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Autor Thema: Hilfe zu Skripten.  (Gelesen 51370 mal)

Offline Happyman

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #660 am: Juni 26, 2011, 01:15:16 »
Oh man es hat geklappt, ich dank dir ^^

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline PDM

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #661 am: Dezember 17, 2011, 16:01:41 »
Ich hab mal ne kleine aber wichtige (jedenfalls für mich) Frage.
Ich lasse per Script in einem Window einen Text anzeigen, den ich in einer Variable festgelegt habe. Das funktioniert auch, aber wenn der Text zu lange wird, kann man einen Teil nicht mehr lesen und alles ist zusammengequetscht.

Frage:
Wie kann ich dem Script sagen, dass es automatisch ab einer gewissen Textlänge eine neue Zeile anfangen soll?
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Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #662 am: Dezember 23, 2011, 04:11:59 »
Kann der Maker so direkt nicht umsetzen.
Ich habe es so gemacht,  dass ich den Text in Wörter gesplittet habe,  dann die Wörter so lange einem leerstring ergänzt,  bis dieser nicht mehr in die Zeile passt. Dann habe ich den String ausschreiben lassen,  die neuen y-Koordinaten berechnet, den string auf leer gesetzt und dann das ganze von neu. :)



Re: Hilfe zu Skripten.

Offline PDM

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #663 am: Dezember 23, 2011, 15:48:46 »
Ui, dass ist vielleicht kompliziert. Ich muss nochmal überlegen, wie ich es machen könnte.
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Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Valentine

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #664 am: Dezember 28, 2011, 10:12:06 »
Moin!
Also falls ich das richtig verstanden habe...

Ich habe sowas auch gemacht, das im Intro Texte ablaufen sollen. Über Multinachricht, macht der ja dann weiter nach 4 Zeilen oder machst eine kleine Pause zwischendurch. Meine Figur kann sich wärend den Texten normal bewegen. Da diese von alleine weiterblättern.

Meinst du das so bei dir?!

Re: Hilfe zu Skripten.

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #665 am: Dezember 28, 2011, 10:18:17 »
Ne, ich möchte in meinem Menüscript Aufträge anzeigen lassen. Wenn aber zuviel Text dabei steht, wird der abgehackt.
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Re: Hilfe zu Skripten.

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #666 am: April 22, 2012, 13:43:50 »
Ui, Doppelpost.
Hab mal ne Frage an die Pro-scripter:
Ist es möglich, alle Scripte aus einer oder mehreren Textdateien laden zu lassen?
Dann könnte man leicht bei den Projekten Bugfixes vornehmen.
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Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #667 am: April 22, 2012, 14:48:10 »
klar is es möglich (:
es kommt nur drauf an welche Informationen du gezielt draus laden willst. Da hat zum Beispiel MelekTaus bei seiner Engine so ziemlich alles an scripts aus textdateien geladen (:

lg flip

Re: Hilfe zu Skripten.

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #668 am: April 22, 2012, 15:47:52 »
Danke! Vesuche da grade mal ein bisschen dran rum :haha:
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Re: Hilfe zu Skripten.

Offline MystikSecret

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #669 am: Juni 03, 2012, 11:47:42 »
Hallo, ich benutze den VX Ace und stoße auf dieses Problem hier bei Nightlights Isolated.
Ich benutze auch sonst keinen Skript, eingefügt ist es ebenfalls in Material.
Hoffe ihr könnt mir helfen. :/

In 231 ist:  alias load_database_nl_adds load_database

« Letzte Änderung: Juni 03, 2012, 11:58:44 von MystikSecret »

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #670 am: Juni 03, 2012, 13:41:09 »
Nightlights Isolated ist ein VX-Script wenn ich mich nich irre und das funkt von haus aus nicht am Ace, da die Basisscripts vom Ace und vom VX schon verschieden sind und die Scripts auch komplett unterschiedlich geschrieben wurden.
Daher müsste man das Nightlights Isolated Script auf den Ace übertragen oder aber ein anderes Script, welches für den Ace gedacht ist finden und verwenden.

lg flip

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Valentine

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #671 am: Juni 03, 2012, 18:44:04 »
1 Möglichkeit kannste noch probieren...

Das Title Bild einmal als png und einmal als bmp abspeichern.

Wenns nichts bringt, dann muss das Skript an Ace angepasst werden.

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #672 am: Juni 03, 2012, 19:09:35 »
das würde nix bringen, da es die Datenbank nicht laden kann, da die Methode die gewählt wurde nicht existiert. Würde man das nun anpassen würden immernoch etliche Methoden nichts aufrufen, bzw. nicht existieren und dadurch zu unzähligen Crashs führen bzw. wenn sie funktionieren, gibts immernoch die chance das die dann falsch ausgeführt werden /:

lg flip

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Valentine

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #673 am: Juni 03, 2012, 20:56:00 »
Sind da absolute keine VX Skripte mit dem Ace kompatibel? Dachte weil ist ja fast das gleiche System.

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #674 am: Juni 03, 2012, 21:08:08 »
nur diejenigen die komplett in sich selbst aufbauen, also keine anderen Methoden oder Klassen von Basisscripten verwenden. Diese Scripts kann man locker auf jedem Maker verwenden aber sonst von Haus aus kein einziges welches Basisscripte vom VX oder nem andren Maker editiert^^"

 


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