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Autor Thema: Hilfe zu Skripten.  (Gelesen 51380 mal)

Offline Galadriela

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #630 am: März 06, 2011, 16:39:42 »
aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh lach, na das muß einem dummen menschen (MIR) ja gesagt werden lol
...........................
wenn ich jetzt aber alles rauslösche was in diesen <> zeichen ist dann zeigt es mir das normale kampfbild  :shame:

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #631 am: März 06, 2011, 17:02:43 »
ich glaub du löschst die ganzen zeilen^^"

hier nochmal das script als txt form: downloadlink

lg flip

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Galadriela

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #632 am: März 06, 2011, 17:12:46 »
cooooooooooooool  :haha_zwinker:  :haha_zwinker:  :haha_zwinker:
danke danke jetzt gehts schnauf

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Galadriela

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #633 am: März 13, 2011, 19:22:49 »
ich hab ne neue frage  :angry:
ich hab mir den script good vs evil ins projekt gemacht und alles funktioniert wunderbar, außer wenn ich einen kampf beginne, dann bekomme ich eine fehlermeldung  :sad:  :cry:  :faint:

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #634 am: März 13, 2011, 19:25:51 »
ohne Fehlermeldung kann man nur schwer helfen, eventuell wäre es auch gut zu wissen was für ein KS du verwendest (=

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Galadriela

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #635 am: März 13, 2011, 19:46:37 »
http://img863.imageshack.us/i/unbenanntjg.png/
.......
ich benutze das ks was im vx drin ist 
----------------------
der witz ist als ich die demo gespielt habe habe ich auch eine fehlermeldung bekommen, also am original  :effort:

http://img850.imageshack.us/i/ori.png/
das war die meldung beim original
« Letzte Änderung: März 13, 2011, 19:56:14 von Galadriela »

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #636 am: März 13, 2011, 19:59:18 »
zeig mal bitte dein Script, weil der Fehler iritiert mich etwas, da er nicht wirklich in Zusammenhang mit dem Script stehen könnte oO
habs grad selbst auch getestet und da gings eigentlich einwandfrei

