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Autor Thema: Hilfe zu Events.  (Gelesen 60928 mal)

Offline Galadriela

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #570 am: August 03, 2010, 20:39:30 »
danke danke du bist der größte ;D
....................................................
jetzt hab ich es verstanden, da ich alles zusammen auf eine seite geschrieben hatte konnte es nicht gehen
« Letzte Änderung: August 04, 2010, 07:12:27 von Galadriela »

Re: Hilfe zu Events.

Vylf

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #571 am: August 05, 2010, 14:00:52 »
Hallo leute, ich brauch ganz dringend hilfe.
Ein bestimtes monster besitzt bei mir den skill monster rufen dannach sollen 2 monster gerufen werden und im kampf erscheinen, aber ich weiß nicht  wie ich das anstellen soll bitte um hilfe schnellst möglich.

MfG Vylf

Post zusammen gefügt: August 05, 2010, 14:19:10
« Letzte Änderung: August 05, 2010, 14:19:10 von Vylf »

Re: Hilfe zu Events.

Offline Sephigruen

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #572 am: August 06, 2010, 13:29:00 »
Du musst mit dem Skill ein Common Event verbinden, wo dann Change Encounter kommt oder so. Schau's dir mal genau an, ich hab den Maker grad nicht zur Hand. Werd heut Abend mehr wissen und genauer schreiben. ^^
Coming soon:

Re: Hilfe zu Events.

Offline Domin0e

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #573 am: August 06, 2010, 14:16:48 »
Im troops-Tab in der Database bei der entsprechenden Gruppe die zu spawnenden Monster als "Appear Halfway" kennzeichnen (Rechtsklick auf das jeweilige Monster) und dann in einem Common Event oder so auf event Command seite 3 unter Battle Event "enemy Appear..." nutzen.
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

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Re: Hilfe zu Events.

Offline Sephigruen

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #574 am: August 06, 2010, 16:48:48 »
Stimmt. Ach, verdammt. u.u Hatte ich eigentlich auch gemeint, aber ich wusste es nicht ausm Kopf. .__.
Coming soon:

Re: Hilfe zu Events.

Vylf

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #575 am: August 06, 2010, 17:19:52 »
ja soweit habe ich das aba wenn ich das mache mit dem common event enemy appear dann funzt das net weil ich kein monster in der liste wählen kann und es soll ja auch nciht iwann kommen sondern wenn der besti. skill vom monster eingesetzt wird was die beiden erscheinen lässt....

Post zusammen gefügt: August 06, 2010, 17:33:32
ist jez egal habs raus gefunden nur wenn der den skill nen zweites mal einsetzt tauchen keine weiteren monster auf
wie kann ich das machen das er dauerhaft aktiv oder nach dem der skil eingesetzt wurde nicht mehr eingesetzt wird?????
« Letzte Änderung: August 06, 2010, 17:33:32 von Vylf »

Re: Hilfe zu Events.

Offline eugene222

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #576 am: August 06, 2010, 20:46:11 »
Poste mal das Event, da ist warscheinlich ein Fehler drin.

Re: Hilfe zu Events.

Offline Domin0e

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #577 am: August 11, 2010, 03:03:00 »
ist jez egal habs raus gefunden nur wenn der den skill nen zweites mal einsetzt tauchen keine weiteren monster auf
wie kann ich das machen das er dauerhaft aktiv oder nach dem der skil eingesetzt wurde nicht mehr eingesetzt wird?????
Du kannst beim einstellen der Skills für die Gegner u.A. "Switch" als Option auswählen, wenn du z.B. vor dem Kampf einen Switch auf "on" stellst, kannst du im CE, das zur Fähigkeit gehört diesen Switch wieder ausschalten. So würde ich das zumindest machen.

Gruß
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Re: Hilfe zu Events.

Offline Soraphis

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #578 am: August 11, 2010, 22:17:11 »
ich brauche eine idee .... wie schaffe ich es das eine lore den schienen folgt ?

hab mir erst überlegt auf jede schine ein event das in ner variable eine richtung speichert und auf "event-touch" gestellt -> dann habe ich festgestellt das event touch das gleiche wie player touch ist ..... [dachte zuerst -> wenn ein event ein anderes berührt]

was ich nicht möchte/suche ist "überpfrüfe die koordinaten mit ner meeegaaaalangen bedingungs-/verschachtelungsanlage

ich würde auch auf scripts ausweichen aber höchstens als bedingung (wie z.b. zur überpfrüfung ob das feld nach vorne begehbar ist)
aber nichts mega aufwändiges, was ich dann höchstens einmal verwenden kann.....

also ... hauptsächslich such ich eine IDEE ... umsetzten kann ichs dann selbst
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Re: Hilfe zu Events.

