collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot-Thread V3  (Gelesen 168825 mal)

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
Re:Screenshot-Thread V3
« Antwort #2655 am: November 17, 2010, 13:55:39 »
Danke, dass ich scheinbar nichts von Farben verstehe =P

Aber reden wir jetzt von dem Screenshot auf seite 131 oder von deinem Screen und den von dir verwendeten Tiles?
Ich rede nur von denen, die du verwendet hast. Das die Stadttiles davon gut aussehen, heißt nicht, dass die Wüstentiles das ebenfalls tun. Ich find die Farben einfach schrecklich grell und unpassend.

Und ja ich meinte ja eben die hellen, gräulichen Flecken. Das blau hab ich jetzt irgendwie hinzuhalluziniert xD

Aber was ich mich jetzt frage, ist folgendes: Wieso brauch ich ein Schlüsselerlebnis, um etwas hässlich zu finden? ;)
Und ja, ganz im ernst, wenn ich ein Spiel hässlich finde, dann vergeht mir auch die Lust es zu spielen.
Ich rede hierbei nicht von grafischer Leistung oder so, ich bin fest davon Überzeugt, dass Grafik nichts mit Spielspaß zu tun hat =P
Aber wenn mir die Art der Darstellung nicht zusagt, dann sagt sie mir halt nicht zu.

Silent Hill 2 ist eins meiner Lieblingsspiele. Jetzt versuch ich mir vorzustellen, dass jemand am Farbregler herumspielt und alle farben plötzlich viel stechender sind...natürlich spiel ichs dann weniger gerne, als wenn es gute, augenfreundliche Farben sind =P

Aber ich versteh auch nicht, wieso du lieber andere Tiles verwendest, als einfach welche zu dublizieren und umzufärben :D?
Ich mein, der grüne Busch da is doch super. Färbst du ihn leicht gelblich/bräunlich ein, macht er das Bild nur stimmiger.
Oder hast du etwa ein "traumatisches Kindheitserlebniss" mit Gimp? :P
« Letzte Änderung: November 17, 2010, 16:28:45 von papilion »

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #2656 am: November 17, 2010, 17:04:35 »
Zitat
Danke, dass ich scheinbar nichts von Farben verstehe =P
Ja deine selbstgepixelten Tiles sehen nur zufällig so gut aus :D

Also ich kann nur hoffen, dass nicht allzu viele so denken wie du und mein Spiel aufgrund der Tiles ablehnen. Aber vllt kannst du es doch spielen, da der Großteil wohl eher in einer Stadt spielen wird. Na mal schauen :D, manchmal kann man ja durch gezielte Licheffekte überreden ;)

Zitat
Färbst du ihn leicht gelblich/bräunlich ein, macht er das Bild nur stimmiger.
Oder hast du etwa ein "traumatisches Kindheitserlebniss" mit Gimp? Zunge
Wenn ich etwas kann, dann ist es umfärben in allen Varianten. Das Problem ist, dass ich mir ein Tileset erstelle das von A-E geht ohne Reloader, da der bugt. Jedenfalls ist deshalb der Platz sehr knapp und ich muss mir echt 3mal überlegen, ob ich jetzt wirklich braune Büsche mit reinnehme.
Ich arbeite gerade an einer Holzwand und einem Strohdach, da ich sonst nichts ärmliches für Aussenfassaden habe, das werde ich dann noch in den Screen miteinbringen.

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #2657 am: November 17, 2010, 18:15:33 »
Zitat
Ja deine selbstgepixelten Tiles sehen nur zufällig so gut aus

Und da hast du garnicht mal so unrecht. Ich geh nämlich wirklich nur nam dem eigenen Empfinden,
ich habe noch nie direkt auf irgendwelche Farbverhältnisse geachtet. Aber damit fahre ich bisher ganz gut,
denn ich glaube zumindest ein recht gut funktonierenden Sinn dafür zu haben :D

Wer sagt denn, dass ich das Spiel nicht spiele, nur weil mir der Stil nicht gefällt.
Ich sage ja nur, dass es ein Minuspunkt für mich währe.

Wenns weiter nichts ist? Also ich zumindest mache sehr viel, was nicht in die Tilesets passt, als Event.
Bisher klappt das eigendlich sehr gut bei mir. Ich hab dadurch sogar noch das komplette Tile e frei, weil ich dass dann für die Außenabschnitte nutzen möchte,
soweit bin ich glücklicher Weise aber noch nicht XD

Ein Strohdach und eine Holzwand, würdem dem Screen verdammt gut tun! Die rosa Wand, find ich jetzt auch nicht so prickelnd um ehrlich zu sein >.<
Wenn du die sachen änderst, die du selbst schon genannt hast, dann kann er sich eigendlich nur verbessern, denk ich mal :)

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #2658 am: November 17, 2010, 18:50:15 »
Ich mache auch vieles über Event. Erstmal braucht man ja oft ein 3.Layer, alleine dadurch hat man schon viele Events.
 Fenster, Türen und kleine Gegenstände die man z.B. auf den Tisch stellen kann sind schon als Charsets. Ich weiß nicht, ob es irgendwann zu Performance Problemen kommt, wenn man sowas übertreibt. So ein Busch braucht ja eh 2 Events. Eines für die Grafik und das andere für die Begehbarkeit. Bei noch größeren Objekten werden sogar noch mehr benötig. Bei kleinen Maps sollte es aber eigentlich keine Probleme geben, na ja mal schauen, ich werde das auf jeden Fall mal probieren.

