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Autor Thema: Hilfe zu Mapping.  (Gelesen 36037 mal)

Offline Keyru

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Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #165 am: Oktober 30, 2009, 14:39:56 »
Sieht an sich sehr gut aus, es fehlen allerdings einige Details. Hau da noch bisschen was rein, Steine oder sonstwas weil sonst sieht es zu eintönig aus. Aber ansonsten ziemlich gut geworden (:
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Re: Hilfe zu Mapping.

Offline PalaserGmbH

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Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #166 am: November 22, 2009, 20:50:59 »
Hab mal mein Projekt hochgeladen , sind 3 "Maps" ...wär nett wenn ihr euch die mal angucken könntet , ich bin mir nicht sicher ob die "ok" aussehen, oder ob fehler drinne sind...^^ (Stört euch nicht an einen paar Fehlern [z.B. Bgs ausschalten event usw, geht ja nur ums mapping :D])

http://www.megaupload.com/?d=U9HC57EW  Megaupload


Um weiterzukommen müsst ihr "A" bei der brücke drücken,während ihr nach unten schaut...hab player-start pkt falsch gesetzt :D *die info steht nämlich an schild ~.~*


EDIT: AlyxO die map is schon gut aber wie gesagt an manchen stellen leer und rechts oben kannst du ja noch einen raum machen oder so was ähnliches^^
« Letzte Änderung: November 22, 2009, 20:58:56 von PalaserGmbH »
Just cause, it´s real!

Brauche dringend Hilfe

Offline elkay7

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Brauche dringend Hilfe
« Antwort #167 am: November 26, 2009, 11:41:27 »
Hallo Leute

Nächsten Dienstag ist der 1. Dezember und ich muss bis dann dringend mein kleines Projekt abgeschlossen haben. Und zwar habe ich mir gedacht, ich könnte einen Adventskalender mit dem Rpg Maker VX machen. Dies ist mir soweit auch gelungen. Nun habe ich noch ein kleines Problem, und zwar sind grössere Maps meine Schwachstellen. Darum bitte ich Euch, mir ein paar Tips zu geben, wie ich diese Map noch verbessern könnte. Es ist eine Winterlandschaft, in der eine Schnitzeljagd stattfinden soll. Den Screenshot findet ihr unter: http://www.npshare.de/files/68b04b0e/Schnitzeljagd.jpg

Ich hab die Map im RPG Maker Editor auch per Rapidshare hochgeladen, falls sie jemand direkt verbessern möchte. Dafür wäre ich sehr dankbar! Link: http://rapidshare.com/files/312010183/MappingHelp.exe

Ich hoffe es finden sich schnell ein paar Antworten, ich wäre sehr froh!
Vielen Dank!

Übrigens, ich habe dieses Anliegen schon in der Job-Börse gepostet, aber da es langsam dringend wird, versuche ich hier mein Glück.
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Re: Hilfe zu Mapping.

Offline Rosa Canina

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Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #168 am: November 26, 2009, 12:14:38 »
Dein Problem ist die totale Willkürlichkeit, mit der du die Sachen verteilt hast - dazu immer alles auf einen Fleck, mit weiten Abständen zwischen den einzelnen "vollen Stellen", ohne Sinn und Logik.

Das ist weder Worldmap, noch Wald, noch Stadt oder Dungeon - es ist einfach nur ein zusammengewürfelter Haufen Grafiken.
Du musst Struktur reinbringen, einen Sinn in dein Mapping.

Wenn dir große Maps schwer fallen, dann teil sie in kleine Maps auf, die du anschließend zusammenfügst zu einer großen Map.

Re: Hilfe zu Mapping.

Offline elkay7

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Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #169 am: November 26, 2009, 12:42:39 »
Dein Problem ist die totale Willkürlichkeit, mit der du die Sachen verteilt hast - dazu immer alles auf einen Fleck, mit weiten Abständen zwischen den einzelnen "vollen Stellen", ohne Sinn und Logik.

Naja, so ganz willkürlich ist das nicht. Wie schon gesagt, es ist eine Schnitzeljagd, und die einzelnen Sachen sind die Posten, die dürfen natürlich auch nicht so nahe bei einander liegen, darum die weiten Abständen. Mein Problem liegt eher darin, wie ich die Lücken füllen soll...
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Re: Hilfe zu Mapping.

Offline Rosa Canina

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Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #170 am: November 26, 2009, 13:01:19 »
Und was spricht dagegen einer Schnitzeljagdmap etwas Logik zu verpassen?


Eine Schnitzeljagd findet draußen statt, in der Stadt, im Dorf, im Wald... irgendwo, wo es halt Sinn ergibt.
Es wäre also viel logischer, wenn deine Map z.B. ein Dorf am Rande des Waldes zeigt, in dem sich die
Schnitzeljagd abspielt.

Der Zweck heiligt nicht die Mittel.




Wenn du keine Kritik haben willst, dann frag nicht, was andere von deinen Maps halten.
« Letzte Änderung: November 26, 2009, 14:18:32 von Rosa Canina »

Re: Hilfe zu Mapping.

