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Autor Thema: Hilfe zu Skripten.  (Gelesen 51445 mal)

Offline koushirou

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #435 am: Juni 17, 2010, 23:32:16 »
Ich mal wieder *hust hust* Ich habe ein optisches Problem
Ich verwende das "RPG Tankentai SBS 3.3d Kaduki Eng" Skript und möchte meine eigenen Skills erstellen
das klappt soweit auch alles ganz gut, aber jetzt habe ich das Problem, ich möchte einen Skill, der aber eher Angriff als Skill ist, z.B wie der erste Standartskill "Dauerangriff". Trage ich meinen Skill nun einfach in die Datenbank ein, habe ich das Problem das der Char rechts auf seiner Seite stehen bleibt und von dort aus seinen Skill castet, statt zu dem Monster hinzulaufen und es zu vermöbeln, was bei einem Skill der z.B Kopfnuss heißt ein bissl blöd ausschaut. FlipelyFlip hatte sich mal daran versucht und es auch relativ nah an meine Vorstellung gebracht, allerdings war der Angriff dann nicht mehr im "KadukiStil"


Bild 1 wie es aussehen sollte, Bild 2 wie es nach Flipelys Versuch aussah.

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen klar ausgedrückt q.q Vll mag mir ja ein Skriptprofi da mal unter die Arme greifen der vielleicht sogar gute erfahrungen auch speziell mit dem Kaduki KS hat.


Projekt by FlipelyFlip

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #436 am: Juni 18, 2010, 11:55:03 »
freu dich, hier haste es

script.rvdata <-- downloadlink

lg flip

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Johnny

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #437 am: Juni 19, 2010, 23:37:45 »
Ich suche einfach eine Funktion, die mir den Betrag einer Variable in der selben Variable ausgibt.
Beispiel: Variable A: -2
            --> Betrag
            Variable A: +2
Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte. Es würde mir eine Menge Abfragerrei ersparen.
Ist das irgendwas mit function abs? Weiß ich noch aus dem Infounterricht :D
« Letzte Änderung: Juni 20, 2010, 00:07:00 von Johnny »


Re: Hilfe zu Skripten.

Offline PDM

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #438 am: Juni 20, 2010, 17:42:57 »
Ich habe auch eine Frage:
Ist es möglich die Passierbarkeit einzelner Tiles per Script zu ändern oder auszutauschen?
Wenn ja, wie?

Edit: Hab's hinbekommen.
« Letzte Änderung: Juni 20, 2010, 19:36:13 von PDM »
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Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Noa3

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #439 am: Juni 30, 2010, 16:23:06 »
habe ne frage ob jemand nen script kennt das wie eine highscore arbeitet und diese internet auf einen server hochläd und die aktuellen daten abfrägt.

im grossen und ganzen ein online highscore script

Re: Hilfe zu Skripten.

Hatzu

  • Gast
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #440 am: Juli 02, 2010, 13:38:17 »
Halli hallo hallöle :)
Ich bin auf der suche nach einem Script ähnlich wie Pokemon.
es soll fast genauso sein wie bei Pokemon so dass man als "Trainer" Rumläuft aber man mit "Monstern" kämpft und dass man auch nur die Monster im Menü sieht.
Dann brauch ich noch ein Script mit  der man die Tastenbelegung ändern kann falls es sowas gibt :)

Mfg
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Hatzu

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Master Chain

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #441 am: Juli 02, 2010, 13:44:27 »
Hmm soweit ich weiß gibt es ein Pokemon Kit allerdings für den XPer korregiert mich wenn ich mich irre...

Zum Zweiten müsstest du in den Script berreich was finden könnnen

Re: Hilfe zu Skripten.

Hatzu

  • Gast
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #442 am: Juli 02, 2010, 13:47:35 »
oki danke werd mal gucken :)

Öhm...
Ich wollte mal Fragen ob es ein AKS für den RPG Maker VX gibt ich hab bei google gesucht aber nur welche für den 2k gefunden und für den RPG Maker XP...

« Letzte Änderung: Juli 03, 2010, 15:39:15 von Hatzu »

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline PDM

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #443 am: Juli 03, 2010, 23:44:50 »
Ich habe ein Problem mit meinem HUD.
Ich habe das Vampyr-HUd ein wenig verändert.
Hier mein Script:
Spoiler for Hiden:
#==============================================================================
# Vampyr HUD  $game_party.members[1]
#==============================================================================
# Switch ID that show or hide the HUD
OnOff_Switch = 0

# The name of the font
Font_Name = Font.default_name

# The size of the font
Font_Size = 16

#------------------------------------------------------------------------------
#if Vampyr_Kernel.enabled?("Vampyr SBABS")
#------------------------------------------------------------------------------
Vampyr_Kernel.register("Vampyr HUD", 1.0, "09/01/2009")
#------------------------------------------------------------------------------
class Vampyr_HUD1 < Window_Base
   
  def initialize
    super(-32, -32, 224, 140)
    self.opacity = 0
    @actor = $game_party.members[0]
    @old_hp = @actor.hp if @actor != nil
    @old_mp = @actor.mp if @actor != nil         
    update
    refresh
  end
 
  def update   
    return if $game_party.members.size <= 0
    @actor = $game_party.members[0] if @actor != $game_party.members[0]
    return unless @old_hp != @actor.hp or @old_mp != @actor.mp
    @old_hp = @actor.hp
    @old_mp = @actor.mp     
    refresh
  end
 
  def refresh   
    return if $game_party.members.size <= 0
    self.contents.clear
    draw_hpbar(@actor, 18, 14)
    draw_mpbar(@actor, 18, 54)   
    draw_actor_graphic($game_party.members[0],95,70)
     self.contents.font.name = Font_Name
    self.contents.font.size = Font_Size
    self.contents.draw_outlined_text(32, 24, 44, 24, Vocab::hp_a)
    self.contents.draw_outlined_text(32, 64, 34, 24, Vocab::mp_a)   
  end
 
  def draw_hpbar(actor, x, y)
    base = Cache.system("Bars-Base")
    self.contents.blt(x, y, base, base.rect)
    bar = Cache.system("HP-Bar")
    meter = Rect.new(0, 0, base.width * actor.hp / actor.maxhp, base.height)
    self.contents.blt(x, y, bar, meter)
  end 
 
  def draw_mpbar(actor, x, y)
    base = Cache.system("Bars-Base")
    self.contents.blt(x, y, base, base.rect)
    bar = Cache.system("MP-Bar")
    meter = Rect.new(0, 0, base.width * actor.mp / actor.maxmp, base.height)
    self.contents.blt(x, y, bar, meter)
  end
   
end

#------------------------------------------------------------------------------
class Scene_Map < Scene_Base
 
  alias vampyr_hud_start start
  alias vampyr_hud_update update
  alias vampyr_hud_terminate terminate
 
  def start
    vampyr_hud_start
    @hud_window1 = Vampyr_HUD1.new
    @hud_window1.visible = false 
    showing_hud
  end
 
  def update
    vampyr_hud_update
    showing_hud
    @hud_window1.update if @hud_window1.visible   
  end
 
  def terminate
    vampyr_hud_terminate
    @hud_window1.dispose 
  end
 
  def showing_hud
    if OnOff_Switch <= 0 or $game_switches[OnOff_Switch]
      @hud_window1.visible = true 
    else
      @hud_window1.visible = false   
    end
  end

end
#------------------------------------------------------------------------------
#end

Meine Frage: Wie mache ich es, dass die Base-Bar im Vordergrund und die Hp- bzw Mp-Bar im Hintergrund angezeigt wird?
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Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Master Chain

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #444 am: Juli 04, 2010, 11:06:48 »
@Hatzu
Zitat
Öhm...
Ich wollte mal Fragen ob es ein AKS für den RPG Maker VX gibt ich hab bei google gesucht aber nur welche für den 2k gefunden und für den RPG Maker XP...
Für den VX gibt es auch eines müsstest du im Script bereich sogar finden können

