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Autor Thema: Hilfe zu Events.  (Gelesen 60873 mal)

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #720 am: März 18, 2011, 16:03:17 »
nein kanns nicht, ausser du hast den Befehl Wait drinnen mit ner höheren Zahl als  1 wird am häufigsten von den 3 Attacken genutzt werden, wenn der Gegner angreifen soll. 3 tritt auch noch hin und wieder ein, aber 2 wird so gut wie gar nicht verwendet.

lg flip

Re: Hilfe zu Events.

Offline Cyberxeroxx

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #721 am: März 18, 2011, 16:46:41 »
Er nimmt immer einen Angriff von den 3. Hab noch nie gesehen das eine Meldung kam und da stand "Es konnte keinen Angriff machen weil der prozentuale Wert eines Angriffes nicht ermittelt wurden konnte" xDDD. Es wird von den 3en nur das genommen welchen den höchsten Wert bei dem Zug des Gegner hat.

Re: Hilfe zu Events.

Offline Franky

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #722 am: März 18, 2011, 18:37:36 »
Also entweder ich kann kein englisch, oder die Beschreibung vom Maker ist wirklich schrottig xD.
Gut, dass es "nur" eine Rangliste ist :haha:.

Re: Hilfe zu Events.

Offline Galadriela

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #723 am: März 20, 2011, 19:40:28 »
ich hoffe das gehört hier rein...alsoooo ich habe ein event gemacht was bei bestimmten switchen bestimmt bilder anzeigen soll, naja und nun habe ich das problem das die bilder IMMER über meinem spieler liegen  :effort: ich kann machen was ich will der spieler kann immer drunter durch gehen. AUCH wenn ich darunter extra ein event mache welches auf genau wie der spieler eingestellt ist.  :music:

Re: Hilfe zu Events.

Offline oLeDfrEeZe

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #724 am: März 22, 2011, 19:22:19 »
ich hab ein problem mit dem wetter event, das einzige was ich einstelle ist das es regnet (stufe meist 8 oder 9) dann noch das es parallel läuft und fertig, tja leider is es nur so das wen ich auf ne andere map wechsle (ingame) der regen dort noch immer ist, wieso? normalerweise sind solche events doch nur auf maps begrenzt, oder?

Re: Hilfe zu Events.

Offline Galadriela

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #725 am: März 22, 2011, 19:32:14 »
 :haha_zwinker: boee ich weiß auch mal was lol, nein wenn du auf eine andere map gehst mußt du dort das wetter abstellen

Re: Hilfe zu Events.

Offline oLeDfrEeZe

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #726 am: März 22, 2011, 19:39:07 »
das bedeuted, einmal wetter an, alle teleport maps auf dieser map wetter aus oder was? das ist ja mal...

Re: Hilfe zu Events.

Offline Galadriela

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #727 am: März 22, 2011, 20:47:26 »
jepp  :smile:

Re: Hilfe zu Events.

Offline oLeDfrEeZe

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #728 am: März 22, 2011, 20:59:04 »
jepp  :smile:

ok, Danke für die schnelle Hilfe :-)

Re: Hilfe zu Events.

Offline Magualie05

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #729 am: März 26, 2011, 09:30:36 »
@Galadriela: Also, wenn ich dich richtig verstanden hab, dann sind die Bilder einfach über dem Spieler? Aber Bilder sind doch nun mal immer über dem Spieler, da lässt sich glaub ich nichts dran ändern...
ich weiß ja nicht, ob du die ganze Map veränderst oder nur Teile, aber wenn du die ganze Map neu drüberlegst, dann sieht man den Spieler darunter halt ne mehr... :sad:

Magualie05


Re: Hilfe zu Events.

