collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Stellt euch der Community vor!  (Gelesen 19607 mal)

Dainreth

• Gast
Stellt euch der Community vor!
« Antwort #30 am: März 09, 2008, 17:02:25 »
Willkommen Orange4. Freut mich, dass du dich hier registriert hast, dein Spiel Moonlight Sun ist technisch eines der besten, die ich in der deutschen Szene mittlerweile gespielt habe, gefällt mir sehr gut, keep it up! Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum, lass mal was interessantes von dir lesen.

Yuri

• Gast
« Antwort #31 am: März 11, 2008, 17:06:04 »
Nick: Yuri  (früher auch Yuri_Noir wer mich noch kennt xD)

Realname: Nils

Beruf
: Schulbankdrücker mit abiturienten Absichten

Maker
: alle bis auf den 95ziger xD

Maker kenntnisse
: Im xp war ich recht gut in den vx muss ich mich erst noch rein arbeiten^^

Sonstige Fähigkeiten
: Pixeln udn Grafiken machen und Rpg Musik komponieren (nebenbei auch Electro, House und Hardstyle xD) Hab mal angefangen rgss zu lernen aber da kann ich jetzt wohl von vorn mit anfangen xD

Sonstiges
: Naja was gibts viel zu sagen zu meiner Person^^ ich denke manche kenne mich noch von rmxp.de
                Hab leider selten Zeit, aber wenn ich sie mal hab dann bin ich meist sehr angagiert =)
                Hoffe mal die community is hier so cool wie damals :)

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #32 am: März 15, 2008, 19:56:51 »
Hallo alle! Tja, da ich mir nach allen anderen jetzt auch den RPG Maker VX besorgt habe, hab' ich mich also dazu erdreistet, mich hier anzumelden. Hier mein kleiner Steckbrief:

Nickname: OceanBlue
Warum? Hmmm...tja....Meer is schon schön, oder?^^
Echter Name: Jan *ZENSIERT*
Makerwissen: Im eventcoding bin ich ganz gut, ca. durchschnittl. Mapping, "Databasing" kann ich gut und Rubyscripten gar nicht XD, ca. 2 1/2 Jahre Erfahrung
Hobbies: Makern, Wii, PC und ab und zu PSP zocken, lesen, zeichnen, bisschen pixeln und....so
Lieblingsgames: Sunset over Imdahl (RM2K), Excite truck, SM Galaxy, Rayman Raving Rabbids 2 (Wii),
World of Padman, Soldat (PC) und noch einige andere
Charakter: Hmmmh, würd' sagen humorvoll und aufgeschlossen, im RL aber schnell genervt, gefrustet usw.

So, das wars auch schon wieder. Auf eine schöne Zeit hier im Forum!
« Letzte Änderung: März 16, 2008, 09:30:26 von OceanBlue »

IrealiTY

• Gast
« Antwort #33 am: März 25, 2008, 12:02:49 »
huch ôo
Iwi hab ich meine Vorstellung vergessen, sumimasen!

* Nick-Name: IrealiTY (oder manchmal auch Shinji)
* Realer-Name: A.D.
* Alter / Geburtsdatum: 18 / 09.08.1989
* Hobbys: MMORPGs, RPGs, Final Fantasy 7 (und der rest :P) und jetzt neu auch RM-VX ^^
* Beruf/Schule: Realschulabschluss (eine 1 am erweiterten Vorbei >__<''''''''') atm Azubi als Assistent für Screen-Design
* Traumberuf: Game Designer *-* oder so auf jedenfall etwas mit Design xD
* Lieblingsspiel(e): FinalFantasy 7, The Record of Lunia war, RO, und diverse andere RPGs
* Eigenes RpgMaker Projekt: hatte "damals" mit dem 2000er mal was versucht aber naja...und grad nichts
* Lieblingssport: Zocken X3
* Lieblingssband(s): Antique Cafe, D'Espairs Ray, MUCC, merry, Dragonforce, Blind Guardian, The Black Mages, Children of Bodom
* GFX-Skill: [||||||||||] 90% man lernt nie aus
* Musik-Skill: [||||||||||]  0% (Ausser wenn man BassGitarre zählen kann :P) aber Komponieren lernen wäre toll ^^
* Pixeln-Skill: [||||||||||] 20% mit etwas Geduld schaff ich was ^^'
* Mappen: [||||||||||] 50% schon länger nicht gemacht, aber potential ist da ^^

für Fragen immer Offen ^^

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #34 am: Mai 12, 2008, 09:38:09 »
Hier gibt es einen solchen Thread? XD
Mensch, da muss ich ja ein wenig was nachholen  :lol:.

Also:
Name: Florian (bitte einfach nur Flo)
Nick: Kyoshiro(-kami), Kyo
Beruf: Soldat (SanOA), studiere seit April Pharmazie
Hobbys: Meine größte Leidenschaft is das Schreiben von Geschichten, daneben bastele ich gerne mit dem Maker oder tobe mich beim Volleyball aus.
Games: Am liebsten RPG (Tales of Symphonia *sabber*), aber auch Strategiespiele wie C&C3 und AoE und natürlich Shooter (BF 1942, SW:Battlefront 2 und CoD 4).
Musik: Visual Kei und J-Rock, aber auch OST von Games und Animes und ab und zu höre ich auch mal was "Westliches" ( rolleyes.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":rolleyes:\" border=\"0\" alt=\"rolleyes.gif\" /]) wie etwa Phil Collins, REM und und und^^.
Literatur: Alles was im Fantasy-Bereich ist besonders T.A. Barron, Stan Nicholls und Trudi Carnavan.
Filme: Anime, Martial Arts und.....öhm...Actionfilme..joar... unsure.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":unsure:\" border=\"0\" alt=\"unsure.gif\" /]  .
Makerhistorie: Ich bin vor gut einem Jahr auf den XP gestoßen (hatte früher schon Vampires Dawn gespielt) und habe fleißig geübt, dann bin ich auf den VX umgestiegen, weil ich den Grafikstil lieber mag und die Bedienung sehr einfach ist.
Makerskills:
Mapping - Ist ausbaufähig, aber an sich sehr solide.
Story - Ich schreibe für meinen Leben gerne und eine gute Story muss einfach sein, sonst ist das Spiel für'n Arsch^^.
Pixeln- Vergiss es, ich lerne es nie  rolleyes.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":rolleyes:\" border=\"0\" alt=\"rolleyes.gif\" /] .
RGSS- *hust* Wer es schaffen würde mir das beizubringen ist ein Gott.

Ich denke das war es. Wer noch Fragen hat, kann sie gerne stellen, ich beiße nicht^^.
« Letzte Änderung: Mai 14, 2008, 13:48:25 von Kyoshiro »

CornFlower

• Gast
« Antwort #35 am: Mai 14, 2008, 10:47:20 »
aha, hier gibts son thread? XD

also:

Name: Jan ...
Nick: CornFlower
Beruf: Zivi
Spiele: fast alle Rollenspiel auf dem PC (hab keine Konsole, würde aber gern^^), wobei ch Fable, Jade Empire und Gothic I + II mehrmals durchgespielt habe (mehr, mehr, mehr, mehrmals^^), spiele aber auch strategie spiele, bin jedoch meist zu Defensiv^^ und zwischendurch mal Go XD
Hobbys: Pc, Makern, Mangas/Animes lesen/schauen, Angeln
RPG Maker: XP und VX
Projekte: Einige angefangen, keins zuende gebracht, bin jedoch grade an einem dran, dass auch mal fertig werden dürfte^^
Mapping: durchschnittlich XD
RGSS: kann man das essen?
Story: Ausdenken ist nicht das Problem, eher die Dialoge^^
Event: macht spaß^^
Pixeln: kann ein schwarzes Bild pixeln... mehr aber nicht XD

ist mehr geworden, als ich gedacht habe XD

CornFlower
« Letzte Änderung: Mai 14, 2008, 10:48:29 von CornFlower »

chaosBlender

• Gast
« Antwort #36 am: Mai 18, 2008, 08:44:29 »
Najut, dann werde ich mich auch mal hier vorstellen ^^:

Name:

Dennis K.

20 (Im Juni schon 21... o_O)

Kulmbach, in Oberfranken

Beruf/Schule:

Ich hab im Mai '06 mein Abitur absolviert und mach im Moment ne Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel durch (in nem Laden, den ich von ganzem Herzen verabscheue -_-"), um mir Geld für ein Journalismusstudium zusammenzusparen.

