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Autor Thema: Hilfe zu Skripten.  (Gelesen 51448 mal)

Offline koushirou

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #405 am: Mai 25, 2010, 18:14:45 »
Da mir bisher leider keiner von meinen Helfen bei diesem Problem weiter helfen konnte, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann, ehe ich noch verzweifle! Der Fehler hat mich schon dazu getrieben noch mal neu anzufangen, leider konnte ich ihn immer noch nicht beheben, durchs neuanfangen ist nun aber soweit alles übersichtlicher, so das ich mir fast sicher bin zu wissen wo sich er Fehler befindet, finden tue ich ihn aber nicht.

Das Problem ist, das ich nach einem bestimmten Event beim Speichern diesen Error bekomme
"Script 'Scene_File' line 214: Type Error occurred.
no marshal_dump is defined for class Sprite:Character"

Das Event sieht folgerndermaßen aus:
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4

wer möchte dem kann ich das Projekt auch zukommen lassen
wenn mir da jemand weiter helfen könnte wäre ich wirklich sehr dankbar, dieser Fehler lässt mir einfach keine Ruhe mehr


Projekt by FlipelyFlip

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #406 am: Mai 25, 2010, 18:24:07 »
Hay koushirou,
der Fehler ist eigentlich ganz simpel.
Er taucht immer dann auf, wenn man versucht eine Variable oder eine Klasse, die ein Bitmap oder Sprite ist/beinhaltet über die "herkömmliche" Art zu speichern versucht.
Ich bin mir nicht sicher, wie es jetzt bei dir dazu kommen kann, aber zeile 214 beinhaltet $game_system also wird einer deiner Scripte ein Bitmap in dieser Klasse abspeichern und beim verlassen der Map oder der ursprünglichen Scene löscht er dieses nicht oder sonst was. ^^
Würde schauen welches Script darauf zugreift und du wirst den Fehler finden.

MfG
Deity
« Letzte Änderung: Mai 25, 2010, 18:27:13 von Ðeity »



Re: Hilfe zu Skripten.

Offline koushirou

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #407 am: Mai 25, 2010, 21:20:34 »
Also ich konnte den Fehler nun noch mehr eingrenzen, es liegt wohl irgend wie an der Gegnergruppe
weil wenn ich die Gruppe in dem Event gegen eine andere austausche funktioniert es komischerweise mit dem danach Speichern
was genau nun der Fehler ist weiß ich aber immer noch nicht... hab auch schon versucht die Gruppe neu zu machen
aber das hat auch nichts gebracht, das ist echt zum verzweifeln q.q


Projekt by FlipelyFlip

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #408 am: Mai 25, 2010, 21:36:36 »
Also ich würde jetzt einfach mal nachschauen, ob die Sprites gelöscht werden, sobald der Kampf unterbrochen wird egal ob durch Event oder Sieg/Niederlage.
Das wirst du unter "terminate" und der Methode dispose nachschauen können.
Werden diese nicht gelöscht hast du dein Problem gefunden. ^^


MfG
Deity



Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #409 am: Mai 26, 2010, 22:51:18 »
@Deity: ich habs mir selbst auch angeguckt, das Problem ist, dass es alles disposed was zu disposen ist. Ich konnts eigentlich statt wie koushirou auf die enemy group eigentlich nur auf 2 Dinge eingrenzen: Problem mit dem Maker (Deutschpatch eventuell) und dass andere wäre ein kompatibilitätsproblem mit nem andern script, wobei ich nicht wüsste welches, da nur 2 andre scripts drin sind (mogs title script und das nms)
vlt hast du ja ne idee /=

lg Flipely

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #410 am: Mai 26, 2010, 23:02:32 »
Das lässt sich leicht überprüfen, entfernt doh einfach mal alle anderen Scripts. Taucht der Fehler immer noch auf, liegt es nicht an den Scripten ist der Fehler behoben, wisst ihr wo ihr nun suchen müsst.
Zusätzliche Möglichkeiten wären, dass ich per Call Script oder eigene Script Bitmap/Sprites aufrufft, welche nicht disposed werden. Oder vllt liegt es auch daran, dass ihr ein Spielstand ladet in dem solch ein Bitmap erzeugt wird etc.
Ansonsten weiss ich grad auch nicht, wo man suchen müsste. ^^

MfG
Deity



Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #411 am: Mai 27, 2010, 01:08:27 »
ne ohne das Mog titelscript funkts ja einwandfrei, das NMS wird eigentlich dort frisch mitgeliefert.

