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Autor Thema: Hilfe zu Events.  (Gelesen 60933 mal)

Offline Colonios

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #210 am: April 16, 2009, 22:42:26 »
...?

Zitat
erstelle 1 oder 2 charsets mit den Texturen, die du unpassierbar/passierbar machen willst

Ist doch die Lösung... Muss ja keine eigene Map sein ;)

Sonst gibts da noch den Befehl "through" (oder "durchgängig"/"kann durch sachen durch gehen")

Re: Hilfe zu Events.

Offline Coin

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #211 am: April 17, 2009, 19:50:45 »
naja habs projekt jez ehh verworfen XD aber trotzdem thx fü  die antworten
Don't wake, I'm working!

Re: Hilfe zu Events.

RPGSasuke

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #212 am: April 20, 2009, 20:35:08 »
Also ich hätt da mal eine Frage bezüglich zu Battle Events.

Dass ich auch Events bei einem battle bei der Datenbank ablaufen lassen kann, ist mir klar, aber ich will die Kondition so einstellen, dass mehrere Events erst ablaufen, wenn der Gegner seine HP auf 0 bekommen hat und in meinem Fall wären das Dialoge.

Re: Hilfe zu Events.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #213 am: April 21, 2009, 15:55:38 »
Ich weiss nicht, ob ich etwas falsch verstanden habe, aber wenn nicht dann ist das eigentlich ziemmlich einfach. Du musst unter Gruppen der gegner ( du hast ja gesagt , das du weisst wie es geht )den Start des Events durch eine Bedingung bestimmen.
Enemy HP = 0%
Hier ein Pic
Spoiler for Hiden:
Hoffe konnte dir helfen.
MfG
Deity
« Letzte Änderung: April 21, 2009, 16:52:09 von Deity »



Re: Hilfe zu Events.

RPGSasuke

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #214 am: April 25, 2009, 00:54:01 »
Ja du hast es richtig verstanden jedoch hab ich dies schon ausprobiert was bei mir irgendwie nich funktioniert!!!!!!!
Wenn ich unter 0% mache, kommt GAR nix!! Wenn ich ihn also besiegt habe, stirbt der einfach, und weder Text noch andere Events blablabla. Ich hab das schon versucht, der stirbt da halt einfach hin kommt nix ..........

Re: Hilfe zu Events.

Offline OceanBlue

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #215 am: April 25, 2009, 09:08:28 »
Kein Wunder - die hP können ja nicht unter 0% fallen. Du musst entweder unter 1% oder genau 0% einstellen.


Re: Hilfe zu Events.

RPGSasuke

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #216 am: April 27, 2009, 16:36:01 »
Hmm naja jedenfalls danke für die Hilfe obwohl ich vor kurzem angefangen hab, das Requiem AKS 5.0 zu benutzen (übrigens hab ich dieses Script auch selber vor kurzem hier gepostet)

Re: Hilfe zu Events.

Offline Ceta

  • Irgendwie da, irgendwie auch nicht
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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #217 am: April 29, 2009, 10:34:48 »
Ich frag auch mal^^

Gibts ne Möglichkeit die Grafik eines Events zu ändern, ohne eine neue
Eventseite samt Self-Switch zu machen? Weil ich hab 2 Events verbunden, und da muss ich ganze 4 Switches machen, da eins der beiden Events 3x seine Grafik wechselt ^^'

Elements
Zomg ele.. xD
Spoiler for Hiden:
Elements [09|Jun 07:16 ]:   Dauernd hab ich diese "xD" oder so in den Charasets-Namen xD
Domin0e [09|Jun 07:16 ]:   Zomg ele.. xD
Fi [09|Jun 07:16 ]:   bedenklich
[spo

Re: Hilfe zu Events.

Offline Sk!p

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  • Mit(t)arbeiter schreibt man mit einem T =P
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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #218 am: April 29, 2009, 11:52:00 »
Sicher, meies Wissens kannst du über die MoveRoute Funktion die Grafik eines
Beliebigen Events ändern...

Du must es halt nur oben links in der Ecke auswählen ;)

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: Hilfe zu Events.

Offline Ceta

  • Irgendwie da, irgendwie auch nicht
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  • ehemals Elements
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #219 am: April 29, 2009, 12:44:20 »
Oh echt?^^

Super danke! ^__^
So spar ich mir nen Haufen Switches ^^'


Elements
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Re: Hilfe zu Events.

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #220 am: Mai 07, 2009, 20:23:58 »
Ich hab da mal ne Frage.
Wie kann ich es eigentlich einrichten, dass mehrere Schalter in einer bestimmen Reihenfolge gedrückt
werden müssen?

Bestenfalls auch noch so, dass sich die Reihenfolge jedes mal ein wenig ändert^^
Ich überleg schon die ganze Zeit aber ich hab wahnsinnige Kopfschmerzen und komm
gerade auf keinen klaren Gedanken.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. :(
Bitte!

mfg.
Papilion

Re: Hilfe zu Events.

Offline Emelie Rose

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #221 am: Mai 08, 2009, 23:59:30 »
Versuchs mal mit den globalen switch. Und mit bedinungen

Schalter 1 gedrückt switch 001 geht on.
Schalter 2 bedinung switch 001 on. Wenn ja switch 002 on usw.

Oder mit variablen

Schalter1 v1 +1
schalter2 v1=1 wenn ja +1
Schalter3 v1=2 usw

Wie du allerdings ne wechsel reinbekommst kann ich dir auch net sagen

Re: Hilfe zu Events.

Offline papilion

  • In Zeitlupe-Makerer
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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #222 am: Mai 09, 2009, 00:02:14 »
Okay danke,
habs inzwischen zumindest ohne Wechsel hinbekommen
und klappt soweit ganz gut.
Das mit dem Wechseln ist ja auch kein Muss,
dazu ist das Rätsel ohnehin zu leicht.

Falls wem aber noch was einfällt.
Immer her damit, vielleicht kann man es ja später noch gebrauchen^^

Danke!
Papilion

Re: Hilfe zu Events.

Offline Emelie Rose

  • Meisterköchin
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  • Beiträge: 329
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #223 am: Mai 09, 2009, 00:08:27 »
Np^^

Ich hab mir gerade überlegt das du einfach ne neue seite aufmachst. Wenn du den event zum ersten mal aufmachst. Soll heissen ganz am shluss ne self switch auf on setzen, ne neue seite neue bedinung neuer verlauf.

Re: Hilfe zu Events.

Offline Domin0e

  • Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
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  • Beiträge: 237
    • Mein kleiner Blog~
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #224 am: Mai 09, 2009, 19:01:56 »
Für den Wechsel könntest du z.B. beim betreten der Map eine Variable auf einen Zufallswert zwischen z.B. 1 und 4 setzen, und dann jeden Schalter mit Conditional Branches für jeden Wert der Variable gestalten, wobei es da bestimmt etwas nicht so aufwendiges gibt ^^

Aber ich würde es so machen *grinst*

Gruß, domin0e
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

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