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Autor Thema: Hilfe zu Events.  (Gelesen 61020 mal)

Offline Klex

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #390 am: Oktober 29, 2009, 21:35:46 »
Dann machst du etwas falsch und ohne Screenshot vom Event kann man wohl nicht so einfach weiter helfen. Ich weiß das es geht ich mache das selber öfters bei Projekten ;).

BZW ich hab mal schnell meines mit dranngehängt. Ist halt jetzt nur mit Items anstatt Variable aber das ist ja egal ;)

Spoiler for Hiden:

Grüße Klex
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2009, 21:38:54 von Klex »

Re: Hilfe zu Events.

Offline Franky

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #391 am: Oktober 29, 2009, 21:42:34 »
Welche Screens genau willst du?

Das hier zeigt einen Teil vom Gegner:

Self Switch A leitet nur auf die nächste Seite, wo der Gegner verschwindet.
Dazu müssen die 2 anderen Switches unter Battle Processing eben aus sein.

Man sieht hier schön, dass ich nichts besonderes mit der Variable gemacht habe!

Kleiner Hinweis: Ich habe ein Extra-Event gemacht (Player Touch) und einfach nur die Variable +1 gemacht (und drunter \v[0001])
Selbst bei diesem einfachen Event kommt immer das selbe raus. :(
Die Variable wird per Zufall auf =0 oder =1 gesetzt.
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2009, 21:43:14 von Franky »

Re: Hilfe zu Events.

Offline Klex

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #392 am: Oktober 29, 2009, 21:48:30 »
Ok, dann gibt es nur noch die Möglichkeit dass deine Variable 0001: von einem Parallel / Common Event beeinflusst wird. Versuch es mal mit einer anderen Variable, 0003 0004 oder so und schaue ob diese auch nur 0 und 1 besitzt.

Grüße Klex
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2009, 21:52:33 von Klex »

Re: Hilfe zu Events.

Offline Franky

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #393 am: Oktober 29, 2009, 22:35:14 »
:D  <- sagt glaube ich alles! Danke für den Hinweis!

War tatsächlich so banal. Habe jetzt 0009 benutzt und alles funktioniert einwandfrei.
Zum einen finde ich das gut, aber zum anderen regt es mich auf, dass ich wie ein Bekloppter daran sass und nicht wusste was zu tun ist.

:) Dann habe ich ja bald den ersten Teil meines Spiels fertig! Sozusagen die Demo-Version.

Re: Hilfe zu Events.

Offline Seth

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #394 am: November 14, 2009, 23:35:35 »
Ich habe die Frage hier irgendwo schonmal gesehen, weiß aber nicht wo und die Suchmaschine hat zu viele Treffer, die nichts mit meiner Frage zu tun haben.

Wie muss ich die Events einstellen, damit ich vor dem Kampf auf eine andere Map gebracht werde und nach dem Kampf wieder zurück?

Meine Methode, die Events einzustellen, hat nicht so gut funktioniert. Ich komm auf die richtige Map, aber nach dem Kampf nicht wieder zurück.

Bei mir sieht das Folgendermaßen aus:

Spoiler for Hiden:
Control Variables: [002:Blabla] = Map ID
Control Variables: [003:Blabla] = Player's Map X
Control Variables: [004:Blabla] = Player's Map Y

Transfer Player: [033:Blabla] (x,y)
Battle Processing: Blabla
Transfer Player:Variable [002][003][004]

(Die Kleinigkeiten, die keinen interessieren habe ich der Einfachheit halber durch Blabla abgekürzt)

Mfg,
Seth
Hurra, ich hab nen neuen PC! Party!

Aktuelles Projekt:
Spoiler for Hiden:
Name: Shadows of War (SoW)
Status: Story-, sowie Script-Entwicklungen (mit Eventtests)
Demo: noch keine vorhanden
Fortschritt: ca. 4 maps für Eventtests; Story zu ca. 70% fertig (Groblayout. Die Kleinigkeiten kommen mit dem makern)

Re: Hilfe zu Events.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #395 am: November 14, 2009, 23:48:27 »
Werden die Variablen ständig aktualisiert? Wenn ja, liegt es daran, dass diese auch auf der hingewarpten Map aktualisiert werden und damit die Variable für die Map_ID überschreiben. Ansonsten müsste es eigentlich ganz gut funktionieren denke ich.

MfG
Deity



Re: Hilfe zu Events.

