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Autor Thema: Kleine Fragen, schnelle Antwort?  (Gelesen 144235 mal)

Offline KeksX

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Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« am: November 25, 2008, 20:40:31 »
Hey liebe VX-Community!

Damit das Technik-Forum nicht mehr mit solch kleinen Threads zugeballert wird, hier ein Thread für jeden, der eine kleine Frage hat, und eine schnelle Antwort sucht.
Wenn ihr wissen wollt, wie ma ein Event automatisch starten lässt, oder irgendwelche andere "Einzeilige Fragen" habt, dann postet sie bitte hier.
Ich verweise auch nochmal auf unsere RPG Maker VX-Mentoren, die jedem mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich hoffe auf viele schöne Fragen und viele nette Antworten,
in diesem Sinne:

    Happy Posting!
« Letzte Änderung: November 25, 2008, 20:40:53 von KeksX »
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline KeksX

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #1 am: November 26, 2008, 20:59:15 »
Du meinst links den Knopf? Das ist richtig so ;). Das steht einfach nur dafür, dass es eine fremde Datei ist.
Wenn du das IconSet nutzen willst musst die Datei einfach in "IconSet.png" umbenennen und in den ../System-Ordner importieren. Der Maker nimmt es in der Regel immer an!
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline endeffect

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #2 am: November 26, 2008, 21:02:59 »
danke und dann kann ich die Standart Icons nimma nutzen oder kann ich 2 benutzen?


edit und wo sind die ganzen sets gespeichert?


greetz end
« Letzte Änderung: November 26, 2008, 21:04:01 von endeffect »

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline D.N.S

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #3 am: November 26, 2008, 21:07:07 »
Leider Nein...

Es gibt aber ein Skript mit dem es möglich ist..

Notfallhalber kannst dir auch die Icons zurechtschneiden die du haben willst in deinem Projekt...

Btw: Wilkommen im Forum.. :D

P.S. Keksx, Klasse Idee... :D


WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]


!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline endeffect

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #4 am: November 26, 2008, 21:09:53 »
Danke


@Keks hab noch ein anderes IconSet von euch geladen damit hat sich auch meine Frage erledigt da sind auch die Alten drin


--> Megaiconset


greetz end

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Pyccak95

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #5 am: November 26, 2008, 21:10:09 »
Hallo.

Hab mal ne frage.
Ich hatte mal ein thead geöfnet wo ich gefragt habe wie man auto run einstellt.sodass es nur einmal passirt
also wenn ich von der map gehe das wenn ich wieder komme das event nicht mehr abgespielt wird und
wenn ihc das mache dann  klappt das nicht es wird immer das event geladen wenn ich auf die map kommen...:(

Hoffe um schnelle antwort

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline KeksX

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #6 am: November 26, 2008, 21:13:02 »
@endeffect:
Freut mich, dass ich helfen konnt'! ^^

@Pycakk95:

Hiho ;p

Das ist ganz simpel, wirst sehen ;).

Zuerst benötigst du das Event, dass automatisch oder parallel startet.
Es ist völlig egal, welche Befehle du dem Event gibst, wichtig ist, dass es mit "Control Self Switch: A = ON" endet!
Im Prinzip war es das schon fast, allerdings benötigst du noch eine zweite, leere Seite. Diese Seite veränderst du so gut wie gar nicht, du gibst
lediglich als "Condition" die Bedingung "Self Switch: A = ON" an.
Sobald das Event einmal aufgerufen wurde, und die Karte erneut geladen wird, findet das Event nicht mehr statt.

MfG, KeksX.
« Letzte Änderung: November 26, 2008, 21:13:24 von KeksX »
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline endeffect

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #7 am: November 26, 2008, 21:34:03 »
Oo irgendwie war mein text weg -.- ok nochmal neu


Sorry wenn ich zuviel fragen hab aber wir wollen nen gutes game am ende haben und natürlich hier zuerst uppen !!

