collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Stellt euch der Community vor!  (Gelesen 19616 mal)

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
Re: Stellt euch der Community vor!
« Antwort #105 am: Juli 21, 2010, 06:21:59 »
Hmm Hi Devoli wir müssten uns schon aus dem Dreamland kennen ^^

Offline Jmaster2009

• Unpolitisch, Naturschonend, gut
  • RTP-Mapper
  • *
  • So heißt mein richtiger Spitzename!
    • RPG Universe
« Antwort #106 am: Juli 31, 2010, 02:57:49 »
Halli, hallo Community.
Es ist zwar eine ganze Weile vergangen seitdem
ich mich Registriert habe, aber ich wollte mich
auch mal vorstellen.

Mein Name ist Julian, ich bin 14 Jahre alt, komme aus... Niedersachsen
(Für den Fall, dass jemand weiß wo Celle ist, da in der nähe =) )
Seit einiger Zeit nutze ich nun den Rpg Maker Vx, den ich mir
irgendwann mal angeschafft hatte. (Ich war im Kaufrausch, meine
Mutter hatte nichts dagegen, dachte mir:"Was solls")
Nach einiger habe ich meine Stärken und Schwächen herausgefunden
und jetzt bin ich zurzeit an drei Projekten drann.(Zwei von mir, eins
mit einem Freund) Das wars mit der Vorstellung.

Mfg Jmaster2009 (Eig. seit einiger Zeit Faker also falls jemand
die Möglichkeit hat meinen Namen zu ändern, wäre es nett)

Offline Sephigruen

• Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • PAINT THE TOWN RED!
« Antwort #107 am: August 02, 2010, 20:36:58 »
Is vielleicht schon ein paar Tage her, aber ich hab den Thread jetzt erst gefunden. ^^

- Alex(andra)
- Thüringen
- 18

Arbeite schon ein paar Monate mit dem VX und spiel gern RPG Maker Spiele. Nun wollte ich dazu auch mal was sagen und hab mich hier angemeldet. Arbeite im Moment an einem Spiel für meinen Freund. Werd ich vielleicht auch irgendwann hiwe vorstellen.
Coming soon:

Offline Shaorin

• Ralph
  • *
« Antwort #108 am: August 23, 2010, 15:35:19 »
Sooo... ich will mal nit als mysteriöse Unbekannte durchs Forum schleichen, drum stell ich mich hier auch mal vor.. xD
Öhm.. ja.. viel gibts eh nit zu sagen... '-' Jeeedenfalls ich bin Shaorin! ^_^ (Achne xD) mein RL Name ist Sandra (belasst es einfach bei Shaorin oder Shaoo x3) uund ich bin 18 (woa, 'schon' 18 XDD) und komme aus Österreich. (ÖSTERREIICH \m/)~ *-*

Wie bin ich zu dem Forum gekommen.. jaahhrr.. durch Elements (meinen Freund~ =D). Da wir beide nun an nen Dingsbums RPG arbeiten.. und ich Anfängerin bin ôo und noch viel lernen muss. (Spriten kann ich schon.. falls man das als können bezeichnen kann xDD)
Ein Hoch auf die Tutorials! O_O

Ehhh ja das wars.
Btw, sieht der Char auf meinen Avatar echt männlich aus? T___T'
Okay das wars doch noch nit, ich liebe Animes und Mangas! *_*~ Bin grad aber zu faul alle aufzuzählen... xDD

Jetzt bin ich fertig ^-^

Cheers xDD

Shaorin

Offline Papiertiger

• Ralph
  • *
« Antwort #109 am: August 25, 2010, 21:48:40 »
Hey, ein Vorstellungsthread :D

chchch ich bin der Papiertiger, 21 und aus Würzburg. Ich studier zur Zeit Musikwissenschaften und wenn ich bis zum ende des studiums klavier lerne, werd danach Musik studieren und den Weg eines Orchestermusikers einschlagen; mit dem Instrument Posaune(das ich dieses jahr angefangen hab xD). Ich spiel seit 4 Jahren Gitarre, 3 1/2 davon in ner Irish Folk Band; ich hab ein eigenes tonstudio mit label (zusammen mit nem kumpel) und ansonsten gammel ich eigentlich nur rum (auch wenn ich eigentlich hausarbeiten machen müsste)

ich hab den rpg maker entdeckt, da war ich *nachrechne* 14. damals hab ich nächtelang tuts durchgeacktert (mit nem 56k modem).
ein spiel ist nie fertig geworden, damals hatt ich nur ideen und hab keine richtig umgesetzt. heute hab ich keine idee aber das planungsvermögen und den drang, was zu makern

nebenbei bin ich großer animefan - ich veranstalte jährlich die TiCon in Würzburg (letztes Jahr 445 Besucher) und bin sonst öfter auf Conventions (manchmal cosplay ich auch; nächstes jahr will ich auch an der deutschen cosplaymeisterschaft teilnehmen - aber meistens mach ich nur fotos... leider ist meine spiegelreflex kaputt gegangen und die reparatur kostet zu viel...)