Offline elkay7

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Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #171 am: November 26, 2009, 14:47:08 »
Nein, im Gegenteil, ich bin froh über deine Kritik. Wollte nur erklären, warum so einzelne Dinge auf der Map rumstehen. Bin aber schon fleissig am Verbessern.
Inzwischen sieht die Map so aus: http://www.npshare.de/files/27c99cd2/Schnitzeljagd.jpg
Natürlich immer noch nicht wirklich toll, aber ne kleine Spur besser...
« Letzte Änderung: November 26, 2009, 15:05:07 von elkay7 »
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Re: Hilfe zu Mapping.

Offline Rosa Canina

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Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #172 am: November 26, 2009, 15:17:14 »
Die Häuser sind noch arg hässlich, versuch mal dich in deiner Stadt/Dorf umzusehen, Häuser sind meist nicht wirklich viereckig (gibt es auch, aber nicht alle)

Der See sollte etwas natürlicher verlaufen, der ist viel zu sehr mit dem Zirkel gezogen.

Worldmaptiles haben auf der Map nix mehr verloren.

Ein ganzer Wald voller abgeholzter Bäume? Sieht nicht allzu toll aus.

Berg ist schön und gut, aber zu hoch - mehr Höhenabstufungen, diese maximal 2 Felder hoch machen, sonst wirkts doof.

Außerdem fehlen weitere Bodentexturen total, hohes Graß dürfte das RTP noch hergeben.

Re: Hilfe zu Mapping.

Offline elkay7

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Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #173 am: November 26, 2009, 15:43:18 »
Häuser sind meist nicht wirklich viereckig (gibt es auch, aber nicht alle)
Jo, hat noch andere Häuser auf der Map, die nicht auf dem Screenshot zu sehen sind, die sind nicht viereckig.

Berg ist schön und gut, aber zu hoch - mehr Höhenabstufungen
Auch abgeschnitten^^

Außerdem fehlen weitere Bodentexturen total, hohes Graß dürfte das RTP noch hergeben.

Hab leider am Anfang den Schnee für die World Map genommen, darum sieht es nun scheisse aus, wenn ich hohes Gras nehme (hat so nen braunen Rand). Das alles abzuändern wäre n'riesen Zeitaufwand :(

Die anderen Tips nehm ich mir gleich vor, danke!

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Re: Hilfe zu Mapping.

Offline Rosa Canina

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Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #174 am: November 26, 2009, 15:47:00 »
Rießiger Zeitaufwand?

Die 2 Minuten?
Komm, das kannst du mir echt nicht erzählen O.o



Und auch wenn der Berg abgeschnitten ist:
Die Höhenabstufungen sind zu groß. Das sieht einfach nicht gut aus.

Re: Hilfe zu Mapping.

Offline elkay7

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Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #175 am: November 26, 2009, 15:53:44 »
« Letzte Änderung: November 26, 2009, 16:19:19 von elkay7 »
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Re: Hilfe zu Mapping.

Offline Charlie Dünnens

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  • Totengräber...gerne!
    • Phreek
Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #176 am: November 26, 2009, 19:30:52 »
Also ich finds schon viel besser als dein erstes, aber die Fenster sind stellenweise noch arg hoch, das sieht extrem merkwürdig aus. Und ansonsten könnte etwas mehr Gras etc. net schaden, es ist "   "    "   "  doch noch kahl.
My nightmares are following me...

Re: Hilfe zu Mapping.

Offline Rosa Canina

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Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #177 am: November 26, 2009, 19:32:48 »
Ja, das ist schon besser, nur die Klippen sind immer noch zu hoch - nicht zu vergessen, dass diese 4ecks-VX-Häuser einfach
nur eines sind... hässlich.
Der Rest KANN so bleiben.

Re: Hilfe zu Mapping.

Offline Johnny

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  • Der frühe Vogel kann mich mal!
Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #178 am: November 30, 2009, 17:39:27 »
Ich benötige mal Hilfe bei folgendem Problem:
Ich arbeite zur Zeit an einer Map, bei der es Nacht ist. Also habe ich per Tint Screen es sehr dunkel gemacht. Nun wollte ich eine Stelle mit einem LE belichten. Jetzt belichtet das LE aber nicht in dem Sinne, sondern es erscheint nur über dem Tint Screen und färbt es heller, aber die Tiles sind nicht besser zu sehen. Ist ein bisschen Umständlich ausgedrückt, weiß nicht wie ich das anders beschreiben kann. Na jedenfalls weiß jemand eine Lösung für das Problem?

Johnny


Re: Hilfe zu Mapping.

Offline Derexor

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  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
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Re: Hilfe zu Mapping.
« Antwort #179 am: November 30, 2009, 17:51:02 »
Habe dein Problem zwar nicht ganz verstanden, aber du könntes nach Kyoshiros Methode deinen LE bauen.
ER hatt das in seinem Tutorial beschrieben, dabei färbt er denn Screnn per LE erst dunkel und muss so nicht mit
Tint Screnn arbeiten.

 


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