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Autor Thema: Hilfe zu Events.  (Gelesen 61023 mal)

Offline Leichensack

  • Ralph
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  • Beiträge: 8
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #345 am: August 23, 2009, 20:51:04 »
Ich wollts jedenfalls so haben dass ne Tuss angegriffen wird, bildschirm wird schwarz, animation kommt, bildschirm wird wieder hell und sie liegt mit 2 schnittwunden flach ;p

Im moment hab ichs ganz ohne schwarz, und das sieht zumindest ok aus, also es eilt nicht ^^

Re: Hilfe zu Events.

fuzzy

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #346 am: August 23, 2009, 22:42:15 »
Wenns mit der Animation nicht klappt, lass die Ani weg, mach den Bildschirm schwarz, spiel ein zwei SEs ab und dann wieder hell. Das wäre die einfachste Variante.


Re: Hilfe zu Events.

Offline Klex

  • CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 561
    • Klex Blog
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #347 am: August 27, 2009, 18:26:12 »
Ich hab mal eine kurze frage und zwar möchte ich, dass durch "moverout" die Grafick gewechselt wird.
Das geht ja nicht schwer, aber ich brauche die äusere Grafik die wo der Held einen schritt nach links, bzw nach rechts macht. Wechsel ich das aber, kommt die in der mitte. (die Herografick wird gewechselt) jetzt frage ich euch, wie ich es schaffe das einer der beiden Schritte kommt.

Grüße Klex

Re: Hilfe zu Events.

fuzzy

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #348 am: August 27, 2009, 19:53:37 »
Ich hab zwar nicht ganz den PLan was du willst.
Aber ich denk mal du wilst ihn tanzen lassen?!?
oder so halt.

(1) Wenn du möchtest das der Hero linkes Bein hebt, rechtes Bein hebt:
- Verwende einfach den Befehl "Steppin Animation = ON"

(2) Wenn du iwie anders willst:
- Eventseiten mit der Graphic und immer Self-SW wechseln.

kA was du brauchst ^^

Re: Hilfe zu Events.

Offline RaZZoR

  • Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 183
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #349 am: August 27, 2009, 20:30:58 »
@Klex
Das selbe habe ich auch mal versucht, aber i-wie selbst nicht hinbekommen.
Auch bei mir wurde dann immer die mittlere Ansicht angezeigt. Ich habe es dann, wie fuzzy schon vorgeschlagen hat, mit Eventseiten gelöst.

MfG RaZZoR


Re: Hilfe zu Events.

Offline Kasaar

  • Epic Scripter !!
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Satanistischer Misantroph... noch Fragen? ]:)
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #350 am: August 31, 2009, 21:26:14 »
So ich hätte auch ma wieder ne frage wegen events... ist es möglich events per befehl oder script zu duplizieren? wenn ja dann wie
Besucht mich auf


Und gebt Kommentare im Blog =)

Re: Hilfe zu Events.

Offline Colonios

  • Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 596
  • Events <3
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #351 am: August 31, 2009, 21:59:02 »
Aufs event klicken - strg+c

neuen bereich auf der Karte klicken - strg+v

kopie erstellt... oder was meinst du?


MfG

Re: Hilfe zu Events.

Offline Kasaar

  • Epic Scripter !!
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Satanistischer Misantroph... noch Fragen? ]:)
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #352 am: September 01, 2009, 16:13:07 »
ne ich mein so ingame... das man dann per common event oder per script nen bestimmtes event duplizieren kann
Besucht mich auf


Und gebt Kommentare im Blog =)

Re: Hilfe zu Events.

MelekTaus

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #353 am: September 01, 2009, 19:01:23 »
Also da kann ich helfen^^

Das hier über Main einfügen:
#==============================================================================
class Game_Event
  #--------------------------------------------------------------------------
  attr_accessor  :id
  #--------------------------------------------------------------------------
  def dublicate_to(x, y)
    # - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    new_id = 1
    for event in $game_map.events.values
      new_id = [event.id, new_id].max
    end
    new_id += 1
    $game_map.events[new_id] = Marshal.load(Marshal.dump(self))
    $game_map.events[new_id].id = new_id
    $game_map.events[new_id].moveto(x, y)
    $scene.spriteset = Spriteset_Map.new
    # - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
end
#==============================================================================
class Game_Interpreter
  #--------------------------------------------------------------------------
  def event(id)
    # - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    return $game_map.events[id]
    # - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  def this
    # - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    return event(@event_id)
    # - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
end
#==============================================================================
class Scene_Map
  #--------------------------------------------------------------------------
  attr_accessor  :spriteset
  #--------------------------------------------------------------------------
end
#==============================================================================
und los gehts^^

Einfach per Event-Script:
this.dublicate_to(x, y)          um das aktuelle Event selbst auf eine bestimmte Position zu kopieren,  oder...
event(id).dublicate_to(x, y)   um das Event mit der entsprechenden ID auf eine bestimmte Position zu kopieren..

Bespiel:
this.dublicate_to(this.x + 1, this.y)
event(2).dublicate_to(event(3).x, 10)

MfG, MelekTaus


Re: Hilfe zu Events.

Offline Kasaar

  • Epic Scripter !!
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Satanistischer Misantroph... noch Fragen? ]:)
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #354 am: September 01, 2009, 20:03:32 »
cool n1 genau das was ich gescuht hab :) danke
Besucht mich auf


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Re: Hilfe zu Events.

Offline *johny*

  • RTP-Mapper
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  • Beiträge: 25
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #355 am: September 15, 2009, 18:07:34 »
Hallö
Ich hab da ma ne Frage ... Ich brauch ein Event oder Skript oder so womit ich eine 30 Tage -Verison meines Spiels machen kann ... ich habe zur Zeiterfassung auch den KTS-Mod ... please help!

Re: Hilfe zu Events.

Offline AlyxO

  • RTP-Mapper
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  • Beiträge: 26
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #356 am: September 19, 2009, 12:18:46 »
Hi,

Meine Frage wäre ob man Events mit einer Variable ansprechen kann.
z.B.:

@>Set Move Route:[EV - variable](wait)



weil ich ein Event dupliziere und bewegen will, aber in der Move Route ist das event noch garnicht aufgelistet.
Danke

Re: Hilfe zu Events.

Offline Soraphis

  • RTP-Mapper
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  • Beiträge: 37
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #357 am: September 19, 2009, 17:06:52 »
@AlyxO
ich weis jetzt nicht genau ob ich deine frage richtig verstanden habe, ich versuchs aber mal:

mach ein common-event das die moveroute hat, und dann machst du "for this event"
und das event was du meinst hat als aktion das common-event auszuführen.


@*johny*
ich glaub nicht das das mit einem event gut machbar ist...
du brauchst einfach ein script das die aktuell gespielte zeit nimmt, auf tage umrechnet und das spiel beendet wenn es mehr als 30,0 tage sind.

meine frage
a
ich möchte ein event machen, das dem spieler folgt, wenn er in einer gewissen reichweite ist, und ansonsten wieder zum ausgangspunkt zurück geht.
wie mach ich das am einfachsten?
meine überlegung war: überprüfen wie die x,y koordinaten des spielers sind wenn passend dann rennt das event dem spieler hinterher, wird der self switch umgelegt und sie rennt wieder zurück.
dumm ist nur, wenn ich mehrere solcher events machen möchte, dann muss ich immer nach den x,y koordinaten sehen
b
ihr kennt doch bestimmt alle diese boden fallen!? diese stacheln die aus dem boden kommen. wie mache ich es, das sie sich periodisch öffnen/schließen. UND wenn der held drauf ist soll er dmg bekommen. UND wen sie nicht ganz drin sind, dann soll man nicht drüber können.


mfg soraphis
» #Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem verstehen und diejenigen, die es nicht tun# «

Re: Hilfe zu Events.

Offline Domin0e

  • Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 237
    • Mein kleiner Blog~
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #358 am: September 19, 2009, 17:30:35 »
Zu deiner zweiten Frage könnte ich dir hiermit(<== link) weiterhelfen. Die eventcodes stammen aus einem Tutorial-projekt eines Mitgliedes aus einem amerikanischen Forums, der sich TNinja nennt.
Hoffe das hilft dir ;)

Lg, Domin0e
« Letzte Änderung: September 19, 2009, 19:58:23 von Domin0e »
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Re: Hilfe zu Events.

Offline AlyxO

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #359 am: September 19, 2009, 19:50:40 »
@ Soraphis

Das mit dem Common Event klappt nicht ganz weil er immer nur das ausgangsevent bewegt, und nicht das duplizierte T_T

Zu deinem Problem hab ich genau das Script gefunden was du brauchst.
http://www.pockethouse.com/rpgvx/scripts/eventchaseplayer.txt

Ich mach ungern Werbung aber der Scripter hats verdient erwähnt zu werden^^
Yanfly Engine ReDux (Script stammt von der Seite RPGRevolution.com)

 


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