collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Story Vorstellung  (Gelesen 2551 mal)

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
    • Foren-ReArchitekt
Story Vorstellung
« am: Januar 06, 2009, 23:45:57 »
Hallo Leute,
Was ursprünglich für den 'Konzept-Hilfe' Threat geplant war, wird nun in einem Neuen
Threat angelegt.

Wie ihr bemerkt habt, fließt es dort nun allmählig in die Richtung, in die das Gante von
anfang an hätte gehen sollen. Doch finde ich, das der Threat sich bis dato andere interessante
Themen beschafft hatte, die mit der Story eines neuen (fiktiven) Spiels, nichts gemein hatten.

Aus diesem Grunde entsteht hier nun die Möglichkeit, eine Story zu präsentieren, die man vorhat in die
Tat umzusetzen. Es ist ja allgemein bekannt, das ein gutes Spiel eine Solide Grundgeschichte haben muss,
auf welche aufgebaut wird. Dieser Threat soll es möglich machen diese vorzustellen, erste Kritik zu verarbeiten,
Vorschläge zu sammeln und seine Story möglicherweise zu verbessern.

Threatregeln (Ohne geht das nicht, Sorry Leute)
Spoiler for Hiden:
Dieser Threat funktioniert sungefähr wie der Vorstellungs-Threat im Projekt-Board.
Das ganze sollte einigermaßen übersichtlich gestaltet sein.
Es sollten die Charaktäre, sowie die Geschichte beschrieben werden.
Ausserdem alles, was euer Spiel ausmachen soll.

Natürlich gibt es auch Dinge, welche ihr nicht ins Licht stellen müsst.
Dazu gehören zB Screens. Dar es sich weitgehend um Grundideen handeln wird, sind Screens etwas
was ein Ding der Unmöglichkeit ist, doch solltet ihr schon welche haben, immer her damit.

Features sind etwas, was auch nicht unbedingt beschrieben werden sollte, dar es sich vorerst um
eine Grundidee handelt - Oder auch nicht, je nachdem

Ein Beispiel, wie das ganze aussehen kann findet ihr im Konzept-Hilfe Threat
auf seite 2 (Von Death AngeL)

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!

Re: Story Vorstellung

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #1 am: Januar 07, 2009, 00:02:23 »
Und dar ich so dreist bin, werde ich direkt einmal den Anfang machen: =)

Incubus Historia.

Im Gerichtssaal ist die Hölle los.
Ein Seelensammler wurde fest genommen!
Einer jener düsteren Wesen, die im Dunkeln wandeln, anderen ihre Seelen zu nehmen.
Man munkelt, sie tragen sie, wie Trophähen, bei sich.

In der Mitte des Saals saß ein eingeschüchterter Junger Mann.
Der Raum war gefüllt mit Zuschauern ; Alle Starrten auf ihn herab, während er bedacht
Augenkontakte mied, und nur den Tisch anstarrte, welcher vor ihm Stand.

Der Richter, sein Staatsanwalt und der Gerichtsschreibe traten ein.
Ein Murmeln durchbrach die Stille ; Der Angeklagte, immer noch ohne Emotion.
Gezwungen wurden die Formalien geklärt. Der Angeklagte zeigt wenig Kooperationsbereitschaft. Dennoch beschließt er sich auszusagen
:“

Und damit ist der Grundstein für mein aktuelles Projekt in Spee gelegt.
Das ganze geht nicht etwa vom Anfang auf das Ende zu, vielmehr wird das Ende
Verraten, auf das willkürlich hingearbeitet wird.

Rio findet sich eines Tages auf einer Lichtung auf dem 'Roten Berg' wieder.
Er hat keine Ahnugn wer er ist, geschweigedenn wo er ist.
Das einzige was ihm einfällt ist sein Name. Nichts lässt ihn glauben, das er kein Mensch ist.
Er wurde als Seelensammler der 'Schwarzen Dimenion' verdammt und mit einer Amnesie bestraft.
So beginnt für ihn eine der schwersten Reisen, die ein Lebewesen bestreiten kann. Die Suche nach sich selbst.

Nicki ist eine  Junge Frau um die 21 Jahre, welche aus der Stadt floh, als eine Bande Räuber diese niederbrannte.
Gegen den Willen ihres Vaters (Und ihrer verstorbenen Mutter) beschließt sie nicht in die Stadt zurückzukehren,
sondern lebt seid ihrem 19. Lebensjahr auf den Ebenen des Roten Bergs.
Erst der Kontakt mit einem Sehr Verwirrten Jungen Mann, lässt ihr Leben etwas aus den Bahnen laufen.

Chess ist eine merkwürdige Gestallt, welche Rio des öffteren aufsucht.
Er behauptet vor hunderten von Jahren mit Rio unter 'Seiner Majestät' gediehnt zu haben und versucht
Rio, gegen den Kodex der Seelensammler, von seiner Vergangenheit zu berichten.

Die Geschichte könnte so einfach sein. Ein Junger Mann mit einer Amnesie trifft ein hübsches Mädchen, welches nach
kurzer zeit Mitleid für diesen armen Kerln entwickelt und ihn zu einem Arzt bringen will.
Doch schon nach kurzer Zeit läuft das kleine Abendteuer aus dem Ruder. In gewissen Zeitabständen scheint Rio gewisse
'Machtschübe' zu bekommen, welche er sich selbst auch nicht erklären kann. Ausserdem scheint er in diesen Phasen ein ganz anderer
Mensch zu sein. Das Auftauchen von Chess und der Fund eines misteriösen Drachen-Ei's machen das ganze auch nicht viel leichter.

Auch die Tatsache, das Rio und Nickt von Grundauf verschieden sind, lässt das Ganze scheinen, als ob die Reise von
vorn herein zum scheitern verurteilt wäre. Erst eine alte Legende über einen Göttlichen Drachen und ein sehr brutaler Clan von
Drachenverehrern lässt eine Freundschaft zwischen dem ungleichen Paar entstehen, indem die Beiden wiederwillig darauf
angewiesen sind, zu lernen sich zu vertrauen.

Was machen eine Diebin und ein 2000 Jahre Alter Seelensammler mit Kopfschmerzen wenn sie einen Drachen
haben, und ihn nicht wieder loswerden?!

Ich habe mal angefangen die Story als EBook niederzuschreiben. Den Prolog stelle ich gern zur ferfügung.
Wer Interesse hat kann es sich gern einmal durchlesen. Schon hier erfährt man ein bisschen mehr über
den Charakter 'Rio'. <a href="http://www.mediafire.com/?izjzmaztamq">Incubus Historia</a>

@ Darv
Sinn der Sache^^
Man bekommt das Ende nicht verraten. Die Ganze Geschichte Geschichte ist Rio's Aussage.
Was nach einer Aussage kommt, ist das was nach der Geschichte kommt.
Ich weiß nur das ich Storyx Stoff für bereits 2 Fortsetzungen habe.
« Letzte Änderung: Januar 07, 2009, 00:14:58 von Sk!p »

Offline Darv

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #2 am: Januar 07, 2009, 00:10:16 »
Alsooo gut, dann sagt mir mal was ihr hiervon haltet:

Chronik:
Spoiler for Hiden:
Vor langer Zeit, lebten Elfen, Zwerge und Menschen, friedlich zusammen.
Die Ältesten der Menschen, die Waldlandherrscher der Elfen und die Bergfestenkönige
der Zwergen, bildeten den Rat des Kontinents Aldoriahn. Gemeinsam berieten sie über
die Geschicke des Kontinents.
Doch eines Tages, wurde der Frieden gestört. Necros, ein großer Kriegshäuptling der Orks, erstürmte die Strände des Kontinents, mit der Absicht, Aldoriahn für sich zu beanspruchen.
Verzweifelt verteidigten sich die geeinten Reiche, doch sie hatten Necros nichts entgegenzubringen.
So entschlossen sie, Sechs mächtige Waffen zu schmieden und mit Magie zu versehen.
Edit:
Natürlich verat ich euch nicht was Jezal danach wiederfährt... Will euch ja nicht mein Spie lveraten oO
Drei Waffen sollten von den Elfen geschmiedet werden und drei von den Zwergen.
Doch die Zwerge hatten sich bereits ihn ihren Bergfestungen verschanzt um den Krieg aus zu sitzen.Also fertigten die Elfen Fünf der Waffen an. Genau an jenem Tag als die Fünfte Waffe fertiggestellt wurde, erschien ein Zwerg namens Rashjok beim Rat des Kontinents. Rashjok war ein begnadeter Schmied, doch wurde er vor Vier Jahren von seinem Clan verstoßen. Er bot ihnen an, die sechste Waffe zu schmieden, um seine Schuld bei seinem Clan rein zu waschen. Und so fertigte er die Letzt Waffe an. Die menschlichen Erzmagier beschworen die Waffen und verliehen ihnen
ungeahnte Stärke. Man überreichte die Waffen Sechs Menschen und führte sie in den Krieg.
Zusammen schafften sie es, das gegnerische Heer zu vernichten. Doch der Frieden sollte noch nicht einziehen. Denn die Waffe, welche Rashjok schmiedete, war verdorben. Der Zwerg hatte sie mit schwarzer Magie versehen und nicht nur das, die Waffe verdarb Zwei der Vier Schwerter und deren
Besitzer verfielen dem Bösen. Und so entstand ein Krieg zwischen den Besitzern der verdorbenen Waffen und der verbliebenen.
Zehn Jahre nachdem der Krieg begonnen hatte, fuhr ein Engel vom Himmel herab und übereichte
einem Jungen, eine göttliche Waffe. Ein Rapier, von solcher Schönheit, das es nur ein Gott geschmiedet haben konnte. David, der Auserwählte, sorgte für ein Gleichgewicht zwischen Gut und Böse. In den Zehn Jahren des Krieges wurden die ältesten Völker ausgerottet und so bekriegten sich nun die Menschen auf ihren Kontinent. David verbrachte es nicht den Krieg zu stoppen, schafte es jedoch, die Verdorbenen zu besiegen. Er tötete sie nicht, aber sie wurden seid jenem Tag nicht mehr gesehen.