Makererfahrung:

Ne halbe Ewigkeit. Hab angefangen, als die ersten Versionen des englischen RPGMakers 2000 rausgekommen sind. Allerdings habe ichs noch nie geschafft, auch nur ein Spiel fertigzustellen (Was sich jetz mim VX ändern soll), dafür habe ich noch etliche Kampfsysteme, Menüs und sonstige Scripts irgendwo auf meiner Platte rumfliegen. Mit Eventing kenn ich mich bestens aus und RGSS ist auch kein Problem (is ja ne relativ einfache Scriptsprache).

Andere Hobbys (außer Makern):

Programmieren in C++ (schon lälnger, als ich den Maker kenn xD): Arbeite da grad mit der Engine OGRE3D und arbeite da gerade an einem 3D-Remake eines Freeware-Adventures.
Game Maker: Immer wieder schön, wenn man mal was Anderes als Rollenspiele machen möchte ( Erfahrung seit Version 4).
Kunst: Ich zeichne zwar nicht so gut, dafür aber sehr gerne. Hab mir deshalb n Grafiktablet gekauft, sodass ich direkt am PC zeichnen kann ^^.
Musik: Ich spiel jetz seit knapp 7 Jahren E-Gitarre.
Schreiben: Auch sehr gerne, ist aber nicht immer die Motivation da ^^. Hab mir mal ein Chatlog aus WoW genommen und da ne mehrseitige Geschichte draus gemacht xD.
Zuguterletzt: World Of Warcraft (Ja, auch ich bin der Sucht verfallen XD)

-chaosBlender
« Letzte Änderung: Mai 18, 2008, 08:46:46 von chaosBlender »

Magic150

• Gast
« Antwort #37 am: Mai 22, 2008, 19:22:15 »
Also dann, stelle ich mich mal auch vor:
Name: Colin L.
              Schwaderloh (in der Nähe von Konstanz)

Beruf/Schule:
Im Moment bin ich gerade aus der Schule gekommen und beginne ab'm August 08 die vier jährige Lehre als Informatiker.
Freu mich schon voll drauf. Nach diesen vier "Jährchen" möchte ich mein eigenes Imperium gründen XD, das heisst, viel Geld verdienen, weiterbilden und ne Wohnung kaufen, nebenbei noch GANZ VIEL sparen...

Ich und der Maker: Etwa mit 13 hab ich ihn entdeckt, damals hab ich mir mal ein Screenfun-Magazin besorgt und in diesem war ein Artikel über RM-2000, danach gings ein Weilchen bis ich ihn auch wirklich wargenommen habe. Doch dann war die Zeit gekommen: Im Mappen und Messagen war ich damals noch nicht wirklich gut, hatte eben noch kein Plan. Dafür war ich ein Genie wenn's um die Event's ging: Ich hab an eigenen Menüs herumgebastelt und probiert ein eigenes KS zu machen. Wirklich tolle Spiele kammen dabei nicht raus (wie auch ohne Story?) Zurück in der Gegenwart: Jetzt habe ich glaubs ein Tallent im Mappen, kann vieles mit Events anstellen, habe aber noch keine Erfahrung mit der im RM eingebauten Scriptsprache (habe das noch vor dry.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"&lt;_&lt;\" border=\"0\" alt=\"dry.gif\" /] )

Was ich sonst noch für Hobbies/Erfahrungen habe: Nun praktisch alles, was mit Computer zu tun hat: Mache eigene Websites, mit dem Game Maker bastle ich manchmal auch an Spielen herum, habe mir selbst ein bisschen Unterricht in BASIC gegeben, spiele sehr gerne mit Lego (der Fantasie freien Lauf lassen), fahre gerne Velo, mache praktisch täglich ein paar Sprünge auf dem Trampolin und im Moment bin ich gerade daran, für den Schulschluss einen Film zu drehen (mach ich verd... gerne). Sonst noch was?

