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Autor Thema: Hilfe zu Events.  (Gelesen 60902 mal)

Offline Sephigruen

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Re:Hilfe zu Events.
« Antwort #615 am: September 29, 2010, 13:24:46 »
Ich hab da ein kleines Problem.

Ich hab ein Buch als Item, dass dem Helden einen Zauber beibringt und zwar per CE. Aber das funktioniert nicht, ich hab keine Ahnung warum. Auch bei anderen Gruppenmitgliedern geht es nicht.

Zur genauen Vorgehensweise:

Ich hab das Buch, nur im Menü anzuwählen, CE Change Skills, der Held, der Zauber. Kann ja mal nen Screen machen, falls das hilft, wenn ich wieder am anderen PC bin.
Coming soon:

Re:Hilfe zu Events.

Offline Cress2009

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Re:Hilfe zu Events.
« Antwort #616 am: September 29, 2010, 13:26:03 »
Ohne nen Screen, kommen wir so nicht weiter^^

~Cress

Re:Hilfe zu Events.

Offline Boogatie Roll

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Re:Hilfe zu Events.
« Antwort #617 am: September 29, 2010, 13:29:02 »
Du hast wahrscheinlich bei den
Item einstellungen was falsch.

Musst mal nicht auf "One ally" sondern
auf none stellen.


Re:Hilfe zu Events.

Offline Sephigruen

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Re:Hilfe zu Events.
« Antwort #618 am: September 29, 2010, 13:47:06 »
Danke, hat geklappt.
« Letzte Änderung: September 29, 2010, 16:24:34 von Sephigruen »
Coming soon:

Re:Hilfe zu Events.

Offline Happyman

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Re:Hilfe zu Events.
« Antwort #619 am: Oktober 03, 2010, 13:32:42 »
Kann vllt einer helfen...
kennt jemand einen Weg die Wettereffekte per event an oder aus zu schalten?

Danke im Voraus:D

Re:Hilfe zu Events.

Offline OceanBlue

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Re:Hilfe zu Events.
« Antwort #620 am: Oktober 03, 2010, 13:34:15 »
der "set weather effects"-Befehl vielleicht? xD


Re:Hilfe zu Events.

Offline Happyman

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Re:Hilfe zu Events.
« Antwort #621 am: Oktober 03, 2010, 14:01:01 »
ja aber da kann man nur einstellen wie lange also in sekunden und nicht ganz an oder aus....

Re:Hilfe zu Events.

Offline timas

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Re:Hilfe zu Events.
« Antwort #622 am: Oktober 03, 2010, 14:27:06 »
Normales Event dann
message : Wetter an oder aus? blablalba
show Choices
an
aus
when an
wetter befehl was weiß ich rain oder so
when aus
wetter befehl non also keinen

so in der art^^

Re:Hilfe zu Events.

Offline Slaj

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Re:Hilfe zu Events.
« Antwort #623 am: Oktober 03, 2010, 19:42:15 »
Ich habe ne' Frage:

Ich möchte Feinde, also Events die einen Kampf starten auf meiner Map herumlaufen lassen und wenn man in ihrem Sichtwinkel ist sollen sie auf einen zukommen und der Kampf startet.

Ich habe nur leider gar keine Ahnung wie das gehen soll, weil die Events um das auszulösen müssten sich ja dann
immer mit dem Gegner mitbewegen?

Kann mir da jemand helfen?

Re:Hilfe zu Events.

Offline Boogatie Roll

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Re:Hilfe zu Events.
« Antwort #624 am: Oktober 04, 2010, 13:42:30 »
Du musst dir erstmal überlegen wie
der Sehwinkel genau ist, und wie weit sie schauen können.

ansonsten sie einfach auf paralell stellen und mit
X,Y des helden und X,Y des events einfach
überprüfen ob die dich in ihrem sichtfeld haben. :)

Wenn du jetzt garnichts geblickt hast,
mach am besten mal ein bild und zeichne
ihre sehweite bzw. die felder ein wie
weit sie sehen können,
dann kann ich dir genauer erklären wie
das event aussehen muss....^^

Re:Hilfe zu Events.

Offline CliXx

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Re:Hilfe zu Events.
« Antwort #625 am: Oktober 04, 2010, 16:50:58 »
Jop sowas könnte ich auch gebrauchen für Wachen und ähnliches xD

Re:Hilfe zu Events.

Offline OceanBlue

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Re:Hilfe zu Events.
« Antwort #626 am: Oktober 04, 2010, 17:11:00 »
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2010, 17:12:01 von OceanBlue »


Re:Hilfe zu Events.

