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Autor Thema: hellMinor's Simple Day and Night Script  (Gelesen 10149 mal)

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #30 am: März 26, 2008, 21:24:31 »
Super feature!

Ich weiß, dass das per Script wahrscheinlich unmöglich oder zumindest extrem aufwändig ist, aber wäre doch total geil, wenn man durch die Fenster im Innenraum sehen könnte, welche Tages-/Nachtzeit gerade draußen ist. Aber so finde ich es auch schon richtig genial und werde es ganz sicher in meinem nächsten Projekt benutzen! THX Hell! ^^

hellMinor's Simple Day and Night Script

Offline Goldenboss

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #31 am: März 26, 2008, 22:25:32 »
@hellMinor:

Angenommen es ist Nacht. Es wird also kalt draußen und die Leute verschwinden alle in ihren Häusern. Bis auf wenige, die dafür jetzt am Lagerfeuer sitzen.

Du gehst in ein Haus und dort siehst du durch das Fenster, dass es Nacht ist.

Dafür braucht man Bedingungen und darauf folgende Ereignisse.

Z.B. 18 Uhr als Bedingung und als Ereignis Peter friert und geht nach Hause

Gruß, Markus.

hellMinor's Simple Day and Night Script

Logan

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #32 am: März 26, 2008, 22:47:24 »
Zitat von: ERZENGEL
$active = true        # Aktiviert/Deaktiviert das Script
Einfach in ein Call Script reinschreiben und das true durch false ersetzen.

Nettes Skript. Muss ich mal testen. Nur woran erkennt der Befehl, welchen Skript er ausschalten soll. Wenn ich jetzt neben dem Tag/Nacht-Skript noch z.B. ein "Andere Schriftart"-Skript laufen habe oder den "Schatten aus"-Skript. schaltet mir der Befehl dann die auch aus? Das wäre dann net so gut.

hellMinor's Simple Day and Night Script

Offline eugene222

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #33 am: März 26, 2008, 22:54:46 »
Zitat von: hellMinor
so hab das script mal geupdated , mich hat dieses an und abschalten des tag und nacht zyklus genervt,
also hab ich eine map detection funktion hinzugefügt

indem man [int] vor den kartennamen packt ,markiert man diese map als interior/indoor karte, man brauch nun das script nicht mehr abschalten sondern das script entscheidet selbst ob es den bildschirm färbt oder nicht

betritt man nun eine interior karte schaltet das script auf tag um, geht man wieder aus der interior karte heraus weiss das script welche zeit vergangen is und schaltet wieder auf die korrekte tageszeit um

ich hoffe das feature gefällt euch und funktioniert auch so wie es soll
steht euch wie immer frei eure meinung zu posten,mir eure ideen mitzuteilen und fehler zu melden

Für Häuser ist das gut, und wen du im Allgemeinem den Skript ausschalten willst dann
das:
$active = true/false        # Aktiviert/Deaktiviert das Script
Der Befehl sollte an deinen Anderen Skripts nichts ändern

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Offline Onkel Hell

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« Antwort #34 am: März 26, 2008, 23:04:18 »
@logan : also den $active = true/false brauchste garnich mehr benutzen , das schaltet das ganze script ab , also die zeit läuft zwar weiter aber im script führt das zu inkonsistenzen, deshalb hab ich das mit der map detection gebaut,
du packst [int] vor den mapnamen , wobei eigentlich egal is wo das steht , die script erkennt das es sich um eine interior karte handelt , auf interior karten ist immer tag , also der screentone $daytone
und nein das script schaltet nichts an anderen scripts aus

@mclovin : also du meinst das man son event auf nem fenster macht und wenn man das fenster benutzt willste ne nachricht es ist nacht draußen oder hab ich das falsch verstanden?

