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Autor Thema: Hilfe zu Skripten.  (Gelesen 51400 mal)

Offline Magualie05

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Re:Hilfe zu Skripten.
« Antwort #540 am: Oktober 07, 2010, 19:58:59 »
Wollte nur mal nachfragen ob wirklich keiner so ein Script kennt, wie ich es mir wünsche...?

Magualie


Re:Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re:Hilfe zu Skripten.
« Antwort #541 am: Oktober 07, 2010, 20:01:42 »
du willst also in nem Item nochmal n Itemmenü haben?

Re:Hilfe zu Skripten.

Offline CliXx

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Re:Hilfe zu Skripten.
« Antwort #542 am: Oktober 07, 2010, 20:18:10 »
JA so meint ers aber ich wüsste da nur ein XP script aber ob das so gehen würde weiss ic hauch nicht

Re:Hilfe zu Skripten.

Offline Magualie05

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Re:Hilfe zu Skripten.
« Antwort #543 am: Oktober 08, 2010, 16:34:41 »
Ja so meine ich das...wär halt schön, wenn es sowas geben würde...
Mir würde es auch reichen, wenn es sich einfach nur öffnen würde, sodass man reinschauen kann, also man müsste nicht mal was mit den Items da drinnen machen können, einfach nur, dass man die Box aufmacht und sieht:"aha, das ist da und das auch und das..."

Magualie05


Magualie ist übrignes ein Mädchen...
« Letzte Änderung: Oktober 08, 2010, 16:36:31 von Magualie05 »


Re:Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re:Hilfe zu Skripten.
« Antwort #544 am: Oktober 08, 2010, 20:56:42 »
willst du dann die Items normal über den change Item befehl hinzufügen?
wär eilich noch wichtig zu wissen, sonst kann ichs dir nich machen (=

lg flip

Re:Hilfe zu Skripten.

Offline Magualie05

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Re:Hilfe zu Skripten.
« Antwort #545 am: Oktober 09, 2010, 11:08:21 »
Also genau gesagt, habe ich vor, dass mein Hauptchara Puppen findet, die wichtig sind, deshalb sollen die nicht einfach so in der normalen Iemliste untergehen, sondern in die Puppenkiste kommen. Wenn sie die Puppen finden sollen die schon über Change Item reinkommen. Wär schön, dass, wenn sie die Puppenkiste öffnet, eine Liste von den Puppen kommt und wenn man über eine geht, dass dann daneben ein Bild von der Puppe erscheint...
Hab schon überlegt ich ob ich das mit einem Common Event mache und dann immer Bilder zeige, je nachdem, welche Puppe schon da ist und welche nicht, würden halt nur wirklich ein Haufen Bilder werden...

Merci Magualie


Re:Hilfe zu Skripten.

Offline CliXx

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Re:Hilfe zu Skripten.
« Antwort #546 am: Oktober 12, 2010, 20:29:42 »
Hey ich bräuchte mal schnell eure Hilfe, undzwar suche ich den Befehl um einen Spielstand zu laden
Sprich ich habe einen Animierten Titelscreen also mit Events und Bildern und bräuchte nur den Befehl um den LAdebildschirm aufzurufen.
Wäre nett wenn mir den jmd sagen könnte

Re:Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re:Hilfe zu Skripten.
« Antwort #547 am: Oktober 12, 2010, 20:36:47 »
$scene = Scene_File.new(false, true, false)

hättest auch im Scene_File script gefunden q:
und wurde schon mal beantwortet im thread ;)

lg flip

Re:Hilfe zu Skripten.

Offline lenni96

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Re:Hilfe zu Skripten.
« Antwort #548 am: Oktober 13, 2010, 00:08:00 »
Hey, hab mal ne Frage.

Ich würde gerne ein normales Window scripten (bin noch beim lernen).
Und jetzt will ich eine Auswahlliste machen in der man sachen auswählen kann (wie show choises) bei denen dann ein Script ausgeführt wird. Ein Window hätte ich schon mal. Nur statt gleich sowas zu programmieren, schaffe ich es nicht mal das das window über ESC abgebrochen wird.

Mein Script:
Spoiler for Hiden:
class Scene_FirstWin < Scene_Base
 
def start
first_window = Window.new()
first_window.windowskin = Bitmap.new("Graphics/System/Window")
first_window.x = 0
first_window.y = 0
first_window.width = 400
first_window.height = 100
first_window.opacity = 255
first_window.back_opacity = 150
end
end

Re:Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re:Hilfe zu Skripten.
« Antwort #549 am: Oktober 13, 2010, 10:27:17 »
naja so wie das ganze ausguckt, zeigt es dir nur die Grafik an, nich das Window selbst.
Es schneidet dir sozusagen die Grafik zu nem Window zurecht die du angibst.

am besten ist es, wenn du dir meine beiden einsteigertutorials ansiehst fürs scripten.

Was aber hier allgemein das Problem is bei deinem Script:

1.: du hast keine eigene Window-class erstellt. Du rufst das Window_Base sozusagen auf.
2.: du hast nur die start methode definiert, für eine richtige Window-Anzeige braucht es mehr
als das. Da braucht es auch ne update und dispose Methode.
3.: Da du ja ein Auswahlwindow machen willst, guck dir da einfach mal die Scene_Menu an, dort
findest du wirklich alles was du brauchst. Die Standardsachen wurden nicht zum Spaß erstellt (=

Was sonst noch eine große Hilfe beim Scripten sein kann is, die Hilfe-Funktion. Drück im Maker
einfach F1 und dann such nach dem was du brauchst, aber achtung, is alles auf englisch und
oft muss man sich durch zeug durchklicken, dass man zwar nich braucht, aber trotzdem lernt
man auch schon beim durchklicken sachen und findet interessantes zum weiter arbeiten (=

Links zu den Tutorials:
Tutorial 1 <-- link
Tutorial 2 <-- link

hoffe ich konnte dir helfen.

lg flip

Re:Hilfe zu Skripten.

Offline Ðeity

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Re:Hilfe zu Skripten.
« Antwort #550 am: Oktober 13, 2010, 12:37:12 »
Ich glaub ClixXx meinte was anderes. ^^
Und zwar möchte er das Laden direkt ohne das Menu zu betreten machen. Dafür habe ich mal ein Script geschrieben, schau einfach unter Miniscripts bei mir und zwar unter dem Begriff "On Map Load/Save".
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4945.0.html

MfG
Deity



Re:Hilfe zu Skripten.

Offline CliXx

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Re:Hilfe zu Skripten.
« Antwort #551 am: Oktober 13, 2010, 13:00:33 »
Sooooo, also das was Flip gepostet hatte habe ich gesucht^^
Danke dafür^^
@Deity
Dein Script is auch super habs grade getestet ma kucken ob ichs verwenden werd

Re:Hilfe zu Skripten.

Offline Magualie05

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Re:Hilfe zu Skripten.
« Antwort #552 am: Oktober 13, 2010, 13:05:27 »
Also ich will ja nich drängeln, oder so, ne...aber ich kann halt echt leider nicht skripten...ich würd auch das für den XP mal testen, vielleicht funzt ja...

Magualie05


Re:Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re:Hilfe zu Skripten.
« Antwort #553 am: Oktober 13, 2010, 14:17:31 »
das problem ist einfach, dass ich zurzeit noch keinen richtigen Weg gefunden habe, das abzugrenzen /=

und das fürn XP is nich das was du willst, weil das fürn XP erzeugt dir ne Schatztruhe, in die du sachen rein und rausnehmen kannst,
bin aber grad dran diese etwas umzufunktioniern^^"
Aber durch Change Item Eventbefehl wirds auf jeden Fall nich funktioniern /=

lg flip

Re:Hilfe zu Skripten.

Offline Ðeity

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Re:Hilfe zu Skripten.
« Antwort #554 am: Oktober 13, 2010, 14:56:56 »
@ClixXx,Flipey
Dann habe ich mich geirt, sry. ^^

@Magualie05
Möchtest du wirklich ein Item, in welchem sich andere befinden, oder einfach nur die Darstellung der Puppen?

MfG
Deity



 


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