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Autor Thema: Hilfe zu Skripten.  (Gelesen 51416 mal)

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #210 am: Mai 27, 2009, 23:08:02 »
Nach vielen Seiten im Internet und einem Selbstversuch mit unserem Informatikkurs haben wir es nicht geschafft ein Programm eine andere Scriptsprache zu verstehen. Ich hab ein bischen gegooglet und auch für RGSS gibt es bislang keine Möglichkeit dafür ausser für die Windowmessagebefehle wie z.B. woratan sie schon eingebaut hat.
(Forenbefehle /url] etc)
Vielleicht irre ich mich hoffe aber trotzdem, dass ich dir helfen konnte.
MfG
Deity



Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Emelie Rose

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #211 am: Mai 27, 2009, 23:19:00 »
Naja mir gehts eigendlich um den befehl alert im java. Das macht das man wenn man z.B. darüber geht ein [desc=so wie hier ;)]Fenster[/desc]aufgeht in dem was steht.

Meine idee war (da ich ein event menü habe) und ich das mousescript benutze so ein befehl nem gegenstand gebe und ihn dann beschreibe.

Leide wess och net wie ich das ib ruby machen kann. Hastdu ne ahnung?

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #212 am: Mai 28, 2009, 11:47:48 »
Leider nicht, dazu sind meine RGSS Kenntnisse zu bescheiden. Aber ich denke es ist möglich.
MfG
Deity



Re: Hilfe zu Skripten.

Offline spitfire

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #213 am: Mai 28, 2009, 15:54:45 »
Ich hab ne Frage zum Lighteffects script:
Wenn ich mein Spiel starte kommt diese Fehlermeldung:

« Letzte Änderung: Mai 28, 2009, 15:55:24 von spitfire »

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Emelie Rose

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #214 am: Mai 28, 2009, 16:33:00 »
So wies aussieht blockiert ein anderes script dein lichtscript.

Welche verwendest du noch?

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline spitfire

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #215 am: Mai 28, 2009, 16:38:37 »
habs rausbekommen^^

Es war Tileset reloaded von Onkel Hell.

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Emelie Rose

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #216 am: Mai 28, 2009, 21:58:29 »
Naja mir gehts eigendlich um den befehl alert im java. Das macht das man wenn man z.B. darüber geht ein [desc=so wie hier ;)]Fenster[/desc]aufgeht in dem was steht.

Meine idee war (da ich ein event menü habe) und ich das mousescript benutze so ein befehl nem gegenstand gebe und ihn dann beschreibe.

Leide wess och net wie ich das ib ruby machen kann. Hastdu ne ahnung?

brauche immernoch hilfe

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline spitfire

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #217 am: Mai 29, 2009, 23:09:31 »
Ich hätte noch eine Frage^^

Wo kann ich den Text im Startmenü ändern (dort wo wait und attack und so steht)

ICh finds nich :D

Brauch immer noch Hilfe^^

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Colonios

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #218 am: Mai 29, 2009, 23:19:55 »
Script-Base: Vocab

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Domin0e

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #219 am: Mai 29, 2009, 23:21:53 »
Ich hätte noch eine Frage^^

Wo kann ich den Text im Startmenü ändern (dort wo wait und attack und so steht)

ICh finds nich :D

Brauch immer noch Hilfe^^

Window_Battle, Zeile 50-59, die ab Zeile 35 musst du mitändern! ;)
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Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Emelie Rose

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #220 am: Mai 31, 2009, 23:09:53 »
Naja mir gehts eigendlich um den befehl alert im java. Das macht das man wenn man z.B. darüber geht ein [desc=so wie hier ;)]Fenster[/desc]aufgeht in dem was steht.

Meine idee war (da ich ein event menü habe) und ich das mousescript benutze so ein befehl nem gegenstand gebe und ihn dann beschreibe.

Leide wess och net wie ich das ib ruby machen kann. Hastdu ne ahnung?

brauche immernoch hilfe

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Domin0e

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #221 am: Juni 10, 2009, 13:57:29 »
Soviel wie ich das daraus sehen kann mit meinen fast nicht vorhandenen RGSS-Kenntnissen kannst du den Skript NICHT manuell ein/ausschalten, denn da scheint weder ein Switch zu sein der das (de)aktivieren kann, noch irgendwas anderes.. :X

btw, nach 13 std. musst du noch nicht pushen ;]
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Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Toria

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #222 am: Juni 21, 2009, 14:27:25 »
Hallo Leute,

hab mal ne Frage zum Scene_Battle Skript.
Ich möchte gern die Fluchtrate ändern, bin aber nicht sicher wie.
Ab der Zeile 549 wird doch die Fluchtwahrscheinlichkeit abgefragt, oder?

Irgendwie verstehe ich nicht wie die Wahrscheinlichkeit dort berechnet wird.
Hat sich damit schon einmal jemand auseinandergesetzt?

vorab Danke für eure Hilfe.

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline RaZZoR

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #223 am: Juni 21, 2009, 14:48:19 »
Hi Toria,

also kp ob es bei deinem Skript eine Änderung an der Fluchtrate gibt, aber normal wird sie so berechnet:
(laut Maker:)
150 - 100 × den Durchschnitt der Initiative des Feindes ÷ den Durchschnitt der Initiative der Heldengruppe.
Außerdem steigt für jeden gescheiterten Fluchtversuch die Fluchtrate um 10%.
Bei einem Überraschungsangriff gelingt immer die Flucht.

Vielleicht hilft dir das ja schon ein wenig.

MfG RaZZoR


Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Toria

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #224 am: Juni 21, 2009, 17:34:08 »
Ja,das hat schon geholfen.

Danke RaZZoR!

 


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