lg flip

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Galadriela

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #637 am: März 13, 2011, 20:05:58 »
Spoiler for Hiden:
#===============================================================================
# Good VS Evil --- RMVX Version
#===============================================================================
# Written by Synthesize
# Version 1.0.1
# January 26, 2008
#===============================================================================
#                            * RMVX Version *
#===============================================================================
module GoodVSEvil
  # The initial Alignment for actors
  Alignment_initial = {1 => 2, 2 => 3, 3 => -5}
  Alignment_initial.default = 0
  # The names of the alignments
  Alignment_names = ["Very Good", "Good", "Neutral", "Evil", "Devil Child"]
  # maximum amount of points
  Maximum_alignment = 1000
  # Maximum amount of evil points
  Maximum_evil_alignment = -1000
  # Format = {value => amount to check}
  Rates = {0 => 50, 1 => 25, 3 => -25, 4 => 50}
  # Rates configure how many Alignment points a character needs to have
  # there alignment 'upgrade'
  # $alignment commands:
  # $alignment.add(value, member)   # Adds value of alignment
  # $alignment.remove(value, member)   # Removes value from member
  # $alignment.checksum(amount, member)   # Check value of points then return
  # $alignment.checkname(member, name)   # Check if the alignment level is =name
end
#-------------------------------------------------------------------------------
# Create and set alignment points
#-------------------------------------------------------------------------------
class Game_Actor < Game_Battler
  attr_accessor :alignment
  attr_accessor :alignment_name
  alias syn_gve_setup setup
  #-----------------------------------------------------------------------------
  # Setup Actor Alignment
  #-----------------------------------------------------------------------------
  def setup(actor_id)
    syn_gve_setup(actor_id)
    @alignment = GoodVSEvil::Alignment_initial[actor_id]
    @alignment_name = "Neutral"
  end
  #-----------------------------------------------------------------------------
  # Return Alignment Values
  #-----------------------------------------------------------------------------
  def alignment_value
    @alignment = GoodVSEvil::Maximum_alignment if @alignment > GoodVSEvil::Maximum_alignment
    @alignment = GoodVSEvil::Maximum_evil_alignment if @alignment < GoodVSEvil::Maximum_evil_alignment
    if @alignment >= GoodVSEvil::Rates[1]
      @alignment_name = GoodVSEvil::Alignment_names[1]
      @alignment_name = GoodVSEvil::Alignment_names[0] if @alignment > GoodVSEvil::Rates[0]
      return @alignment_name
    elsif @alignment <= GoodVSEvil::Rates[3]
      @alignment_name = GoodVSEvil::Alignment_names[3]
      @alignment_name = GoodVSEvil::Alignment_names[4] if @alignment >= GoodVSEvil::Rates[4]
      return @alignment_name
    else
      @alignment_name = GoodVSEvil::Alignment_names[2]
      return @alignment_name
    end
  end
end
#-------------------------------------------------------------------------------
# Window_MenuStatus add-on
#-------------------------------------------------------------------------------
class Window_Status < Window_Base
  alias syn_gve_refresh refresh
  def refresh
    syn_gve_refresh
    self.contents.font.color = system_color
    self.contents.draw_text(32, 350, 120, 32, "Ansehen:")
    self.contents.font.color = normal_color
    self.contents.draw_text(156, 350, 120, 32, @actor.alignment_value)
  end
end
#-------------------------------------------------------------------------------
# Alignment Management
#-------------------------------------------------------------------------------
class Alignment_Management
  def add(value, member)
    $game_party.members[member].alignment += value
  end
  def remove(value, member)
    $game_party.members[member].alignment -= value
  end
  def checksum(amount, member)
    if $game_party.members[member].alignment >= amount
      return true
    else
      return false
    end
  end
  def checkname(member, name)
    if $game_party.members[member].alignment_name == name
      return true
    else
      return false
    end
  end
end
#-------------------------------------------------------------------------------
# Scene_Title:: Create the Global Variable
#-------------------------------------------------------------------------------
class Scene_Title
  alias syn_gve_game_object create_game_objects
  def create_game_objects
    syn_gve_game_object
    $alignment = Alignment_Management.new
  end
end
class Game_System
  alias syn_system_update update
  def update
    $alignment = Alignment_Management.new
    syn_system_update
  end
end
#===============================================================================
#             * This script will not work with RPG Maker XP *
#===============================================================================
# Written by Synthesize
# Version 1.0.1
# January 26, 2008
#===============================================================================
# Good VS Evil --- RMVX Version
#===============================================================================

du hast recht es weist ja auf einen fehler im cache hin, aber da dieser erst aufgetreten ist als ich diesen script reingemacht habe kann es nur daran liegen
« Letzte Änderung: März 13, 2011, 20:07:05 von Galadriela »

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #638 am: März 13, 2011, 20:14:02 »
Bitte schreib mal auf, welche Scripte du sonst noch verwendest neben dem Good vs Evil Script, da deine Version bei mir ebenfalls einwandfrei funktioniert.

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Galadriela

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #639 am: März 13, 2011, 20:15:27 »
hast du auch einen kampf gemacht?
....................................................
title customize
anti lage von sandgolem
game interpreter fix
simple day and night
parallaxänderung
kampfhintergrund von Synthesize
tilesetchanger von pdm
itemkiste von vampyr
monsteralbum von El Conducter
questlog von hellminor
Paragraph Formatter
Neo Message System
 Good VS Evil --- RMVX Version
Alignment Management Patch

schnauf das sind bis jetzt alle   :haha_zwinker:
  :haha:
« Letzte Änderung: März 13, 2011, 20:22:58 von Galadriela »

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #640 am: März 13, 2011, 20:30:33 »
ja hab ich (=

und ich glaub ich weiß wo das Problemchen liegen könnte^^
Kann es sein, dass du in der Database nen Testkampf versucht hast? (=

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Galadriela

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #641 am: März 13, 2011, 20:46:20 »
nein, ich hab ihn direkt auf die map gemacht

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #642 am: März 13, 2011, 20:52:02 »
die Map auch im BattleBackgroundscript definiert?

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Galadriela

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #643 am: März 13, 2011, 20:53:18 »
ich mach die kämpfe als event und jede map hat ihren eigenen hintergrund

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #644 am: März 13, 2011, 21:09:54 »
ist mir schon klar, nur im Script Kampfhintergrund muss jede Map-ID nen eigenen Background zugewiesen bekommen, wenn das nicht der fall ist, taucht normalerweise dieser Fehler auf^^"

 


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