collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Hilfe zu Events.  (Gelesen 60955 mal)

Offline Derexor

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 164
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #420 am: Dezember 09, 2009, 16:57:42 »
Halöle leutz,
habe follgende Frage.
Wie schafe ich es das ich ein event erstmal unsichtbar mache und dann quasi plötzlich erscheinen lasse?
Es geht darum das sich eine Scene auserhalb des Sichtfeldes abspielen soll bei der quasi Blut ins Bild gespritzt kommt.

Re: Hilfe zu Events.

Offline OceanBlue

  • Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 822
  • Back from the Dead
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #421 am: Dezember 09, 2009, 17:11:05 »
Leere Eventseite ohne Grafik, dann eue Eventseite mit der gewünschten Grafik und der Bedingung, dass der Switch soundso an ist.
Oder du machst die Map etwas größer und bewegst das Blut-Event per set move route ins Bild (für einen weicheren Übergang kann man hier auch
die Transparenz einer Eventgrafik ändern).


Re: Hilfe zu Events.

Offline Derexor

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 164
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #422 am: Dezember 09, 2009, 17:18:14 »
Danke,
die Idee hatte ich auch schon, nur leider hatts an der Umsetzung gehapert^^.
Ich sollte mir echt nochmal Kyos tuts reinziehen...

Re: Hilfe zu Events.

Offline Blackwulf

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #423 am: Dezember 12, 2009, 22:00:52 »
Ich bräuchte hilfe und zwar gibte es ja die option das der held 2 waffen benutz gibt es auch irgendeine möglichkeit das noch wärend des Spiels zu ändern =?
Hoffe mir kann jemand weiter helfen ich find leider nichts.

Re: Hilfe zu Events.

Offline Ðeity

  • No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • ****
  • Beiträge: 427
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #424 am: Dezember 13, 2009, 02:59:02 »
Hay,
füge das hier unter Materials ein:

class Game_Actor
  def two_swords_style=(status)
    actor.two_swords_style = status
  end
end
class Game_Interpreter
  def change_actor_two_weapons(actor,status)
    $game_party.members[actor].two_swords_style=(status)
  end
end

Und sobald du den Waffenstill ändern willst, musst du im Call Script folgendes eingeben:

change_actor_two_weapons(Partymitgliedsid,2Waffenstill AN/AUS)

Um den ersten Partymitglied, für den Waffengebrauch mit 2 Waffen vorzubereiten musst du also folgendes benutzen:

change_actor_two_weapons(0,true)

Vergiss nicht, dass die meisten Scripte von 0 und nicht 1 aus zählen!

MfG
Deity



Re: Hilfe zu Events.

Offline Blackwulf

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #425 am: Dezember 13, 2009, 23:06:45 »
Danköööö für deine schnelle hilfe funtzt super "freu und glücklich kug"

Re: Hilfe zu Events.

Offline Ðeity

  • No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • ****
  • Beiträge: 427
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #426 am: Dezember 14, 2009, 13:51:26 »
Immer wieder gern. :)
MfG
Deity



Re: Hilfe zu Events.

Offline Johnny

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 344
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #427 am: Dezember 14, 2009, 19:02:14 »
Ich habe eine Frage:
Auf das reduzierteste:
Ich habe ein Item erstellt, dass als common event Teleport 2 hat. Wenn ich nun das Item benutze ganz normal aus dem Menü, wird das Picture nicht angezeigt. Woran liegt das?


Johnny

Post zusammen gefügt: Dezember 16, 2009, 17:06:48
Kann mir wirklich niemand helfen?
Mir würde es schon helfen, ob das bei jemanden anderen so klappt.
Wäre wirklich wichtig für mein Spiel.

Johnny
« Letzte Änderung: Dezember 16, 2009, 17:06:49 von Johnny »


Re: Hilfe zu Events.

Offline Ðeity

  • No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • ****
  • Beiträge: 427
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #428 am: Dezember 16, 2009, 19:47:19 »
Naja zu deinem Problem,
Das Item darf keine Person betreffen, dann klappt es, allerdings schliest das Menü. Sprich mach, dass das Ziel none ist, und schon müsste es gehen, falls nicht, füge folgende Zeile vor das Anzeigen des Bildes ein, und zwar mithilfe eines Call Scripts:

$scene = Scene_Map.new

Dann müsste es 100% gehen.

MfG
Deity



Re: Hilfe zu Events.

Offline Johnny

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 344
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #429 am: Dezember 16, 2009, 20:38:53 »
Oh, als ich das ausprobiert ist mir was aufgefallen: Die Picture Nummer war ja auf 1 gestellt, nun gab es auf der Map schon ein Bild, daraus folgt Problem gelöst.
Ich hatte das übersehen, da das Bild aussah wie eim Chara.
Manchmal sinds halt die einfachsten Dinge.
Trotzdem vielen vielen Dank für deine Hilfe.

Johnny


Re: Hilfe zu Events.

Offline Derexor

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 164
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #430 am: Dezember 17, 2009, 15:34:17 »
O Gott bin ich heute wieder begriffsstutzig...
aber egal zu meiner Frage:
ich habe:
-1 Event was auf Autorun steht( das Hauptevent)
-5 andere Evente

Jetzt will ich dass das Hauptevent einen Switch auslösst der die anderen 5 events dazu zwingt auf ihre zweite Eventseite zu springen,
wie ging das nochmal?

Re: Hilfe zu Events.

Offline Meitantei ph

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 55
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #431 am: Dezember 17, 2009, 15:39:06 »
Also...

2 Varianten

1.
Die 5 Events haben 2 Seiten, die zweite benötigt aber einen switch, und genau der wird am ende des autoruns angemacht

2.
zu beginn aktiviert der autorun switch 1. Seite 1 der 5 Events wollen den switch 1 haben. Und am ende geht 1 aus und 2 an, den die zweite Seite der 5 Events wollen

alternativ kann der switch 1 auch schon früher aktiviert werden
Mein Projekt:
Spoiler for Hiden:
Name: Steht noch nicht fest
Story(ausgedacht):90%
Story(umgesetzt):40%
Mapping:60%
Musik:0%(o.O)

Re: Hilfe zu Events.

Offline Derexor

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 164
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #432 am: Dezember 17, 2009, 15:50:34 »
Das funkt irgenwie net.
Also des Hauptevent sieht so aus:

und des nebenevent so:

bzw. so:


was mach ich falsch?

Re: Hilfe zu Events.

Offline PalaserGmbH

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #433 am: Dezember 17, 2009, 16:00:19 »
versuch mal im 2 bild auch auf autorun... vl klappts dann^^
Just cause, it´s real!

Re: Hilfe zu Events.

Offline Meitantei ph

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 55
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #434 am: Dezember 17, 2009, 18:42:59 »
versuch mal im 2 bild auch auf autorun... vl klappts dann^^

genau, du hast die beiden nebenevents auf Action Button(Enter)
Du musst sie auf Parallel Process haben. Autorun ginge auch, würde aber etwas in der Zeit nachgehen, Parallel erzielt das gleiche und handelt schneller
Mein Projekt:
Spoiler for Hiden:
Name: Steht noch nicht fest
Story(ausgedacht):90%
Story(umgesetzt):40%
Mapping:60%
Musik:0%(o.O)

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal