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Autor Thema: Hilfe zu Events.  (Gelesen 61030 mal)

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #375 am: Oktober 19, 2009, 13:17:30 »
hi,
Ja der fix für den Interteger müsste dir bei diesem Problem helfen.
Was mir aber bei deinem Event auffällt, ist "Control Variables: [0059:kp] = 0", es hat doch garkeinen Nutzen oder irre ich mich da? Anschliesend wird ja die Variable, den aktuellen HP des Helden gleichgesetzt also ist die 0 wieder weg.

MfG
Deity



Re: Hilfe zu Events.

fuzzy

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #376 am: Oktober 19, 2009, 13:29:56 »
Du könntest folgendes machen:

- ab einen gewissen Punkt "Call GameOver"
- ab einem gewissen Punkt Timer setzten
- das Spiel durch benützung sperren:
--> Switch X hinzufügen --> Common Event --> Paralell Pr.
--> CB if SW X = ON --> add Item "Timecard" --> SW X = OFF
--> Common Event --> CB if Item "Timecard" => 30 --> Call Game Over.
# Switch X iwie in das Title_Script posten so das er ON geht wenn das Spiel gestartet wird.


lg,
*der hinundwiedermalAuferstandene*

Re: Hilfe zu Events.

Offline Boogatie Roll

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #377 am: Oktober 19, 2009, 16:27:54 »
hi,

Was mir aber bei deinem Event auffällt, ist "Control Variables: [0059:kp] = 0", es hat doch garkeinen Nutzen oder irre ich mich da? Anschliesend wird ja die Variable, den aktuellen HP des Helden gleichgesetzt also ist die 0 wieder weg.

MfG
Deity
ja da hast du recht, ich hab bloß auch probiert ob es funktioniert wenn ich die variable
59 dazu addiere. Dann hätte ich sie immer vorher wieder auf 0 setzen müssen.
Dann hab ichs aber wieder umgeändert.
Kannst du mir noch schnell den Link zum Script geben?
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2009, 16:28:46 von Boogatie Roll »

Re: Hilfe zu Events.

Vylf

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #378 am: Oktober 19, 2009, 16:56:33 »
ich würd gerne mal wissen wie das funktioniert wenn man ne szene am amfang hat mit nur schwarzen bild und nen text kommt wie man das macht ohne das der char gesehen wird ich habs schon mit charackter transperancy ausprobiert doch man sieht ihn selbst wenn man die niedrigste zeit einstelt ganz kurz bevor er verschwindet ich weiß nicht mehr weiter würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann danke!

Könnt mich auch im Icq ansprechen danke.
« Letzte Änderung: Oktober 19, 2009, 16:58:21 von Vylf »

Re: Hilfe zu Events.

Offline Boogatie Roll

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #379 am: Oktober 19, 2009, 17:06:32 »
Gehe in die Database (weißt ja was das ist)
und dort auf "System".
Dann musst du wie auf dem Bild
Spoiler for Hiden:
an der Stelle alle Helden entfernen.
Dann hat man am Anfang keinen Helden, erst wenn du ihn wieder
ins Team hinzufügst.
Also kann man ihn am Anfang auch nicht sehen.^^

Re: Hilfe zu Events.

Offline Chrono

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #380 am: Oktober 20, 2009, 21:08:50 »
Wenn du das willst mach einfach das dein Hauptchar keine Actorbild mehr hat, und das mit dem schwarzen Hintergrund ganz einfach indem du die Zeit in der der Bildschirm schwarz wird auf 1 stelst wodurch er direkt schwarz ist ohne das es langsam so wird, und wenn du das wieder weg willst machst du den Screen einfach wieder auf normal Ton, und wie man Text anzeigt dürfte klar sein oder ?

Re: Hilfe zu Events.

Coopi

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #381 am: Oktober 21, 2009, 02:26:55 »
Halloechen. : D

Ich haette da mal eine Frage fuer die ich nicht unbedingt ein neuen Thread aufmachen wollte.
Hab auch schon die Suchfunktion genutzt, kann sein das ich die falsch genutzt habe, hat aber nichts ergeben oô
Deswegen hab ich mich entschlossen das hier hineinzupacken.
Naja die Frage ist:
Wie zum Henker erstelle ich einen Waffen/Rüstungs/Itemhaendler? x]

Falls ich doch einen neuen Thread aufmachen sollte, kannste das ja auch grade schreiben ohne natuerlich auf die Frage zu antworten, wenn du das nicht moechtest. : )

Danke schonmal im Vorraus
Coopi ^^'
« Letzte Änderung: Oktober 21, 2009, 02:29:12 von Coopi »

Re: Hilfe zu Events.

Offline Snake

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #382 am: Oktober 21, 2009, 11:26:09 »
Ich lass ma zwei Bilder sprechen, der rest müsste ja dann von alleine gehen, oder?

Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Re: Hilfe zu Events.

Coopi

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #383 am: Oktober 21, 2009, 21:29:10 »
Ich probiers mal, Danke :D

Re: Hilfe zu Events.

Offline Domin0e

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #384 am: Oktober 26, 2009, 00:26:24 »
Hallo Leute :)
Ich suche zur Zeit nach Möglichkeiten Fähigkeiten per Gegenständen erlernbar zu machen. Allerdings sollen diese nicht fest einem Charakter zugeordnet sein, sondern allgmein jedem Mitglied der Gruppe zugänglich sein, allerdings will sich mir nicht eröffnen, wie ich abfragen kann welchen Charakter ich ausgewählt habe und ob es eine Möglichkeit gibt, dieses dann in Common-Events zu verpacken ohne dann z.B. für 20 Charaktere ne risiege IF-Verschachtelung machen zu müssen.
ber die Suche hab ich zwar was gefunden, aber das ist eher nach dem prinzip "Wir basteln das Item und CE, die Zauber bekommt der mainchar", also nicht ganz das was ich suche..

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen :]

PS: Kaputte mainboards + kein geld + langsames laptop ist nicht toll zum makern :(
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

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Re: Hilfe zu Events.

Offline Kyoshiro

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #385 am: Oktober 26, 2009, 09:37:37 »
Hey Domin0e,
vielleicht ist das Script hier was für dich. Ist ein Common Event Shop und ziemlich einfach.
Damit kannst du Skills und auch Stats erhöhen. Ist wohl nicht 100%ig das was du suchst...ich guck nochmal nach, ob ich was besseres finde.

Kyoshiro

Re: Hilfe zu Events.

Offline Colonios

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #386 am: Oktober 26, 2009, 09:46:22 »
So wie ich das sehe geht es aber nur über eine Reihe von if im CE. Also die Arbeit ist ja auch nicht sooooo groß, halt etwas aufwändiger. An Scripts fällt mir auch keines ein, dass dem beschriebenem entspricht...

MfG

Re: Hilfe zu Events.

Offline Franky

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #387 am: Oktober 29, 2009, 19:53:49 »
Hallo,
bräuchte dringend Hilfe bei folgendem Problem:
Mein Ziel ist es, eine Quest zu erstellen, in der man 5 gleiche Gegner besiegen soll.
Bei mir laufen die Gegner mit Parallel Process durch die Gegend.
Bin ich in ihrem Blickfeld, verfolgen sie mich, bis sie nah geug sind und der Kampf beginnt.
Mein erster Gedanke war: Den Gegnern im Event nach 'Battle Processing' einfach eine Variable um +1 zu erhöhrn. Wenn diese 5 ist, ist die Quest geschafft.
Das Problem: Es wird nicht erhöht (habe mit \v[0001] überprüft)!
Jetzt habe ich ein Common Event erstellt, dass die Variable erhöhen soll, welches aktiviert wird, sobald der Gegner besiegt wurde (das CE ist auf Auto Run gestellt, da bei Parallel Process keine Variablen dazu addiert werden).
Das Ergebnis: Der erste Gegner funktioniert wunderbar: 1/5 Gegnern besiegt
Der zweite spinnt jedoch: 1/5 Gegnern besiegt (und direkt danach) 0/5 Gegnern besiegt

Da ich kein Event-und Script Experte bin, würde ich gerne wissen, ob es eine effektive Methode dafür gibt, um eine Quest zu erstellen, die verlangt, dass man z.B. 5 Gegner besiegen soll.


Habe auch den Bugfix für die Variablen im Projekt (über Main engefügt).
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2009, 19:55:57 von Franky »

Re: Hilfe zu Events.

Offline Klex

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #388 am: Oktober 29, 2009, 21:06:15 »
Also wenn du die Bugfix drin hast müsste es ganz normal gehen, indem du einfach bei dem Event von dem Gegner nach dem "Battle Processing" die Variable um +1 erhöhst und erst dann einen Switch aktiviert, welcher das Monster verschwinden lässt.

Grüße Klex
« Letzte Änderung: Oktober 29, 2009, 21:07:50 von Klex »

Re: Hilfe zu Events.

Offline Franky

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #389 am: Oktober 29, 2009, 21:33:41 »
Also wenn du die Bugfix drin hast müsste es ganz normal gehen, indem du einfach bei dem Event von dem Gegner nach dem "Battle Processing" die Variable um +1 erhöhst und erst dann einen Switch aktiviert, welcher das Monster verschwinden lässt.

Grüße Klex

Nein, es funktioniert eben nicht!

Was mir aufgefallen ist: Die Variable wird per Zufall entweder =0 oder =1 gesetzt, obwohl ich +1 gemacht habe!

 


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