collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Zelda  (Gelesen 7812 mal)

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
Zelda
« am: Januar 29, 2008, 11:59:30 »
Was für ein Zelda Spiel fandet ihr am besten und welches am Schlechtesten xD??
Welches fandet ihr "erfrischend neu" und was für eins nur ein billiger Abklatsch von einen anderen Zelda Teil?

Ich möchte alles hier wissen! xD

~~~~~~~

Mein Nummer eins Spiel: Zelda Ocarina of Time >___<
Sorry mir kann nicht mehr helfen es war mein erstes Zelda und ich konnte bis zum Waldtempel als Erwachsener Link nicht lesen!! XDDD o_o hab damals auf gut Glück gespielt immer xDDDD

Das schlechteste Zelda ist: Link to the Past u_u das war das einzige was mir kein bisschen gefallen hat....

Am erfrischendsten war Majors Mask *-* ich liebe diese Story einfach! Und es hat so fun gemacht xDDDD

Aber ok ich lass mal lieber euch zu Wort kommen bevor ich hier die Maximal Zeichen Grenze sprenge ^_~
« Letzte Änderung: Januar 29, 2008, 16:27:32 von Talyana Meriweather Rahl »

Zelda

Offline Onkel Hell

• Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
Zelda
« Antwort #1 am: Januar 29, 2008, 12:09:06 »
du meinst link to the past,
ich persönlich mein das es das beste war ,
richtig gut war auch the minish cap , war zwar bissl kurz aber dafür echt super
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit

Mega Man Battle Engine

Zelda

Dainreth

• Gast
Zelda
« Antwort #2 am: Januar 29, 2008, 12:12:55 »
Bin jetzt aufgrund von der Umsetzung auf den Nintendo Konsolen nicht der große Fan davon, lediglich habe ich die meisten mal angespielt und die Zelda Games für Gameboy gezockt als ich noch etwas jünger war..hat mich aber ehrlich gesagt nie so vom Hocker gehaun', weiß nicht, nicht so mein Ding der kleine Link mit seinem Zipfelmützchen.

Zelda

Offline Seph

• bLUbb?
  • Mr. MACK-Tile
Zelda
« Antwort #3 am: Januar 29, 2008, 15:12:19 »
also ich find eigentlich alle Zelda Games gut aber am besten find ich
 Ocarina of Time und Link to the past. Am schlimmsten find ich die für den
GB Color da gabs son rotes und son blaues die zusammen gehört ham.
ka wie die hiesen.
« Letzte Änderung: Januar 29, 2008, 15:12:52 von Seph »

Zelda

Offline Snake

• Global Mod
  • VX-Kenner
  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
Zelda
« Antwort #4 am: Januar 29, 2008, 15:49:52 »
Das Rote is Oracle of Seasons und das blaue is Oracle of Ages.
Find Zelda sehr genial^^
Am besten gefallen haben mir eig. OoT, Alltp und TP.
Aber auch die anderen für GB/C und Minish Cap sind klasse.
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell

Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Zelda

Agorax

• Gast
Zelda
« Antwort #5 am: Januar 29, 2008, 17:51:05 »
Mein erster Zeldateil war A Link to the Past was mit Ocarina of Time meine absoluten lieblingsteile sind.
Hingegen der Wind Waker hat mir garnicht gefallen es war einfach nur anstrengend ständig über das gesamte Meer zu fahren, das hat einfach nur an den Nerven gezerrt.
Der erfrischendste Teil war für mich Links Awakening das war mal was anderes, ohne die ständig wiederkehrenden grundlagen von Zelda wie das Triforce, Ganondorf und Zelda selbst.

