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Autor Thema: Hilfe zu Skripten.  (Gelesen 51422 mal)

Offline OceanBlue

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #165 am: April 10, 2009, 14:25:12 »
Das einzige Animated-Battlers-Script, das ich kenne, ist Minkoff's Animated Battlers. Der Thread auf RPG-Revolution.com ist aber wegen urheberrechtlichen Fragen...weg. Du müsstest Google bemühen, Stichwort "Animated Battlers VX".


Re: Hilfe zu Skripten.

Offline eugene222

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #166 am: April 10, 2009, 14:33:33 »
@InCome


Nein, wenn du nicht weißt wie es funktioniert, dann lass es.  Hast du gelernt, auch mal alleine
ein bisschen zu lesen und nicht immer andere Leute deine Arbeit machen lassen? Ich sag dir jetzt
schon, dass wenn du nicht weißt wie es funktioniert, du es auch nicht benutzen solltest. Sowieso
ist das eh nur Müll, und solche Skripts brauch keiner, da diese zu kompliziert sind (Ausnahme das
von Erzengel). Das was EB zur Verfügung gestellt hat (A-E) sollte auch reichen, da man die Standart
Sachen einfach wegmachen kann, so wie z.B die von Mack. Naja ich werds dir nicht erklären,
aber vielleicht macht es jemand anderes für dich.

mfg. eugene
« Letzte Änderung: April 10, 2009, 14:34:44 von eugene222 »

Re: Hilfe zu Skripten.

Tobii09

  • Gast
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #167 am: April 10, 2009, 14:47:51 »
das kenn ich auch abaer meine frage war nach dem in dem video:DD

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline eugene222

  • König der Lügner
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  • Beiträge: 675
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #168 am: April 10, 2009, 14:52:26 »
@Tobii09
Also, er benutzt, wie es aussieht das Takentei SKS von Enu, er hat dabei das Enemy-Animation Addon, d.h. mit dem Addon, brauch man für die Gegner auch so eine Chargrafik, wie für den Helden, und es wird animiert. Dieses Addon hab ich, und kann ich dir geben wenn du es brauchst

mfg, eugene

*edit*

#==============================================================================
# ¦ Enemy Animated Battlers for RPG Tankentai Sideview Battle System
#     1.17.09
#------------------------------------------------------------------------------
#  Script by Kylock
#  Updated by Mr. Bubble
#  Visual Guide at:
#  http://www.rpgrevolution.com/forums/index.php?s=&showtopic=18304&view=findpost&p=212499
#==============================================================================
#   Easy to implement interface to specify animated battlers for enemies.  Note
# enemy batters must be formatted THE SAME as your character battlers.  Also,
# you must have 2 copies of your enemy battler:

#   <game folder>\Graphics\Battlers\$<enemy name>.png
#   <game folder>\Graphics\Characters\$<enemy name>.png
#
#   If you are using this script with the Kaduki's Battlers setup, enemies must
# have "_1", "_2" and "_3" files in the Characters folder similar to the
# Kaduki actors.  See inside Kaduki demo's Characters folder for an example.
#
#   If used with IAB, enemies must have a 4x11 "_1" file in the Characters
# folder. See inside IAB demo's Characters folder for an example.

#   When you set up your "troops" for the encounter, you may need to tweak the
# positioning of the enemy as the sprites look funny and the actual placement
# may be slightly off.  A few battle tests should be sufficient.
#   Enemy shadows may also look odd.  You may adjust or change the shadow using
# the respective settings within this script.
#
#  All settings in this add-on can also be done within the Configuration script.
#==============================================================================

module K_ENEMY_BATTLERS
  ENEMY_ID = [31,32,33] # list of enemies with batter sprites(ex. [1,24])
end

