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Autor Thema: Hilfe zu Events.  (Gelesen 60930 mal)

Offline BenjiXD

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #525 am: Juni 13, 2010, 19:40:43 »
ich verwende das multiple fogs von wortana (jetzt weil ich weis wie es funzt =D )
musst du mal die sufu nutzen ... mit dem gehen nicht nur das man jetzt 2 fogs benutzen kann SONDERN
es macht auch so ziemlich genau das was die 1 Fog funktion im RPG Maker XP macht....
einfach Suchfunktion benutzen oder die Scriptliste von Beck ;-)
hoffe konnte helfen^^
Darfüq?

Re: Hilfe zu Events.

Offline Noa3

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #526 am: Juni 25, 2010, 22:33:50 »
hi ihc breuchte nen bissel hilfe :)
ich möchte aus events nen eignes hud basteln und breuchte sowas wie eine art bedingung wenn spieler char uter 95% live hatt...


kann mir da wer helfen?

Re: Hilfe zu Events.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #527 am: Juni 25, 2010, 22:48:56 »
wie meinste das jetz genau? du willst ne anzeige von Char HP in Prozent haben oder wie?

lg Flip

Re: Hilfe zu Events.

Offline Noa3

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #528 am: Juni 25, 2010, 22:57:04 »
nein ich brauch die bedingung damit der balken dann kleiner wird zb,
--- Bedingung live =< 5 %
---dann balken 32 pixel nach links schieben
----Bedingung live =< 10%
---- dann Balken 64 pixel zur seite

benötigen tuhe ich das da der char level aufsteigt und die hp sich ändern
also müsste ich dynamisch die variablen für die balken ändern
« Letzte Änderung: Juni 25, 2010, 22:57:36 von Noa3 »

Re: Hilfe zu Events.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #529 am: Juni 25, 2010, 23:03:49 »
Naja dazu musst du dich nur den Rechenregeln bedienen. ^^
Setze 2 Variablen wie folgt:
1. Variable = Aktuelle HP
2. Variable = Maximale HP
Um die prozentuelle HP herauszufinden, musst du nun folgendes rechnen:
100 * Aktuelle HP / Maximale HP
Diesen Wert kannst du dann in einer Variable speichern und abfragen.

Vllt ein kurzer command, der schneler funktionieren würde:
hp = $game_party.members[0].hp
maxhp = $game_party.members[0].maxhp
hpprozent = 100 * hp / maxhp
$game_variables[id] = hpprozent
Einfach nur die id mit der ID der Variable ersetzen und danach abfragen.

MfG
Deity
« Letzte Änderung: Juni 25, 2010, 23:07:02 von Ðeity »



Re: Hilfe zu Events.

Offline FlipelyFlip

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #530 am: Juni 25, 2010, 23:06:52 »
naja, am besten die MAXHP / 100 und dann haste 1 Prozent. Den ziehste dann sooft wie möglich ab und jedesmal wenn der 1 Prozent abgezogen wird, zählst du eine variable um 1 hoch. wenn das HP-ergebnis kleiner 0 ist, dann unterbrich den loop und gib die Zahl wie oft da abgezogen wurde als picture aus.

Sprich:

MAXHP = 110 HP
1% = 1,1 HP
HP (zurzeit) = 98 HP
HP (anzeige) = 90%
HP balken dann etwas stauchen, bzw. das picture verschieben (=

das is jetz der theoretische Teil, das ganze mit variablen und so aufzubauen, dürfte nach diesem kurzen crashkurs nicht mehr so schwer sein^^"

lg flip

Re: Hilfe zu Events.

Offline Noa3

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #531 am: Juni 25, 2010, 23:31:52 »
also ich habe schon so einige grosse projekt erstellt >.<
aber an manches kann man sich nicht mehr errinern wie das gemacht wird.

aber dank für deine hilfe ich denke ich kriege das jetze hin^^

Re: Hilfe zu Events.

Technomagier

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #532 am: Juni 29, 2010, 17:27:42 »
Ich kämpfe hier gerade mit den, nun doch spürbar, massiven Einschränkungen, der realisierbaren Logik.
Gibt es einen Weg mehrere Logiksegmente für eine IF-Anweisung zeitgleich abzufragen?
Also irgend etwas in der Art (Switch A = ON || x > y)?
Auch kämpfe ich hier gerade mit Spagetticode, gibt es eine Möglichkeit bestimmte ereignisse, die ich innerhalb eines Events öfters auftauchen lassen muss, quasi als Methode oder Makro zu definieren?

Mir geht es vor allem darum, meine Events lesbarer zu machen. Denn Momentan habe ich extreme Monstren aus IF-Anweisungen, die jeweils nur eine Bedingung abfragen. Und die ständigen Code Kopien, helfen auch nicht gerade, beim debuggen.

Re: Hilfe zu Events.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #533 am: Juni 29, 2010, 21:01:13 »
Hay,
um deine If-Abfragen zu entwirren, würde ich dir empfehlen, die Conditional Branches Scriptfunktion oder die Abfragen per Call Script zu tätigen.

Methoden kannst du nicht so einfach innerhalb eines Eventes deklarieren, aber du kannst dir mir Labels aushelfen.

MFG
Deity



Re: Hilfe zu Events.

Technomagier

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #534 am: Juni 29, 2010, 22:05:14 »
na das ist doch schonmal was. danke für den hinweis.

Re: Hilfe zu Events.

Offline CliXx

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #535 am: Juni 29, 2010, 22:09:32 »
Hi,
könnte mir das hier jmd in einem Seitenscreen von einem Event packen?
Ich verstehe leider garnichts davon was dadrin steht.

event Tuch
Conditional Branch:
player Facing right
dann halt das das der spieler ein leben verliert
player facing left
wieder ein leben verlieren
dann verliert man es normal nur falls du nahc links oder echts gehst = schaust
und um den vieh zu töten =
variablen  Player x & y
dann noch variablen Gegner X&Y
conditional branch X Player = X gegner
set gegner Y + 1
conditional brnach Y Player = Y gegner
if =
erase event

Re: Hilfe zu Events.

Offline Master Chain

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #536 am: Juni 30, 2010, 14:37:34 »
hmm ich empfehle dir die deutsche Ver. von MM
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4053.0.html

Re: Hilfe zu Events.

Offline Fiyehman

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #537 am: Juni 30, 2010, 14:50:09 »
Bei der Deutschen Version ist die Datenbank aber überdurchschnittlich Groß, das heißt wenn di ein Laptop mit 1280x1024 hast, wirst du es nicht benutzen können, ich empfehle dir English zu lernen, ist ja nicht so schwer ;)

Re: Hilfe zu Events.

Offline Master Chain

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #538 am: Juni 30, 2010, 15:52:28 »
ne mann muss das Ostasische Pak vom Windoof mit Installieren oder den MS Gothic font hat aber MM allles in seinem FAQ geschrieben...

Re: Hilfe zu Events.

Offline RPGFreak94

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #539 am: Juli 04, 2010, 15:28:30 »
Ja äää ich brauch hilfe bei nem Event da wo das (!) oder (?) über dem Kopf des Charakters ist. Brauche schnelle antwort.

 


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