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Autor Thema: Hilfe zu Events.  (Gelesen 60956 mal)

Offline Im Not Jesus

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #315 am: Juli 29, 2009, 17:35:54 »
Hmz, hab da auch ne frage... ich hoffe man kriegt es mit events hin ^^
wie mache ich das, das man ziwschen einer bestimmten zeitspanne zu nem zufälligem zeitpunkt nen bestimmten
knopf drücken muss und dann irgendwie switch angeht oder sowas?

also ich brauchs grad zum angeln ;)

wäre das irgendwie machbar? ^^ danke für die hilfe.

Re: Hilfe zu Events.

Mitzikatz

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #316 am: Juli 29, 2009, 17:52:25 »
Kann mir bitte jemand sagen wie ich ein event mache das stadtet wenn ich das spiel neu beginne?

Z.b. der bild schirm ist  noch schwarz und dann kommt ein textst. Text: Du armes lamm läst dich in so eine welt schupssen!
Muhahahaha!!!!!

Ich brauch hilfe zu denn thema ich verstehe das nicht!
Hoffe auf schnelle antwort Danke!
« Letzte Änderung: Juli 29, 2009, 18:08:46 von Mitzikatz »

Re: Hilfe zu Events.

Offline Im Not Jesus

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #317 am: Juli 29, 2009, 18:01:06 »
ähm parallel process...
dann fadeout screen und dann dein text ^^

Re: Hilfe zu Events.

Offline Kyoshiro

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #318 am: Juli 29, 2009, 18:32:46 »
@INJ:
Meine Idee zu deinem Angelevent wäre folgendes:

- Dein Typ wirft seine Angel aus und du machst ein paar Wait. Ein oder zwei Baloons wären auch nicht schlecht. ;)
- Du startest einen Timer (je nach Schwieirigkeit des Fisches, kürzer oder länger)
- Du machst eine neue Seite mit einem Conditional Branch der abfragt ob der Counter 1 Sekunde oder mehr Zeit hat und in disem CB noch einen weiteren Conditional Branch der guckt, ob Button XYZ (ganz nach Geschmack, ich würde aber den normalen Enter-Button nehmen) gedrückt ist
- Wenn beides zutrifft holt dein Typ den Fisch (ich würde es wieder auf einer neuen Seite machen), wenn nicht, dann eine "Fehlermeldung"

Also quasi:

Seite 1 (Voraussetzung: keine)

(Das Vorgeplänkel mit Angel auswerfen, etc)
Wait: XX frame(s)
Control Timer: Startup (X min. X sec.)
Control Self Switch A = ON


Seite 2 (Voraussetzung: Self Switch A ist an)

Conditional Branch: Timer 0 min 1 sec or more
  > Control Self Switch B = ON
  > Control Timer: stop

Else

  > Control Self Switch C = ON
  > Control Timer: Stop

Seite 3 (Voraussetzung: Self Switch B ist an)

Dein Event, wenn er den Fisch gefangen hat

Seite 4 (Voraussetung: Self Switch C ist an)

Dein Event, wenn er es nicht geschafft hat.

Sonstige Anregungen:

Man kann Alles natürlich noch komplexer gestalten, etwa, dass man nach dem ersten erfolgreichen Drücken der Taste kurz danach nochmal einen Timer laufen lässt oder eben ein gewisses Anglerlevel mit in die Zeit reinspielt. Das bleibt dir überlassen.^^

Kyoshiro

Re: Hilfe zu Events.

Offline Rpg Maker Vx Boy

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #319 am: August 02, 2009, 23:06:06 »
Leide hab ich ma wieder ein Problem

Meine Shake Screen Funktion Funktionier nicht mehr
ich kann die sachen zwahr noch einstellen soch der Bildschirm wackelt dann im spiel nicht
egal was ich einstell  action button
                           autorunn
doch alles geht nicht

Re: Hilfe zu Events.

Offline Phi

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #320 am: August 02, 2009, 23:16:36 »
an der einstellung wirds aber glaub ich nicht liegen
hast du die Zeit vielleicht auf 0 gestellt?
und wie machst du es?
per script: screen.start_shake(power, speed, time)
oder eventbefehl 2te Seite unten

Re: Hilfe zu Events.

