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Autor Thema: Hilfe zu Skripten.  (Gelesen 51411 mal)

Offline PDM

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #510 am: September 16, 2010, 19:01:17 »
Nim einfach das Neo Message System von woratana. Damit hast du auch noch viel mehr Möglichkeiten. (z.B. Namenwindow)
Link zur Demo
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Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #511 am: September 16, 2010, 19:19:09 »
würde von Neo Message System abraten, da es einige kleinere Bugs drin hat, ein gutes Message System wäre zum Beispiel das von Yanfly oder das von Star

Yanfly Message System <-- Link
Star Message System <-- Link



ich hätte mal ne etwas andre Frage zu Scripts^^"
Gibts nen Scriptbefehl mit dem man die Tile-ID von den Tiles A1-A5 abfragt, sowie wie Tiles B-E

lg flip

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline PDM

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #512 am: September 16, 2010, 19:22:58 »
@FlipelyFlip
Ich versteh deine Frage nicht. was meinst du mit Tile-ID? Steh grad irgendwie auf der Leitung :)
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Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #513 am: September 16, 2010, 19:34:19 »
naja für den Maker hat jedes einzelne Tile eine eigene ID und ich bräuchte nur den Befehl, mit dem ich jede einzelne ID bekomme, damit ich diese dann weiter verwenden kann^^"

lg flip

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline PDM

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #514 am: September 16, 2010, 20:00:37 »
Also du meinst so:
TileA1 = 1
TileA2 = 2
...
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Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #515 am: September 16, 2010, 20:04:00 »
nein, sondern zB. ist der erste Teil vom Wasser im Tileset A1 die ID 1, der zweite Teil davon 2, der dritte Teil 3 usw. Bis man unten ankommt, also Ende Tile A4, beginn Tile A5 is man schon bei 260 oder so, nur das Problem, habs mal so gemacht zu zählen, nur iwie stimmts nicht /=

EDIT:

habs rausgefunden, falls sonst noch jemand mal die tile-IDs braucht, er findet sie mit diesem kleinen Scriptpart:

module Flip
  VAR1 = 1  # ID der Variabel für die x-Koordinate
  VAR2 = 2  # ID der Variabel für die y-Koordinate
  VAR3 = 3  # ID der Variabel für den Layer
  VAR4 = 4  # ID der Variabel für die Map ID
end

class Scene_Tile
  def main
    x = $game_variables[Flip::VAR1]  # übernimmt den x-Wert des zu bestimmenden Tiles
    y = $game_variables[Flip::VAR2]  # übernimmt den y-Wert des zu bestimmenden Tiles
    i = $game_variables[Flip::VAR3]  # kann nur einen Wert zwischen 0 und 2 sein
    @map_id = $game_variables[Flip::VAR4]  # entspricht der ID von der Map die überprüft werden soll
    @map = load_data(sprintf("Data/Map%03d.rvdata", @map_id))
    tile_id = @map.data[a, b, c]
    p(tile_id)
    $scene = Scene_Map.new  # damit der p() befehl nicht dauernd wiederholt wird ;)
  end
end

lg flip

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Hellkai

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #516 am: September 20, 2010, 20:42:26 »
Ich bräuchte Hilfe bei dem Advance face skript! Kann mir jemand für den ordner die Bilddatei als beispiel geben also da wo ich das face reinmachen will!

Re:Hilfe zu Skripten.

Offline Keyru

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Re:Hilfe zu Skripten.
« Antwort #517 am: September 30, 2010, 16:02:15 »
Hey,

wie kann man ein Skript eig. kurzzeitig deaktivieren?

Will es so machen, dass Script X deaktiviert ist, wenn Switch 1 an ist, wenn Switch 1 aber aus ist, dann ist Script X aktiviert.

Wie geht das?
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re:Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re:Hilfe zu Skripten.
« Antwort #518 am: September 30, 2010, 16:13:22 »
ist je nach script unterschiedlich aber meistens reichts wenn man direkt nachm def main folgendes eingibt:

if $game_switches[1] == true
else
blablabla
end

lg flip

Re:Hilfe zu Skripten.

Offline Keyru

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Re:Hilfe zu Skripten.
« Antwort #519 am: September 30, 2010, 16:19:50 »
Scheint nicht zu funktionieren!
Benutze das Requiem ABS 9 -  nach

ist
if $game_switches[1] == true
else
blablabla
end

= Copy & Paste oder muss ich da irgendetwas einfügen ?

PS: Im Script gibts kein Def main, wo muss ichs dann einfügen ? ^^
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Re:Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re:Hilfe zu Skripten.
« Antwort #520 am: September 30, 2010, 16:22:11 »
okay was willst du dort abschalten? dann kann ichs dir besser erklärn (=

und nein is nich copy-paste ;)

Re:Hilfe zu Skripten.

Offline Keyru

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Re:Hilfe zu Skripten.
« Antwort #521 am: September 30, 2010, 16:32:49 »
Also:
Ich will das, wenn ein bestimmer Switch an ist, der Spieler nicht mehr mit der Waffe angreifen kann... ich benutze nämlich MelekTaus' Realequip und da kann man ja die Waffe ziehen, und ich möchte halt das der Spieler wirklich nur angreifen kann wenn die Waffe gezogen ist ^.^

Die Hotkeys für Zauber und Items sowie die Schadensberechnung sollten allerdings auch bei aktiviertem Switch funktionieren.

Wenn der Switch aber wieder aus ist (heißt bei mir, wenn die Waffe gezogen wurde) soll der Spieler wieder angreifen können.

Wäre wirklich nett wenn du mir dabei helfen könntest :)
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Re:Hilfe zu Skripten.

Offline PaRt

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Re:Hilfe zu Skripten.
« Antwort #522 am: Oktober 03, 2010, 09:04:34 »
Hallo!

Ich habe  ein Problem wenn ich ein skip title script einfüge
kommt beim simple day & night folgende fehlermeldung:

simpe day + night line 454: NoMethodError occurred
undefined methode `update' for nil:NilClass

Re:Hilfe zu Skripten.

Offline Master Chain

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Re:Hilfe zu Skripten.
« Antwort #523 am: Oktober 03, 2010, 11:03:29 »
Hmm füge das Skript unter main ein so das es als erstes kommt dann müsste es klappen

Re:Hilfe zu Skripten.

Offline Keyru

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Re:Hilfe zu Skripten.
« Antwort #524 am: Oktober 03, 2010, 12:00:47 »
hat keiner ne lösung für mein problem ? ^^
bitte, ist wirklich dringend :)
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