Geschichte:
Spoiler for Hiden:
Krieg herrscht unter den Menschen. Ihr seid Jezal, ein Stratege des Ghornj Königreich.
Seid Drei Jahren diente er König Albert. Doch nun ist es vorbei, König Albert ist tot und
sein Königreich verfiel dem Chaos. Jezal floh in die Provinz des Sarchareiches unter der Herrschaft Gabriels. Zusammen mit ein paar seiner verbliebenen Wachen, lässt er sich in den Ruinen einer
alten Burg nieder, in der Hoffnung Frieden zu finden.

Edit:

Charaktere:
Spoiler for Hiden:
Jezal
Beruf: Stratege.
Jezal ist ein eher ängstlicher Mensch, was im Kontrast zu seinem Beruf als Stratege steht.
Schon von klein auf plante er Schlachten zwischen Armeen.
Jezal ist nicht verheiratet und hat keine Kinder.

Name noch nicht vorhanden
Alter 41
Beruf: Steinmetz
xyz wohnte in einem kleinen Dorf und arbeitete dort als Steinmetz.
Er ist sehr spontan und draufgängerisch.
xyz ist nicht verheiratet und hat eine Tochter, von der er jedoch nichts weiß.

Und jetzt, zu Sk!p
Gute Idee, das mti dem Ende und das man sich darauf zu arbeitet (ich würd nur geheim halten, wie das ganze ausgeht (freispruch oder so))
Ähm... Ansonsten kann ich nix dazu sagen außer Gute Idee!
« Letzte Änderung: Januar 07, 2009, 19:23:24 von Darv »

Brina

• Gast
« Antwort #3 am: Januar 07, 2009, 02:06:40 »
@sk!p: Schöne Geschichte, finde es vorallem interessant das es ja scheinbar kein "guter" Held ist.
Ist natürlich die Frage ob Rio durch die Amnesie nun doch ein "Guter" wird, oder ob seine
Vergangenheit ihn einholt. In welchem Genre spielt denn deine Geschichte?

@Darv: Beim ersten Lesen hab ich gleich an HdR gedacht *sorry* :), aber das war nur der Anfang. Die
EInleitung klingt gut und man erkennt den Konflikt. Was ich nur etwas "überladen" finde ist die Tatsache
das alles mit Waffen gelöst wird. :) Waffen werden geschmiedet, Heilige Waffe wird überreicht... aber
andererseits geht es ja um Krieg und zu Krieg gehören Waffen. :) Achso, ist es Absicht oder ein Tippfehler
das die Engel die Heiligste aller Waffen einem Jungen geben? Und wodurch wird Jezal dein "Hauptheld"?
Irgendwie fehlt noch der Abschluß der Einleitung, wodurch man sieht warum Jezal nun aktiv wird. Er
wird ja nun nicht die ganze Zeit in der Ruine sitzen. :)

So und damit ihr mich auch mal auseinander pflücken könnt, hab ich auch ein kleines Intro geschrieben^^
Ich weiß nicht genau ob wirklich ein "Spiel" dabei herauskommt, aber ich bin nicht der Typ um einfach
irgendwas rumzuprobieren, also hab ich mir ne kleine Einleitung geschrieben mit ner kleinen Story für den
roten Faden dahinter.^^ Aber mal sehen was dabei herauskommt. :)

Hier die Geschichte:

Spoiler for Hiden:
Die Sonne war kurz vorm Untergehen als zwei Gestalten zwischen den Bäumen hervortraten.
"Brian", sagte der ältere von den beiden. "wir sollten wieder umdrehen." Er trat vor, direkt
auf eine Felswand zu. "Schau dir das hier an, eindeutig eine Sackgasse."
"Niemals Henry." sagte Brian mit schütelndem Kopf. "Ich spüre es. Ich bin so dicht am Prisma-Schatz dran."
Er trat neben Henry, um sich die Wand und einen Felsvorsprung genauer anzusehen.
Henry seufzte und schüttelte seinen Kopf. "Du musst deinem Vater doch nichts beweisen. Du weißt
doch das das keinen Sinn hat."
Aber Brian hörte gar nicht mehr auf Henry sondern blickte etwas verträumt auf die Felswand.
"Nun... Henry, wir sollten unser Lager hier aufschlagen. Es wird bald dunkel."

<< Ich weiß jetzt nicht wie ausführlich das hier werden soll, daher nur in Kurzfassung weiter>>

Brian und Henry finden dort tatsächlich einen Schatz, mit einem verrosteten Schwert und der
Prisma-Statuette. Henry ist eifersüchtig und bedroht Brian, es kommt zu einem Handgelange
worauf hin Brian erschöpft zu Boden sinkt und Henry die Statuette freiwillig überreicht, welcher
die gerne nimmt und aus der Höhle flüchtet.

Brian wird daraufhin bewußtlos. Während er dort liegt wird das Schwert, welches als unbedeutend
beachtet wurde, aktiv. Ein leichter Schleiernebel tritt aus dem Stein im Knauf und dringt in Brian ein.
((Diese Stelle hab ich noch nicht 100% bedacht, weil ich nicht sicherbin, wie man es am Besten
darstellen kann)).

