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Autor Thema: Hilfe zu Skripten.  (Gelesen 51364 mal)

Offline D.N.S

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Hilfe zu Skripten.
« am: Dezember 02, 2008, 18:12:03 »
Wie der Titel schon sagt kommt hier alles über Skripte rein an Fragen.




WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]


!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Klex

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #1 am: Dezember 02, 2008, 19:13:36 »
Ich stell dann mal hier die entjungfern Frage. :P
Bin mir jetzt nicht 100% sicher ob das hier rein gehöhrt oder im Event Thread.
Also es geht darum das ich einen "Status" brauche, der durch einen Skill ausgelöst wird.
Er soll mir 6 runden lang pro Runde XXX MP geben bzw für die HP version 6 Runden lang XXX HP

Wenn mir jemand einen Skript dafür empfehlen/machen könnte oder mir erklären würde wie
das mit dem VX maker geht so einen Status in der Datenbase zu machen (blick da echt nicht durch 2k3 ging das alles so einfach)
dem wäre ich sehr verbunden

Grüße Klex
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2008, 19:14:12 von Klex92 »

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline eugene222

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #2 am: Dezember 02, 2008, 19:25:32 »
Wenn du das Tankentei SBS benutzt, gibt es extra ein Addon für Status. Da kann man seine eigenen Statuse machen.

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline aka Scorp

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #3 am: Dezember 02, 2008, 21:15:09 »
Kurz und knapp: Wie bekomme ich die Punkte "Status" und "Equip" aus dem Menü gänzlich raus?



Dankeschön im Vorraus

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Kasaar

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #4 am: Dezember 02, 2008, 21:25:43 »
@aka Scorp :
In Scene_Menu   bei
def create_command_window
    s1 = Vocab::item
    s2 = Vocab::skill
    s3 = Vocab::equip
    s4 = Vocab::status
    s5 = Vocab::save
    s6 = Vocab::game_end
    @command_window = Window_Command.new(160, [s1, s2, s3, s4, s5, s6])
    @command_window.index = @menu_index
    if $game_party.members.size == 0          # If number of party members is 0
      @command_window.draw_item(0, false)     # Disable item
      @command_window.draw_item(1, false)     # Disable skill
      @command_window.draw_item(2, false)     # Disable equipment
      @command_window.draw_item(3, false)     # Disable status
    end
    if $game_system.save_disabled             # If save is forbidden
      @command_window.draw_item(4, false)     # Disable save
    end
  end

muss du einfach  s3, s4 entfernen so das dann da steht :
def create_command_window
    s1 = Vocab::item
    s2 = Vocab::skill
    s3 = Vocab::equip
    s4 = Vocab::status
    s5 = Vocab::save
    s6 = Vocab::game_end
    @command_window = Window_Command.new(160, [s1, s2, s5, s6])
    @command_window.index = @menu_index
    if $game_party.members.size == 0          # If number of party members is 0
      @command_window.draw_item(0, false)     # Disable item
      @command_window.draw_item(1, false)     # Disable skill
      @command_window.draw_item(2, false)     # Disable equipment
      @command_window.draw_item(3, false)     # Disable status
    end
    if $game_system.save_disabled             # If save is forbidden
      @command_window.draw_item(4, false)     # Disable save
    end
  end

heißt, dassu die Line     @command_window = Window_Command.new(160, [s1, s2, s3, s4, s5, s6]) veränderst
mfg, Antares
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2008, 21:28:05 von Antares »
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Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Klex

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #5 am: Dezember 02, 2008, 21:27:46 »

Mal Antares Version als Screen gepostet zum besseren Verständnis.
Makierte einfach löschen.

Spoiler for Hiden:

Grüße Klex

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Kasaar

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #6 am: Dezember 02, 2008, 21:31:57 »
naja     s3 = Vocab::equip
          s4 = Vocab::status

zu löschen ist eig nit nötig...wichtig is nur das untendrunter in der vari-folge... ;)
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Re: Hilfe zu Skripten.

Offline aka Scorp

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #7 am: Dezember 03, 2008, 18:59:15 »
Die 2 Punkte sind nun zwar gelöscht. Aber wenn ich auf Save oder Beenden gehe, dann kommt das von EQ und Status. Wie bekomme ich dass die Punkte auch zur richtigen Funktion führen?