Zelda

Shin Alcatraz

• Gast
Zelda
« Antwort #6 am: Januar 29, 2008, 18:26:43 »
Also ich kenne jetzt nur folgende Teile
Ocarina of Time, Majoras Mask, A link to the past, Links Awakening, The Minish Cap, Four Sword Adventures, Oracle of Season/Ages, Twilight Princess, Wind Waker und Phantom Hourglass^^

Ocarina of Time:
Den Teil mag ich eig am liebsten mit ihm hat es bei mir zwar net angefangen aber ich hab mir schon immer gewünscht ihn endlich zu zocken und als ich ihn dann endlich hatte war ich unendlich begeistert*-* Werd auch so schnell nix andres mehr behaupten xD Es gibt zwar kleine Stellen die ich net so mag aber das sind die wenigsten alles in allem is es sehr ausgewogen und weder zu schwer noch zu leicht und die Story is sowieso cool^^ Ich könnt mir keinen besseren Teil vorstellen^^

Majoras Mask:
Okay er spielt als einer der wenigen NICHT in Hyrule^^ Trotzdem find ich ihn echt geil*-* Er hat einfach irwas geiles an sich und der Zeitdruck gefällt mir persönlich sogar es gibt ja im Ernstfall noch die Ballade des Kronos^^ der letzte Boss is auch schön anspruchsvoll naja außer man macht sich die Mühe und besorgt sich die Maske der grimmigen Gottheit xD Damit dauerts geschätze 3-4 Minuten mit vid sequenzen xD

A link to the Past:
Okay das is der einzige Teil den ich wirklich gar nich mag X_X er hat keine typische Zelda Atmosphäre^^ auch wenn viele es echt gut finden und es auch ganz bestimmt gute seiten hat...ich finde die guten seiten net X_X Es macht auch net viel spaß zum spielen leider da alles irwie....ka langweilig is^^ und zu lange Dialoge X_X

Links Awakening:
Muahah mein erster Teil von TLOZ^^ ich hab ihn damals schon geliebt und das tu ich immer noch*-* er macht einfach unglaublich spaß^^ Auch wenn ich es mitlerweile so gut wie auswendig kenne ich finds imma noch cool es war mein allererstes Game Boy Spiel xD und das erste spiel was ich je selber zocken konnte xD Konnte damals noch net lesen aber hattes trotzdem schon oft genug durchgezockt^^ ALso einer meiner Favoriten auf jeden fall xD

The Minish Cap:
Okay den Teil hab ich erst verdammt spät gezockt ehrlich gesagt^^ aber ich fand ihn ganz cool er hatte sowas schön altmodisches an sich aber auch was verdammt neues^^ Die story is ganz cool eig sogar und auch das mit den Freundschaftsamuletten is ne coole idee gewesen xD Allgemein is es eigentlich en Recht durchschnittlich guter Teil den ich gerne wieder zocken würde^^

Four Sword Adventures:
Naja die Idee is auch net grade so die allergeilste irwie^^ ich mein das spiel macht spaß ohne ende das kann ich net bestreiten aber naja es fesselt mich nicht so sehr das ich es wirklich dauernd zocken will außerdem kommen nachher viel zu viele Rätsel in jedem raum eins fast und das is schon nervend irwann X_X

Oracle of Ages:
Den Teil hab ich auch ne fertig gezockt ich glaub weil meine Version aufem Emulator en bissel verbuggt war xD Aber das was ich gesehen habe hat mich begeistert^^ und wenn ich die Chance hätte es nochmal zu zocken würde ich es glatt machen xD

Oracle of Seasons:
Siehe Oracle of Ages xD

Twilight Princess:
Mein erstes Spiel für die wii xD ich war von der ersten sekunde an begeistert es macht echt unglaublich Spaß und die Steuerung wurde extremst verbessert^^ naja das Spiel is nur etwas sehr einfach irwie O_O hatte kaum Probleme und war nach ca 60 Stunden spielzeit durch xD so gut wie 100%^^ Naja trotzdem macht es echt spaß und vor allem das Zielen is immer besser geworden^^
Alles in allem nach meiner Meinung einer der besten Teil^^

Wind Waker:
Na ok seien wir ehrlich^^ es ist viel zu einfach xD Naja könnte an meiner Erfahrung liegen aber ich war extrem schnell durch nur für eins hab ich lange gebraucht X__X diesen dämlichen Idiotischen Frosch in dem wirbelsturm abschießen -.- Ich werde es immer weiter hassen das wird sich nie ändern U_U Aber ansonsten is es eig verdammt geil^^

Phantom Hourglass:
Ich war geschockt von dem Spiel O_O auf den ersten blick das beste was es für den DS Gibt*-* auf den zweiten blick verfliegt es und naja die story is net so super spannend wie eigentlich gedacht x.x
Aber es macht trotzdem spaß und das Mikro und der Touchscreen wurden genial eingebaut^^ kann es nur empfehlen eig xD

Fazit:
Bestes Spiel: Ocarina of Time, Twilight Princess, Majoras Mask

Erfrischendstes Spiel: Majoras Mask und Phantom Hourglass^^

Schlechtestes Spiel: A link to the past

So naja das wars von mir^^ das Fazit is ja eindeutig oder?^^

Liebe Grüße
~~Shin~~
« Letzte Änderung: Januar 29, 2008, 20:09:14 von Shin Alcatraz »

Zelda

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Zelda
« Antwort #7 am: Februar 03, 2008, 22:45:01 »
Ich hab das Original "A Link to the past"-SNES-Spielmodul. Spielt sich eigentlich wie ein GBA-Teil.