Dann Szenenwechsel, es sind einige Tage/Wochen vergangn, Brian hat sich wieder auf den Heimweg
gemacht. Er berichtet seinem Vater von dem Fund. Dieser wird sofort aufbrausend und beschimpft
seinen Sohn, warum er nicht einmal die Finger von Sachen lassen kann, wo er keine Ahnung von hat.
Auf die Tatsache das Henry mit der Statuette abgehauen ist reagiert er gar nicht, sondern will gleich
den zweiten Fund sehen. Brian ist wütend, wirft ihm das rostige Schwert vor die Füße und flüchtet in
sein Zimmer. Er ist sauer, weil sein Vater nichts anerkennt.

Wieder einige Zeit später will Brian mit seinem Vater reden, aber er ist nicht mehr da. Seine Mutter
sagt ihm das sein Vater sofort aufgebrochen sei zu einem Wissenschaftsfreund. Sie berichtet ihm auch
das sein Vater sagte das das Schwert gefährlich sei. Er habe es deshalb sehr eilig
gehabt. Brian bemerkt das er das Schwert mitgenommen hat und wird wütend. Er denkt sein Vater
verheimlicht ihm, das das Schwert doch mehr Wert ist und es als seinen Fund weitergeben will.
Da beginnt eine Stimme in ihm zu flüstern „Wut beherscht dich, Wut bedrückt dich, Wut stärkt dich“
Er achtet zuerst nicht auf die Stimme, sondern nricht auf, um seinem Vater zu folgen... wieder die Stimme
„Wut beherscht dich, Wut bedrückt dich, Wut stärkt dich“ Er schreit, fässt sich an den Kopf, „Hör auf!“
Er rennt weiter, findet seinen Vater... Blackout... Szenen wechsel... sein Vater liegt reglos neben ihm,
seine Hände sind blutig, Brian ist geschockt... „Was habe ich getahn?“

Ihm wird bewußt das es das Artefakt war, sein Vater hatte recht. Es ist böse, es hat ihn verändert.
Zurück kann er nicht mehr, er ist ein Mörder... In der selben Nacht schleppt er seinen Vater zurück zum
Haus seiner Mutter, es ist alles still und dunkel, er schleicht sich durchs Fenster rein und legt ihn aufs Bett.
 Er hört die Schritte seiner Mutter und flieht sofort aus dem Haus zurück in den Wald...
„NEEEEEIIIN“ hört er noch, dann verdumpft die Stimme und er rennt bis er auf einer Lichtung beweglos
zusammen bricht... „Was habe ich getahn?“ Dann wird er bewußtlos.

In weiteren Geschehen geht es nun darum, war mit ihm passiert und wie und ob er sich dagegen durchsetzen
kann und sich "befreien" kann.

Charaktere:

Spoiler for Hiden:
Brian, 32 Jahre alt, Archäologe
Brian hat früh entschieden in die Fußstapfen von seinem Vater zu treten. So hat er sich auch dazu entschieden
ebenfalls Archäologie zu studieren. Er wollte/will seinem Vater damit imponieren und beweisen das er genauso ehrgeizig
sein kann wie sein Vater, der fast immer nur unterwegs gewesen ist und wenn er dann mal zu hause war,
sich nicht für die Entdeckungen von seinem Sohn interessiert hat, sondern nur für seine Arbeit. Daher hat Brian
sich dazu entschloßen, sich ebenfalls mit dieser Arbeit zu befassen, aber die gewünschte Anerkennung hat er
nie bekommen. Dadurch ist er zwar sehr ehrgeizig, aber auch gezeichnet von Selbstzweifeln und Mutlosigkeit.
Etwas unselbstständig lebt er in den Tag hinein, mit all seinen Handlungen immer auf seinen Vater bezogen.

In der Geschichte soll es aber weniger darum gehen, wie Brian war, sondern wie er jetzt wird.

Nebencharaktere:
Wilfred, alter unbenannt, Vater von Brian
zielstrebiger, alter Mann, der früh sein Elternhaus verlassen hat, um seinem Traum der Archäologie zu folgen.
Auf seinen Reisen lernte er auch Madelein, die Mutter von Brian kennen und sie heirateten früh und bekamen
Brian. Aber durch seine Arbeit war WIlfred mehr unterwegs, als zu hause. Und wenn er zu hause war dann
war er griesgrämig und sehr fordernd, sowohl gegenüber seine Ehefrau als auch gegenüber seinem Sohn.
Seine Ansprüche waren immer hoch, sein Lebensmotto war "Lieber die Ziele zu hoch setzen und dafür immer daran
arbeiten. Ohne Ziele hat man keine Perspektive." Durch einen Unfall vor 10 Jahren musste Wilfred dann von seinen
Forschungsreisen absehen und hat die Stelle als Lehrer in deren Dorf angenommen, wodurch er vom "nie dagewesenen
Vater" zum "immer anwesenden Vater und Lehrer" von Brian wurde.

Henry, 58 Jahre alt, langjähriger Forschungsassistent von Wilfred und Familienfreund
Henry war immer auf den Forschungsreisen mit Wilfred dabei, aber immer nur als Handlanger. Nach dem Unfall von
Wilfred hat sich Henry alleine auf Reisen begeben, aber immer erfolglos. Als Brian seine eigene Forschungsreise
startete hat sich Henry sofort als Helfer angeboten und so machten sich beide auf die Suche nach der
"Prisma-Statuette". Henry hat sich immer etwas in den Schatten gedrängt gefühlt und kam auch während seinen
Solo-Reisen nicht aus dem Schatten heraus. Dies wollte er nun an der Seite von Brian ändern...

