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Autor Thema: Hilfe zu Skripten.  (Gelesen 51367 mal)

Offline eugene222

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #15 am: Dezember 03, 2008, 22:44:07 »
Ich versteh nicht was du meinst. Ich hab Antares versucht zu erwähnen wo der unterschied zwischem seinem und dem von dir geposteten ist. Ich hab da nix selber überlegt. Vielleicht erläuterst du mir das nochmal, damit ich es nun verstehe.

mfg. eugene

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Hanmac

  • true = false
  • Database-Verunstalter
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  • Beiträge: 138
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #16 am: Dezember 03, 2008, 22:49:29 »
#...
    if $game_party.members.size == 0          # If number of party members is 0
      @command_window.draw_item(0, false)     # Disable item
      @command_window.draw_item(1, false)     # Disable skill
    end
    if $game_system.save_disabled             # If save is forbidden
      @command_window.draw_item(2, false)     # Disable save
    end
#...
da sich die positionen ändern, müssen auch die disabled geändert werden.
sonst färbt das falsch und es könnte sogar abstürzen
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2008, 22:51:15 von Hanmac »
"alles ist wahr, wenn wahr einen bestimmten Wert annimmt."

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline eugene222

  • König der Lügner
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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #17 am: Dezember 04, 2008, 14:47:58 »
Ja ok.. bin immer noch verwirrt, aber hab das jetz wenigsten verstanden was du meinst.

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Klex

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    • Klex Blog
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #18 am: Dezember 05, 2008, 19:20:20 »

Hey Leute,
Kann mir jemand bitte schnell den Link geben, zu dem Skript wo man die
aktuelle Map als Battlehintergrund sieht?? Hab den Skript in der SuFu irgendwie
nicht gefunden. Danke schonmal

Grüße Klex

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline eugene222

  • König der Lügner
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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #19 am: Dezember 05, 2008, 20:09:40 »
http://www.rmxp.org/forums/index.php?topic=46044.0

Hier stell BB_Type auf 1

mfg. eugene

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline eugene222

  • König der Lügner
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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #20 am: Dezember 13, 2008, 21:51:45 »
Ich hab da mal auch ne Frage. Ich bin nicht der beste Skripter und versuch etwas für Klex auf die Beine zu stellen. Nur leider hab ich ein Problem. Ich habe 5 Ifs hintereinander die so aussehen:

Spoiler for Hiden:
  if $game_variables[$V1] <= -100
     self.contents.font.color =  text_color(18)
      self.contents.draw_text(385,40+5  , 120, WLH, 'Feindlich')
    end
   
      if $game_variables[$V1] > -100
       self.contents.font.color =  text_color(17)
      self.contents.draw_text(385,40+5 ,120, WLH, 'Neutral')
    end
   
      if $game_variables[$V1] > =100
       self.contents.font.color =  text_color(24)
      self.contents.draw_text(385,40+5  , 120, WLH, 'Freundlich')
    end
   
      if $game_variables[$V1] >= 200
       self.contents.font.color =  text_color(03)
      self.contents.draw_text(385,40+5  , 120, WLH, 'Wohlwollend')
    end
   
      if $game_variables[$V1] >= 300
       self.contents.font.color =  text_color(11)
      self.contents.draw_text(385,40+5  , 120, WLH, 'Ehfürchtig')
     end 


Wenn die Variable -100 oder weniger ist, wird Feindlich ganz normal angezeigt.
Neutral wird auch ganz normal angezeigt.
Aber wenn ich die Variable so hoch ist, das Freundlich angezeigt werden soll, oder höher, überlappt dies alles Neutral.
Das sieht dann halt so aus. Es steht Neutral, auf Neutral Freundlich, auf Freundlich Wohlwollend.
Ich weiß nicht wie ich das weg bekomme. Ich hoffe, dass mir schnell geholfen wird, denn ich
muss es heute schon fertig haben.

mfg. eugene

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Frost

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #21 am: Dezember 13, 2008, 21:59:03 »
Ich hab zwar keine Ahnung von Ruby, bzw. von dem (enter name) *immer Namen vergess*. xD
Aber ich denke ich weiß, welchen Fehler du gemacht hast.
Du hast ja normal, wenn die Variable über -100 ist, ne?
Und wenn sie 100 erreicht hat, ist sie ja immer noch über -100.
Du musst also alles, was nur einen bestimmten Bereich haben soll auch nur einen bestimmten Bereich zuordnen.
Also normal zwischen -99 und 99.
Hoffe du weißt was ich meine.
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2008, 21:59:29 von Frost »
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline eugene222

  • König der Lügner
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  • Beiträge: 675
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #22 am: Dezember 13, 2008, 22:05:20 »
Ja dies ist ja halt das Problem, ich kann dies keinem Bereich zuordnen. Ich weiß nicht wie das geht. Aber weil ich ja 5 Ifs habe, sollte dies ja kein Problem seien, sind ja keine Else eingebaut. Das Problem ist nur, dass der Text irgentwie schon vorher gespeichert wird. Aber wenn es doch die Möglichkeit gebe:
Bereich: -99 - 99, würde dies vielleicht klappen.