Grafiken werdn alle gelöscht, hab ich schon geguckt, das Mog Script hab ich auch extra auf alle zusätzlichen Load daten erweitert, sowie das Scene_File, wobei hier keine mehr gefehlt haben, habs ja orginal ausm andern projekt übernommen und jah, ich weiß wirklich auch nicht mehr weiter /=

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #412 am: Mai 27, 2010, 11:03:21 »
Wenn ihr wollt, könnt ihr mir das mal zusenden, ich schaue es gerne an, mehr kann ich zurzeit auch nicht anbieten. ^^
Wollte mich eh nochmal das KS anschauen weil ich eins suche oder vllt machen will. :P

MfG
Deity



Re: Hilfe zu Skripten.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #413 am: Mai 27, 2010, 11:30:38 »
wenn koushirou mir die erlaubnis gibt, dann send ichs dir mal zu =D

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Vesskin

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #414 am: Mai 29, 2010, 23:09:00 »
Hey leuts ich brauch mal eure Hilfe^^
Also es geht darum das man bei CB kein Level abfragen kann...
Deshalb hab ich mir gedanken drüber gemacht und ich will euch mal fragen ob es vlt
ein Skript gibt das, immer wenn ein Actor (nicht alle einer würde schon reichen^^)
ein Level up schafft, eine Variable (meiner wahl) um 1 erhöht wird?
brauch das (oder eine andere lösung) unbedingt für mein spiel^^
were echt super wen jemand ein Skript oder eine andere lösung hat.

Lg
Vesskin
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Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Domin0e

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #415 am: Mai 29, 2010, 23:49:53 »
Geht doch ganz einfach:
Control Variables -> Actor -> Held auswählen -> Level

Und dann in der CB die Variable überprüfen ;)

Gruß
Domin0e
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Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #416 am: Mai 29, 2010, 23:57:26 »
Wenn du eine Variable dem Level setzen willst, musst du aber auch das Variable Fix Script benutzen,denn ansonsten wird es nicht klappen. ^^

MfG
Deity



Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Kvote

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #417 am: Mai 29, 2010, 23:58:58 »
Mist...ich war zu langsam xDD

Hier mal die Erklärung von Domine0e mit Bildern....erklärt sich von selbst ^^






mfg, Kvote

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Vesskin

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #418 am: Mai 30, 2010, 00:29:02 »
danke an euch 3, klappt alles wunderbar^^ dann kann ich jetzt ja endlich weiter Makern ;)

lg
Vesskin
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Re: Hilfe zu Skripten.

Offline BenjiXD

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #419 am: Mai 30, 2010, 15:34:20 »
hi also ich hab da ein problem mit diesem Sideview KS:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,1626.0.html
1. Weis ich ned was mit diesem Satz gemeint ist:
7. Ihr macht bei Status unter ID 5 das Bogen Element und stellt es bei jedem Bogen so ein(Also jeder Bogen muss dieses Element haben
    den sonst wirds nicht richtig angezeigt).
Ich check das ned, was soll ich da machen? in welchen Abschnitt der Database?
ö.Ö

und 2. ich habe das mit den Status noch nicht gemacht aber wenn ich jetzt einen Battle test mache, alles von grafiken und scripts ist importiert: kommt jedenfalls der fehler das Graphik Ralph_1 nicht gefunden wurde, aber in der Demo befindet sich auch kein Ralph 1 ö.Ö
was zum Geier läuft da falsch?

Darfüq?

 


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