Weitere Charaktere stehen bisher noch nicht fest, bestehen aber schon als Idee :)
Auch bin ich noch nicht sicher zu welcher Zeit und in welchem Gebiet es spielen soll, evtl nehme ich ein
selbst ausgedachtes Land, aber das spielt eigentlich auch keine so große Rolle.

LG Brina

Offline Sk!p

• Foren-ReArchitekt
  • VX-Großmeister
    • Foren-ReArchitekt
« Antwort #4 am: Januar 07, 2009, 09:33:32 »
@ Brina
Ja das ist ja so eine Frage. Wenn man keine Erinnerungen hat, kann man sich leicht
beeinflussen lassen. Und die Tatsache das er eine 'Freundin' hat die sein bestes will
und einen 'Freund' der ihm erzählt was er getan hat, macht das ganze sicher nicht einfacher.
Genre, Naja was soll ich da sagen, ein Gemisch. Kann man nicht Richtig beschreiben. Auf jeden Fall
Aber kein Si-Fi oder Modern Art. Schon älter. > Alte Berge, Drachen, Königreiche.

Aber mal zu deiner Story.
Du beschwärst dich das Darv's Story nach HdR klingt? Ich musste wärend deines Textes fast
ausschließlich an Gollum und den Ring denken xD
Verrät seinen Freund, nimmt den Schatz mit sich, dieser ist böse und verwirrt seinen Verstand
und treibt den Körper zu schlimmen Dingen. Das gleiche Prinzip ;)

Aber die Story an sich ist gar nicht mal schlecht. Ich frage mich nur was mit der Statuette passiert.
Weil sie ist doch das, was bekannt geworden ist. Und nicht das schwert. Die wird einfach mitgenommen?
Henry kann sie verkaufen und sich n schönes Haus bauen?^^ Naja

Aber mach du mal, man kann sich ja immer überraschen lanssen..

Sk!p

Brina

• Gast
« Antwort #5 am: Januar 07, 2009, 12:00:55 »
Naja gut, du hast recht@gollum. Aber irgendwie gibts ja doch alles schonmal in irgendeiner Geschichte. *g* Ich hab mich bei den
Waffen ja auch korrigiert, denn Waffen gehören nunmal zu Krieg und zu Vernichtung. :)

Nun aber die Statuette war eine Art Schutz-Artefakt, um das unbedeutend aussehende Schwert zu "bändigen". Nun, da beides getrennt
ist, konnte das Schwert auch "aktiv" werden, denn in dem Schwert ist ein Teil der Seele eines Dämonen gebannt. Dies selbst ist
eine noch viel ältere Geschichte,welche im Laufe der Geschichte herausgefunden wird. Auf jedenfall wird dieser Teil aktiv, überträgt
sich auf den Besitzer (Szene in der Höhle als er Bewußtlos war) und versucht ihn zu beeinflußen.

Es wird soweit gehen das dieser Dämon später als "Stimmengespinnst"
in seinem Verstand herumspuckt und ihm nach und nach ungeahnte Kräfte überträgt (auch magischer Art). Ziel wird es dann von Brian, dass
er einen Weg sucht dieses Dämonen wieder loszuwerden und selbst der Dämon will diesen Zustand nicht beibehalten, da der Körper
von Brian nur als Wirt dient, um die "Zeremonie" zu beenden. Dies allerdings wird er Brian nicht verraten und da Brian seinen Vater
umgebracht hat und somit zum "Mörder" gewandelt ist und denkt das er jetzt überall geächtet wird, bleibt ihm anfangs nichts anderes
über als dem Dämon zu vertrauen, im Bezug auf den Weg um ihn wieder loszuwerden.

Die Statuette selbst wird später nochmal zum Einsatz kommen.

Offline Kisuke Urahara

• RPGVX TV - Aufnahmebeginn für Show 2: August 09
  • Eventmeister
  • Leiter der Event-Forschungabteilung
    • Bleach Das Spiel
« Antwort #6 am: Januar 07, 2009, 16:16:34 »
OK, dann will ich nun auch mal was posten.

Story:
Spoiler for Hiden:
Rafael, ein Mensch schließt mit dem Geist des Feuers und der Vernichtung einen Bund. Ifrit gibt ihm 500 Jahre jugend, dafür muss Rafael ihm die drauffolgenden 500 Jahre dienen und dann sterben. Rafael gelingt es, die Gunst der Menschen auf seine Seite zu bringen und somit beginnt er, alle Vampire auf der Erde hinzurichten. Als nur nochdie besten Vampire leben holt sich Rafael 4 an seinen Turm. Unter Angst, selbst hingerichtet zu werden töten sie die noch verbleibenden Vampire. Jin, einer von ihnen hat den letzten Vampir getötet. Als er zum Turm zurückkehrt, will ihn Rafael nun auch noch letztendlich umbringen. Jin schafft es jedoch, ihn zu besiegen. Da, wenn Rafael Tod ist, er nicht mehr den Bund mit Ifrit halten kann, kommt er um ihn das Leben zu retten und ihn auf ewig mit in die Welt der Geister zu nehmen. Rafael kann im letzten moment noch einen mächtigen Menschenzauber sprechen und entzieht Ifrit und Jin seine Kräfte. Da er jetzt so stark wie ein Geist und ein Vampir zugleich ist verschwindet er erst einmal. Ifrit nimmt derweil Jin mit seinen letzten Kräft in eine Stadt, weil Rafaels Turm einzustürzen droht. Als Jin wieder richtig zu sich kommt, hat er seine Kräft als Vampir verloren. Auf seinen Weg, Rafael entgültig auszuhalten, trifft er Yukki, Ron, Guardon, Lynn, Sayu und Selena.