Offline OceanBlue

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #730 am: März 26, 2011, 10:25:48 »
@Gala:
Es gibt ein script dafür:
#===============================================================
# ? [VX] ? Pictures under Characters ? ?
# * Show pictures under characters on map but above map tiles *
#--------------------------------------------------------------
# ? by Woratana [woratana@hotmail.com]
# ? Thaiware RPG Maker Community
# ? Released on: 22/02/2009
# ? Version: 1.0
#--------------------------------------------------------------
# ? Update:
#--------------------------------------------------------------
# ? Version 1.0 (22/02/2009)
# - Unlimited numbers of picture under characters
#
#--------------------------------------------------------------
# ? Compatibility:
#--------------------------------------------------------------
# ? This script will rewrite 0 method(s):
#
#
# ? This script will alias 2 method(s):
#     Spriteset_Map.create_pictures
#     Sprite_Picture.update
#
# ? This script should work with most scripts
#
#--------------------------------------------------------------
# ? Installation:
#--------------------------------------------------------------
# 1) This script should be placed JUST AFTER ? Materials.
#
# ? Like this:
# ? Materials
# *Pictures under Characters
# ...
# ...
# ? Main Process
# Main
#
# 2) Setup this script in Setup Part below.
#
#--------------------------------------------------------------
# ? How to use:
#--------------------------------------------------------------
# ? Place this script and setup in the setup part.
#
#=================================================================

class Spriteset_Map

  #=================================================================
  # ++ Setup Part
  #-----------------------------------------------------------------
  FIRST_PICBELOW_ID = 10 # First ID of picture that will show below characters
  LAST_PICBELOW_ID = 15 # Last ID of picture that will show below characters

  #   For example, if you set FIRST to 10 and LAST to 15, picture ID 10-15
  # will show below characters on map.
  #=================================================================

  alias wora_picbelow_sprsetmap_crepic create_pictures

  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Create Picture Sprite
  #--------------------------------------------------------------------------
  def create_pictures(*args)
    wora_picbelow_sprsetmap_crepic(*args)
    for pic_id in FIRST_PICBELOW_ID..LAST_PICBELOW_ID
      @picture_sprites[pic_id - 1].dispose
      # Create picture below player in viewport1, so it can show just below player
      @picture_sprites[pic_id - 1] = Sprite_Picture.new(@viewport1,
    $game_map.screen.pictures[pic_id])
    end
  end
end

class Sprite_Picture < Sprite
  alias wora_picbelow_sprpic_upd update

  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Frame Update
  #--------------------------------------------------------------------------
  def update(*args)
    wora_picbelow_sprpic_upd(*args)
    self.z = $game_player.screen_z - 1 if @picture.number >=
  Spriteset_Map::FIRST_PICBELOW_ID and @picture.number <= Spriteset_Map::LAST_PICBELOW_ID
  end
end

die SuFu benutzen hilft übrigens  :haha_zwinker:


Re: Hilfe zu Events.

Offline Galadriela

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #731 am: März 26, 2011, 10:41:01 »
danke für deine hilfe @OceanBlue
aber ich hätte nicht einmal gewußt nach was ich dort suchen sollte  :faint:

Re: Hilfe zu Events.

Offline Klex

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #732 am: Mai 02, 2011, 19:13:45 »
Guten Abend, liebe Community. Ich hätte da mal eine Frage.

Ich würde gerne wissen, ob die Möglichkeit existiert, den Ausführenden bei einem Skill (im Kampf) verschwinden zu lassen. Quasi "Gegner X setzt eingraben ein". Die Skillanimation müsste dann so aussehen. Gegner X verschwindet und taucht bei einem Acotr Z wieder auf. Das Auftauchen hab ich schon, nur das verschwinden fehlt noch... (mein KS wäre das RIBS)
« Letzte Änderung: Mai 02, 2011, 19:16:38 von Klex »

Re: Hilfe zu Events.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #733 am: Mai 02, 2011, 20:08:45 »
mit Change Actor Graphic auf None stellen, dann dürfte diese verschwinden (=
Hat mal auf jeden Fall im Test funktioniert^^

lg flip

Re: Hilfe zu Events.

Offline Klex

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #734 am: Mai 02, 2011, 21:47:36 »
Geht ja eher um einen Skill / Animation im Kampf. Und dort kommt man nur zu Change Actor Grafik hin, wenn ich zusätzlich den Skill ein Common Event aktivieren lass. Ziemlich nervig, oder?

 


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