Offline MJMax

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Re:Hilfe zu Events.
« Antwort #627 am: Oktober 13, 2010, 21:25:22 »
Asoo ja ok, dann wechsel ich mal vom Technik in den Schell Thread :D
Also ich hab vor ein schalter system zu machen.
Das heißt ich leg ein Hebel um und ein Grab verschiebt sich ein nach links und ein durchgang ist frei.
Das Prob ist, wenn ich den raum betrete verschiebt sich das grab von alleine, ich hab den trigger auf Paralell-Prozess gesetzt, war das falsch?.
Also Grab ist links, ich kann durch, leg schalter trotzdem um, sound erscheint und effekt ist da (war ja auch davor xD) :D Bloß ich will das das Grab vor dem umlegen vor dem Durchgang steht..
Und noch mein größtest Problem, hab ja die Tag/nacht  comand event an.
Klappt auch wie imemr gut, ich betrete die map, alles wird dunkel blablabla.
Nur ich will das wenn ich in Gebäuden reingehe das da hell sit, als ob normal das licht an ist.
Habs mit Events versucht mit Bild Färbung und Screenfärbung, das einzigste was passiert ist, das ich reinkomme und mein Char bleibt stehen und es geht nicht weiter -.-
Ebenso hab ichs mit ein Schalter an der Wand versucht. Raum bleibt dunkelö ich kann rumlaufen, drück den schalter und was passiert? Gar nix alles bleibt dunkel xD
sry das ich keine screenis hochladen kann, verusch ja schon das problem genau zu schildern.
Hab das wieder mit dem Switchbedingungen gemacht:
Schalter:
Schalter ansprechen: Schalter AN
Kreuz: Bedingung > Schalter AN
(beides aber auf gleiche priorität wie spieler und paralell...)

Licht:
Einfach i-wo ein Event, da Screen Färbung 0,0,0 und dann automatisch starten
Oder Event, Da Bild Färbung und das gleiche
So wie beim ersten passiert es auch beim zweiten: dunkel und char bewegt sich kein stück mehr :(


Re:Hilfe zu Events.

Offline Frost

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Re:Hilfe zu Events.
« Antwort #628 am: Oktober 13, 2010, 23:33:14 »
Asoo ja ok, dann wechsel ich mal vom Technik in den Schell Thread :D
Also ich hab vor ein schalter system zu machen.
Das heißt ich leg ein Hebel um und ein Grab verschiebt sich ein nach links und ein durchgang ist frei.
Das Prob ist, wenn ich den raum betrete verschiebt sich das grab von alleine, ich hab den trigger auf Paralell-Prozess gesetzt, war das falsch?.
Also Grab ist links, ich kann durch, leg schalter trotzdem um, sound erscheint und effekt ist da (war ja auch davor xD) :D Bloß ich will das das Grab vor dem umlegen vor dem Durchgang steht..
Befindet sich der Befehl zum Grab verschieben im selben Event wie der mit dem Sound un dem Effekt? Weil wenn ja, dann müssten die Geräusche ja theoretisch auch kommen, wenn du den Raum betrittst. Aber wenn es sich hier um einen parallelen Prozess handelt, dann musst du eine Bedingung einbauen, damit er nur aktiviert wird, wenn du den Schalter betätigst. Denn ein paralleler Prozess startet automatisch, jedoch stoppt er nicht das gesamte Spiel, wie ein automatisch startender Prozess. Das Spiel würde erst dann weitergehen, wenn der automatisch startende Prozess beeendet ist.

Und noch mein größtest Problem, hab ja die Tag/nacht  comand event an.
Klappt auch wie imemr gut, ich betrete die map, alles wird dunkel blablabla.
Nur ich will das wenn ich in Gebäuden reingehe das da hell sit, als ob normal das licht an ist.
Habs mit Events versucht mit Bild Färbung und Screenfärbung, das einzigste was passiert ist, das ich reinkomme und mein Char bleibt stehen und es geht nicht weiter -.-
Musst du auf 'nen parallelen Prozess stellen, aber ich denke nicht, dass das was bringt, da du ja scheinbar ein Script dafür benutzt. Da ich von Scripts leider keine Ahnung hab und den Maker auch nicht auf dem Rechner habe, kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Aber du müsstest theoretisch probieren, einfach den Script für diese Map zu deaktivieren.
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Re:Hilfe zu Events.

Offline MJMax

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Re:Hilfe zu Events.
« Antwort #629 am: Oktober 14, 2010, 00:02:59 »
Kay danke für die Hilfe ;)
Also meine Fortschritte:
Das Grab steht gut, bewegt sich auch anch schalter, nur nicjht einmal sondern alle 2 sekunden ein schritt weiter -.-

und für das Licht ding hab ich kein Script benutz da ich auch nicht erfahrend arin bin xD

 


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