Character:
Spoiler for Hiden:

Jin - ehemaliger Vampir

Lynn - Mensch, Generälin

Yukki - ehemals Shinigami

Guraden - Mensch, nix Besonderes

Sayu - Mensch, nix Besonderes

Selena - Mensch, ehemals Diebin

Ron - Mensch, ehemals Dieb

Features:
  • Sideviw-ATB-KS
  • Monsteralbum
  • Sphärobrett
  • Rasse selbst wählen
  • Bebildertes Hauptmenu

Offizielle Vorstellung folgt mit Demo.

mfg Ryu
Heroes - A never ending Story
!!!REMAKE!!!

Status:
||||||||||||||||||||
[17% fertig]

Was die 2nd Demo kann:
Spoiler for Hiden:
  • 2nd Kampfsystem (on Map)
  • Seelen als Währung bei den Shinigamihändlern
  • Spirites-Funktion nutzbar
  • Beschwörung der Geister als Actor's
  • Set's (individuelles aussehen von Jin + Setbonus)

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #7 am: Januar 17, 2010, 10:54:44 »
Okay... ich versuche es einmal selbst. Ich halte mich äußerst kompakt, damit ich nur einen Eindruck bekomme, wie euch das gefallen könnte.

Spielprinzip/Handlung
Spoiler for Hiden:
Intro geht kurz auf das Setting ein: Ende des Zeitalter der Schatzsucher, es wurde erst kürzlich die Mechanik entdeckt, welches erst vor kurzem entdeckt wurde. Das ist die Outline, das Spiel spielt in den letzten Wochen/Monaten des Zeitalters.

08/15 Beginn, Hauptcharakter kommt auf eine fremde Insel mit unrealistischen Zielen, er findet heraus, dass seine Vorstellungen nicht der Wahrheit entsprechen und er im wilderen Part der Insel angekommen ist und das falsche Schiff genommen hat. Begleitet wird er dabei von einem Löwen, vom Charaktertyp eisig/grummelnd und ein Storycharakter, der im Laufe des Spiels besser erklärt wird. Hauptcharakter realisiert, dass er zum falschem Zeitpunkt am falschen Ort ist. Nachdem sich jemand erbarmt den Hauptcharakter zu helfen und ihn samt Löwen kurz versteckt [storybedingt + Kampftutorial], beginnt er nun nach ein wenig "auftoughen" seinen Quest, das nächste Schiff auf der Gegenüberseite der Insel zu erreichen, um nach Hause fahren zu können.

Vorgegebene Gesetze in der Spielwelt sind sprechende Tiere, die mit Menschen interagieren können, eine Monarchie mit Königsfamilie und ein Gildensystem, wo einzelne Gruppen organisierte Aufgaben erfüllen, um die Wirtschaft auf der Insel aufrecht zu erhalten.

Charaktere
Spoiler for Hiden:
Ich werde hauptsächlich auf Kaduki/Enu Battle Sprites & Designs zurückgreifen.
Insgesamt gibt es einen Hauptcast aus vier Charakteren
Additionaler Cast zum ausfleischen der Story besteht aus 16 weiteren Charakteren
Gegenspieler/Bösewichte wird es welche geben, aber ich habe mich da noch nicht auf eine Zahl geeinigt

Features
Spoiler for Hiden:
No Money for Killing: Das System basiert auf Loot- und Stehlen, es gibt kein Geld für's Monsterkillen. Loot muss dann in der Stadt verkauft werden oder kann anders verwendet werden, zB Mixing Items

Tankentai ATB mit dem dem vollen Programm: Etwas modifiziertes Battle HUD, Dual-Skills und vielleicht auch mit Limit/Outburst-Techs, wenn es Gameplay-technisch Sinn macht

Open World Prinzip, ab einem bestimmten Zeitpunkt, Spiel ist durchdacht, dass man dann die Storyline zur Seite legen kann für Sidequests und Charakterentwicklungen

Unzählige Scripts, die ich erst bei einer Spielvorstellung auflisten werde und vielleicht auch um Hilfe fragen werde, falls jemand ein smarter Script-Debugger ist

Was mir besonders wichtig ist: Viel, viel additionales Backgroundwissen durch Texte und Gesprächen, welches beim Exploring gefunden werden kann. Verbindet natürlicherweise auch damit auch den nächsten Punkt:

Secrets und Erfolge im ganzem Spiel, sollte aber sowieso klar sein

Ich strebe eine Testversion Mitte/Ende Sommer bis Anfang Herbst an, wenn alles gut geht. ;)
Mein Projekt:

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #8 am: Januar 17, 2010, 11:21:20 »
Erstmal würde ich dir empfehlen mit dem Denglisch aufzuhören, entweder man schreibt in Englisch oder in Deutsch.(Fachbegriffe sind natürlich erlaubt)
Genug Off-Topic

Zitat
Ende des Zeitalter der Schatzsucher, es wurde erst kürzlich die Mechanik entdeckt, welches erst vor kurzem entdeckt wurde.
Also der Satz ist zwar komisch geschrieben aber egal. Jedenfalls würde ich darauf eingehen, welche Konsiquenzen das für die Welt hat. Ist es vllt der Grund für die Reise des Hauptchrakters?
Zitat
08/15 Beginn
Du sagst es selber ausbauen...
Das Ziel des Spieles ist es also auf die andere Insel zukommen? Ich finde das naja ein wenig langweilig.
Das Tiere sprechen können finde ich gut, allerdings musst du gucken, dass dann auch alle Tiere sprechen können, nicht nur der Löwe, sondern auch jede Möwe am Strand.

Zitat
No Money for Killing
Finde ich sehr gut! Fand das schon immer komisch, wenn irgendwelche Schleime plötzlich Geldmünzen droppen.

Das es viel zusätzliches Hintergrundwissen gibt(glaube das du damit meinst) gefällt mir auch gut, denn sowas lässt die Welt erst richtig realistisch erscheinen.
Das KS muss man einfach Spielen, um es richtig einzuschätzen, aber ich denke mal es ist in Ordnung.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Meinung anfangen.

Johnny

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #9 am: Januar 17, 2010, 11:46:24 »
Erstmal würde ich dir empfehlen mit dem Denglisch aufzuhören, entweder man schreibt in Englisch oder in Deutsch.(Fachbegriffe sind natürlich erlaubt)
Genug Off-Topic

Ist in einem Forum einfach leichter für mich. ;) Ist aber auch Geschmackssache und hängt von der Toleranz des Gegenüber ab.

Also der Satz ist zwar komisch geschrieben aber egal. Jedenfalls würde ich darauf eingehen, welche Konsiquenzen das für die Welt hat. Ist es vllt der Grund für die Reise des Hauptchrakters?
Zitat
08/15 Beginn
Du sagst es selber ausbauen...
Das Ziel des Spieles ist es also auf die andere Insel zukommen? Ich finde das naja ein wenig langweilig.
Das Tiere sprechen können finde ich gut, allerdings musst du gucken, dass dann auch alle Tiere sprechen können, nicht nur der Löwe, sondern auch jede Möwe am Strand.

Ja, ich merke es gerade selbst, dass der Satz komisch beschrieben wurde. Ich war mir nicht sicher, wie viel ich nun wirklich preisgeben wollte. Es ist nicht so, dass ich daraus ein großes Geheimnis aus dem Spiel mache, aber man sollte auch im Vorfeld nicht alles erklären, damit es sich für Skeptiker und Thread-Lurker es sich lohnt, einen Blick reinzuwerfen. Mir ist klar, dass eine gute Präsentation alles ausmacht. ;) Aber ich probiere auf alles einzugehen:

1) Grund für die Reise des Charakters ist ein Storyplot, baut sich natürlich im Laufe des Spielens auf.
2) Ich möchte den Beginn ein wenig 08/15 gestalten, d.h., dass man nicht plötzlich in einen Kampf geworfen wird oder es Anfangs bombastisch ist und der Interessenfaktor danach sinkt, wenn es plötzlich ruhige Momente gibt. Ich möchte eher langsam beginnen und jeden Spielabschnitt eine Steigerung in Sachen Gameplay und Handlung einführen. Das Storyscript und die Features dazu habe ich bereits schon systematisch vorgelegt, bzw. schon so weit im Maker gearbeitet.
3) Ziel des Spiels ist es die Insel wieder zu verlassen, wie in FFVII jeden Mako-Reaktor mit AVALANCHE zu zersprengen. Anders gesagt: Anfängliche Prioritäten verschieben sich. ;)
4) Den "sprechende Tiere-Aspekt" baue ich noch aus. Ich muss einmal Nachforschungen machen, in wie weit einzelne Tiere für alles mögliche eingesetzt werden können, damit es a) einen Sinn ergibt und b) passend ist. Vielleicht lasse ich auch nicht jede Tierart sprechen, zB Fische oder Käfer etc.. Ich muss einmal schauen, was die Grenze zwischen Lächerlichkeit und Passend ist.

Finde ich sehr gut! Fand das schon immer komisch, wenn irgendwelche Schleime plötzlich Geldmünzen droppen.

Ja, finde ich auch. Vom Setting her probiere ich es [bei diesem Punkt] möglichst realistisch zu halten. Es wird natürlich auch Loot geben, die Monster fallen lassen können, aber die Chance wird eben sehr gering sein (5% imo).

Das es viel zusätzliches Hintergrundwissen gibt(glaube das du damit meinst) gefällt mir auch gut, denn sowas lässt die Welt erst richtig realistisch erscheinen.