Offline Johnny

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #579 am: August 11, 2010, 22:52:45 »
Also erstmal ist Player Touch und Event Touch nicht das Gleiche.
Player Touch --> Wenn man selber die Pfeiltasten nutzt
Event Touch --> Wenn ein Event sich auf den Player zubewegt und ihn dann berührt.


Ich denke du willst, dass sich der Spieler den Weg auf der Lore selbst aussuchen kann.
Meine Idee wäre die Begehbarkeit aller anderen Tiles auf x zu stellen und nur die Schienen begehbar zumachen. Laden kannst du das dann mit dem Tileset Reloader von Hell. Wenn man wieder aussteigt kannst du ja wieder das normale Set laden lassen.
Ich denke das müsste klappen.


Re: Hilfe zu Events.

Offline Soraphis

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #580 am: August 12, 2010, 11:22:56 »
meine idee ist: die gleise sind teilweise beweglich -> per hebel kann man sie  verschieben
und dann gibts ein hebel der die lore losfahren lässt -> der spieler sitzt nicht in der lore
[am ziel legt die lore dann einen schalter oder so um]

sonst hätt ich per "direction fix" script leichtes spiel gehabt
und es wäre dann auch mit player/event touch gegangen

das problem ist das der spieler nur "zuguckt" und die lore nicht wirklich selbst steuert
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Re: Hilfe zu Events.

Offline Domin0e

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #581 am: August 12, 2010, 11:34:41 »
Events wie folgt aufbauen:

Bewegliche Gleise (Ich denke mal Weichen?):
Schalter[XXXX]: Weiche Y = on

Dann machst du ne zweite Seite:
Schalter[XXXX]: Weiche Y = off


die Lore wird schon etwas schwerer, hier könntest du die Position des Events abfragen und dann die MoveEvents einbauen etwa wie folgt:

Set Move Route(This Event):
Deine Bewegungen BIS zur Weiche

conditional Branch
Switch[XXXX] == true
THEN

Set Move Route(This Event)
Wieder bis zur nächsten Weiche/Ziel

ELSE

Set Move Route(This Event):
Wieder zur nächsten Weiche/Ziel
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Re: Hilfe zu Events.

Offline Soraphis

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #582 am: August 12, 2010, 12:12:10 »
naja ... dann hab ich aber immer noch das problem mit den ganzen bedingungen (was ich ja eigendlich nicht haben wollte, sondern ein schön allgemein gehaltenes event, wo man per copy'n paste nur noch ein bisschen anpassen muss und tada)

weil so (mit bedingungen) bekomm ichs definitv hin


hm ... ok, dann wäre meine frage gibts ne möglichkeit (per script) ein event an position X,Y mit namen Z aufzurufen? [eines das ich in der bedingung unter script anwenden kann meine ich]
wenn nein muss ich eben auf die bedingungs-kette zurückgreifen
trotzdem danke
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 12:54:54 von Soraphis »
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Re: Hilfe zu Events.

Offline Twonky

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #583 am: August 20, 2010, 00:07:11 »
Hey, Community.
Ich stehe in einer verzwickten Lage, ich möchte das der Spieler 2 Events folgt (das muss man selber steuern),
allerdings sollen sich die 2 Events gleichzeitig bewegen.
Mein Problem ist nur, dass hier im Forum stand, dass man ein Event so laufen lassen soll und beim anderen soll man warten bis es fertig ist.
Jetzt weiß ich nicht weiter!
Ist es überhaupt möglich sowas hinzukriegen?

Mfg,
Twonky
Im Moment arbeite ich an einem Projekt, wobei ich leider noch keinen Namen dafür habe :(

Re: Hilfe zu Events.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #584 am: August 20, 2010, 00:13:41 »
klar, bei den ersten beiden Events beim Wait das häckchen raus und da wo sich der Held bewegen soll dann das häckchen bei wait rein. Sofern er der letzte in der Set Move Route schlange is. Sonst ebn bei dem, der als letztes die Move Route verwendet das häckchen raus^^"

Sprich:

Char 1 (ohne wait)
Char 2 (Ohne Wait)
Char 3 (mit wait)

lg flip

 


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