collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Hilfe zu Skripten.  (Gelesen 51387 mal)

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #615 am: März 06, 2011, 13:00:25 »
du siehst doch die beiden Beispiele im Komentar, du musst es so machen, nur eben mit deinen Bildernamen (=

also zB. du hast das Picture Cave und willst es für die MapID 2 verwenden guckt das dann so aus:

2 => "Cave"

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Galadriela

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 57
    • Meine Bücher
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #616 am: März 06, 2011, 13:05:39 »
genauso hab ich es gemacht :(

.............................................
module SynBattleB
  # Place your battle backgrounds in the 'Pictures' folder (Graphics/Pictures)
  # Format = {map_id => Battleback Name}
  Battle_background =
  {
  # 1 => "Feenberg",
  # 2 => "Knusperstadt"
  }

ich denke mal so aaaaaaaaaaaah ich seh es dieses zeichen # muss davor weg  :haha_zwinker:
« Letzte Änderung: März 06, 2011, 13:08:52 von Galadriela »

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #617 am: März 06, 2011, 13:08:36 »
du musst das # zeichen vor den beiden entfernen (=
sie dürfen nicht grün sein (=

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Galadriela

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 57
    • Meine Bücher
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #618 am: März 06, 2011, 13:09:48 »
der fehler kommt trotzdem  :cry:
jetzt heul ich gleich lach

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #619 am: März 06, 2011, 14:00:12 »
wie lautet den der fehler?

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Galadriela

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 57
    • Meine Bücher
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #620 am: März 06, 2011, 14:09:49 »
Script "Kampfhintergrund" line 36: Syntax Error occurred

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #621 am: März 06, 2011, 14:32:13 »
einmal maker schließen und neu aufmachen nachdem du das # zeichen entfernt hast, bin mir nich sicher ob das den fehler behebt, aber is ein versuch wert (=

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Galadriela

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 57
    • Meine Bücher
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #622 am: März 06, 2011, 14:33:40 »
 :shame: leider bleibt der fehler  :sad:

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #623 am: März 06, 2011, 14:36:26 »
hast du auch die irgendwie sonst das script verändert?
wenn ja, dann zeig es mal bitte
verwend aber bitte den code tag dazu^^"

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Galadriela

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 57
    • Meine Bücher
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #624 am: März 06, 2011, 14:39:07 »
nein gar nichts  :sad:
ich hab ihn so wie er war eingefügt und nur die beiden namen geändert

#===============================================================================
# Battle Backgrounds - RMVX
#===============================================================================
# Written by Synthesize
# January 20, 2008
# Version 1.00A
#===============================================================================
#<span style="white-space: pre;">    </span><span style="white-space: pre;"> </span><span style="white-space: pre;"> </span><span style="white-space: pre;"> </span><span style="white-space: pre;"> </span>   * This script is untested. *
#===============================================================================
module SynBattleB
  # Place your battle backgrounds in the 'Pictures' folder (Graphics/Pictures)
  # Format = {map_id => Battleback Name}
  Battle_background =
  {
  1 => "Feenberg",
  2 => "Knusperstadt"
  }
  #-----------------------------------------------------------------------------
  # Create the battlefloor?
  Create_battlefloor = true
  #-----------------------------------------------------------------------------
  # This was being requested on quite a fe forums now, so I threw a quick script
  # together. It is nice and simple, and does what it is suppsoed to do. Once
  # RMVX is released in English, then I will add additional features into this.
  #-----------------------------------------------------------------------------
end
#-------------------------------------------------------------------------------
# Spriteset_Battle
#-------------------------------------------------------------------------------
class Spriteset_Battle
  alias syn_create_battlefloor create_battlefloor
  #-----------------------------------------------------------------------------
  # Create Battleback
  #-----------------------------------------------------------------------------
  def create_battleback
<span style="white-space: pre;">    </span>image = SynBattleB::Battle_background[$game_map.map_id]
<span style="white-space: pre;">  </span>@battleback_sprite = Sprite.new(@viewport1)
<span style="white-space: pre;">  </span>@battleback_sprite.bitmap = Cache.picture(image)
  end
  def create_battlefloor
<span style="white-space: pre;">  </span>@battlefloor_sprite = Sprite.new(@viewport1)
<span style="white-space: pre;"> </span>syn_create_battlefloor if SynBattleB::Create_battlefloor == true
  end
end
#===============================================================================
#<span style="white-space: pre;">   </span><span style="white-space: pre;"> </span><span style="white-space: pre;"> </span><span style="white-space: pre;"> </span><span style="white-space: pre;"> </span><span style="white-space: pre;"> </span>* This script is untested *
#=============================================================================== 
# Version 1.00A
# January 20, 2008
# Written by Synthesize
#===============================================================================
# Battle Backgrounds - RMVX
#===============================================================================
« Letzte Änderung: März 06, 2011, 14:41:35 von Galadriela »

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #625 am: März 06, 2011, 15:12:04 »
hab das problemchen gefunden^^"

gab wohl formatierungsprobleme beim kopiern^^

lösch einfach alles raus aus dem script was in solchen Klammern ist: <>
die klammern aber bitte auch mit rauslöschen^^

dann dürfte es funktionieren (=

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Galadriela

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 57
    • Meine Bücher
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #626 am: März 06, 2011, 15:16:13 »
 :haha_zwinker: lach ich hab mich schon gewundert was das für ein neues zeichen im script sein soll  :haha:
....................................
du weißt aber schon das es so in dem script steht??????  :hehe:
................................
und wenn ich es rauslösche dann  ist der kampfhintergrund wie immer  :faint:
« Letzte Änderung: März 06, 2011, 15:26:20 von Galadriela »

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #627 am: März 06, 2011, 15:36:27 »
wundert mich irgendwie, aber werds nachher noch raus editiern (=

du musst die ID der Map bei der der hintergrund sein soll auch angeben 1 wäre die ID der Map 1 ;)
Wenns jetzt zum Beispiel Map 57 ist, dann musst du auch 57 => "imagename" angeben (=

lg flip

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Galadriela

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 57
    • Meine Bücher
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #628 am: März 06, 2011, 15:46:50 »
öhmm das versteh ich nicht  :grimace:
meine map heißt z.b. knusperstadt und das bild dazu hab ich auch so genannt  :hehe:

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

  • Will sein Alter nicht verraten xD
  • Administrator
  • VX-Großmeister
  • ****
  • Beiträge: 884
  • Heyho (=
    • Flips Musik Kariere auf Facebook xD
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #629 am: März 06, 2011, 16:22:28 »
das bild könnte blöd gesagt auch Bild heißen, die Zahl am anfang steht für die ID der Map. Die findest du rechts unten in der Leiste neben dem Mapnamen und der Größe.

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal