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Autor Thema: Hilfe zu Events.  (Gelesen 60932 mal)

Offline papilion

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #225 am: Mai 10, 2009, 18:28:37 »
Das bringt mich sogar auf eine Idee O.O
cool gefällt mir^^

Danke!
papilion

Re: Hilfe zu Events.

Offline Emelie Rose

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #226 am: Mai 12, 2009, 12:18:26 »
Wie kann man machen das man über ein event (bez. call script) der MapName erscheint?

Re: Hilfe zu Events.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #227 am: Mai 12, 2009, 16:39:57 »
@Mosima
Hay.
Ohne ein Script kannst du eigentlich nichts durch ein Call Script ausführen lassen. Das heist um ein den Namen einer Map anzigen zu lassen, musst du ein dafür benötigtes Script z.B. hier aus dem Forum in dein Spiel einbauen. Eine andere etwas aufwendige Möglichkeit wäre, für jede Map ein Pic zu machen und durch abspeichern durch Variablen anzeigen zu lassen, was aber wie gesagt sehr aufwendig wäre.

MfG
Deity



Re: Hilfe zu Events.

Offline Emelie Rose

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #228 am: Mai 12, 2009, 17:00:50 »
Also kann ich net aus der script datenbase welche schon vorhanden ist den map name welcher auch im maker angezeitgt wird ausrufen :(

Schade. Naja trotzdem danke für die antwort

Re: Hilfe zu Events.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #229 am: Mai 12, 2009, 17:44:13 »
Reintheoretisch kannst du auf den Namen der verzeichnet ist zugreifen, aber ihn Visuel darzustellen wird ohne Scripten ein großes Problem sein ^^
MfG
Deity



Re: Hilfe zu Events.

Offline Emelie Rose

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #230 am: Mai 12, 2009, 17:48:41 »
Naja dann nutz ich demfall das script aus dem forum

Mfg
Mosi

Re: Hilfe zu Events.

Offline Domin0e

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #231 am: Mai 12, 2009, 18:00:45 »
ICh versuche mich gerade an einer Art "Eisfeld" das man mithilfe des befahrens mit etwas wie z.B. Schlittschuhe überqueren kann, das ganz klappt soweit auch ganz gut, allerdings frage ich mich, ob es einen Event- oder Skriptbefehl gibt, der die Tasteneingaben für den Zeitraum des "schlidderns" unterdrückt.. Weiß wer ob es da soetwas gibt?


Grüße,
domin0e

edit: *hust* hat sich schon erledigt, meine Teststrecke scheint nur schlicht und ergreifend zu kurz gewesen zu sein.. "(^_^)V Hätte mir aber auch selbst auffallen müssen, denn man kann auch selbst ohne Wait for completition nichts machen, bis das Event beendet ist.. *g*
« Letzte Änderung: Mai 12, 2009, 18:03:41 von Domin0e »
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

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Re: Hilfe zu Events.

Offline Ceta

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #232 am: Mai 17, 2009, 10:59:21 »
Ich hab eine Frage bezüglich Parallel Events.

Wenn ich jetzt auf einer Map nen Parallel Event mit ner BGM mache, wird das ja auf andere Maps übertragen, wenn ich die Map
wechsle. Kann ich das irgendwie unterbinden? Reicht es aus auf der neuen Map ne andere BGM zu machen?

Und wie sieht das mit der Screenfärbung aus? Ich will im Dorf nit die gleiche Färbung haben wie z.B. im Wald, wie kann ich
das unterbinden dass mir die Screenfärbung übertragen wird?

Danke im Vorraus^^


Elements
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Re: Hilfe zu Events.

Offline OceanBlue

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #233 am: Mai 17, 2009, 12:33:54 »
Die neue BGM/der neue Screentone ersetzt immer den/die alte/n. Also reicht es aus, auf der neuen Map entweder eine neue oder eben nichts als BGM abzuspielen bzw. den Bildschirm in allen Einstellungen auf 0 zu "färben".


Re: Hilfe zu Events.

Offline Rosa Canina

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #234 am: Mai 17, 2009, 13:05:08 »
Am hübschesten sieht es vermutlich aus, wenn deine Teleports so aussehen:

- Fade Out
- Set Screentone "Gewünschter Tone" 0s oder 1s Wait
- BGM
- Teleport
- Fade In

Wenn ein paralelles Event das ganze übernimmt hast du oft noch sichtbar die Änderung - was ja nicht gewollt ist. Im Teleport dagegen kriegt es eigentlich keiner mit.