Meine jetzigen Projekte: -The story of Ralph (Fun-Game)
                                    -Film (Scatches) (ähnlich wie "Mensch Markus")

LG Magic150
« Letzte Änderung: Juli 08, 2008, 11:50:06 von Magic150 »

Offline Ceta

• Irgendwie da, irgendwie auch nicht
  • Eventmeister
  • ehemals Elements
« Antwort #38 am: Mai 22, 2008, 20:14:04 »
Ehem, jo.... stell ich mich mal vor:

Name: Gerald (Nachname unwichtig xD)
Forennick: Dark G, Elements
Games: RPGS!!! Dann noch Ego-Shooter, Beat-Em-Ups (SSBM und Naruto^^) und Strategiesachen
Musik: Momentan Linkin Park. Sonst Lordi oder ganz frisch: Dance Dance Revolution (Butterfly wub.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":wub:\" border=\"0\" alt=\"wub.gif\" /] )
Literatur: Hab vermutlich schon mehr Bücher gelesen als die meisten hier jemals lesen werden^^ Ne echt jetzt waren schon verdammt viele (daher meine Rechtschreibskills). Aja, lesen tu ich eigentlich nur Fantasyromane und Abenteuerromane.
Filme: Martial Arts!!!! Und nicht zu vergessen Animes (Naruto wub.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":wub:\" border=\"0\" alt=\"wub.gif\" /]) und Actionfilme (I am Legend)
Makervergangenheit: Tja, hab vor 3 Jahren mal den 2k3 gehabt, nur ging die Motivation etwas schnell flöten. Doch der VX ist genau mein Ding^^
Makerskills:
Mappen -------> Ich werd immer besser, hab ja erst gerade angefangen
Pixeln ---------> Hört sich gut an, vielleicht beginn ich mal damit
Story ----------> Ich schreib für mein Leben gern, hab auch schon nen Roman angefangen, der wird jetzt ins Spiel verarbeitet^^
RGSS ---------> Öh....ehm....... was ist denn das??? :D

Puch...... das wars von mir^^

MfG

Elements
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

War-Raptor

• Gast
« Antwort #39 am: Juni 11, 2008, 16:35:10 »
Cool, es gibt also doch einen vorstellungsthread hier ^^'

Also XD ich stelle mich dann mal vor auch wenn ich bis jetzt noch nix gepostet habe...XD

Zur Person:

Name: Laurent (oder meist Laurentius genannt)
Infos.:
Bin Luxemburger ^^, gelernter Infographiker und Trickfilmzeichner. Mache zudem Webdesign und Webprogrammation.

Hobbies:  Ich bin Mittelalter-Reenactor, d.h.: ich bin in einem Mittelalterverein und betreibe Schwertkampf. Halte hier in Luxemburg regelmässig Training ab und gehe auf viele Events in unserem Land, Deutschland Frankreich oder sonstwo etc...
Nebenbei bin ich Feuerspucker, TeilzeitDJ, Comiczeichner, etc... aber am liebsten habe ich es immer noch mit einem Schwert in der Hand mich in die Schlacht zu stürzen ^^ :lol:

Ach ja, die meisten Leute behaupten ich sei verrückt oder manisch veranlagt MUHAHAHAHA XD....

Maker: Makern tue ich seit vielen Jahren, genauer seit in etwa dem Erscheinungstermin vom 2k, wann genau das war weiss ich bloss nimmer genau XD

Hab bisher noch kein Projekt fertiggestellt sondern mich eher mit Grafikerstellung und Scripting befasst. Bin aber im Moment dabei mal ein eigenes Projekt mit dem VX aufzubauen. Langfristig will ich dabei versuchen meine Trickfilmkenntnisse einzusetzen und animierte Zwischensequenzen etc... einbauen im Stile von Anime halt.

So, denke das wars im Groben. Fragen sind natürlich erwünscht und werden beantwortet wenn noch was offenstehen sollte XD

Offline KeksX

• VX-Kenner
  • &so...Ne?
« Antwort #40 am: Juni 11, 2008, 17:38:26 »
Erstaunlich, ich kenne soviele Luxemburger, und die heißen alle Laurent ^^.(Also die Männer, versteht sich!)

Hm...Vllt erzähl ich auch mal etwas !^^.

Shorts:

Name: Kevin (Ja, schrecklich. Ich weiß!)
ansonsten:
Männlich; PC-Freak; krank(im positiven Sinne)
Hobbies Musik, Games(Guild Wars, Ragnarok[aber nur oldschool.], und sämtliche Fungames sowie alle RPG Maker Titel)
Musik:
Mein Lieblingsthema :D...Ich höre sooviel~ XD.Aber am liebsten:
Post-Hardcore, Emocore, Screamo, Deutschpunk & Metal/core - Hardcore.

