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Autor Thema: Hilfe zu Events.  (Gelesen 60940 mal)

Offline Boogatie Roll

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #495 am: März 21, 2010, 10:35:28 »
Mach ein Events, stell es auf Parallel Process.
Dan da einfach den Sound "Schaf" abspielen, eine Variabel zufällig
zwischen 1 und 3 ändern. Dann ne 3er Bedingung in denen der Wert
der Variabel von 1-3 abgefragt werden. Da dann unterschiedlich lange pausen rein.

Ergebnis:
Das Schaf meckert so lange man auf der Map ist,
und das es nicht immer im selben Abstand meckert sind die verschiedenen Waits.

Wenn du es aber machen willst, dass es meckert wenn man zb.
5 Felder im Umkreis von ihm ist mussts du so machen:


Hoffe es hat dir geholfen.^^

Hilfe zu Events.

Offline ~Koya~

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Hilfe zu Events.
« Antwort #496 am: März 22, 2010, 01:10:47 »
Ah, danke!
Wiedermal was dazugelernt. :D
Dachte schon ich müsste auf dieses Feature verzichten.
Wäre auch komisch gewesen, wenn man Kilometer weit weg vom Schaf ist
und es auf einmal anfängt zu Blöcken.
Forever Friends.

Re: Hilfe zu Events.

Offline elkay7

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #497 am: April 14, 2010, 21:47:53 »
Ich bräuchte Hilfe bei einem Common-Event... Und zwar möchte ich eine Fähigkeit erstellen, die nur vom Menü aus benutzt werden kann. Sie soll die HP alle paar Sekunden um einen kleinen Betrag auffüllen. Gleichzeitig soll man aber rumlaufen können etc. Ich wollte das via Common Event lösen, der durch die betätigung des Skills ausgelöst wird. Das sieht dann etwa so aus:

Zitat
HP ändern: Ganze Party, +40
Warten: 100 Frames
HP ändern: Ganze Party, +40
Warten: 100 Frames
HP ändern: Ganze Party, +40

Nun ist das Problem, dass man aufgrund der "Waits" nicht herumlaufen kann. Ich wollte aus dem Common Event ein paralleler Prozess machen, aber das ist mir irgendwie nicht gelungen...

Kann mir da jemand weiterhelfen?
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Re: Hilfe zu Events.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #498 am: April 14, 2010, 22:12:13 »
Ich würde so so machen:
1. Common Event erstellen, welches einen Switch regelt, der für das an+ bzw ausmachen eines 2. Common Events verantwortlich ist. Ausserdem eine Variable null setzen.
2. Ein neues Common Event mit parallelen Prozes erstellen. ALs Bedingung den oben genannten Switch angeben. Nun willst du ja eine gewisse Anzahl an wiederhollungen haben.
    Du setzt ein Waitbefehl dann die Heilung der Party dann Animation und erhöhst die oben genannte Variable um 1.
    Jetzt kommt die Abfrage, ob die Variable den Wert der gewünschten wiederhollungen besitzt. Wenn ja wird der Switch ausgeschaltet ansonsten passiert nichts.

Zu Verdeutlichung ein Bild:
http://250kb.de/u/100414/p/4A0CvyQ0JfVo.png

MfG
Deity



Re: Hilfe zu Events.

Offline elkay7

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #499 am: April 16, 2010, 10:38:06 »
stimmt, so müsste es eigentlich funktionieren! werde es gleich mal ausprobieren, vielen dank!
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Re: Hilfe zu Events.

Offline Dara

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #500 am: April 19, 2010, 21:59:48 »
Hi leute

ich würde gern ein Event erstellen in dem ich einfach auf ein schiff zugehe dort steht dann ein Npc und fragt ob ich eine Überfahrt machen möchte und ich werde dann mit einem schiff auf eine andere Insel gebracht, natürlich ohne es selber steuern zu können.

danke schonma im vorraus und falls die frage schon irgendwo mal aufgetaucht ist tut es mir leid, (hab die sufu benutzt vorm schreiben)
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Re: Hilfe zu Events.

Offline Boogatie Roll

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #501 am: April 20, 2010, 13:46:15 »
Das "auf ein Schiff zu gehen" kannst du mit einem Bewegungsereignis leicht machen.
Die Überfahrt dann auch, mach einfach den Held transparent. Dann lass das Schiff auch
mit Bewegungsereignis fahren, und dann denn Held dorthin teleportieren.
(Bei einem weiten Weg musst du halt noch Bildschirm scrollen)
Dann Held wieder sichtbar machen.
Das wars.

Re: Hilfe zu Events.