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Frost

  • Eventmeister
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  • Beiträge: 346
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #23 am: Dezember 13, 2008, 22:13:43 »
Gibts denn da kein Bindungswort wie "and" oder Bindungszeichen? oO
Aber es ist ein Problem. (5 Ifs)
Es sind ja dann zur Zeit mehrere IF-Anweisungen erfüllt:
Variable größer -100? Ja - Normal erfüllt.
Variable größer -100? Ja - Normal; Variable größer gleich 100? Ja - Normal und Freundlich erfüllt.
Variable größer -100? Ja - Normal; Variable größer gleich 100? Ja - Normal und Freundlich; Variable größer gleich 200? Ja - Normal, Freundlich und Wohlwollend erfüllt.
etc.
« Letzte Änderung: Dezember 13, 2008, 22:13:56 von Frost »
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline eugene222

  • König der Lügner
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  • Beiträge: 675
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #24 am: Dezember 13, 2008, 22:20:03 »
Also, durch die Hilfe, von Hanmac hab ich dies hinbekommen, habs wieder mit elsifs gemacht. Es hat früher geklappt, weil ich statt dem draw text immer dies hatte:

$F1 = "Neutral" usw...

naja es klappt nun danke an alle.

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline xelawebdev

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 306
  • Webdeveloper, Designer
    • [Nicht fertig - Testseite]
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #25 am: Dezember 14, 2008, 01:58:25 »
Gelöscht
« Letzte Änderung: Juni 15, 2009, 21:33:00 von Mr.Capslock »

Re: Hilfe zu Skripten.

Shinji

  • Gast
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #26 am: Dezember 14, 2008, 11:16:56 »
kannste doch auch als skill machen. gibst deinem skill ein ce in dem
die werte des gegners in variablen gespeichert werden. und dann mit
dem befehl \v  in einer nachricht abzulesen ist.
« Letzte Änderung: Dezember 14, 2008, 11:17:42 von Shinji »

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Futura

  • Meister der Nacht
  • Mr. MACK-Tile
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  • Beiträge: 288
  • Kennst du die Mär von verlorenen Sohn?
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #27 am: Dezember 14, 2008, 12:22:10 »
Kann mir vlt. einer das VX und XP Chars gleichzeitig benutzen-Skript erklären?
Ich bekomms net hin^^
Kennst du die Mär vom verlorenen Sohn?
Der wurd' nach der Irrfahrt gefeiert, obschon
er vielmals gesündigt, gleich mir, unerkannt.
Doch mir wartet niemand zu Reichen die Hand.

Von allem entzweit, vom Warten befreit
ziehe wir hin, mein Pfad führt mich fort...
Spürst du den Wind, der das tote Laub jagt?
Durch krages Geäst, und wie er uns sagt
was wir einst versäumten.... nein, frage mich nicht. Ist bitte genug, auch wenn nur der Wind spricht.

Zu spät, zu spät, zu weit, zu weit
sind Wege und Zeit, dreh' dich nicht um.
Geträumt, versäumt, beschworen, verloren
zu früh tot geboren umkreisen wir und.

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline eugene222

  • König der Lügner
  • VX-Meister
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  • Beiträge: 675
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #28 am: Dezember 14, 2008, 13:17:45 »
Futura, schick mir mal ein Link, ich werd versuchen dir dann zu helfen.

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Futura

  • Meister der Nacht
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 288
  • Kennst du die Mär von verlorenen Sohn?
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #29 am: Dezember 14, 2008, 13:28:56 »
Kennst du die Mär vom verlorenen Sohn?
Der wurd' nach der Irrfahrt gefeiert, obschon
er vielmals gesündigt, gleich mir, unerkannt.
Doch mir wartet niemand zu Reichen die Hand.

Von allem entzweit, vom Warten befreit
ziehe wir hin, mein Pfad führt mich fort...
Spürst du den Wind, der das tote Laub jagt?
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