Ansonsten...
Njoa ich bin eig. n total "verrückter" Mensch. Wer sich mit mir sehen lässt muss damit rechnen dass einen die Leute schräg angucken; aber ich bin ganz lieb ^^.
Wer mehr über mich erfahren will oder iwelche Fragen hat (Auch was den Maker angeht) kann mich ja ICQ adden:
282 303 535 - hab nichts gegen neue Kontakte ^^.

MfG, der Keks :P

EDIT:
Nee, komme aus Deutschland ^^ aber dank dem internet kenn ich halt viele aus luxemburg xD...
« Letzte Änderung: Juni 11, 2008, 18:02:28 von KeksX »
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

War-Raptor

• Gast
« Antwort #41 am: Juni 11, 2008, 17:59:24 »
Zitat von: KeksX
Erstaunlich, ich kenne soviele Luxemburger, und die heißen alle Laurent ^^.(Also die Männer, versteht sich!)

Wohnst du etwa in der Gegend dass du viele Luxemburger kennst XD ?

Naja, also ich kenne auch viele Laurents, aber sooo viele nun auch net XD,.... wobei wenn ich mal so überlege ... XD ... blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:

DaysRollOn

• Gast
« Antwort #42 am: Juni 25, 2008, 23:17:37 »
Hallo alle zusammen. Njoa...ich komm dann gleich ma' zur Sache.

Name: Mark
Nickname: DaysRollOn
Bundesland: Niedersachsen
Beruf: Schüler, 1. Klasse der Wirtschafts Berufsschule
Hobbys: Musik hören, singen, Songtexte schreiben, PC und Konsolenspiele zock'n, vor'm PC rumgammeln, Animes guck'n, mit meiner Freundin telefoniern und seit neuestem RPG's mit dem RPG Maker erstell'n.
Makerkenntnisse: Vor 2 Woch'n angefangen. Also bin noch ziemlich grün hinter den Ohr'n.
Games: Hauptsächlich RPG's alá Breath of Fire, Final Fantasy, Ephemeral Fantasia oder Dark Chronicle. Nebensächlich Beat 'em Up's alá Tekken und Street Fighter.
Musik: Metal: Melodic Death Metal, Nu Metal, Gothic Metal, Alternative Metal. Rock: Alternative
Filme: Ong Bak, Unleashed
Animes: Kimi ga Nozomu Eien, Shuffle!, Naruto, Hunter X Hunter, Digimon (die erste Staffel)
Zukunftspläne: Erstma' 'ne Ausbildung mach'n und neb'nbei inna Band singen. Und später dann das Geld mit der Band ins Haus bringen.

Afenishakur

• Gast
« Antwort #43 am: Juni 25, 2008, 23:43:15 »
Hallo DaysRollOn, Willkommen in unserem Forum =)

wirst viel Spaß haben beim erstellen eigener Rpg´s haben, wenn du Fragen hast, dann frag einfach, jeder wird dir sogut wie er kann Helfen. Bisher gabs noch nichts was unbeantwortet blieb =).

MfG Afeni

Offline Claine

• Makerer aus Zeitvertreib
  • Eventmeister
  • Digimon-Fan
    • Digimon New Generation FRPG
« Antwort #44 am: Juni 26, 2008, 12:58:35 »
Uh, schon seit Monaten hier, und den Theard nich' gesehen  blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:...

Naja, dann wol'n ma' mal:

Name: Marcel Schein
Geburstag: 16.10.91
Bundesland: Tühringen (jaja, böses Wort ^^)
Hobbys: Lesen, RPG Maker, Digimon, FRPG's
Beruf: Schüler
Klasse: BFS08WA
Schule: Staatliches Berufsbildungszentrum Bad Salzungen
Lieblingsspiele: VD2, Digital Monsters Yamatos Story, FF12, FF10
Lieblingsmusikrichtung: Anime, Pop
Lieblingsband/Sänger: Wada Kouji, AiM, Miyazaki Ayumi
Lieblingsbuch: Otherland
Lieblingsessen: Nudeln
Momentanes Haupt-Projekt: Märchenmond Free RPG
Momentanes Neben-Projekt: keines

MFG