@eugene222 : genau so ist es

@goldenboss : also willst du ne abfrage wieviel uhr es ist? die hab ich eingebaut aber noch net online gestellt^^
ich nehm an du versuchst dadurch nen tageszyklus der NPC´s zu steuern
----------------------------------------------------------------

wobei mir grad auffällt das es doch manchmal schlecht is wenn auch manchen interior karten immer tag is , ich werd das noch einbauen das man auf karten immer dunkel sein können , zb für höhlen oder häuser in denen kein licht is , nenn ich dann irgendwie [dint] oder sowas ,
was würdet ihr davon halten?
« Letzte Änderung: März 26, 2008, 23:11:22 von hellMinor »
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Offline eugene222

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« Antwort #35 am: März 26, 2008, 23:36:41 »
kling gut

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Offline Onkel Hell

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« Antwort #36 am: März 26, 2008, 23:40:12 »
@mclovin : also korrigier mich wenn ich dich falsch verstanden aber ich glaub du meinst das so oder?
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Offline Goldenboss

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« Antwort #37 am: März 27, 2008, 11:32:47 »
Zitat von: hellMinor
@goldenboss : also willst du ne abfrage wieviel uhr es ist? die hab ich eingebaut aber noch net online gestellt^^
ich nehm an du versuchst dadurch nen tageszyklus der NPC´s zu steuern
----------------------------------------------------------------

wobei mir grad auffällt das es doch manchmal schlecht is wenn auch manchen interior karten immer tag is , ich werd das noch einbauen das man auf karten immer dunkel sein können , zb für höhlen oder häuser in denen kein licht is , nenn ich dann irgendwie [dint] oder sowas ,
was würdet ihr davon halten?
Hiho..
Ist richtig. Will nen Tag-Nacht-Zyklus machen.

Und die Idee mit [dint] finde ich toll.

MFG Markus

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Offline Onkel Hell

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« Antwort #38 am: März 27, 2008, 15:50:13 »
so wie ich das grad verstehe müsste das doch jetz schon gehen , is nur eventtechnisch aufwendig zumal du von verschiedenen karten ,mehrere ausführungen brauchst
du versuchst denk ich mal genau das was ich mir mal in mein Thief-Game gebaut hatte
das wird ein lustiges event wirrwarr sag ich dir xD

also ich hatte das so, wenn es nacht wurde hab ich mir nen switch umgelegt der alle npcs beeinflusste in ihre häußer zu watscheln, wenn ich dann ein gebiet gewechselt hab, hab ich ebenfalls nochma abgefragt ob tag oder nacht is und komm entsprechend auf eine tageskarte oder eine nachtkarte die jeweils unterschiedlich aussehen, das könnte man noch verfeinern in dem man mehr zustände hinzufügt , also nich nur sonnenaufgang,tag,dämmerung und nacht, sondern noch mittag, nachmittag etc
und dementsprechend die karten behandeln -
solang du dich auf einer karte aufhälst musste du halt mit switches arbeiten und wenn du die karte wechselst nur auf die entsprechende zeitkarte wechseln
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  • Gast
hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #39 am: März 27, 2008, 16:45:08 »
Hi ich habe ein problem mit dem tag und nacht script
jedesmal wenn ich das spiel starte zeigt es einen fehlermeldung an

Script"line229: NoMethod Error occurred undefined method?`interior` for nil:NilClass

(habe keine ahnung von scripten)
habe ich etwas falsch gemacht brauche hilfe

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Offline Onkel Hell

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #40 am: März 27, 2008, 18:00:18 »
also wenn ich das script kopier funzts bei mir innem neuen projekt, aber der fehler sieht nach nem tippfehler aus,
in der zeile sollte das hier stehen
if $active && $dayandnight.interior?

bei dir wird wahrschienlich aber
if $active && $dayandnight.interior     stehen , also ohne das ? , das muss aber da hin da die methode interior? heist
papp ma einfach das ? hinten dran
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  • Gast
hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #41 am: März 27, 2008, 21:56:12 »
Ich habe nachgeschaut das ? ist da.

Das spiel startet ja bis zum titel ,aber wenn ich ein neues Spiel starte erscheint dieser fehler.

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Offline eugene222

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #42 am: März 27, 2008, 22:37:21 »
mach mal ein neues Projekt und probiier das da. Und wenn es dann nicht klappt mach ich ein Projekt mit dem Skript.

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  • Gast
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« Antwort #43 am: März 27, 2008, 23:16:43 »
Habe ich versucht ,aber es funktioniert nicht.

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Offline eugene222

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hellMinor's Simple Day and Night Script
« Antwort #44 am: März 27, 2008, 23:38:54 »
also bei mir gehts. Hab eine Demo gemacht.

 


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