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline PDM

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #445 am: Juli 05, 2010, 19:54:40 »
Kann mir wirklich keiner helfen? Wäre nämlich sehr wichtig?
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Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Melmier

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #446 am: Juli 26, 2010, 12:08:45 »
Habe in der SuFu nix gefunden, hier mein Problem:

Habe mit dem Script KGC_CustomMenuCommand n bizzl rumprobiert und versucht neben den KGc Scripts noch den Questlog von hellminor ins Menü zu tun, also habe ich den Skript mal umgewurschtelt, der bei diesem Costum Menü alle anderen Menüs öffnet, also sah das ganze so aus:
      when 7         # Questlog
        index_list[:Questlog] = commands.size
        commands << $scene = Scene_Questlog.new

WEnn ich jetzt ins Menü gehe, öffent der mir direkt den Questlog, beende ich den Questlog wird wieder direkt der Questlog geöffnet, es ist also n Autostart sobald ich das Menü anmache..

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline eugene222

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #447 am: Juli 28, 2010, 18:57:00 »
Poste mal das Komplette Skript, vielleicht kann ich dir dann dabei helfen, weil ich es dann selber testen kann...

Re: Hilfe zu Skripten.

Khazmadoz

  • Gast
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #448 am: August 03, 2010, 02:52:34 »
Bräuchte auch nochmal Hilfe :S.
Folgendes Script habe ich eingebunden:
Spoiler for Hiden:
#==============================================================================
# ** Scene_Movie
#------------------------------------------------------------------------------
#  This class performs movies.
#==============================================================================
class Scene_Movie

  def initialize(movie, length, next_scene)
    @movie_name = Dir.getwd()+"\\Movies\\"+movie
    @counter = length
    @next_scene = next_scene
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Main Processing
  #--------------------------------------------------------------------------
  def main
    Graphics.transition
    @wnd = Win32API.new('user32','FindWindowEx','%w(l,l,p,p)','L')
    @temp = @wnd.call(0,0,nil,"Mayumi").to_s
    @movie = Win32API.new('winmm','mciSendString','%w(p,p,l,l)','V')
    @movie.call("open \""+@movie_name+"\" alias FILE style 1073741824 parent " + @temp.to_s,0,0,0)
    @message = Win32API.new('user32','SendMessage','%w(l,l,l,l)','V')
    @movie.call("play FILE",0,0,0)
    loop do
      sleep(1)
      @message.call(@temp.to_i,11,0,0)
      Input.update
      @message.call(@temp.to_i,11,1,0)
      if Input.trigger?(Input::B)
        break
      end
      @counter = @counter - 1
      if @counter == 0
        break
      end
    end
    @movie.call("close FILE",0,0,0)
    $scene = @next_scene
    Graphics.freeze
  end
end

Funktionieren tut es soweit.
Mein Problem ist jetzt, dass nach der Ausführung des Scripts das Fenster des Spiels minimiert wird/bleibt...
Meine Frage wäre ob es entweder eine Möglichkeit gibt das mithilfe einer Änderung im Script zu verbessern oder aber
ob es eine Art Befehl gibt, die das Spielfenster wieder maximiert....
Danke für die Hilfe

Re: Hilfe zu Skripten.

BananenToast

  • Gast
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #449 am: August 04, 2010, 17:39:00 »
Hi,
bin neu und noch nich so gut mit dem RPG Maker Vertraut .. naja ein bissel kann ich schon aber beim Scripten blick ich garnet durch...
Ich verstehe ja wie ich Scripts einfüge klappt auch alles suber hab schon ein kleines Spiel.. aber mich würde jetzt mal interessieren wie man sich selber einen Script erstellt!
Ich hab schon gegoogelt und was nicht alles aber ich finde nix.. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte =)

Danke im Voraus

MFG BananenToast

 


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