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Autor Thema: Hilfe zu Mapping.  (Gelesen 36038 mal)

Offline PalaserGmbH

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Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #180 am: November 30, 2009, 18:00:43 »
er meint , trotz des lichtes erkennt man die gegenstände bei dunkelheit nicht, ist mir auch schon aufgefallen, aber ich weiß nicht wie man das problem lösen könnte... vielleicht muss man die map mit gimp/photoshop bearbeiten, damit es konstant heller ist
Just cause, it´s real!

Re: Hilfe zu Mapping.

Offline Johnny

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Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #181 am: November 30, 2009, 19:54:53 »
Also wenns interressiert ich habe eine Lösung für das Problem:
Ist schon so ähnlich wie Derexor`s Ansatz.
Man muss erst das LE erstellen und dann in Photoshop mit einer schwarzen Ebene überlappen.
Dann muss man halt im Maker nur noch die Transperenz richtig einstellen.
Auch hier gibt es ein Problem: Durch die hohe Transperenz wirk es nicht mehr so dunkel und man müsste umständlich noch mal eine schwarze Ebene drüberschieben, welche jedoch an den Stellen des LE  transparent sein muss. Puuh und das ist ganz schön aufwendig und kompliziert.
Mir ist noch was eingefallen, man könnte einfach den LE-Script von Hell Minor nehmen, der beachtet den Screnntone gar nicht.

Johnny


Re: Hilfe zu Mapping.

Offline Rosa Canina

  • I can see... your death...
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Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #182 am: November 30, 2009, 21:13:35 »
Benutz Picture-LEs und spiel ein wenig mit der ADD/SUB-Funktion herum, damit kannst du prima Ergebnisse erzielen.

Char Pixeln

Mikello

  • Gast
Char Pixeln
« Antwort #183 am: Dezember 02, 2009, 20:13:26 »
Nun, ich hoffe das ich hier das richtige Thema erwischt habe.
Es geht darum, dass ich gerne einen char für den VX pixeln möchte, jedoch der anscheinend in einer falschen Auflösung oder skalierung ist.
Im Maker kann ich den char nicht vernünftig erwischen...

Hier das Material das ich verwende
http://www.bilder-space.de/show.php?file=02.12Rx3b6S0kxRmhkHj.gif

Hier Versuch von mir selbst nummer 1, der klappt, jedoch brauche ich den char allein und größer.
http://www.bilder-space.de/show.php?file=02.12D5j0TnToq2lOeX8.png

Hier mein 2ter versuch, folgende sind nicht besser geworden. Ich bin mit der größe noch nicht zufrieden, vorallem jedoch stört mich, dass ich es nicht hinbekomme den character im maker nach import auswählen zu können.
http://www.bilder-space.de/show.php?file=02.122DDJj2jkAuhjl83.png

Ich freue mich über eine schnellnstmögliche reaktion.

Mikello

Re: Hilfe zu Mapping.

Offline Johnny

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  • Der frühe Vogel kann mich mal!
Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #184 am: Dezember 02, 2009, 20:48:08 »
@Mekello

Die Lösung ist denkbar einfach. Einfach ein $ Zeichen vor den Namen des Chars setzen und dann importieren. Durch das $ Zeichen erkennt der Maker, dass es sich um einen einzelnen Char handelt.
Wegen dem größer machen weiß ich jetzt nicht so. Einfach größer pixeln oder da Bild an sich größer machen.

Ich weiß auch nicht, ob du hier im Thread richtig bist^^

Johnny


Re: Hilfe zu Mapping.

Mikello

  • Gast
Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #185 am: Dezember 03, 2009, 10:22:58 »
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Mikello

Re: Hilfe zu Mapping.

Offline PalaserGmbH

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Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #186 am: Dezember 04, 2009, 20:40:03 »
(Ich weiß nicht ob XP auch zählt, aber ich poste mal ein Bild)

Spoiler for Hiden:


Und aus meinen Vx Project - Map Test :

Spoiler for Hiden:
Spoiler for Hiden:
Spoiler for Hiden:


Wüsste gern, wie ihr das Mapping so findet :)


« Letzte Änderung: Dezember 04, 2009, 20:40:30 von PalaserGmbH »
Just cause, it´s real!

Re: Hilfe zu Mapping.

Offline Soraphis

  • RTP-Mapper
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Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #187 am: Dezember 07, 2009, 21:20:44 »
zum xp bild .... etwas leer vllt ? mehr kann ich dazu nicht sagen

vx:
bild 1:
-ich würde evlt. nicht ALLES abzäunen z.b. oben bei den bergen;
-was mich iwi stört ist ... die straßen XD die sind ziemlichst zerstört wies aussieht^^ aba naja vllt. passts ja zu deinem game
-vor dem haus mit dem blauen dach fehlt dem baum die krone
bild 2:
das regal vor dem kamin ... ich weis nicht .... das stört mich generell beim RM ... wenn man ein regal "an die wand stellen" will ... siehts immer komisch aus (imo)
bild 3:
da ich ja nach mankos suche (damit du diese außbessern kannst) sah ich auf den boden ....
und: die tür zu zelle 1 -> darunter ist der boden "beschädigt" 3 felder nach rechts; 3 felder nach unten; schon wieder! 3 felder nach rechts; 3 felder nach unten; schon wieder!

tisch vor den zellen linker unterer stuhl auch hier der boden beschädigt, 3 felder nach rechts; 3 felder nach unten; schon wieder!

XD vllt. hier die symetrie etwas außbessern


ansonsten gefallen mir deine maps ziemlich gut, jetzt noch ein schöner LE rein und die atmo stimmt
» #Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem verstehen und diejenigen, die es nicht tun# «

Re: Hilfe zu Mapping.