Große Konsolen:
Das beste Zelda ever:
Das ist sehr schwer. Storymäßig hat mir "Ocarina of Time" am besten gefallen (hab ich für GC), grafisch verliert es natürlich gegen das beeindruckende "Twilight Princess". Wassertempel war in beiden doof, Endgegner in beiden absolut megacool... Unentschieden, würd ich sagen.

Das schlechteste Zelda:
Ich lass die grausigen CD-i-Versuche mal weg...
Das zweite Zelda (mit der J&R-Perspektive) war grottig. Habs nie weit gespielt, da mich die Zufallsgegner immer aufregten.

Handheld-Spiele:
Das beste Zelda ever:
Links Awakening, man, hab ich das Spiel ewig gezockt. Ein absoluter Traum, egal ob DX-Variante oder Original-GB-Version-

Das schlechteste Zelda:
Phantom Hourglass... das Spiel ist nicht schlecht, aber irgendwie fehlt da was. Mal abgesehen davon, dass es scheinbar im Hauptspiel keine 20 blauen und grünen Tropfen gibt (hab echt alles abgegrast...) haben mich die Phantome immer ewig aufgeregt... und die Zeitbegrenzung.

Euer  ph34r.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":ph34r:\" border=\"0\" alt=\"ph34r.gif\" /]

Zelda

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
  • Im Auftrag der Wissenschaft
Zelda
« Antwort #8 am: Februar 19, 2008, 19:02:54 »
The Legend of Zelda für NES,GBA und PC:
man hat kaum etwas von der Story mitgekriegt und die Grafik war auch nicht so toll (okay für damalige Verhältnissewars ganz in ordnung)
und ich habe nie eine Deutsche version gesehen (gibts wohl auch nicht)

Links Adventure für NES:
das selbe nur das die Grafik noch abartiger war außerdem hasse ich die SeitenPerspective

Ocarina of Time für N64:
das erste Spiel mit Handlung
gut fand ich so sachen wie mit sheik, ich will jetzt nicht spoilern, aber das habe ich nicht erraten

Wind Waker für GC:
war ganz in ordnung

Four Swords für GC:
lasst mich mit dem *piep* *piep* in ruhe

Twilight Princess für GC:
vieles der Story war vorhersehbar Grafik ist TOP

Major Mask für PC
habs nur auf Japanisch gespielt worauf ich dann auch die Lust verloren habe

Allgemein habe ich zu den Zeldaspielen nur zusagen das diese ganzen Storys sehr n00big sind,okay das waren die ersten spiele die sowas gemacht haben, aber "der held muss quer durch das Land streifen um irgentwelche magischen gegenstände zu finden um das BÖSE damit zu bekämpfen"
« Letzte Änderung: Februar 19, 2008, 19:03:22 von derRofler »

Zelda

GruSy

• Gast
Zelda
« Antwort #9 am: Februar 20, 2008, 21:56:00 »
Zitat
Ocarina of Time für N64:
das erste Spiel mit Handlung
gut fand ich so sachen wie mit sheik, ich will jetzt nicht spoilern, aber das habe ich nicht erraten

Schonmal A Link to the Past gespielt? War übrigens auch mein erstes und mein Favo, für's SNES.

Find eigentlich alle Zeldaspiele ganz gut, nur Wind Waker gefällt mir nicht, genau wie die beiden 8Bit-Spiele. Liegt aber eher daran, dass mir die 8 Bit-Ära allgemein nicht liegt. 16 Bit rules da world.

Zelda

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Zelda
« Antwort #10 am: Februar 21, 2008, 00:09:19 »
Zitat
...genau wie die beiden 8Bit-Spiele. Liegt aber eher daran, dass mir die 8 Bit-Ära allgemein nicht liegt. 16 Bit rules da world.
Es gab viele 8-Bit-Titel die locker mit den nachfolgenden 16-Bit-Titeln mithalten konnten - oder sogar besser waren. Man nehme nur mal MarioBros 3. Die beiden Zeldas waren allerdings wirklich... nicht die besten, aber immer noch besser als "Wand of Gamelon" und der andere CD-i-Käse.

Hat jemand eigentlich alle Teile mal durchgespielt? Ich muss leider gestehen Zelda 2, A link to the past, Oracles of Ages und Mayoras Mask nie gespielt zu haben - obwohl ich zweites als Original besitze.

Was ich noch anmerken wollte: Für mich war das beste an Zelda die Melodien der Okarina. Ich liebe dieses Instrument - bereits bevor es in OoT auftauchte.

Zelda

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
Zelda
« Antwort #11 am: März 04, 2008, 15:44:52 »
Ich fande die für N64 am besten happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]
Minish Cap fand ich nich so toll x_X

Zelda

Offline Orange4

• Mr. MACK-Tile
  • Card Captor
    • Rpg Maker Dreamland
Zelda
« Antwort #12 am: März 14, 2008, 23:04:20 »
Windwaker ^^
Ich krieg immer mal wieder nen Rappel und spiels nochmal durch.
Keine Ahnung, was mich daran so gefesselt hat.
Wobei, Twillight Princess ist auch geil. Eigentlich find ichs sogar besser, trotzdem hab ich das nur einmal durchgespielt und nicht alle Geheimnise gesucht X___X

Ein Zelda das ich nicht mag...
Das allererste fürn NES. Das frustriert mich, weil ich bis in den siebten Tempel gekommen bin und von dort keinen Weg zum Endboss gefunden hab. Alle Kisten ect. geplündert, alle Schlüssel gefunden, nur der Weg zum Endboss fehlt X___X
Dabei hab ich sogar schon den letzten Tempel weitergemacht soweit es ging. Und ich war damals soooo stolz, den gefunden zu haben (irgendwo ne Wand wegbomben, ohne jeglichen Hinweis. War Zufall ^^)

~ Dividing sparrows from the nightingales ~

Zelda

Offline Mclovin

• Zeitbedürftiger
  • Eventmeister
  • Mclovin not war!
Zelda
« Antwort #13 am: März 15, 2008, 11:38:16 »
Also ich finde auch link to the past am besten und meiner Meinung nach hatte es eine tolle Atmosphäre.
Jedenfalls für ein Game vom SNES.
Den ersten der NES-Teile habe ich kurz angespielt und dann wieder sein lassen. Dieses grafische Desaster wollte ich mir dann auch nicht antun! Zudem das Schießen mit Schwertern! Das ist nichts für mich. Eventuell wäre es später noch besser geworden, aber das werde ich wohl nie erfahren!
Ähnlich erging es mir mit dem zweiten Teil, bei dem mich auch insbesondere die Seitenasnicht abgeschreckt hat.
Auf dem N64 hab ich auch beide gezockt. Ocarina of Time war auch sehr schön, Majora's Mask war auch ok, aber link to the past ist und bleibt mein absoluter Favorit! Ich bin nunmal mit dem SNES aufgewachsen. Da kann man nichts machen... ^^

Sonst habe ich keine weiteren Zeldaspiele gespielt.
« Letzte Änderung: März 15, 2008, 11:38:55 von Mclovin »

Zelda

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Zelda
« Antwort #14 am: März 15, 2008, 12:16:30 »
Zitat
Schießen mit Schwertern

Geht auch auf dem GB und dem GBC, aber nur wenn das Schwert Lv2 war und man volle Herzanzahl hat. BTW: Als jemand, der mti dem SNES aufwuchs müsste einem die NES-Grafik doch gar nicht so abschrecken. Wobei es natürlich auch grafisch schönere NES-Titel als Zelda gibt (Mario Bros 3)

Wer von euch hat denn PH gezockt, als ich finde Phantom Hourglass ist auch nicht so besonders. Kommt irgendwie kein richtiges Flair auf.

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)