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Autor Thema: Hilfe zu Events.  (Gelesen 60876 mal)

Offline eugene222

  • König der Lügner
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  • Beiträge: 675
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #60 am: Dezember 28, 2008, 16:37:22 »
zu 2. Du erstellst ein leeres Event, das sich auf der höhe vom Helden befindet. Dann machst du eine 2 Seite und stellst dort ein, das das Event sich unter dem Spieler befindet. Auf der 2 Seite machst du ein Häckchen bei Switch und wählst dort irgenteinen Switch aus. Dann setzt du das Event dahin, wo der Held nicht hinlaufen kann. Dann machst du beim Boss Event, Start Battle und verhinderst die Flucht. Nach dem Battle stellst du den Switch auf on, und der Held kann drüber laufen.

mfg. eugene

Re: Hilfe zu Events.

Offline Im Not Jesus

  • Eventmeister
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  • Beiträge: 384
  • Still not Jesus.
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #61 am: Dezember 29, 2008, 14:52:57 »
Hallo,

Ich hab da irgendwie ein kleines Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D
danke jetzt schonmal. Kommen wir zum Thema:


Ich hab mir gedanken über ein "Upgrade-System" gemacht, womit man neue Skills usw lernt. Doch
nun bin ich irgendwie stecken geblieben.
So sieht das alles aus, wenn nichts ausgerüstet ist:



Und wenn man dann z.b einen "Dunkelstein" ausrüstet:



sollte es wie folgt aussehen:




Und nun das Problem:
Ich habe mitlerweile 5 verschiedene Upgrades erstellt (Common Events usw.)
Doch er zeigt nur von den ersten Drei das Bild an:

Das zeigt er an:


und das nicht:


Das sieht dann ungefähr so aus:






also er zeigt bei den Common Events die letzten beiden Upgrades nicht an. Ich hoffe jemand versteht worauf ich hinaus will,
da ich grad selber etwas verwirrt bin xD Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

mfg
InJ




Re: Hilfe zu Events.

shichi_aoi

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #62 am: Dezember 30, 2008, 03:10:48 »
Vielleicht kannst du es mal als Sample hochladen, ich finde durch die Screenshots kann man das nicht so ganz nachvollziehn =)

Re: Hilfe zu Events.

Offline Kisuke Urahara

  • RPGVX TV - Aufnahmebeginn für Show 2: August 09
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 306
  • Leiter der Event-Forschungabteilung
    • Bleach Das Spiel
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #63 am: Dezember 30, 2008, 08:43:57 »
Versuch doch einfach mal, für jedes Pic eine eigende Nummer zu nehmen und die Nummer mit 'Delete Picture' bei Else immer zu löschen.

mfg Ryu
Heroes - A never ending Story
!!!REMAKE!!!


Status:
||||||||||||||||||||
[17% fertig]

Was die 2nd Demo kann:
Spoiler for Hiden:
  • 2nd Kampfsystem (on Map)
  • Seelen als Währung bei den Shinigamihändlern
  • Spirites-Funktion nutzbar
  • Beschwörung der Geister als Actor's
  • Set's (individuelles aussehen von Jin + Setbonus)


Re: Hilfe zu Events.

Offline Twonky

  • Kekseesserhutverkäufer
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 50
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #64 am: Dezember 30, 2008, 12:03:54 »
Ich habe auch mal wieder eine Frage^^

Wie kann man eine Bank machen, wo man Geld draufmachen kann und runterholen kann?

Es sollte möglichst mit Events gehen weil ich mich mit Skripten so schlecht auskenne wie mit... ähm... Skripten^^

Danke im Vorraus

MFG,
Ralph(Bin stolz drauf)Twonky
Im Moment arbeite ich an einem Projekt, wobei ich leider noch keinen Namen dafür habe :(

Re: Hilfe zu Events.

Offline CaK

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 104
  • Promenadenchamp
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #65 am: Dezember 30, 2008, 12:29:59 »
Ein einfaches System wäre ein Event, das man anspricht und dann wie folgt aussieht:

Show Choice
1. Geld einzahlen
variable geld == Party Gold
Party Gold -= variable geld
variable geld auf bank += variable geld

end
2. Geld abheben
party geld += variable geld auf bank
variable geld auf bank == 0

end

Dass man selbst eingeben kann, wieviel Geld eingezahlt und abgehoben wird ist schwierig, da es von Natur aus keine Nummerneingabe im Maker gibt.



Re: Hilfe zu Events.

Offline Twonky

  • Kekseesserhutverkäufer
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 50
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #66 am: Dezember 30, 2008, 12:57:59 »
Öööööööhhhhh
ich versuche es...