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #110 am: August 26, 2010, 14:34:25 »
Weils sonst ja keine rtut, sag ich mal im Namen der ganzen vx.net community ein herzliiches Willkommen und natürlich freuen wir uns über jede Bereicherung fürs Forum.

Wenn ihr daran interessiert seid ein Teil der Comm zu werden, dann schaut in den IRC oder in die Stammkneipe. Dort gehts eher ums Offtopic.

Wenn ihr Makerspezifische Fragen habt empfehle ich euch die Tutorial-Sektion, ein Blick da rein kann niemals schaden :)

und sonst passiert eh das meiste im VX-Allgemein Bereich.

Ich glaube die Links muss ich jetzt nicht dazuschreiben, weil ich denke mal in dem kleinen Forum findet ihr das allein ^^. Das wärs auch soweit von meiner Seite.

(P.S.: Die IRC-Fraktion ist immer hungrig nach Frischfleisch ... :D)
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline Eddyle

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #111 am: August 29, 2010, 05:34:26 »
Guten Morgen oder so ^^

Erst mal ein Paar persönliche Daten.

Name: Edgar
Spitzname: Eddy, Edd
Geburtsdatum: 24. März
Haarfarbe: Je nach Jahreszeit, im Frühling Hellbraun bis Dunkelblond, im Herbst tendierend zu dunkelbraun
Augenfarbe: Je nach Jahreszeit, Frühling helleres Grün, Herbst dunkleres Grün
Statur: Mollig, Moppel
Stil: Metaler
Trinkgewohnheiten: Ich sag zu fast nichts nein
Essgewohnheiten: Bis auf Sülze und fettigem Schweinfleisch landet alles in meinem Magen
Status: Hetero und Teilzeitbeziehung (fragt nicht xD)

--------

Exaktere Angaben

Gelandet bin ich hier wohl schon öffter als Gast, durch unzählige Fragen mit denen ich artig Google gefüttert hab... die auch in den meisten fällen hier beantwortet worden sind. Schlussendlich hab ich mich dazu entschieden mich hier jetzt auch anzumelden.

Mehr zu mir.
Jo, ich hör gern Metal (Sabaton, Manowar, Powerman 5000), Gothic (ASP, Dead Can Dance, Evanescence) und Medieval (Schandmaul, Die Streuner, Blackmore's Night)... Kleide mich auch manchmal dementsprechend wenn ich Feiern geh ^^

http://img641.imageshack.us/img641/3226/63ac253dd977004e413ccde.jpg

So ungefähr ^^ ... ja das bin ich :P

RPGs zock ich eigentlich von klein auf. Mein erstes war Zelda - Links awakening auf dem alten klobigen Gameboy... seitdem kamen noch viele dazu... Zelda - A Link to the Past (SNES), Secret of Mana (SNES), Secret of Evermore (SNES), Terranigma (SNES), Zelda - Ocarina of Time (N64), Azure Dreams (PSX), Alundra (PSX), Star Ocean The 2nd Story (PSX), FFVII (PSX), FFVIII (PSX), FFIX (PSX), Vagrant Story (PSX), Grandia (PSX), FFX (PS2), FFX-2 (PS2), FFXII (PS2), Grandia 2 (PS2), Arc - Twilight of Spirtis (PS2), Dragon Quest - Reise des verwunschenen Königs (PS2), Star Ocean - Till the end of Time (PS2), Phantasy Star Universe (PS2), FFXIII (XBox360), Blue Dragon (XBox360), FFXII - Revenant Wings (NDS), Seiken Densetsu (SNES emu), Tales of Phantasia (SNES emu), Baldurs Gate I + II (PC), Icewind Dale I + II (PC), World of Warcraft (PC), Dragon Age (PC)...
Vllt hab ich ein Paar vergessen, aber ich denke in soweit genug aufgezählt ^^

Filmtechnisch begeister ich mich, egal um was für ein Genre es sich handelt, immer für eine gute Story. Splatterfilme kann ich mir zwar auch ansehen, doch dann sollte der Film mich eher durch Effekte und deren Übertreibung amüsieren.