Ja, das ist mir wirklich sehr wichtig. Vieles kann gelesen werden, muss aber natürlich nicht.

Das KS muss man einfach Spielen, um es richtig einzuschätzen, aber ich denke mal es ist in Ordnung.

Ich denke mir, dass jeder einmal Enus Tankentai mit ATB gespielt hat.

Hoffe du kannst etwas mit meiner Meinung anfangen.

Johnny

Aber natürlich, thx. ;)
Mein Projekt:

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #10 am: Januar 17, 2010, 12:27:50 »
Dann ist es doch gar kein 08/15 Anfang^^. Du scheints deine Ideen gut durchdacht zu haben.
Es ist klar, dass du nicht alles verraten willst, sonst bräuchte man es gar nicht mehr spielen.
Mit den Tieren ist halt eine schwierige Sache. Ich habe mal ein Buch gelesen, da wurde jedem Menschen ein Tierbegleiter zugeteilt. Und die Partner konnten sich dann per Gedankenübertragung verständigen. Vllt kannst du es ja so in der Art lösen, damit nicht jeder Straßenköter sprechen muss/kann.

Zitat
Ich denke mir, dass jeder einmal Enus Tankentai mit ATB gespielt hat.
Ich meinte auch das Balancing. Oft sind die Kämpfe zu einfach, aber dafür kommen zuviele Monster. Am Besten wäre für mich, wenige Kämpfe aber dafür anspruchsvoll! Und verzichte wenn es geht auf Zufallskämpfe, die sind sowas von demotivierend und langweilig ;)

Johnny

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #11 am: Januar 17, 2010, 12:46:47 »
Dann ist es doch gar kein 08/15 Anfang^^. Du scheints deine Ideen gut durchdacht zu haben.
Es ist klar, dass du nicht alles verraten willst, sonst bräuchte man es gar nicht mehr spielen.
Mit den Tieren ist halt eine schwierige Sache. Ich habe mal ein Buch gelesen, da wurde jedem Menschen ein Tierbegleiter zugeteilt. Und die Partner konnten sich dann per Gedankenübertragung verständigen. Vllt kannst du es ja so in der Art lösen, damit nicht jeder Straßenköter sprechen muss/kann.

Wirklich nicht? Das freut mich wirklich, weil ich persönlich keine Ahnung habe, wie dann das Spiel bei den Leuten ankommen wird, wenn's mal draußen ist.

Also das mit den Tierbegleitern ist für einige Charaktere gedacht, egal, ob es nun Haupt- oder NPC-Charakter ist. ;) Ich werde mich aber nichts "übernatürliches" im Sinne von Telepathie und ähnlichem verwenden, das Spiel wird eher einem Abenteuerspiel mit diversen thematischen Genre-Mixes ähneln.

Ich meinte auch das Balancing. Oft sind die Kämpfe zu einfach, aber dafür kommen zuviele Monster. Am Besten wäre für mich, wenige Kämpfe aber dafür anspruchsvoll! Und verzichte wenn es geht auf Zufallskämpfe, die sind sowas von demotivierend und langweilig ;)

Johnny

Ah, ok. Das ist verständlich. Ich bin mit dem Kampfsystem so weit hinten, weil ich mich nur auf's mapping konzentriere und ca. 20% von der ganzen Insel habe, weil ich nicht weiß, wie es später beim basteln mit neueren Versionen von Scripts (Kampfsystem, etc.) aussieht. Der "normale" Durchlauf soll maximal 40% von den Maps zeigen, der Rest ist dann erst Storybedingt später erst spielbar.

Ich habe keine Zufallskämpfe geplant, eher On-Screen Gegner. ;) Ist auch angenehmer, als wenn man gegen etwas kämpft, was plötzlich auftaucht.

und nochmals danke!
Mein Projekt:

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #12 am: Januar 17, 2010, 13:29:39 »
Also ich muss sagen, dass mir deine Idee ziemlich gut gefällt.
Der Anfang ist mal etwas anderes, weil der Held eben nur ein eher 'kleineres' Ziel verfolgt.. ich denke mal, das es nicht nur beim Verlassen der Insel bleiben wird bzw. das es dabei einige Probleme geben wird, nicht wahr ? ;)

Das mit den Tieren find ich auch nicht besonders schlimm, wenn jedes Tier sprechen kann.. Ist vllt. etwas gewöhnungsbedürftig, aber immerhin kann man bei RPGs ja seiner Fantasie einen freien Lauf lassen..

On-Map Gegner sind schonmal eine gute Alternative zu Zufallskämpfen .. ich finde Zufallskämpfe eig. auch nicht so schlimm wie jeder andere, aber On-Map Gegner sind nunmal die bessere Variante :)

Das Balancing würde ich an deiner Stelle erst gegen Ende des Spiels machen, ich denke, so ist es am einfachsten, weil man dann eben alles andere bereits fertig hat und sich nurnoch um die Gegner kümmern muss (und wie du bereits angesprochen hast, kann es immer mal vorkommen, dass neue Ideen/Scripts kommen und umgesetzt werden).

Alles in allem gefällt mir deine Spielidee wirklich sehr, kommt halt nurnoch auf die Umsetzung an ;)
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)