Offline Seth

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #396 am: November 14, 2009, 23:58:43 »
Ok, Danke^^ Dann mach ich das ganze mit self-switshes und dann sollte das passen^^

Mfg,
Seth

Post zusammen gefügt: November 15, 2009, 00:25:35
*DP*

Sry, aber es klappt dummerweise immer noch nicht.

Hier ist die Version mit den Self Switches, die kein Bisschen anders läuft, als der Vorgänger:

Spoiler for Hiden:
Seite 1:
Control Variables: [002:Blabla] = Map ID
Control Variables: [003:Blabla] = Player's Map X
Control Variables: [004:Blabla] = Player's Map Y

Transfer Player: [033:Blabla] (x,y)
Battle Processing: Blabla
Control Self Switch : A=ON

Seite 2: (Autorun)
Transfer Player:Variable [002][003][004]
Erase Event

Control Self Switch : A=OFF

Mfg,
Seth
« Letzte Änderung: November 15, 2009, 00:25:35 von Seth »
Hurra, ich hab nen neuen PC! Party!

Aktuelles Projekt:
Spoiler for Hiden:
Name: Shadows of War (SoW)
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Demo: noch keine vorhanden
Fortschritt: ca. 4 maps für Eventtests; Story zu ca. 70% fertig (Groblayout. Die Kleinigkeiten kommen mit dem makern)

Re: Hilfe zu Events.

Sk8er

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #397 am: November 17, 2009, 15:48:43 »
Hallo Leute,

ich bin ziemlich neu hier und ich hab ein kleines Problem mit meinen Events:

Kann mir jemand sagen wie ich 2 oder 3 Events z.B. gleichzeitig bewegen kann?

Ich bekomme das nur nacheinander hin...

Hoffe ihr könnt mir helfen^^

LG Sk8er

Re: Hilfe zu Events.

Offline tobiasruf

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #398 am: November 17, 2009, 15:54:02 »
Bewegen das sie rumlaufen geht so : Du setzt " Fixed " auf Random dan laufen sie beliebig herum .
oder auf " Custom " das heist du kannst eine Bewegungsabfolge auswählen .

Meintest du das ?
Habe längere Zeit keinen Compuer mehr .

Re: Hilfe zu Events.

Sk8er

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #399 am: November 17, 2009, 16:00:15 »
Nein, ich meine das wenn z.B. 2 Leute nebeneinander stehen und beide sollen gleichzeitig einen oder mehrere Schritte Vorwärts machen.

Ich weiß aber nur wie man zuerst den Linken und dann den Rechten bewegt^^

Weißt du was ich meine?

LG

Re: Hilfe zu Events.

Offline PatrickStar

  • SH1>RE, aber RE>SH5
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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #400 am: November 17, 2009, 16:05:25 »
Nein, ich meine das wenn z.B. 2 Leute nebeneinander stehen und beide sollen gleichzeitig einen oder mehrere Schritte Vorwärts machen.

Ich weiß aber nur wie man zuerst den Linken und dann den Rechten bewegt^^

Weißt du was ich meine?

LG
Du solltest versuchen 2 parrallel Events zu machen wo jeweils einer bewegt wird

mfg


Treffen sich 2 stumme sagt der eine: " ".
Darauf der andere: " ".

Re: Hilfe zu Events.

Sk8er

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #401 am: November 17, 2009, 16:07:21 »
Du solltest versuchen 2 parrallel Events zu machen wo jeweils einer bewegt wird

mfg

?? :D
Wie mach ich das?^^

LG

Re: Hilfe zu Events.

Offline Falagus

  • Pi ist genau 3
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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #402 am: November 17, 2009, 16:47:12 »
junge mach einfach den harken "wait until complete" beim ersten move-event aus

Ò_ó

Das kann man auch netter sagen. *hust*
~Snake
« Letzte Änderung: November 17, 2009, 17:08:24 von Snake »

Re: Hilfe zu Events.

Offline Snake

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  • Blubb, der Mod den keiner kennt! XD
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #403 am: November 17, 2009, 17:07:15 »

So isses am einfachsten und du kannst das beides in ein Event machen.
Einfach beide laufen lassen aber beim oberen das "Wait" wegmachen.
Dann beim unteren einfach anlassen und beide laufen gleichzeitig
bis sie eben da sind, wo du sie hinleitest^^
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Re: Hilfe zu Events.

Sk8er

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #404 am: November 17, 2009, 17:23:41 »
jetzt klappts :)

danke für eure hilfe^^

LG

 


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