Trotzdem danke^^

MFG,
Twonky



EDIT: Okay ich habe es nicht geschafft^^
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2008, 12:59:42 von Twonky »
Im Moment arbeite ich an einem Projekt, wobei ich leider noch keinen Namen dafür habe :(

Re: Hilfe zu Events.

Offline Klex

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    • Klex Blog
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #67 am: Dezember 30, 2008, 15:47:17 »

So Leute, hab mal ein etwas seltsamen Problem.
Es geht um einen Kampf und das Abstürzen des Games. Wenn der erste Held in der Liste dieses Charset hat,
Spoiler for Hiden:
stürtzt das Game, wenn man das Menü aufruft, nach dem Kampf ab.
Spoiler for Hiden:
Wenn der erste Held ein anderes Charset hat, läuft es flüssig weiter, also kann es nicht an Skripts etc. liegen.
Aber an dem Charset ist eigendlich nichts anders als sonst...
Bitte um hilfe, stehe aufn Schlauch.

Grüße Klex

Re: Hilfe zu Events.

Offline OceanBlue

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #68 am: Dezember 30, 2008, 15:57:28 »
tauschst du das charset oder den battler irgendwo vor, nach oder im Kampf aus?


Re: Hilfe zu Events.

Offline D.N.S

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #69 am: Dezember 30, 2008, 16:01:36 »
hmmm...

Das ist Komisch, weil bei mir läuft es Einwandtfrei weiter.
Hab mir deinen Char geholt und es bei mir Ausprobiert, nach nen Kampf geht das Spiel
ganz normal weiter bei mir.

Hast du villeicht noch ein Spezieles Face zu dem Char?
Villeicht liegt es am Faceset.

Annsonsten versuch einfach den Char umzubenennen und noch mal ins Projekt einzufügen.
Das $ nicht vergessen...^^




WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]


!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Re: Hilfe zu Events.

Offline eugene222

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #70 am: Dezember 30, 2008, 16:59:47 »
Hast du auch das Dollar-Zeichen davor gesetzt?

*edit*
Seh grad dass D.N.S das schon geschrieben hat.. sry..
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2008, 17:00:18 von eugene222 »

Re: Hilfe zu Events.

Offline Timiursa

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #71 am: Dezember 30, 2008, 19:32:52 »
Hoffe mal, das ich hier bei Events richtig bin.

Ist es möglich, in einem Dialog eine KampfSZENE einzubauen. Das bedeutet, dass ich vorher einstellen kann, was die Gruppe und der Gegner tun.
Da das ganze vermutlich ziemlich unklar ist, mal zur veranschaulichung:

"Damals tobte ein heftiger Kampf gegend en Soldaten und dem Dämonenkönig"
Einblendung der Kampfszene.
Nochmal: Ich möchte nicht, dass der Spieler die Angriffe der Charaktere steuern kann, sondern das das ganze selbstständig abläuft. (Dass ich es vorher beim Event eingebe)


Re: Hilfe zu Events.

Offline eugene222

  • König der Lügner
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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #72 am: Dezember 30, 2008, 19:39:35 »
Ja du machst ein Auto-Event und schreibst es dann rein, dann machst du Battle Processing, und änderst die Party. Und stellst dann in dem Enemy die Befehle ein.

Re: Hilfe zu Events.

Offline Timiursa

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #73 am: Dezember 30, 2008, 22:22:14 »
tut mir leid, aber ich stehe grad total auf dem schlauch ^^'
wie man ein event erstellt weiß sogar ich ;) aber was meinst du mit auto-event?
Und wenn ich beim enemy die befehle einstelle, dann doch nur seine igenen, aber doch nicht die, die die charaktere ausführen oder?


Re: Hilfe zu Events.

Offline eugene222

  • König der Lügner
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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #74 am: Dezember 30, 2008, 22:29:52 »
Wenn du ein Event erstellst, kannst du es auf Autostart, Parallelprocess usw. einstellen. Ich hab mich grad verschrieben sry.
Du musst in der DB einen neuen Char erstellen(der, der kämpft) und ein Häckchen bei KI Kämpfer machen. Dann kann der Spieler nicht mit dem Kämpfen. Aber anders gehts leider nicht(nur mit Skripts). Du musst das irgentwie so hinbekommen. Ich würde die Kämpfe auf einer Map zeigen, immer wenn einer Attacked wird, Animation machen, und den  vielleicht ein paar Felder zurück fliegen lassen...

mfg. eugene

 


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