Re: Hilfe zu Events.

Offline Ceta

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #235 am: Mai 17, 2009, 15:24:43 »
Heyyy danke euch Zwei, hat funktioniert!!! ^__^

Was täte ich nur ohne diese Community xD


Elements

Post Merge: Mai 19, 2009, 09:43:51
Ich hasse es zu Doppelposten xx

Aber ich hab ein Problem, dass ich unbedingt lösen muss:

Da ich in meinem Projekt viel mit Lightmaps und dergleichen arbeite, bin ich auf ein Problem gestossen. Da ich hellMinors Nightlights Isolated benutze, sind Lightmaps ziemlich einfach, ABER ich hab trotzdem ein Problem xD

Angenommen ich habe eine Lichtquelle (Lampe, Kerze, etc.) auf der Map und lass diese per Move Event um sagen wir mal 1 Feld nach oben schweben.
Wie stelle ich das an dass der Lichtkegel meiner Lightmap an der Lampe haften bleibt und ebenfalls nach oben wandert?

Durch das Nightlights Script sind die LE's ja fix auf der Map arretiert :-/

Meine Idee wär gewesen, dass ich die Lightmap per "Show Picture" Funktion einblenden lasse, und dann das Bild
dementsprechend verschiebe. Nur erstens weiss ich nit wie ich das Bild an die Koordinaten der Map binde, und zweitens hab ich noch
andere Lichtquellen auf der Map, die sich NICHT bewegen sollen ^^'

Hoffe jemand kann mir helfen^^


Elements
« Letzte Änderung: Mai 19, 2009, 09:43:51 von Elements »
Zomg ele.. xD
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Re: Hilfe zu Events.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #236 am: Mai 21, 2009, 10:46:11 »
@Elements
Hi, ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden. DU versuchst ein Lichteffekt an die Position eines Events zu binden.
Zitat
Nur erstens weiss ich nit wie ich das Bild an die Koordinaten der Map binde
Die Koordinaten einer Map bzw eines Events kannst du einfach in Variablen abspeichern und beim Befehl Show Pictures ... diese Vaiablen dementsprechend als Koordinaten für das Bild wählen.
So funktioniert es;
In Control Variables eine Variable z.B. X-Koordinate und eine zweite Y-Koordinate nennen.
Dann unter Character das gewünschte Event aussuchen und nun den beiden Koordinaten X und Y Koordination des Events zuteilen.
Bei Show Pictures musst du nur noch das Bild auswählen und als Koordinaten die Variablen auswählen. Ich denke wenn du den Prozess in einem Paralel Prozess machst, musst du auch kein Move Picture verweden( bei mir hat es zumindest geklappt)
BTW, die Variablen sind reintheoretisch für alle Maps erneu nutzbar.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
MfG
Deity



Re: Hilfe zu Events.

Samael

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #237 am: Mai 24, 2009, 14:57:39 »
hi leute ich hab ein Pflanz Event gemacht, das es ermöglichen soll, mit wasser und samen, heilkräuter zu pflanzen.
Leider wills nicht so richtig.

http://rapidshare.com/files/236683984/Pflanz_Event.rar.html

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Re: Hilfe zu Events.

Offline Domin0e

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #238 am: Mai 24, 2009, 15:09:09 »
Okay, ich habs mir mal angeschaut und bin zu folgender Problemlösung gekommen:

Wenn du einen SelfSwitch aktivierst, deativiere den SelfSwitch für die Seite, auf der du dich dann momentan befindest, so wird dein Heilkraut auch schön wachsen ;]

Und was vielleicht noch ganz hilfreich wäre ist, die Events auf die selbe Höhe wie den Spieler zu setzen damit man nicht extra auf sein Heilkraut latschen muss ;D

Gruß,
Domin0e
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

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Re: Hilfe zu Events.

Samael

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #239 am: Mai 24, 2009, 15:48:27 »
Danke für den vorschlag... leider verstehe ich ihn nicht^^
Ich habs probiert zu intepretieren aber was dabei rauskam, geht auch nicht besser...
Währs zuviel arbeit, entweder Screenshots von den Eventpages deiner lösung, oder am besten gleich die lösung als testspiel rüber zu schicken?

Gruß: Samael

 


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