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Autor Thema: Hilfe zu Events.  (Gelesen 60929 mal)

Offline Johnny

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #540 am: Juli 04, 2010, 15:30:26 »
Ja du brauchst Hilfe, aber was ist jetzt deine Frage?^^ Die musst du noch stellen.


Re: Hilfe zu Events.

Offline rayman

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #541 am: Juli 04, 2010, 15:31:16 »
2. eventseite, emotion icon, player, und aiswählen was du willst
RPG-EVOLUTION:



Re: Hilfe zu Events.

Offline RPGFreak94

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #542 am: Juli 04, 2010, 15:38:22 »
danke dir.

Re: Hilfe zu Events.

Offline papilion

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #543 am: Juli 05, 2010, 12:33:15 »
Hoi Leute,
ich bin gerade so ein wenig ratlos oO
Ich will eine langsame Anitation machen.
Also ich habe mit einem Charset alle nötigen Posen gebastelt und nutze auch alle
12 Felder dazu aus.

Wie bekomme ich es jetzt hin, dass alle 12 Bilder nacheinander abgespielt werden und
das auch noch zusätzlich langsam oO

Ich habs schon mit "gucke nach unten, links, rechts, oben" versucht, ähnlich wie bei einer Tür
nur sieht das furchtbar aus und klappt leider so garnicht. Wisst ihr, was man da anders machen kann,
oder was ich eventuell falsch machen könnte?

mfG ein verzweifelter Papilion

Re: Hilfe zu Events.

Offline Master Chain

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #544 am: Juli 05, 2010, 12:42:04 »
hmm nen Wait Befehl zwischen den Bildern setzen
vielleicht...

Re: Hilfe zu Events.

Offline papilion

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #545 am: Juli 06, 2010, 15:59:21 »
was sollte das bringen? >.<
sry, falls das nicht so recht rüberkam. Es geht hier um Eventgrafiken also ein normales Charset,
was nacheinander abgespielt wird. Und da kann ich keine einzelnen Bilder einfach so anzeigen und dann den wait-Befehl.
ich muss ja irgendwie mit den Bewegungen arbeiten.

Re: Hilfe zu Events.

Offline Master Chain

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #546 am: Juli 06, 2010, 16:03:51 »
Oh habe dich falsch verstanden :P
hmm
 vielleicht

Re: Hilfe zu Events.

Offline Johnny

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #547 am: Juli 06, 2010, 16:29:04 »
Mach dir ein Event mit 12 Seiten und eine Variable. Auf der 1. Seite machst du die erste Grafik  und rechnest die Variable +1. Die 2. Seite hat als Bedingung Variable =1 oder höher. Auf dieser 2. Eventseite zeigst du die zweite Grafik und rechnest wieder die Variable +1. Die 3. Seite hat dann die Abfrage Variable =2 oder höher und zeigt die  dritte Grafik an rechnet wieder +1. Dann gehts soweiter bis es durch ist...
Theoretisch kannst du dann doch Waitbefehle setzen, oder nicht? Wird wohl eine Weile dauern bis du die richtigen Zeiten raus hast, aber klappen müsste es eigentlich.


Re: Hilfe zu Events.

Offline papilion

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #548 am: Juli 06, 2010, 18:38:43 »
Ah...auf die Idee bin ich zwischenzeitlich auch schon gekommen^^
hatte aber doch noch die Hoffnung, dass euch was weniger umständliches einfällt =P

Aber okay, dann werd ich es wohl so machen müssen XD

Danke :)

Re: Hilfe zu Events.

Offline Vongarnichts

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #549 am: Juli 07, 2010, 14:59:31 »
Hallo erstmal,

Mein Problem ist folgendes:
Ich will in mein Spiel einbauen das sich das Aussehen des Hauptchars bei jeder Rüstung ändert.(Man also die Rüstung an ihm sieht.)Nun weiss ich aber nicht wie es möglich ist das sich das Aussehen nur ändert wenn er die Rüstung auch trägt.
Und deshalb will ich euch fragen ob mir jemand erzählen kann wie dies mit Events möglich ist.

Noch etwas:Es geht NUR um die abfrage ob der Gegenstand ausgerüstet ist und er es nur dann macht.

Ich hoffe das war verständlich

Danke im Vorraus

MfG Vongarnichts

Re: Hilfe zu Events.

Offline Noa3

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #550 am: Juli 09, 2010, 02:41:12 »
sobald ich mich errinere gabs ein script extra für sowas, visual equipt nennt sich das.
ich kenne das allerdings nur auf einer externen seite auf die ich aus persönlichen gründen nicht verlinken möchte.

Re: Hilfe zu Events.

Offline Master Chain

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #551 am: Juli 09, 2010, 11:40:32 »
Man braucht dafür kein Script man kann das über eine CE leichter lösen (Mache das ja selber da ich an einen Zelda Projekt rabeite)


Hier ein kleines Beispiel man kann es noch mehr ausbauen
Wenn du willst kannst du mir die Grafiken Schicken und ich bastle mal schnell so ein system zusammen :D
« Letzte Änderung: Juli 09, 2010, 11:48:00 von Master Chain »

Re: Hilfe zu Events.

Offline Vongarnichts

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #552 am: Juli 09, 2010, 12:17:42 »
Ich bin so blöd,Natürlich da hät ich auch drauf kommen können.

Dankesehr hast mir echt geholfen.
Und das mit den Grafiken krieg ich allein hin aber trotzdem thx für das Angebot.

Re: Hilfe zu Events.

Offline Master Chain

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #553 am: Juli 09, 2010, 12:55:14 »
^^ kein Problem
Die einfachsten Lösungen übersieht man immer kenne das nur zu gut von mir selbst
man darf halt nicht immer so kompliziert denken 

Re: Hilfe zu Events.

Offline Timiursa

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #554 am: Juli 23, 2010, 01:02:31 »
Ich hätte auch eine Frage, es geht um so eine Art Teleportation. Ich habe zwei Events platziert, wenn man das eine anspricht, soll der Spieler zum anderen teleportiert werden. Das klappt soweit auch problemlos.
Jetzt ist es aber so, dass sich das eine Event auch bewegen kann. Wenn der Spieler also das eine Event anspricht, kann er an unterschiedlichen Stellen wieder erscheinen, je nachdem wo sich das zweite Event gerade befindet.
Wie genau krieg ich das hin? Mit "Transfer Player" kann ich ja nur EINEN bestimmten Punkt auf der Map auswählen.

 


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By: papilion

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