class Game_Enemy < Game_Battler
  #--------------------------------------------------------------------------
  # ? Enemy Screen Positioning Adjustment
  #--------------------------------------------------------------------------
  # Postive Y-values move the battler down. Negatives move the shadow up.
  # If the battler is offscreen, it is suggested to use this to function.
  #
  # return [ 0, 0]  <- [X-coordinate?Y-coordinate]
  alias bubs_eab_position_plus position_plus
  def position_plus
    case @enemy_id
    when 33 # Animated Slime
      return [0, 0]
    end
    bubs_eab_position_plus
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # ? Enemy Shadow
  #--------------------------------------------------------------------------
  # Define a separate shadow image file for an enemy battler.
  #
  # return "shadow01" <- Image file name in .Graphics/Characters
  # return "" <- No shadow used.
  alias bubs_eab_shadow shadow
  def shadow
    case @enemy_id
    when 31, 32, 33 # Ralph, Mercenary, Animated Slime
      return "shadow00"
    end
    bubs_eab_shadow
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # ? Enemy Shadow Adjustment
  #--------------------------------------------------------------------------
  # Postive Y-values move the shadow down. Negatives move the shadow up.
  #
  # return [ X-Coordinate, Y-Coordinate]
  alias bubs_eab_shadow_plus shadow_plus
  def shadow_plus
    case @enemy_id
    when 33 # Animated Slime
      return [ 0, 1]
    when 31, 32 # Ralph, Mercenary
      return [ 0, 5]
    end
    bubs_eab_shadow_plus
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # ? Enemy Animated Battler Settings
  #--------------------------------------------------------------------------
  alias keb_anime_on anime_on
  def anime_on
    for x in K_ENEMY_BATTLERS::ENEMY_ID
      return true if @enemy_id == x
    end
    keb_anime_on
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # ? Enemy Invert Settings
  #--------------------------------------------------------------------------
  alias keb_action_mirror action_mirror
  def action_mirror
    for x in K_ENEMY_BATTLERS::ENEMY_ID
      return true if @enemy_id == x
    end
    keb_action_mirror
  end
end
« Letzte Änderung: April 10, 2009, 22:58:47 von eugene222 »

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Klex

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #169 am: April 24, 2009, 15:16:37 »
Hallo Leute,

Werde wohl in nächster Zeit ein paar mehr spezielle Anfragen habe, doch im Moment würde
ich gerne wissen, wie man es per skript machen kann, nur das Charakterbild der Hauptperson
zu ändern. Das Problem ist, per Event ändert es auch die Grafik, da ich aber zu viele
Grafiken zu diesem Zeitpunkt zur auswahl habe, die der Spieler besitzen kann, brauche ich
nur das Faceset geändert (am besten, dass er gar keines mehr hat)

Tippe ja im Game_Actor auf    @face_name = face_name / @face_index = face_index
bin mir da aber nicht sicher.

Grüße Klex

Re: Hilfe zu Skripten.

Yojiri

  • Gast
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #170 am: April 24, 2009, 20:23:51 »
Hallo Zusammen,
ich möchte mein komplettes kampfsystem ändern kann mir da evtl einer bei helfen

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Sk!p

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #171 am: April 24, 2009, 23:15:09 »
Das ist eine sehr wage Ausdrucksweise 'Alles ändern'
Ein paar mehr Details was genau du machen möchtest, müsstest du uns
schon geben.

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: Hilfe zu Skripten.

Yojiri

  • Gast
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #172 am: April 25, 2009, 01:59:58 »
Hallo,
@ Skip ich meine damit das ich nicht so zufallskämpfe habe sondern ich weiss nicht wenn einer Terranigma kennt so ein battle system würde ich gern skripten nur weiss ich nicht wie :(
Und noch ne andere Frage wie kann ich Die Hp und mp leisten verändern weiss nich ob das zu Battle system gehört auf jedenfall schon einmal danke im vorraus
LG Yojiri
« Letzte Änderung: April 27, 2009, 15:00:39 von Yojiri »

Re: Hilfe zu Skripten.

RPGSasuke

  • Gast
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #173 am: April 27, 2009, 23:39:15 »
Hallo,
@ Skip ich meine damit das ich nicht so zufallskämpfe habe sondern ich weiss nicht wenn einer Terranigma kennt so ein battle system würde ich gern skripten nur weiss ich nicht wie :(
Und noch ne andere Frage wie kann ich Die Hp und mp leisten verändern weiss nich ob das zu Battle system gehört auf jedenfall schon einmal danke im vorraus
LG Yojiri
´

Hmm, da kann ich nur sagen du könntest probieren, das Requiem ABS 5.0 zu benutzen
Ja, das Battlesystem von Terranigma ist schon bisschen ZU anders als im VX(Ohne Skripts) aber mit ein Bisschen rumprobieren mit dem Action Battle System von den Requiem Scripts könnte man schon ein bisschen mehr actionreicheres machen. Ich meine ja, du könntest mit den Switches so rummachen, dass zum beispiel der Spieler erst so paar Gegner tötet und wenn alle getötet sind, wird der Boss dann halt angreifbar, sonst kann nur ER dich angreifen. So hab das zumindest ich bei meinem letzten Projekt gemacht ;) Das sollte mit solchen befehlen funktionieren: Der Gegner ist ein Boss und gleichzeitig Objekt. Bei den Nebengegnern kannst du dann von mir aus den ''Die Switch X'' befehl machen wobei du dann X mit Switch ersetzt blablabla und machst das beim Boss nach den Comments Conditional Branches. Lässt den einfach auf Autorun das die ganze Zeit checken  und wenn du fertig bist, sollte beim ergebnis der Folge-Conditional Branches ein Switch anschalten, der auf der zweiten Seite gleiche Befehle hat, halt nur nich ''Object'', stattdessen würde ich ''Die Erase'' oder so machen naja wenn du wissen willst wovon ich rede: ^^ Naja hier der Link zum Requiem ABS 5.0 Thread: http://rpgvx.de/forum.php?topic=3193.0

