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Autor Thema: Hilfe zu Skripten.  (Gelesen 51378 mal)

Offline Galadriela

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #645 am: März 13, 2011, 21:15:07 »
du bist der größte   :haha_zwinker:  :haha: ich hab noch einmal im script für die hintergründe nachgesehen und  da ich eine map gelöscht hatte und eine andere so genannt hatte hat es nicht mehr gestimmt, jetzt funktioniert es danke danke ;D

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Itakoo

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #646 am: April 02, 2011, 19:54:37 »
Hey :)

Also, ich habe folgendes Problem:

Ich verwende GubiD's Tactical Battle System Verson 1.0 for VX. Die Skripte laufen ohne Probleme.
Ich wollte jetzt eine Art "Flieh-Funktion" als Skill erstellen, indem der Spieler als Skill "Fliehen" anwählen kann,
und sich dann per CE das Battle vertschüst.

Also, gesagt getan wird per CE mit "Abort Battle" auch der Kampf abgebrochen,
nur bleiben Battle-Musik und Battle-Menüs auf dem Bildschirm.

Es fehlt sowas wie ein Screen-Update, und ich hab keinen Dunst wie ich das mach.

Help me please :)


 

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #647 am: April 04, 2011, 19:53:58 »
mach dann auch noch mal mit folgendem in nem Call Script: $game_map.need_refresh = true

lg flip

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline RisingSun

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #648 am: April 16, 2011, 12:39:54 »
Hallo,

ich benötige ein kleines Fenster wo die Variable 0021 Leerzeichen "Gold" ausgegeben wird.
Das Fenster sollte so kompackt wie möglich sein und bitte mir einer Erklärung wie ich es ein- bzw. ausblenden lassen kann.
~rs

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline radeon

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #649 am: April 19, 2011, 09:19:02 »
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und leider noch nicht so erfahren (jungfräulich) was scripten angeht.  Ich benutze den RPG maker VX und habe bereits gelesen das da ein "bug" besteht das Gegner keine Attaken Animationen abspielen. Da ich das aber recht leblos finde möchte ich gern das eben die Animationen eingespielt werden. Ich habe schon ein bisschen rum gesucht...und von einem Script gelesen.

Was ich suche oder wobei ich hilfe brauche ist:

- Ein Script das Animationen der Attaken der eigentlichen Helden darstellen kann.
- Gegner sollen also Attaken die ich in der DB Anlegen nicht nur ausführen sondern auch die Animation dazu Anzeigen.

Ich wäre euch überaus dankbar wenn mir dabei jemand helfen kann, und bitte...vergesst nicht ich bin jungfräulich was scripten angeht.

lg Radeon

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Johny-Kk

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #650 am: April 20, 2011, 15:15:56 »
ja hi^^
willkommen auf rpgvx.net ;)
Spoiler for Hiden:
Hoffe das hilft dir ;)
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann brauchst du ja kein Skript dafür!

Edit:
Verdammt das Bild ist zu klein hier :(
Einfach Doppelklick auf das Bild machen dann wirds ;)
« Letzte Änderung: April 20, 2011, 15:16:51 von Johny-Kk »

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline TwistTECK

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #651 am: April 25, 2011, 14:12:55 »
Hy, ich bin neu und habe leider nichts dazu gefunden...
Ich will beim Title (dort wo man neues spiel etc auswählt) ein neues einsetzen aber wenn ich etwas eingebe kommt ein error( ein bild sollte beim Anhang sein...)

Meine Frage ist jetzt wie und was muss ich genau machen?
Wäre nett das in Schritten zu erklären...

Danke schon im Vorraus

MFG TwistTECK

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline BenoX

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #652 am: April 25, 2011, 17:51:07 »
Hallo TwistTECK,

das war auch das erste was ich vorhin aus jucks probiert habe. Also wie man ein Menüpunkt einführt hab ich herausgefunden. Aber dahinter steckt noch keine Funktion, soweit bin ich in Ruby nicht drin :D

Ich bin vorhin so vorgegangen, habe folgende Sachen im Script Editor geändert:

1. in Scene_Title habe ich die Continue Methode kopiert und sie halt so umgenannt wie mein Menüpunkt z.B. command_option.
2. in der create_command_window methode habe ich den Wert option hinzugefügt
s1 = Vocab::new_game
    s2 = Vocab::continue
    s3 = Vocab::option
    s4 = Vocab::shutdown
    @command_window = Window_Command.new(172, [s1, s2, s3, s4])

3. ich habe die Methode update folgend geändert
def update
    super
    @command_window.update
    if Input.trigger?(Input::C)
      case @command_window.index
      when 0    #New game
        command_new_game
      when 1    # Continue
        command_continue
      when 2    # Options
        command_option
      when 3    # Shutdown
        command_shutdown
      end
    end
  end

4. Ich habe in der Datei Vocab, die ist unter modules, folgendes eingefügt
# Option
  def self.option
    return "Option"
  end

Aber wie gesagt, es ist keine Funktion dahinter, da meine Methode command_option nichts enthält.
Und da ich auch noch neu im RPG Maker Bereich bin, weiß ich nicht ob das so richtig ist, aber so klappte es  :haha:

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Khaelen

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #653 am: April 28, 2011, 11:54:51 »
Hi suche Hilfe Beim Takentai SBS 3.4d + ATB 1.2c und dem KGC_CustomMenuCommand

mein Problem ist das ich gern das ATB über eine Menüsteuerung ingame regeln würde...quasi das ich im Menü noch nen zusatzpunkt hätte für ATB bzw. um das Tempo und die Dynamic zu regeln.
In diesem ATB scheint das auch vorgesehen zu sein oder verstehen ich diesen menupunkt falsch?

Spoiler for Hiden:
# ++ ATB User Customization Settings
 #--------------------------------------------------------------------------
  # In-game dynamic ATB customization can be accessed from the player's menu.
  #
  ATB_CUSTOMIZE = false
  # Name for ATB options.
  ATB_CUSTOMIZE_NAME = "ATB Options"
  # Text in Help Window at the top of ATB Options scene.
  ATB_CUSTOMIZE_HELP = "Use the directional keys to select options."
  # Menu name for ATB mode.
  ATB_MODE_NAME = "Battle Mode"
  # The three ATB modes below should be aligned properly in the editor window.
  # When a number in the ATB Mode array (0~4) is set to true, the scene
  # will be designated Active; false will designate Wait.

nun frage ich mich natürlich wie das ganze in das KGC_CustomMenuCommand einbetten kann, da ich persönlich absolut  NULL Ahnung von cripten hab


mfg Tom

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #654 am: Mai 02, 2011, 20:01:53 »
am besten den Anweisungen im KGC_CustomMenuComand folgen (:

Ist zwar Englisch, aber dafür sehr gut beschrieben.
Das einzige was dann ebenfalls noch wichtig wäre, ist zu wissen, wie
die Scene von dem ATB heißt ;)
Der Name wäre: Scene_ATB

lg flip

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Happyman

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #655 am: Mai 21, 2011, 22:18:02 »
Halli Hallo,
Meine Frage ist : Wie mache ich das wenn ich eine ganz bestimmt musik abspielen will und das bei einem Kampf
und das nur einmal?
(Ich weiss der das liesst wird sich wohl denken so ein noob...aber ich hab schon per Event versucht und Variabeln...
ans skripten hab ich mich garnicht gewagt weil ich mich da net aus kenn ^^)
« Letzte Änderung: Mai 22, 2011, 16:15:56 von happyman »

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Khaelen

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #656 am: Mai 22, 2011, 17:40:49 »
Hi Happyman...wie meinst das nur 1 mal? willst die Kampf BGM für einen Kampf geändert wird oder soll der Track einmal abgespielt werden im Kampf und dann nichts mehr?

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Valentine

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #657 am: Juni 17, 2011, 10:47:44 »
Moin!
Hab mal ne frage bezüglich eines "Footstep Script"

Das hier:


## Step Sounds - Brew 01AUG10 (ref: Project3)
## Play a different sound with each terrain type
## You must have a file "terrain_x.ogg" in the Audio\SE folder
## Where 'x' is the terrain number. (1-7)


Was ist mit Terrain Number gemeint und wo find ich diese?

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Happyman

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #658 am: Juni 22, 2011, 11:03:32 »
Hi, Onkel Tom
Ich hab das random Musik skript und ich wollt halt wisse ob man die kampfmusik für einen kampf ändern kann und die nächsten Kämpfe wieder mit normaler musik

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Khaelen

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #659 am: Juni 22, 2011, 12:40:38 »
@Happyman

Ich geh mal davon aus das du des für Bosskämpfe machen willst bzw. für spezielle Kämpfe die du eh über n Event stezerst...von daher würd ich die Kampf BGM via Event ändern

 


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