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Autor Thema: Hilfe zu Events.  (Gelesen 60919 mal)

Offline Sk!p

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #165 am: Februar 08, 2009, 16:31:38 »
Was willst du denn mehr als dieses Lichtskript?

Es gibt meines wissens nur das eine und wenn du sogar zu faul bist, die das Bild
entsprechend abzuändern dann kann ich dir leider auch nicht mit einer weiteren
Alternative helfen.

Wenn du es mit diesem (wirklich sehr einfachen Skript) nicht hinbekommst,
bezweifel ich, dass du es auf dem normal üblichen Weg schaffst ein LE in dein
Spiel zu setzen.

Du wirst dir dann wohl schon was selbst überlegn müssen^^

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: Hilfe zu Events.

Mr.Wolna

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #166 am: Februar 08, 2009, 16:55:48 »
oh Sk!p -.- da hast du mich wirklich missverstanden^^

Ich bin sicher alles andere ABER nicht faul.

Das Ding ist das das Teil eher für den Außenbereich wirkt, mein Burgfenster muss aber von innen heraus leuchten.

edit: also nicht über den Fensterrand heraus leuchten.

Deswegen bringt da auch nix das Sorurcepic zu verändern. DESWEGEN frage ich nach alternativen, WEIL ich es gerne per Script und nicht mit Lichtmap machen würde. Auch wenn ich bei der zweiiten mehr Anpassungen vornehmen kann bzw. flexibler arbeiten kann.

Btw; Nochmal zur der "traditionelle Methode" sehe ich das richtig, das es so ist weil VX keine Ebenen bei Mappen mehr unterstützt? Und wieso immer die ganze Map? Könnte mann nicht nur den Lichteffekt als Pic in die Richtige Stelle koordinieren? *merk grad selber das es wohl schneller ist gleich alle Effekte auf einmal zu machen*^^

MfG,
Mr.Wolna
« Letzte Änderung: Februar 08, 2009, 16:57:18 von Mr.Wolna »

Re: Hilfe zu Events.

Offline Sk!p

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #167 am: Februar 09, 2009, 04:57:21 »
Aaah, ich habe mich gestern schon gefragt, was du eigentlich mit einem
runden Licht Template auf einem FEnster willst oO

Ja da gibt es zwei möglichkeiten, ein Fenster von innen heraus leuchten zu lassen.

1. Du machst eine genaue Light map. Das heißt LE effekte nur dahin wo sie wirklich sein sollen.
    Kostet etwas Zeit, aber zahlt sich hinteher aus.

2. Du machst aus dem Fenster ein Charset, welches du Grafisch so bearbeitest, wie du es haben willst.
    Also von Haus aus schon mit einer Art LE ausstattest und dann entweder Animierst oder halbtransparent machst.

Hat sicher beides seine Vor- und NAchteile...
Aber mehr viele mir jetzt nicht ein, dar das LE Skript ja nur auf 'Ein' Pic zufreifen kann soweit ich weiß

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: Hilfe zu Events.

Mr.Wolna

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #168 am: Februar 09, 2009, 14:41:19 »
jo leider nur eins, deswegen dachte ich da an eine alternative (als script9 die es aber nicht zu geben scheint.

naja nicht schlimm

zu  1, ja ich denke so werde ich letztendlich vorgehen.

zu 2, jo zu zwei weiß ich nicht, am tag soll das Fenster ja nicht leuchten. Aber das könnte man auch sicher per Script lösen, naja mal sehn.

Danke jedenfalls für die Antworten, mal sehn was dann rauskommt^^

Hmm, ich denke ich schau mir paar Soreens an von unseren fähigen Mapper und lass mich inspirieren.

Re: Hilfe zu Events.

Offline Sk!p

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #169 am: Februar 09, 2009, 20:37:28 »
Warum ein Skript?
Warum willst du immer alles mit Skripten machen?
Wenn es ein Char ist, dann ist es ein Event, ist es ein Event, kann man die Grafik mit einem
einfachen Switch ändern.

Ist doch nicht so, das man dafür jetzt schon wieder ein Skript oder sowas
bräuchte oder sehe ich das falsch?

Sk!p

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Re: Hilfe zu Events.

Genesis.

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #170 am: Februar 10, 2009, 17:46:05 »
Da ich ja noch ein Noob mit dem Maker bin habe ich eine etwas dumme frage:
Wie mach ich das, Das wen man zb einen Hebel bedinnt z.b Wachen vor einem Tor verschwinden?
Ich kan Wachen nur erscheinen lassen...

MfG 

Re: Hilfe zu Events.

Offline Sk!p

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #171 am: Februar 10, 2009, 18:40:23 »
Du machst ein Leeres Event, welches du an der Stelle postierst, wo die Wachen erscheinen
sollen und nennst es 'Wach1' zb.