Mfg

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Hanmac

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #8 am: Dezember 03, 2008, 19:54:34 »
in der update methode muss das auch noch raus genommen werden

(scheiß system)
"alles ist wahr, wenn wahr einen bestimmten Wert annimmt."

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline aka Scorp

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #9 am: Dezember 03, 2008, 20:53:37 »
Was genau müsste ich denn da tun? Ich kenne mich mit Scripten 0 aus :)

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Hanmac

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #10 am: Dezember 03, 2008, 21:03:59 »
mach
def create_command_window
    s1 = Vocab::item
    s2 = Vocab::skill
    s3 = Vocab::equip
    s4 = Vocab::status
    s5 = Vocab::save
    s6 = Vocab::game_end
    @command_window = Window_Command.new(160, [s1, s2, s5, s6])
    @command_window.index = @menu_index
    if $game_party.members.size == 0          # If number of party members is 0
      @command_window.draw_item(0, false)     # Disable item
      @command_window.draw_item(1, false)     # Disable skill
    end
    if $game_system.save_disabled             # If save is forbidden
      @command_window.draw_item(2, false)     # Disable save
    end
  end

  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Update Command Selection
  #--------------------------------------------------------------------------
  def update_command_selection
    if Input.trigger?(Input::B)
      Sound.play_cancel
      $scene = Scene_Map.new
    elsif Input.trigger?(Input::C)
      if $game_party.members.size == 0 and @command_window.index < 4
        Sound.play_buzzer
        return
      elsif $game_system.save_disabled and @command_window.index == 4
        Sound.play_buzzer
        return
      end
      Sound.play_decision
      case @command_window.index
      when 0      # Item
        $scene = Scene_Item.new
      when 1  # Skill, equipment, status
        start_actor_selection
      when 2      # Save
        $scene = Scene_File.new(true, false, false)
      when 3      # End Game
        $scene = Scene_End.new
      end
    end
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Update Actor Selection
  #--------------------------------------------------------------------------
  def update_actor_selection
    if Input.trigger?(Input::B)
      Sound.play_cancel
      end_actor_selection
    elsif Input.trigger?(Input::C)
      $game_party.last_actor_index = @status_window.index
      Sound.play_decision
      case @command_window.index
      when 1  # skill
        $scene = Scene_Skill.new(@status_window.index)
      end
    end
  end

muss das aussehn
oder du wartest noch ein bischen dann ist mein neues menü system fertig
"alles ist wahr, wenn wahr einen bestimmten Wert annimmt."

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Kasaar

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #11 am: Dezember 03, 2008, 21:29:56 »
@Hanmac:
Hab ich nicht genau das gepostet???O_ô
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Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Hanmac

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #12 am: Dezember 03, 2008, 21:51:10 »
jain
dies ist nur eine kleine hilfe

ein richtiges menü system (was anders aufgebaut ist) habe ich noch nicht raus gegeben
"alles ist wahr, wenn wahr einen bestimmten Wert annimmt."

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline eugene222

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #13 am: Dezember 03, 2008, 22:35:05 »
@Antares
Du hast fast das gleiche gepostet. Du hast nur den ersten Teil gepostet:
Zitat
@command_window = Window_Command.new(160, [s1, s2, s5, s6])

aber man muss noch was aus dem Update Teil verändern, dies hat Hanmac gezeigt:

      when 0      # Item
        $scene = Scene_Item.new
      when 1,2,3  # Skill, equipment, status
        start_actor_selection
      when 4      # Save
        $scene = Scene_File.new(true, false, false)
      when 5      # End Game
        $scene = Scene_End.new[/color]

zu dem hier:

      when 0      # Item
        $scene = Scene_Item.new
      when 1  # Skill, equipment, status
        start_actor_selection
      when 2      # Save
        $scene = Scene_File.new(true, false, false)
      when 3     # End Game
        $scene = Scene_End.new
   


mfg. eugene

Re: Hilfe zu Skripten.

Offline Hanmac

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Re: Hilfe zu Skripten.
« Antwort #14 am: Dezember 03, 2008, 22:40:20 »
@eugene222:
und du hast vergessen zu bedenken das bei dem wenn die party leer ist es den save und den game_end grau anzeigt

sowie könnte es einen fehler geben wenn das menü geöffnet wird auf einer karte die kein save erlaubt
"alles ist wahr, wenn wahr einen bestimmten Wert annimmt."

 


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