Wie man schon an meiner etwas egozentrischeren Aufmachung feststellen kann, geh ich gern mal feiern, bin gern unter Menschen. Schwimmen tu ich auch gern. Und zielloses herumlaufen in der Gegend, genannt Spaziergang, liegt mir auch nicht fern. Ich diskutiere gern und geb auch Denkanstöße durch Sätze die aus zwei bis vier Wörtern bestehen.

Ich drücke mich oft gern durch Sarkasmus aus. Ich besitze eine ausgeprägte Phantasie, mit der ich Situationen mit Alltagssituationen vergleichen kann um diese zu analysieren oder vergleichen zu können. Meist muss man bei mir dabei auch um die Ecke denken um etwas zu verstehen.
Ansonsten sehr humoristisch veranlagt und für Späße gern zu haben. ^^

Genug von mir...

Bisher hab ich mit dem RPG Maker 2k bzw 2003, XP und VX gearbeitet, wobei mir VX am meisten gefällt... auch gerade durch die einschränkende Tilesetoption. Herausforderung u know? Derzeit arbeite ich an zwei Projekten gleichzeitig. Ich möchte jetzt noch zu keinem der beiden Projekte details preis geben, aber möchte erwähnen, dass ich viel im Forum über Klisches, Logikfehler und dergleichen gelesen habe und versuche diese tunlichst zu vermeiden.
Soviel sei verraten, ich benutze die bearbeiteten Tilesets von Blackwulf für beide projekte und mir ist klar das es sich dabei fast um die Standart RTP handelt. Ich möchte doch mehr durch eine tolle story und inovativeren events glänzen denn durch das tileset.

Jo, denk ihr habt nun eine gute, grobe übersicht von mir... freu mich auf die mitarbeit hier :)

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #112 am: August 29, 2010, 16:49:19 »
Dann sage ich mal herzlich Willkommen bei uns. ;)
Ich hoffe, dass du dich hier gut einfinden wirst.
Wir sind alle ganz nette Menschen und beißen nur manchmal. :D
Ich unterstütze:

Offline Papiertiger

• Ralph
  • *
« Antwort #113 am: August 29, 2010, 19:09:27 »
Wenn ihr daran interessiert seid ein Teil der Comm zu werden, dann schaut in den IRC

wie kümmt ma denn do nei?
bzw wo hätte ich suchen müssen? xDD

Offline tobiasruf

• Inaktiv
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Eine Zeit Inaktiv wegen Computer
« Antwort #114 am: August 29, 2010, 19:46:15 »
« Letzte Änderung: August 29, 2010, 19:46:46 von tobiasruf »
Habe längere Zeit keinen Compuer mehr .

Offline Omega

• Ralph
  • *
« Antwort #115 am: August 30, 2010, 23:00:55 »
Das ist das erste mal das ich einen Dankesthread bei einem Forum gesehen habe...

Dann stelle ich mich mal kurz vor...

Mein Spitz-Name: Omega (Selbst erfunden)
Mein Name: Andi (Durch meiner Mutter erhalten)
Hobbys:Auf jeden Fall RPG maker VX (hab ich in diesen Monat gefunden und gleich gekauft^^), Sport(Hyperaktive leistung), Englisch lernen(kein Witz),Fernsehen
(meistens Nachrichten) und zocken...

Mehr will ich aber auch nicht preisgeben...
ich hoffe ihr habt verständnis...

Re:Stellt euch der Community vor!

Offline Espyro

• Die Macht des Feuers!
  • RTP-Mapper
  • *
« Antwort #116 am: November 03, 2010, 21:42:37 »
Jo, hallo alle zusammen!
Ich bin Lino (alias Espyro oder einfach Pyro) und komme aus Berlin.
Dass ich jetzt noch kein Profilbild habe, tut mir Leid. Ich hab mich hier gerade erst hier eingefunden.
Ich war bisher bei rpgmakervx.net zuhause, aber da dies eine englischsprachige Seite ist und ihre Ressourcen...eher...schäbig sind, probier' ich's jetzt mal hier. Ich bin noch, wie sagt man, ein Anfänger, arbeite aber auch schon an einem Projekt. Ihr könnt euch ja schon mal drauf freuen! Der provisorische Name lautet Crhonexis.
Und eins noch:
Mein Username hat weder was mit Spyro, noch mit dem siebten Arenaleiter aus Kanto zutun.