Den neuen Screen gibt es dann am Wochenende :D

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #2659 am: November 17, 2010, 22:24:33 »
Ich habe mal wieder gespielt, ich hoffe es gefällt. :P

Spoiler for Hiden:

Offline CliXx

• Colovulutionär
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #2660 am: November 17, 2010, 22:26:11 »
Gefällt mir =)
Aber iwie wirkt es für mich irritierend, weil diese wandtiles unten aussehn wie Steinböden xDD

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #2661 am: November 17, 2010, 22:36:25 »
Kennst du einen solchen Baustil nicht? Das gab es früher oft. Bei Tiles gab es sowas halt noch nicht.^^

Offline Kiige

• a Lonely Artist Genre
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Mr. Anything is possible party rocket launcher
« Antwort #2662 am: November 17, 2010, 23:09:57 »
die edit der Tiles sind natürlich hervorragend ^^
aber der Licht effekt scheint mir eher mal ebend raufgeklatscht zu sein, wenn man es mit früheren screens vergleicht
es sieht eher abgeschnitten aus, als das er flüßig übergeht

ansonsten ist alles sehr gut gemappt ^^
innenräume liegen dir wirklich

so jetzt mal wieder was von mir
hier gibs ja fast nur noch pro seite 2 Screens XD

Die Map ist noch nicht fertig, es fehlen noch NPC (hab derzeit lagg probleme) und noch ein wenig an atmosphäre ^^
aber ansonsten vom Mapping her denk ich mal dass ich es gut gemacht hab
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #2663 am: November 18, 2010, 07:57:59 »
Ich habe mal wieder gespielt, ich hoffe es gefällt. :P

Spoiler for Hiden:

Mir gefällt der Screen persönlich nicht. Du hast eigentlich mehr drauf, als einfaches "ich mach nun einen Holzraum"-Gemappe. ;)
Mein Projekt:

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #2664 am: November 18, 2010, 12:42:16 »
@ Kiige: Der Screen ist eigentlich vom Mapping her ganz ok, mich irritiert der Steinweg jedoch etwas, passt nicht so ganz ins Bild. Vielleicht sollten die Treppenstufen auch 1 Feld weiter runter, könnte dann besser aussehen. Mach am besten den Autoschatten weg und füge eigenen ein, das würde dem Bild glaub um einiges mehr Atmo geben. Am besten einen Schatten von einem größeren Gebäude der sich nun über diesen mittelweg legt.

@ Kyo: Finde ich jetzt nicht so schlecht, das Einzige, was ich mich nun Frage, für was ist dieser Raum? Ohne Kamin würde er als Abstellraum durchgehen, für ein Wohnzimmer /Schlafzimmer ist er aber doch etwas schmal finde ich.

Offline CliXx

• Colovulutionär
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #2665 am: November 18, 2010, 12:59:52 »
@Kyo
Doch ich kenne den Baustil aber es wirkt iwie wirklich einfach so wie Bodenplatten xDD

Offline Ðeity

• No Pain, no gain!
  • Administrator
  • Eventmeister
  • No Pain, no Gain!
    • Deity-VX
« Antwort #2666 am: November 18, 2010, 15:21:26 »
@Kiige
Mir gefällt die Map sehr, allerdings stört mic heine Sache. Kann man die "Balkons" von der Seite betreten oder nicht!? Es sieht nämmlich so aus, aber der Unterschied zwischen dem Steinweg und dem Holzbrettern wirkt, als ob es eben 2 verschiendene Etagen sind.
Weiss jetzt nicht, ob nur ich das so sehe, sieht aber dennoch gut aus!

MfG
Deity

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #2667 am: November 18, 2010, 17:13:43 »
Wow, haben die Leute so hohe Erwartungen an mich, dass ich nichtmal mehr [desc=Der Inhalt des Raums ist egal, es geht um die LE/Schatten und die Atmosphäre]Testscreens[/desc] zeigen darf? o.O
Mir ging es eigentlich nur um die Atmosphäre und die Lichteffekte, im Moment arbeite ich daran, dass ich solche Lichteffekte auch in den Maker integrieren kann (wer jmd meine sonstigen LEs kennt, sollte den Unterschied merken.

Mal so zum Vergleich:
Bild 1: Meine Standard-LEs                                                                                                   Bild 2: Neue LEs

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #2668 am: November 18, 2010, 17:26:43 »
@Kyo:

Aber echt o.O

Ich sehe zu deinem sonstigen Mappingstil überhaupt keinen Unterschied und der LE sieht um Welten besser aus,
als das, was du sonst machst, nur alleine deswegen, weil du jetzt auch richtig mit dunklen Bereichen gearbeitet hast.
Also mir gefällt der LE eigendlich ganz gut.
Eventuell könntest du jetzt noch eine Ebene darüber eine durchsichtige Ebene mit ca. 20% Sichtbarkeit erstellen, in der du dem Licht noch eine Farbe gibst.
Also orange oder so würde glaube ich zu Feuer ganz gut passen. Mit dem ein oder anderen Filter kann man dem ganzen dann noch einem feurigeren Look geben ;)

Aber mir gefällt schon alleine, dass das Bild nicht so satte farben hat :D wirkt dadurch schonmal etwas ernster.

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #2669 am: November 18, 2010, 17:47:43 »
@Kyo

Sieht echt super aus. Klasse Arbeit. :D
Ich unterstütze:

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3581