Ich wollte einem Char die Fähigkeit geben seine Klasse zu änder Paladin zb zu Schurke


Paladin kann ab lvl 4 Heal und Thief ab Level 2 Double Atack.. gut nun zum Prob sagen wir mal ich wäre level 5 ich kann schon healen und meine Klasse ändern wenn ich das nun tue lerne ich aber Double atack nicht mehr und kann noch heilen als Thief .. wie kann ich machen das die nur die sachen ihrer Klasse können ? man kann ja auch Techniken einzeln ändern nur das Problem ist das dann das mit mehreren atacken nicht mehr Funktioniert weil er dann sofort alle lernen würde..

greetz end

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline KeksX

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #8 am: November 26, 2008, 21:39:00 »
Also ehm..
Es gibt da mehrere Möglichkeiten,
a) entweder du regelst alles am Anfang
b) oder du machst ein "Conditional Branch" , das einzelnt abfragt, welches Level der Spieler hat und die dementsprechenden Attacken er- und verlernt.
c) Du lässt die Attacken nicht durch Klassen, sondern durch Bücher lernen. Zum Einen wäre das ein perfekter non-linear Charakter am Ende, zum Anderen gefällt die Vielfalt jedem Spieler(bzw. den meisten)
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline CaK

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #9 am: November 26, 2008, 21:40:36 »
Unelegante Lösung: Bei dem Event, das die Klassenänderung veranstaltet, musst du per Conditional Branch das Level des chars abfragen und dann je nach Level die entsprechenden Skills hinzufügen (Change Skills, erste Seite im eventmenü) und alle anderen löschen.

Vielleicht noch weniger elegante Lösung: du erstellst 2 Helden in der Database, jeweils einen Schurken und einen Paladin. Im event, dass die Verwandlung vollführt, musst du jetzt "Control variable" machen, eine Variable auf die EXP (Erfahrung) des Helden setzen, der ausgetauscht wird. Danach dann diesen Helden (zb Paladin) aus der Gruppe entfernen (Change Party) und den anderen (Dieb) hinzufügen. danach noch mit dem Befehl "Change EXP..." die in der Variablen gespeicherten Erfahrungspunkte hinzufügen. Das Problem hierbei ist, dass die ausgerüsteten gegenstände dabei jeweils an ihrer Klasse kleben würden... also ist die Methode eigentlich komplett ungeeignet. Nimm die erste :D



Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline endeffect

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #10 am: November 26, 2008, 21:46:46 »
Wie frag ich denn das level ab und was ist Conditional Bereich?


greetz end

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Pyccak95

  • Gast
Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #11 am: November 26, 2008, 21:47:15 »
Halöle >Da bin ich wieder<

Hab noch eine frage.

Ich habe im game es so eingestellt das man nach dem namen gefragt wird.Kann man das so einstellen
das der name den man jetzt eigegeben hatt, wenn man mit jemanden rded er diesen namen benutzt...??

Wenn ihr mich verstäht??

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline KeksX

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #12 am: November 26, 2008, 21:52:00 »
@endeffect:
Du fragst das Level mit dem Conditional Branch ab, das heißt soviel wie "Bedingungszweig". Ist auf der 1. Eventseite zu finden ;).
Wenn du den Deutschpatch hast, heißt das glaube ich "Bedingung"

@pyccak95:
Ja klar ;].
Es gibt dafür Variablen-Kürzel.
Gib einfach
"\n[y]" in ein Chatfenster ein. "y" ist eine Variable die jeweils den Wert des Helden trägt. (Also 1 für den ersten, 2 für den zweiten etc.)
« Letzte Änderung: November 26, 2008, 22:02:09 von KeksX »
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Pyccak95

  • Gast
Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #13 am: November 26, 2008, 21:59:57 »
Okay Danke

Aber wie soll ich das eingeben was zu erst wann die nachricht ???

Ich chek das grad nicht ??

Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?

Offline endeffect

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Re: Kleine Fragen, schnelle Antwort?
« Antwort #14 am: November 26, 2008, 22:01:12 »
Danke keks !! bist echt nen super admin


edit und noch danke Cak


greetz end
« Letzte Änderung: November 26, 2008, 22:04:05 von endeffect »

 


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