Dann machst du eine zweite Seite in diesem Event, klickst auf der Rechten seite bei 'Switch' das Häkchen an und wählst einen Switch aus.
zB Switch 001 'Wache1'. Auf der ZTweiten Seite gibst du dem Event die Grafik einer Wache.

Nun machst du das Heleb Event, und baust ein, dass der Switch 'Wache1' aktiviert werden soll'

Nun springt das Leere Event auf Seite 2, und eine Wachen Grafik wird erscheinen, die du dann weiter nutzen kannst.

Sk!p


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Re: Hilfe zu Events.

Genesis.

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #172 am: Februar 10, 2009, 18:44:36 »
:D Danke! Danke Vielmals^^

Re: Hilfe zu Events.

Offline eugene222

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #173 am: Februar 12, 2009, 17:40:57 »
Diese Frage gabs schon öfters.. die Suchfunktion nutzen, ist eine gute Möglichkeit.
Ja, es ist nur auf die 4 Antwortmöglichkeiten begrenzt, du kannst aber die letzte "Weiter" nennen und unter dem Eventbefehl einmal Eventlöschen machen. Dann machst du in das Weiter die Funktion Jump to loop, und machst nochmal unter dem Eventlöschen einen neuen Eventbefehl, und wählst nochmal 4 Sachen aus. Das ganze muss in einen Lopp sein. Ich muss los erklärs später genauer.

Re: Hilfe zu Events.

Kamske

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #174 am: März 24, 2009, 13:30:49 »
Da ich bei einer schnellen Forumssuche nichts Derartiges gefunden habe, möchte ich einmal mein Hilfegesuch nach einem Event posten:


Ich bräuchte ein Common Event, welches sog. Set-Boni von Items ermöglicht. Sprich: Wenn ich von einem Set aus Hut, Schwert und Schild Hut Schwert und Schild angelegt habe, erhält dieser Charakter einen Bonus. Im Idealfall und kleineren Maßstab auch schon dann, wenn nur zwei Teile angelegt sind, wenn ihr versteht.

Würde mich da sehr über eine Hilfe freuen, das einzige was ich in der Richtung hinbekommen habe, bestand aus Unmengen von Variablen pro Set.

Re: Hilfe zu Events.

Offline Frost

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #175 am: März 24, 2009, 13:52:43 »
Kommt auf die Anzahl der Sets an aber ich würde es wohl mit Bedingungen lösen, die ineinander verschachtelt sind.... sowas mach ich immer ganz gern aber ist saumäßg kompliziert und unübersichtlich. xX
Also sowas wie:
Wenn Bronzerüstung ausgerüstet ist dann überprüfe ob Bronzehelm oder Bronzeschild ebenfalls ausgerüstet ist/sind. Wenn ja dann änder Parameter X und Y.
Aber man müsste auch beachten, dass nach dem Ablegen die Parameter wieder abgezogen werden...
Wenn ich Zeit hätte würde ich mal n bisschen rumprobieren aber grad ists zeitlich schlecht. Hoffe aber ich konnte n paar Ansätze geben... Wobei man bei mir ja auch je nach Anzahl der Sets relativ viele Variablen bräuchte...

Vielleicht kann dir ja jemand n Script dazu machen oder jemand hat Eventbasierend ne gute Idee...
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Re: Hilfe zu Events.

Kamske

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #176 am: März 24, 2009, 13:59:19 »
Das wäre sehr schön, denn so wie du es beschrieben hast habe ich es auch probiert. Aber irgendwann steige ich durch die ganzen Daten nicht mehr durch :D

Re: Hilfe zu Events.

Offline Ðeity

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #177 am: März 24, 2009, 14:22:27 »
@Kamske
Hab gerade aus Neugier ein Paar Sachen ausprobiert und bin zu einem Ergebnis gekommen, das funktioniert aber was eine änderrung im Scene_Equip benötigt.
Alle Versuche ohne ein bischen Scripten auszukommen endeten mit mindestens 4 Variablen x Anzahl der Spieler x Anzahl der Sets.... das wäre bischen heftig deshalb habe ich die Variablen mal ausgelassen und mit dem bescheidenen Scriptkenntnissen eine zeile fürs Scene_Equip geschrieben. Wenn du immer noch Interesse hast, könnte ich es dir posten bzw zuschicken etc.

MfG
Deity



Re: Hilfe zu Events.

Kamske

  • Gast
Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #178 am: März 24, 2009, 14:29:45 »
Da hätt ich auf jeden Fall Interesse dran :)

Vielen Dank schon einmal für die Mühe!

Re: Hilfe zu Events.

Offline Gilbse

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Re: Hilfe zu Events.
« Antwort #179 am: März 24, 2009, 17:31:48 »
Ich habe ein Problem, immer wenn ich die Monster mit dem Selfswitch
verschwinden lasse und ich an die stelle gehe wo sie standen und dann auf
den action Button drück ist das Monster wieda da.Kann mia jemand helfen.Danke im Vorraus.
« Letzte Änderung: März 24, 2009, 17:39:55 von Gilbse »

 


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