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Autor Thema: Hilfe zu Skripten.  (Gelesen 51389 mal)

Amsel

  • Gast
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #105 am: März 11, 2009, 17:28:53 »
Viele Dank, jetzt funktioniert es!

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline N0rtekCriss

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #106 am: März 13, 2009, 07:37:34 »
moin leutz
ich such mal wieder was ^

ich such nen script was maps nach den kammpf auf der karte verschwinden lest
aber nach einerger zeit wieder kommen und man kann wieder gegen den  mop kämpfen gibnt es so was am besten noch verbunden mit den RPG Tankentai system oder so in art halt nen rewsporn script für mops

wer es hat bitte posten oder schicken ^^ und wenn es über event geht bitte genaue anleitung  genaue anleitung zum script dann auch bitte


Mfg N0rtekCriss
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Re: Hilfe zu Skripten.

Bahamut

  • Gast
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #107 am: März 13, 2009, 07:42:37 »
ich such nen script was maps nach den kammpf auf der karte verschwinden lest

Ich denke du meinst da nich Maps sondern Mobs^^ (wär auch komisch wenn nach nem Fight die ganze Map weg is xD)
Nun spontan hätte ich jetzt gesagt, per Switch Mob nach dem Battle despawnen lassen und per Common Event nen Parallel Process samt Timer laufen lassen der nach wielange auch immer den Mob switch wieder enabled. Zumindest erscheint mir das jetz logisch aber ich werd das gleich ma antesten^^
Glaub aber nich dass du extra n script dafür brauchst

EDIT: lol vergiss was ich gesagt hab, kann ja nich gehn, hast ja in sofern nur eine Instanz vom timer, d.h. mehr als ein Mob dürfte net auf der Map sein :S also doch n script^^
« Letzte Änderung: März 13, 2009, 09:33:03 von Bahamut »

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #108 am: März 13, 2009, 17:35:17 »
Spoiler for Hiden:
moin leutz
ich such mal wieder was ^

ich such nen script was maps nach den kammpf auf der karte verschwinden lest
aber nach einerger zeit wieder kommen und man kann wieder gegen den  mop kämpfen gibnt es so was am besten noch verbunden mit den RPG Tankentai system oder so in art halt nen rewsporn script für mops

wer es hat bitte posten oder schicken ^^ und wenn es über event geht bitte genaue anleitung  genaue anleitung zum script dann auch bitte


Mfg N0rtekCriss

@N0rtekCriss
Abgesehen davon, dass wir uns im falschen Thread unterhalten ^^
Wenn du auf kein Script warten willst, hätte ich da eine kleine Lösung.
Du benutzt theoretisch nur 1 Event und es ist ziemmlich simpel, allerdings, musst du das für jeden Gegner "neu" machen. Das "neu" ist in diesem Sinne in Klammern, weil man eigentlich nur die Respawnzeit verändern muss. Also;
Seite 1
1.Aussehen des gegners bestimmen
2.Route so wählen, dass der Gegner z.B. zum Spieler läuft.
3.Trigger auf Event berühren stellen
4.Event Comand: Kampf Starten
                          Wenn gewonnen, Self Switch A = ON
Seite 2
1.Keine Grafik für das Event
2.Trigger auf Parallelen Prozess umstellen
3.Waitbefehl setzen ( Respawnzeit )
4.Self Switch A = OFF
Hier habe ich nichmal eine kleine Demo.
Demo

MfG

Deity



Re: Hilfe zu Skripten.

Bahamut

  • Gast
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #109 am: März 13, 2009, 17:44:42 »
Hm, na gut, dass das mit dem Wait Befehl funzen könnte, hätte ich nich gedacht^^

Aber deine Demo bugt ein wenig, denn wenn man aus dem Kampf flüchtet beginnt auf der Map gleich n neuer Kampf :S

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #110 am: März 13, 2009, 17:52:17 »
Ya das Einfachste ist meistens auch das Beste. Simply the best^^
Zu meiner Verteidigung ^^ das ist kein Bug, es ist weil ich das Monster ein bischen zu schnell eingestellt habe. Und da sich der Self Switch nur bei einem Sieg aktiviert agiert das Monster direkt nach dem Kampf. Setz ihn langsammer und es wird klappen.
P.S. Der Gegner oben Rechts ist etwas schöner beziehungsweise er verschwindet viel schöner.

MfG

Deity
« Letzte Änderung: März 13, 2009, 17:57:49 von Deity »



Re: Hilfe zu Skripten.

Offline N0rtekCriss

  • Ralph
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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #111 am: März 14, 2009, 08:08:42 »
@ Deity
danke danke ^^ geht alles
ich danke dir ^^

Mfg N0rtekCriss
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Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Prince

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #112 am: März 15, 2009, 12:36:24 »
Könntet ihr mir mit dem Tankenkai Battle Skript helfen??? Ich will Minkoffs Animated Battler verwenden (für Chars und Gegner), hab auch brav alle Skripte rüber getan und verändert, Gegner ID eingegeben und so. Wenn ich dann den Kampf starte kommt schon meine erste Frage:
1)Wie kann ich bestimmen wie die Figuren heißen sollen die ich als Chars verwenden will???
Dann habe ich für probegründe einfach mal den Char Actor1_1 (weils so verlangt war) benannt. Dann gestartet und dann kam das zweite Problem:
2)Wieso muss man 2 mal den gleichen Gegner mit verschiedenen Namen haben??? Ich musste einen mit normalen Namen und einen mit _1 am Ende haben.
Nachdem das dann auch für die besagte Probe gemacht wurde kommt das nächste Problem:
3)Der Char ist falsch positioniert (also man sieht nur die Hälfte vom stehenden und dann ein STück von ner anderen Reihe) außerdem ist der Gegner, obwohl ich ihn soweit es ging nach unten getan habe zu hoch und ich seh ihn nicht.
So, außerdem scheint er nicht die richtigen Reihen zu verwenden wo ich also gleich zu den letzten 2 Problemen komme:
4)Wieso verwendet er die falschen Reihen (wenn er zaubert ist er z.B. in der tot Anzeige, also liegt am Boden)???
5)Kann mir einer erklären welche Reihe was genau macht??? Da ist ein Bild im Anhang. Die mit dem Schwertkämpfer sind die, die ich noch nicht herausgefunden habe.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: März 15, 2009, 12:37:04 von Prince »
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Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Colonios

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #113 am: März 16, 2009, 19:09:08 »
Ich benutze Nightlights Isolated von hellMinor und will jetzt noch zusätzlich DeadlyDan Image Title V1.00

Jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:



In zeile 167 im Nightlights Script steht folgendes:"     $data_mapinfos[@map_id]"

Danke im vorraus für jegliche Hilfe!

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline eugene222

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #114 am: März 16, 2009, 20:20:51 »
@Prince, wenn es mit dem Minkoffs net klappt, such ein anderes KS. Es gibt ein RTAB für den VX, welches für diese Battler gemacht wurde, nimm das doch einfach. Das SKS von Enu ist kopliziert, und nur die wenigsten verstehen es. Wenn du trozdem dabei bleiben wills, frag mal bei RPG Revolution nach, vielleicht kann dir dort jemand weiterhelfen.

mfg. eugene

@Colonios
Wenn du das Nighlight Skript über dem Title Skript hast, setzt es dadrunter, fals du es schon drunter hast setz es dadrüber. Vielleicht klappt es dann.

mfg. eugene

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Prince

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #115 am: März 16, 2009, 20:39:50 »
Es gibt ein RTAB für den VX, welches für diese Battler gemacht wurde, nimm das doch einfach.
Wo gibt es das???
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Re: Hilfe zu Skripten.

Offline eugene222

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #116 am: März 16, 2009, 20:48:38 »
Warte, gleich hast du ein Link.

Wie gesagt. ein bissl google hät geholfen:
http://www.creationasylum.net/index.php?showtopic=21781
« Letzte Änderung: März 16, 2009, 20:53:10 von eugene222 »

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Prince

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #117 am: März 16, 2009, 21:43:42 »
Danke eugene222 Ich werds gleich mal anschaun und poste dann das Ergebnis als Edit.

MfG
Habs ma angeschaut und ich liebe es xD
« Letzte Änderung: März 17, 2009, 19:50:02 von Prince »
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Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Colonios

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #118 am: März 16, 2009, 22:23:34 »
@Colonios
Wenn du das Nighlight Skript über dem Title Skript hast, setzt es dadrunter, fals du es schon drunter hast setz es dadrüber. Vielleicht klappt es dann.

mfg. eugene

Hat geklappt, hammer!

Danke!!!

Re: Hilfe zu Skripten.

Bahamut

  • Gast
Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #119 am: März 16, 2009, 23:43:45 »
Hoi Leute!
Nun, ich hoffe meine Anfrage erweist sich nicht als zu kompliziert. Es geht um Tankentai's SideView KS, welcher ja mittlerweile jeder hier kennen dürfte.
-> http://rpgvx.de/forum.php?topic=1626.140

Das KS benutzt unter anderem ein Script-AddOn namens "Enemy Gauge AddOn" welches, wenn ich mich nicht irre, dazu dient oben am Schirm ein Window mit HP des Gegners anzuzeigen, sowie einen Cursor auf das momentan ausgewählte Monster zu platzieren.
Nun wollte ich wissen, ob man das AddOn fürs Standard KS solo isolieren könnte, da ich das KS an sich ganz brauchbar finde. Meiner Meinung nach fehlen nur ein paar essenzielle Dinge, darunt halt eben auch das Fehlen eines Gegner-HP Fensters (das bei Tankentai find ich optimal) und eines Cursors welchem einem zeigt, welchen Mob man gerade gewählt hat.
Da ich nicht genügend Ahnung von scripten habe um mir das Enemy Gauge AddOn Script passend zu zerlegen, wäre es nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte. Würden sicherlich auch noch andere in der Community verwenden können.

Recht nette Grüße,

- Baha

P.S.: Hier noch mal der Script Teil den ich meine:
Spoiler for Hiden:
#==============================================================================
# ¦ module n01
#------------------------------------------------------------------------------
#  ???????????????????? Ver1.1
#==============================================================================
module N01
 
 # Display the state of the battler.
  WORD_STATE_DISPLAY = true
 
 # Name to display when there is no abnormal state.
  WORD_NORMAL_STATE = "Normal"
 
 # Displays the HP gauge.
  HP_DISPLAY = true
 
 # Displays the HP gauge for actors.
  ACTOR_DISPLAY = true
 
 # Do not display the HP gauge and states for the following enemies. ex.[1,2,3]
  ENEMY_NON_DISPLAY = []
 
 # Do not display the following states as abnormal. ex.[1,2,3]
  STATE_NON_DISPLAY = []
 
 
end
#-------------------------------??????-----------------------------------

#==============================================================================
# ¦ Window_Help
#------------------------------------------------------------------------------
#  ?????????????????????????????????????
#==============================================================================

class Window_Help < Window_Base
  #--------------------------------------------------------------------------
  # ? ??????
  #--------------------------------------------------------------------------
  def set_text_n01add(member)
    self.contents.clear
    self.contents.font.color = normal_color
    if !member.actor? && N01::ENEMY_NON_DISPLAY.include?(member.enemy_id)
      return self.contents.draw_text(4, 0, self.width - 40, WLH, member.name, 1)
    elsif member.actor? && !N01::ACTOR_DISPLAY
      return self.contents.draw_text(4, 0, self.width - 40, WLH, member.name, 1)
    end
    if N01::WORD_STATE_DISPLAY && N01::HP_DISPLAY
      self.contents.draw_text(0, 0, 180, WLH, member.name, 1)
      draw_actor_hp(member, 182, 0, 120)
      text = "["
      for state in member.states
        next if N01::STATE_NON_DISPLAY.include?(state.id)
        text += " " if text != "["
        text += state.name
      end
      text += N01::WORD_NORMAL_STATE if text == "["
      text += "]"
      text = "" if text == "[]"
      self.contents.draw_text(315, 0, 195, WLH, text, 0)
    elsif N01::WORD_STATE_DISPLAY
      text = member.name + "  ["
      for state in member.states
        next if N01::STATE_NON_DISPLAY.include?(state.id)
        text += " " if text != member.name + "  ["
        text += state.name
      end
      text += N01::WORD_NORMAL_STATE if text == member.name + "  ["
      text += "]"
      text = "" if text == "[]"
      self.contents.draw_text(4, 0, self.width - 40, WLH, text, 1)
    elsif N01::HP_DISPLAY
      self.contents.draw_text(4, 0, 240, WLH, member.name, 1)
      draw_actor_hp(member, 262, 0, 120)
    end
  end
end

#==============================================================================
# ¦ Scene_Battle
#------------------------------------------------------------------------------
#  ?????????????????
#==============================================================================
class Scene_Battle < Scene_Base
  #--------------------------------------------------------------------------
  # ? ??????????
  #--------------------------------------------------------------------------
  def start_target_selection(actor = false)
    members = $game_party.members if actor
    members = $game_troop.members unless actor
    # ????????????
    @cursor = Sprite.new
    @cursor.bitmap = Cache.character("cursor")
    @cursor.src_rect.set(0, 0, 32, 32)
    @cursor_flame = 0
    @cursor.x = -200
    @cursor.y = -200
    @cursor.ox = @cursor.width
    @cursor.oy = @cursor.height
    # ??????????????????????
    @help_window.visible = false if @help_window != nil
    @help_window2 = Window_Help.new if @help_window2 == nil
    # ???????????
    @actor_command_window.active = false
    @skill_window.visible = false if @skill_window != nil
    @item_window.visible = false if @item_window != nil
    # ??????????????????????????????
    @index = 0
    @max_index = members.size - 1
    # ??????????????????????????????
    unless actor
      members.size.times do
        break if members[@index].exist?
        @index += 1
      end
    end 
    @help_window2.set_text_n01add(members[@index])
    select_member(actor)
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # ? ?????????
  #--------------------------------------------------------------------------
  def cursor_up(members, actor)
    Sound.play_cursor
    members.size.times do
      @index += members.size - 1
      @index %= members.size
      break if actor
      break if members[@index].exist?
    end
    @help_window2.set_text_n01add(members[@index])
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # ? ?????????
  #--------------------------------------------------------------------------
  def cursor_down(members, actor)
    Sound.play_cursor
    members.size.times do
      @index += 1
      @index %= members.size
      break if actor
      break if members[@index].exist? && !actor
    end
    @help_window2.set_text_n01add(members[@index])
  end
end 

 


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