Dann bis bald!
« Letzte Änderung: November 03, 2010, 21:45:55 von Espyro »

Offline Magualie05

• RTP-Mapper
  • *
« Antwort #117 am: November 04, 2010, 17:20:02 »
Hey, dann stell ich mich auch mal vor, obwohl ich schon ne weile dabei bin...
Also ich bin 20 (noch zwei Wochen...),ich hab schon eine Friseurlehre angefangen und studiere jetzt Biochemie/Molekularbiologie.
Ich heiße im richtigen Leben Yvonne und bin seit letztem Jahr verheiratet.
Ich finde den VX natürlich super, vor allem, das man da so viele eigene Graphiken einbauen kann, ich zeichne also gerne und male auch viel...

Also: HALLO!

Magualie05
« Letzte Änderung: November 16, 2010, 11:41:30 von Magualie05 »

Offline Jiraya

• Ralph
  • *
« Antwort #118 am: November 25, 2010, 00:23:26 »
Ja dann bin ich wohl dran mich vor zu stellen.
Wie ihr erraten könnt, ist der name von Naruto fand den lustig xD
Aber mein richtiger Name ist Christopher, aber so nennen mich alle Chris bin 23 J.
Mit den Maker hab ich etwa vor 6 Jahren angefangen mit den 2k hatte auch schon paar fertige Spiele.
Aber alles derbe sagen wa ma sch... selbstkritik ist der Beste Weg ^^ xD
Vor kurzem fand ich den neuen Maker und ich probier es halt noch mal und dacht ich meld mich gleich
hier in Forum

Wer fehler findet kann sie behalten danke!!  ^^ 

Re: Mitgliederfotos

Offline Zuegmut

• Denker und Händler
  • Ralph
  • *
  • Wer hat je schon ausgelernt????
    • guildbook.de | Das Netzwerk für Gilden
Re: Mitgliederfotos
« Antwort #119 am: Dezember 25, 2010, 10:13:52 »
HUHU,

dann nutze ich diesen Thread um mich auch gleich mal vorzustellen, natürlich mit nem Pic von mir.

Zuegmut kommt von meinem Gamechar bei Shot-Online. Nun ja bin ja auch schon 31^^ Da muss man sich etwas ruhigeres raussuchen..heehee..

Mit dem VX fang ich grade erst an, lese mich hier durch die Tutorials (vielen Dank an der Stelle), wobei ich sagen muss, das fast alle Tuts einfach noch zu kompliziert für wirklich totale Anfänger. z.B Ein screen speichern. Ist zwar ganz simpel^^ aber steht dort einfach nur speichere deine Map als png. Würde dort stehen Mach ein Screenshot von deiner Map und speichere sie als PNG würde es schon anders aussehen.
Es ist schwer sich in jemand zu versetzen der wirklich 0 Plan von dem Maker hat.

Ich arbeite selber als supermoderator auf msg2me.com für eine supportseite für Comsenz Softwares. Daher weiss ich wie schwer es ist einen die leichtesten Schritte erklären zu müssen. (Da es für einen halt schon eine Selbstverständlichkeit ist=

Aber mit ein wenig einarbeiten sind die Tuts sehr gut.

Zu meinen Ideen? Hab noch keine, wollte nur mal die Grundfunktionen kennenlernen. Lerning by Doing.

Aber ich habe schon viele erfolgreiche Internetprojekte zum laufen gebracht, denke da wird nächstes Jahr was tolles bei rauskommen.
Grafikkenntnisse besitze ich schon sehr gute, wobei es mir schwerfallen wird auf Pixeln herunterzuschrauben (Bis dato immer Hochauflösende Projekte)

Ich arbeite zur Zeit mit dem Maker paralel zu einem Browsergame.

So das solls erst mal gewesen sein, hoffe kann mich demnächst mit nem guten Screenmap wieder melden.
Gruss de Zuegmut

Edit:
Spoiler for Hiden:
Ein Thread für eine ausfürliche Vorstellung gibt es hier:
http://www.rpgvx.net/index.php?topic=27.0
Hier geht es nur um die Fotos ;)
Aber erstmal: Herzlich willkommen in der Comm!
~RosE

Dann bitte verschieben^^ Hab zwar nach sonem Thread gesucht, aber nicht vermutet, das es unter "Gott und die Welt" stehen würde^^...
PS: Danke
Verschoben.
~RosE
« Letzte Änderung: Dezember 25, 2010, 14:20:41 von Rose_Wars »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)