Offline Rpg Maker Vx Boy

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #321 am: August 02, 2009, 23:35:26 »
event befehl

Re: Hilfe zu Events.

Offline Colonios

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #322 am: August 03, 2009, 03:03:35 »
Mach mal bitte einen Screen von dem Event, dass du gebaut hast, eventuell hast du einen Fehler eingebaut.

MfG, Colo

Re: Hilfe zu Events.

Offline Rpg Maker Vx Boy

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #323 am: August 03, 2009, 10:00:38 »
wie füge ich screens hier ein ein

Re: Hilfe zu Events.

Offline DarkSun

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #324 am: August 03, 2009, 11:50:14 »
Meinst du jetzt in deinen Beitrag?
Also erstmal machst du ein Screenshot deines Events.
Dann nimmst du ein Bildbearbeitungsprogramm, schneidest das Event aus und speicherst es (Als Bild natürlich^^).
Dann suchst du dir eine gute Bildupload-Website (ich nehme immer die hier: http://www.picfront.de/ )
Wenn du dein Screenshot hochgeladen hast stehen da mehrere Links. Kopiere den Hotlink der da angegeben ist.
Wenn du jetzt deinen Beitrag änderst klickst du auf das Bild-Symbol ( )
Dann steht da das hier: (img)(/img) Ich muss die Klammern [ in ( ändern sonst zeigt er sie nicht an wenn ich es dir erklären will.
Und zwischen den beiden (img)hier(/img) kopierst du den Link rein.
Schon hast du dein Bild in deinen Beitrag reingepackt :).

MFG
DS

« Letzte Änderung: August 03, 2009, 11:55:35 von DarkSun »
MEINE PAINT.NET SEITE GEHT WIEDER ONLINE :D
http://paintnetkreationen.jimdo.com/news/

Re: Hilfe zu Events.

Offline Rpg Maker Vx Boy

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #325 am: August 03, 2009, 12:39:19 »
Dass geht irgendwie Nicht aber in meinem Event steht dass hier


@>Shake Screen: 6, 6, @120, Wait
@>Control Switches: [0005:Schalter] = On
@>Control Self Switch: A =On

Die Graphic ist ein Schalter
Und der Trigger ist Action Button
Die Option steht auf Direction Fix

Post zusammen gefügt: August 03, 2009, 12:40:57
Ach ja und Same as Characters
« Letzte Änderung: August 03, 2009, 12:40:57 von Rpg Maker Vx Boy »

Re: Hilfe zu Events.

Offline Snake

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #326 am: August 03, 2009, 13:21:27 »
Daran kanns nich liegen.
Das Event wäre so in Ordnung. Ich denk du hast sonst
iwas iwo verstellt. Ein Screen wäre wirklich das beste.
Dark Sun hats doch gut erklärt. Versuchs ma.

Ich seh da jetzt spontan keinen Fehler o.O
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Re: Hilfe zu Events.

Offline RaZZoR

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #327 am: August 03, 2009, 13:28:37 »
@Rpg Maker Vx Boy
Hi, ich habe leider keine Lösung zu deinem Eventproblem, aber eine zu deinem Screenproblem.
Versuche einmal diese Seite -> http://www.directupload.net/
Einfach Screen uploaden und dann den Inhalt der 4. Textbox "4.) Bild in Originalgröße verlinken (Foren, oder z.B. Jappy)" in deinen Post reinkopieren und fertig. Mehr brauchst du nicht zu tun!

MfG RaZZoR


Re: Hilfe zu Events.

Offline Rpg Maker Vx Boy

  • Ralph
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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #328 am: August 03, 2009, 14:08:01 »
Ach egal werd mir wohl was anderes für einen Angriff (Auf einen Palast)überlegen Müssen

Re: Hilfe zu Events.

Offline Phi

  • Forscher
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  • Im Auftrag der Wissenschaft
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #329 am: August 03, 2009, 14:49:09 »
ich vermute der schalter ist in einer wand oder einen ort den man nicht erreichen kann und die priotität des events ist below bzw. Above Characters
damit kannst du es nicht erreichen und somit auch nicht aktivieren

lieg isch da richtig?

 


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