Offline Frost

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #502 am: April 20, 2010, 16:25:57 »
Geht noch einfacher. Mach n Held "Schiff" und gib ihm einfach das Bild von dem Schiff und tausch deine komplette Party mit diesem Held "Schiff" aus. Dann einfach eine Bewegungsroute vom Helden machen, wobei du darauf achten musst, dass er sich durch Wasser bewegen kann. Hab jetzt den Begriff dafür nicht mehr im Kopf.
Oder 'ne andere Möglichkeit, mit der es wohl noch einfacher ist: Es gibt vorgefertigte Fahrzeuge im Spiel, darunter auch ein Schiff. Das platzierst du einfach im Wasser und lässt dann eine Bewegungsroute ablaufen und blockst alles andere, bis diese abgelaufen ist, damit sich der Spieler nicht während der Fahrt bewegen kann.
« Letzte Änderung: April 20, 2010, 16:27:07 von Frost »
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Re: Hilfe zu Events.

Offline Boogatie Roll

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #503 am: April 20, 2010, 17:58:15 »
Ich habe dringend selber mal eine Frage, die wohl für jeden wichtig sein könnte.

Gibt es irgendeine Lösung, ein Event warten zu lassen, ohne dass der Held mit wartet?
Ich weiß dass es mit ner Parallelen Bedingung und Variabel Counter geht, aber wenn man
viele solcher Events hat, und nicht viele solcher Variabeln will, (und ich meine wirklich viele)
kann man überhaupt irgendetwas machen?

Ich fände es sehr nützlich wenn Enterbrain gleich sowas wie Wait bloß für ein Event
gemacht hätte.

Diese Frage habe ich shcon lange, und bei fast allen Spielen von mir wäre mir das sehr hilfreich,
und ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp.

....Verzweiflung...-.-

Re: Hilfe zu Events.

Offline Frost

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #504 am: April 20, 2010, 18:15:01 »
Für was brauchst du das denn? Wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen. ^^ Das einzige was mir jetzt so einfällt wäre der "wait" befehl in nem Event, das als pralleler Prozess gestartet wird. Wenn jedoch die Wartezeit variabel sein soll geht das ja nicht. Dann fällt mir jetzt direkt auch keine Lösung ein... jeden Falls nicht mit Events.
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Re: Hilfe zu Events.

Offline Boogatie Roll

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #505 am: April 20, 2010, 18:22:20 »
Für was brauchst du das denn? Wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen. ^^ Das einzige was mir jetzt so einfällt wäre der "wait" befehl in nem Event, das als pralleler Prozess gestartet wird. Wenn jedoch die Wartezeit variabel sein soll geht das ja nicht. Dann fällt mir jetzt direkt auch keine Lösung ein... jeden Falls nicht mit Events.

Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden.
Wenn man den Wait Befehl benützt, wartet der Held bis er vorbei ist.
(Und man kann auch bei dem Wait Befehl ne beliebige Länge machen)

Ich will dasselbe, bloß das das Event wartet, und der Held nicht.

Oh, ich hab grad was probiert und habs hinbekommen.
Es geht ganz einfach.
Man macht einfach ne 2Seite und die Parallel und da den Wait, dann wartete der Held nicht
sondern nur das Event...^^

OK, Fall gelöst!
« Letzte Änderung: April 20, 2010, 18:24:29 von Boogatie Roll »

Re: Hilfe zu Events.

Offline Dara

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #506 am: April 23, 2010, 17:08:45 »
Danke ihr beiden ^^
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Re: Hilfe zu Events.

Offline Dara

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #507 am: April 28, 2010, 17:58:00 »
hi leute wiedermal ich, ist es möglich das durch ein Item die Heldengrafik verändern kann?
ich versuche halt eine verkleidung zu machen, ich hab es schon mit nem common event geschafft das sich mein Held verändert, allerdings funktionier es nicht umgekert -.-
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Re: Hilfe zu Events.

Offline Boogatie Roll

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #508 am: April 28, 2010, 18:55:25 »
Wieso funktioniert es nicht umgekehrt?
Ich weiß ja nicht wie genau du es gemacht hast,
aber mach doch genau das Gegenteil dann.
Setz ein Switch On falls es OFF ist, und dann drunter wenn es On ist verkleidet
sich der Held, und wenn es Off ist wird er wieder normal.
Oder was geht nicht?

Re: Hilfe zu Events.

Offline Dara

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #509 am: April 28, 2010, 23:55:47 »
habs gebacken bekommen, einfach noch ein Item erstellt das die eigenen klamotten dastellt, und dem auch noch ein common event verpasst, dann gings ^^
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