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Colonios

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #174 am: April 28, 2009, 00:24:26 »
Hallo Leute,

Werde wohl in nächster Zeit ein paar mehr spezielle Anfragen habe, doch im Moment würde
ich gerne wissen, wie man es per skript machen kann, nur das Charakterbild der Hauptperson
zu ändern. Das Problem ist, per Event ändert es auch die Grafik, da ich aber zu viele
Grafiken zu diesem Zeitpunkt zur auswahl habe, die der Spieler besitzen kann, brauche ich
nur das Faceset geändert (am besten, dass er gar keines mehr hat)

Tippe ja im Game_Actor auf    @face_name = face_name / @face_index = face_index
bin mir da aber nicht sicher.

Grüße Klex

Du kannst per Event auch nur das Faceset ändern... Dritter reiter, "Change Actor Graphic" und dann nur auf das "Face" doppelklicken, neues Gesicht auswählen, fertig! Ganz ohne Script ;)

Oder was meintest du sonst?

MfG

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #175 am: April 28, 2009, 12:30:19 »
Hallo Leute,

Werde wohl in nächster Zeit ein paar mehr spezielle Anfragen habe, doch im Moment würde
ich gerne wissen, wie man es per skript machen kann, nur das Charakterbild der Hauptperson
zu ändern. Das Problem ist, per Event ändert es auch die Grafik, da ich aber zu viele
Grafiken zu diesem Zeitpunkt zur auswahl habe, die der Spieler besitzen kann, brauche ich
nur das Faceset geändert (am besten, dass er gar keines mehr hat)
Tippe ja im Game_Actor auf    @face_name = face_name / @face_index = face_index
bin mir da aber nicht sicher.

Grüße Klex
Wenn du garkein Faceset haben willst kannst du es doch in der Database einfach ausmachen bzw nichts auswählen. Dazu braucht man eigenlich auch kein Script.

MfG
Deity



Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Klex

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #176 am: April 28, 2009, 16:42:18 »

Das Problem ist, das wie ich schon sagte der Charakter zu dem Zeitpunkt, wo
er "kein" Faceset mehr haben soll, bzw ich es wechsle, ca 50 verschiedene Möglichkeiten des Aussehens hat.
(Ganz danach was der Spieler an Equip findet). Wenn ich jetzt
"Change Actor Graphic" klicke, ändert es meines wissen nach auch die Grafik mit.
Hab nähmlich keine Lust 50 mal "Wenn Held equipt = Equip 1" Dann Grafik 1.

Und in der DB geht das auch nicht, da der Held am Anfang ein Faceset hat

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Colonios

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #177 am: April 28, 2009, 19:29:33 »
Das verstehe ich jetzt nur so halb...

Wenn du über den Befehl im Eventdas Face änderst, dann bleibt das Charset 100% beim alten. Dass musst du in der linken Box seperat ändern ;) Und wenn du 50 verschiedene gesichter hast und pro Waffe ein Gesicht machen willst, dann musst du das wohl über 50 Conditional Branches machen... ^^ Ist ne menge Arbeit, wäre aber die genausoviel aufwand mit dem Script, nur dass es ja dann wer anders macht :P


MfG

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Klex

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #178 am: April 28, 2009, 20:56:32 »
Ich will ja nicht 50 verschiede faces, ich möchte nur 1 Faces, welches ich im nachhinein einstellen kann ohne
das sich das Charset ändert. Das Problem ist, hab schon die 150 conditional branche für das charste per event,
habe aber das face vergessen und keine Lust in jedes reinzugehen und das Face auf aus zu stellen.

Grüße Klex

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Colonios

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #179 am: April 28, 2009, 21:41:46 »
Jetzt habe ich verstanen, was du meinst ^^

Ok... Ich bin mir nicht sicher, ob man das mit nem Script lösen kann... Ich würde an deiner stelle schonmal anfangen, das manuell zu machen... ^^ sry

MfG

 


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