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Autor Thema: Hilfe zu Skripten.  (Gelesen 51450 mal)

Offline Haaku

  • Ralph
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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #315 am: Dezember 16, 2009, 19:26:11 »
mit 1 meine Ich das Titelmenü von dem. Das ist kein Bild sondern da läuft ein Video ;)

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Meitantei ph

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  • Beiträge: 55
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #316 am: Dezember 16, 2009, 19:34:14 »
1. So wie ich das sehe hat der Typ ein Video Bearbeitungsprogramm genommen, sein SPiel aufgenommen, den Titelbildschirm aus dem Video geschnitten, und sein Intro vorgehängt.
2. Ob man sich sieht oder nicht hängt vom KS ab(Kampfsystem) in manchen Kampfsystemen sieht man Charaktere, in manchen nicht. Und der VX verwendet eben traditionell eines wo man sich nicht sieht. hier kann dir mit Skripts geholfen wie sie Derexor schon gepostet hat
3. IM Kampf geht das glaube ich auch nicht mit dem Skript...das funktioniert meines erachtens gar nicht
Mein Projekt:
Spoiler for Hiden:
Name: Steht noch nicht fest
Story(ausgedacht):90%
Story(umgesetzt):40%
Mapping:60%
Musik:0%(o.O)

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Haaku

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #317 am: Dezember 16, 2009, 19:39:34 »
Danke für die Antworten ihr 2. Ich hab mir das mal angesehen. Also das KS wie in dem Video würde ich noch hinkriegen. Aber videos abspielen nicht mehr. Leider ist das eine englische erklärung. Ich habs nicht so mit englisch. Aber das mit den Videos klingt auch sau kompliziert. Hat das zufällig jemand auf deutsch in seinem script drin? vllt benutzt das ja jemand... Ich weiss nicht was ich da eingeben soll usw. Ich hasse englisch =(

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #318 am: Dezember 16, 2009, 20:53:36 »
Hay Haaku.

Zu deinen Fragen:

1. Das ist ein Script von Mog Hunter, das den Title Scene ziemmlich schön gestalten kann.

2. Das im Video verwendete KS ist ein SideviewKS, ich würde schon fast auf das Tenkai SBS tippen.

3. Auch hier ist ein Script benutzt worden, vor einiger Zeit wurde dieses ebenfalls im Scriptbereich gepostet.

Du findest sicher alle Scripts, wenn du die Suchfunktion mit präzisen Suchbegriffen verwendest.

MfG
Deity



Re: Hilfe zu Skripten.

Offline juli_1404

  • juli steht für Julian!
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    • Noch im bau...
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #319 am: Dezember 22, 2009, 13:34:56 »
mini-frage:
Also wie kann ich in dem serialskript:

#------------------------------------------------------------------
# Main
#-------------------------------------------------------------------

# Após o final de cada definição de classe o processo principal
# do jogo é iniciado. Esta é a classe principal do jogo.
#===================================

unless Font.exist?("UmePlus Gothic")
  print "Der Font UmePlus wurde nicht gefunden. "
  exit
end

def serial()
  file = File.open('*/*.key') #aqui no exemplo estou com o arquivo na pasta "Serial"
                                           # e o nome do arquivo é "serial.key", dentro dele está a serial.
  content = file.readlines
  for line in 0..content.size-1
    if content[line].include?([desc=Wie mache ich ein oder? Mit | oder wie?]'*' oder '*'[/desc])#insira a maledeta serial aqui!
      $serial = true
    else
      $serial = false
    end
  end
end

serial() # Ativa o Serial Code

begin
  Graphics.freeze
  if $serial == true
    $scene = Scene_Title.new
  else
    print "Serial-Code wurde nicht gefunden oder ist ungültig."
    exit
  end
  $scene.main while $scene != nil
  Graphics.transition(30)
rescue Errno::ENOENT
  filename = $!.message.sub("Datei nicht gefunden -",

"")
  print("Die Datei # {filename} wurde nicht gefunden.")
end

ein oder hinzufügen
lg

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Kiige

  • a Lonely Artist Genre
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 197
  • Mr. Anything is possible party rocket launcher
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #320 am: Dezember 29, 2009, 14:51:46 »
Soo Kiigelein hat auch ein Problem
und zwar hab ich jetz einen eigene Font im Game
problem ist, das beim g, q und p die unteren striche abgeschnitten werden
und wollte nun wissen in welcher Class das gemacht wird
nach einer längeren sucherei im RGSS fand ich nichtmal ansatzweise nach was ich ausschau halten muss
es wäre nett wenn mir jemand aushelfen könnte

mfg Kiige
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Paragorn

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #321 am: Januar 02, 2010, 16:11:12 »
So auf ansage schreib ich es hier halt nochmal.
Ich nutze folgenden Script
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,1130.0.html
Nun hab ich das Problem wenn ich einen Text erscheinen lass das ich folgende Fehlermedlung bekomm
wenn ich versuche einen Kampf zu starten.
Zitat
Script 'Window_Base' line 37: RGSSError occurrend.
disposed window

Auch wenn ich davor per set_text(7,'') den text leere kommt dieser fehler. Ich brauch diesen Script einfach um
mir bei Monster den Namen anzu zeigen. Alternativen währen auch gut.
Kann sich jemand den Fehler erklären?
Bild des nutzens:
http://img5.imagebanana.com/view/kyl07yl/Screen00006.jpg

MfG Frischling Paragorn =D

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Herendil

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  • Jarl Turindo
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #322 am: Januar 17, 2010, 21:49:21 »
So ich habe mal wieder eine Frage:
Ich wünsche mir, dass ich durch einen Note bei den Waffen einen eingegebenen zurück erhalten.
Dazu möchte ich das wie folgt machen:
In den Notes steht
Skill_id = nalso bspw.
Skill_id = 1Den Wert "n" hätte ich dann gerne als Instance Variable
dazu dachte ich es mit
module RPG
class Weapon < BaseItem
    def initialize
      super
alias usw.
      @skill_id = "n"
    end
    attr_accessor :skill_id
    end
end
end
zu machen.

Wie kann ich also "n" hinter dem "Skill_id = " auslesen?
Ich bedanke mich schon jetzt für jede Antwort.

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #323 am: Januar 18, 2010, 16:10:32 »
Soah nun muss es gehen!
:D

  def gimme_skillid(item_id,item_kind = 2)
    case item_kind
    when 0 #Item
      tags = $data_items[item_id].note.split
    when 1 #Weapon
      tags = $data_weapons[item_id].note.split
    when 2 #Armor
      tags = $data_armors[item_id].note.split
    end
    return (tags[tags.index("Skill_id")+2]).to_i if tags.index("Skill_id") != nil
  end

Das ganze sollte denke ich nicht in RPG::Weapon gepackt werden, sondern mit dieser Methode genutzt werden.

MfG
Deity
« Letzte Änderung: Januar 18, 2010, 16:27:25 von Ðeity »



Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Boogatie Roll

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #324 am: Januar 18, 2010, 16:43:04 »
Ich habe auch mal eine Frage:
Kann man den Background von einer Map durch einen anderen per
Script wechseln?

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #325 am: Januar 18, 2010, 16:45:09 »
Denke du meinst das hier:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4042.0.html

MfG
Deity



Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Seranii

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #326 am: Januar 19, 2010, 16:19:35 »
Ich hab auch mal 'ne Frage, nämlich zu hellMinor'S Questlog vllt. kann einer ja helfen.
Ich habe meine Fenster (Aktueller Quest/Abgeschlossene Quest) von der Größe her verändert, so dass aktueller Quest kleiner und abgeschlossene Quest größer ist. Jetzt mein Problem: Er will mir die Questbeschreibung nicht ganz anzeigen! Er schneidet das rechts immer weg. Was kann ich machen?

Wenn's geht, könnte mir dann bitte auch einer sagen, wie ich's schaffe, dass das "Gehe" nicht in der 1. Zeile alleine steht?
Danke schonmal im Voraus.
Gruß Seranii ^.~

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Boogatie Roll

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #327 am: Januar 19, 2010, 18:42:26 »
« Letzte Änderung: Januar 19, 2010, 19:01:40 von Boogatie Roll »

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline PDM

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    • Mein Blog
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #328 am: Januar 27, 2010, 15:12:57 »
Ich glaube ich bin einfach zu doof (SuFu hab ich nix gefunden), aber wie ist der Befehl um in einem Script ein Fenster zu öffnen in dem steht: Die maximale Anzahl ist schon erreicht.

Hoffe auf Hilfe!

PS: Falls das schon irgendwo steht, ich habe es mit SuFu probiert und nix gefunden (falsche Stichworte?).
PDM's Gameplays
Skype-Name: lordpdm

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline tobiasruf

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  • Beiträge: 126
  • Eine Zeit Inaktiv wegen Computer
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #329 am: Januar 27, 2010, 15:19:53 »
print ("die max anzahl ist schon erreicht !")
Das ist das einziege was ich weiss.
Habe längere Zeit keinen Compuer mehr .

 


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