Offline PalaserGmbH

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Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #188 am: Dezember 08, 2009, 16:41:16 »
Alsooo:

Erstmal danke für Die Krititk :D (Das mit den Baum ist mir gar nicht aufgefallen^^ ...WoW! Sehen meine Gefägniss-Böden so toll aus ?^^)

Hier mal die Bilder mit Le !

Spoiler for Hiden:
Spoiler for Hiden:
Spoiler for Hiden:
Spoiler for Hiden:


Hoffe sehen mit Le gut aus :)

Edit: Ach ja, dass mit den Regal stört mich auch manchmal aber IN die Wand stellen sieht doof aus (: deswegen lieber AN die Wand stellen ^^
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2009, 16:42:47 von PalaserGmbH »
Just cause, it´s real!

Re: Hilfe zu Mapping.

Offline Meitantei ph

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Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #189 am: Dezember 09, 2009, 15:34:05 »
@Palaser:
Also...

Der erste Screenshot ist gut. Der Schrank sieht trotzdem komisch aus^^

Der zweite ist echt top! Der LE passt, es ist nicht zu voll, aber auch nicht zu leer, echt super!

Der dritte ist mir zu leer, da könnten noch ein paar alte Sachen doofe auf dem Boden stehen^^

Ebenso der vierte, dort ist mir auch alles etwas leer, lass eine sandeidechse rumrennen, oder mach sachen die da rumliegen

P.S.: Kannst du mir mal dein Charset uploaden?(+Ersteller, wegen credits)
Mein Projekt:
Spoiler for Hiden:
Name: Steht noch nicht fest
Story(ausgedacht):90%
Story(umgesetzt):40%
Mapping:60%
Musik:0%(o.O)

Re: Hilfe zu Mapping.

Offline PalaserGmbH

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  • Beiträge: 33
Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #190 am: Dezember 09, 2009, 16:38:16 »
Erstmal... Danke fürs Lob ! :D

Danke für die Kritik (:

Hab den hierher: http://usui.moo.jp/rpg_chadot.html (Link, weil ich nicht weiß wie er/sie heißt ... kann ja kein Japanisch[Oder was das ist...] ^^)

Edit:

Wüsten"stadt" Ingame (armer Ralph^^)
Spoiler for Hiden:
Wüsten"stadt" Outgame
Spoiler for Hiden:
Bin I-Wie noch nicht ganz zufrieden dami...(Mit dem "ausfüllen)
Aber hier :
Gefägniss - Ingame
Spoiler for Hiden:
Outgame
Spoiler for Hiden:

Und hier nochmal das Haus:

Spoiler for Hiden:
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2009, 17:03:29 von PalaserGmbH »
Just cause, it´s real!

Re: Hilfe zu Mapping.

Offline Johnny

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  • Der frühe Vogel kann mich mal!
Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #191 am: Dezember 09, 2009, 16:41:29 »
@PG
Das erste Bild ist gut. Du solltest aber das Haus noch voller machen, kannst dich ja zum Beispiel bei dir zu Hause umschauen, da ists wahrscheinlich viel voller.
Die LE würde ich auch noch stärker machen, die sehen ein bissel komisch aus.

Zum Zweiten: Schöner LE haste da gemacht. Aber benutze mehr Bodentexturen, dann schauts schöner aus. Das Gebirge oben ist viel zu geradlinieg, mach mehr Abwechslung rein.

Bild 3: Hier ist das LE meiner Meinnung nach wieder zu schwach. Und benutz nicht immer diese aufgerissen Bodentiles^^

Bild 4: Wieder viel zu leer. Ausserdem finde ich, dass die Fackeln überhaupt nicht ins Bild passen. Ich meine wer stellt am helligten Tage Fackeln in die Wüste? ;D

@ Meitantei
http://usui.moo.jp/rpg_chadot.html
Bitte :D


Re: Hilfe zu Mapping.

Offline PalaserGmbH

  • RTP-Mapper
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Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #192 am: Dezember 09, 2009, 17:05:24 »
Ich glaub ich mach nochmal ne ganze neue Wüsten"stadt" ... falls man es Stadt nennen kann :o

Werd mir die nochmal vornhemen :D

Spoiler for Hiden:
Spoiler for Hiden:

Besser?^^
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2009, 17:59:48 von PalaserGmbH »
Just cause, it´s real!

Re: Hilfe zu Mapping.

Offline Johnny

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  • Der frühe Vogel kann mich mal!
Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #193 am: Dezember 10, 2009, 17:48:21 »
@ PG
Achte mal darauf, dass die LE nicht auf die scharze Wand treffen, also an Stellen wo sie unmöglich hinkommen können. Ansonsten Ok.

Frage meinerseits: Ich möchte XP-Tiles verwenden, da es von denen viel mehr gibt und sie auch besser ausschauen. Ich habe bis jetzt vorgefertigte XP-Tiles für VX genommen, aber die reichen halt nicht aus.
Nun möchte ich alle XP-Tiles verwenden können. Was muss ich da beachten? Das es 512x512 Pixel sein müssen weiß ich schon. Hat Adobe 7 eine Raster- bzw. Gitterfunktion? Und wenn nicht welches Programm würded ihr empfehlen?

Johnny


Re: Hilfe zu Mapping.

Offline OceanBlue

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  • Back from the Dead
Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #194 am: Dezember 10, 2009, 18:53:18 »
Mit GraphicsGale lassen sich Tilesets wunderbar zusammenschneiden (hat u.a. Raster- und Snapfunktion).
klick


 


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