collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Hilfe zu Skripten.  (Gelesen 51390 mal)

Offline eugene222

  • König der Lügner
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 675
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #120 am: März 17, 2009, 15:45:04 »
Hallo Bahamut, ich habe in Erinnerung, dass es solch ein Skript schon gibt. Ich glaube es war von Star oder wie der heißt. Ich werd versuchen, dieses ausfindig zu machen, wenn ich mich täusche, und es solch ein Skript nicht gibt, werd ich versuchen das von Enu für das Standart KS umzuschreiben.

mfg. eugene

Re: Hilfe zu Skripten.

Bahamut

  • Gast
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #121 am: März 18, 2009, 10:10:50 »
Holla Eugene!
In Ordnung, dann werde ich auch nochmal danach googeln :D Echt nett von dir! *embrace*

Gruß,

- Baha

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline eugene222

  • König der Lügner
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 675
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #122 am: März 18, 2009, 14:44:15 »
Hier auf der Seite hab ich das mal gesehn. Ist leider Japanisch.

http://strrgssvx.blog.shinobi.jp
« Letzte Änderung: März 18, 2009, 14:44:22 von eugene222 »

Re: Hilfe zu Skripten.

Bahamut

  • Gast
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #123 am: März 18, 2009, 19:14:53 »
Das sollte an sich kein problem sein ;D Werde ich mir gleich ansehen, vielen Dank für die Hilfestellung!

Recht netten Gruß,

- Baha

EDIT:

Irgendwie geht mir das Standard-KS trotz der Verbesserungen mit der Zeit gehörig aufn Senkel^^ Glaub' ich werd evtl. doch die ganze Version von Tankentai nehmen, so schlecht isses ja nich ;D
« Letzte Änderung: März 19, 2009, 14:09:39 von Bahamut »

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Coin

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #124 am: März 20, 2009, 17:42:00 »
Hi @ all,
meine Frage : Was ist ein Call Skript und was kann ich damit alles tun?
ich würde nämlich gerne den 2 player skript nutzen aber weiss nicht wie ich ein call skript erstelle...

PS. nutze den deutsch patch

lg - philotheking
Don't wake, I'm working!

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 727
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #125 am: März 20, 2009, 20:13:44 »
@philotheking :

Hey Hey

sry für die dämliche Frage aber...du kannst doch englisch oder?:D
call script = rufe Script
Schlussfolgerung, du rufst damit ein Script auf,
normaler Weise steht in dem eingebauten Script irgendwo,
was du bei einem Event in "call script" ("Script ausführen" beim deutsch patch) hineinschreiben musst, damit es aufgerufen wird.
Nu musst du beim Event nur noch die Bedingungen einstellen,
wann das Script gerufen werden soll und *tada* es funzt. (im Besten Fall)

Ich hoffe ich konnte dir helfen
(ansonsten erklär ichs nochmal "langsam" ^^*)

mfG. Papilion

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Darv

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #126 am: März 20, 2009, 22:42:50 »
Was er sagen wollte:
In deiner Eventliste ist ein Befehl: Script/Skript.
Wenn du das anklickst, dann erscheint eine Box in der du alles mögliche eingeben kannst.
Da schreibst du das Callscript rein. Das sind meist befehle die IN dem Skript selbst stehen (In grün, einfach durchlesen)
Meist steht da etwas wie:
Call the Alchemy Pot with:
#      $scene = Scene_AlchemyPot.new

In diesem Fall müsstest du in dieser Box: $scene = Scene_AlchemyPot.new    eintippen.
Wenn dann das Event aktiviert wird, wird der Skript ausgeführt.
Les dir einfach mal durch was in Grün (meist ganz oben) im Skript steht.
lg
DaRv

Re: Hilfe zu Skripten.

Tobii09

  • Gast
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #127 am: März 21, 2009, 12:04:16 »
hey leute.
also kennst jemand vllt ein savesystem script wie bei breath of fire 3.?
also für di dies nicht kennen.
man kann nur auf einer worldmap speciher in keinem dungeon oder dorf/stadt.
und man kann auf der world map auf soetwas wie rasten drücken also man kann dann zelten un speicher.
so etwas in der art suche ich.

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Ðeity

  • No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • ****
  • Beiträge: 427
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #128 am: März 21, 2009, 12:09:48 »
@Tobii09
Für diese funktionen braucht man kein Script. Dafür genügen die Event befehle probier es aus und wenn du nicht weiter kommst kann ich dir gerne helfen.

MfG
Deity



Re: Hilfe zu Skripten.

Tobii09

  • Gast
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #129 am: März 23, 2009, 18:03:42 »
hey leute.
kann mir jemand vielleicht den link zu nem partychange skript geben oder das skript gleich hier geben?
dankee.

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #130 am: März 23, 2009, 18:15:32 »
Meiner Meinung nach eines der Besten. Das LargeParty-Script von KGC.

Script

Kyoshiro
« Letzte Änderung: März 23, 2009, 18:17:53 von Kyoshiro »

Re: Hilfe zu Skripten.

Tobii09

  • Gast
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #131 am: März 23, 2009, 18:32:53 »
hast du das vllt auch als demo??

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline OceanBlue

  • Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 822
  • Back from the Dead
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #132 am: März 23, 2009, 18:48:57 »
Wenn du englisch verstehst und ein wenig Zeit investierst, wirst du es auch ohne schaffen ;) Einfach ausprobieren, und wenn was nicht geht, sind wir ja da.


Re: Hilfe zu Skripten.

Afenishakur

  • Gast
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #133 am: März 23, 2009, 21:25:59 »
Kann mir jemand sagen, ob man das Sidetext Script ( http://rpgvx.de/forum.php?topic=609.0 ), so umschreiben kann, das die Schrift nicht mehr verschwindet sondern an dem Ort wo es auftaucht dann bleibt?

Re: Hilfe zu Skripten.

Tobii09

  • Gast
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #134 am: März 24, 2009, 15:09:20 »
okee ich habs jetzt aba noch ne frage ::




was soll'n das A::  B:: un sowas darstellen / bedeuten?

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal