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Autor Thema: Screenshot-Thread V3  (Gelesen 168838 mal)

Offline Zak

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Re:Screenshot-Thread V3
« Antwort #2595 am: November 04, 2010, 19:16:17 »
Also der Boden, der Teppich und die Wände sind gemappt, die Schränke, Objekte und so sind per Nightlights Isolated eingefügt. ;)
Ist also kein richtiges Parallax Mapping, dazu hätte ich alles per Grafikprogramm erstellen müssen und unsichtbare Tiles zur Passierbarkeit nutzen müssen, aber es ist ja nur ein Screenshot, für ein Spiel hätte ich es wie eben beschrieben machen müssen.^^


ah, ok, ich verstehe. Damit kann man dann tatsächlich einzigartige Screens machen
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Re:Screenshot-Thread V3

Offline papilion

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Re:Screenshot-Thread V3
« Antwort #2596 am: November 05, 2010, 00:03:36 »
@Kyoshiro : Danke :D
Ich überlege noch, den Rand des beleuchteten bereichs eeetwas anders zu machen.
Im Moment ist es ja ein stink normaler kreisförmiger Farbverlauf, hoffe das bekomme ich noch etwas interessanter hin .__.
Und ein paar simple Schatten, kommen eventuell auch noch hinzu. sie bewegen sich dann zwar nicht nach der Lichtquelle, das wäre etwas heavy,
aber ein leichter schatten sollte glaube ich noch sein >.<

wundert sich niemand über das Klo, dass da mitten im Flur steht? xD

@Parallalxmapping:
Ich habe noch nie wirklich verstanden, was daran so toll / revolutionär ist >.<
An sich ist es ja ne coole Sache, aber letztendlch verstehe ich den Vorteil daran nicht wirklich.
Ich verbrauche genausoviele, wenn nicht mehr Events, als bei einem normalen spiel, muss die Map ja ohnehin erst einmal erstellen, um sie dann einzufügen,
arbeit erleichter ich mir als auch nicht wirklich xD...also!? was ist daran so besonderes?

Dein Bild Kyo ist und bleibt natürlich toll! :D

Re:Screenshot-Thread V3

Offline Kyoshiro

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Re:Screenshot-Thread V3
« Antwort #2597 am: November 05, 2010, 07:08:51 »
Ich habe noch nie wirklich verstanden, was daran so toll / revolutionär ist >.<
An sich ist es ja ne coole Sache, aber letztendlch verstehe ich den Vorteil daran nicht wirklich.
Ich verbrauche genausoviele, wenn nicht mehr Events, als bei einem normalen spiel, muss die Map ja ohnehin erst einmal erstellen, um sie dann einzufügen,
arbeit erleichter ich mir als auch nicht wirklich xD...also!? was ist daran so besonderes?

Naja, der einzige Vorteil ist, dass man mehr Tiles nutzen kann, weil man ja nicht alles als Tileset haben muss. Du kannst z.B. Boden/Wandtiles in einem anderem Projekt haben, damit dann den groben Mapaufbau machen, dann kommt der Screenshot und du fügst den Rest dann per Grafikprogramm ein. Anschließend fügst du nur diesen Parallaxhintergrund in dein eigentliches Projekt, stellst die Passierbarkeit mit unsichtbaren Tiles ein und musst dann nur Bereiche, die über dem Helden liegen sollen, mit Tiles, Events oder etwa Onkel Hells Nightlights einfügen.
Ansonsten ist es einfach zeitaufwändig, man kann tolle Sachen mit machen, das ist keine Frage, aber ich bevorzuge auch konventionelles Mapping, einfach, weil man sehr viel schneller voran kommt. An meinem [desc=es reimt sich xD]Halloween-Screen[/desc] habe ich gut drei Stunden gesessen, weil es doch viel zu tun gab und die Schatten ja auch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Re:Screenshot-Thread V3

Offline Zak

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Re:Screenshot-Thread V3
« Antwort #2598 am: November 05, 2010, 08:39:14 »
Sinnvoll wird das ganze Gespiele dann für höher-/tieferstufige Sachen, wie das zum Beispiel hier:



Dafür lohnt sich das Gespiele immer.
(das ist Hanzos Kimuras Spiel)
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Re:Screenshot-Thread V3

Offline CliXx

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Re:Screenshot-Thread V3
« Antwort #2599 am: November 05, 2010, 12:11:59 »
Wow sehr geiler Screen (=
Was sind das für Tiles?

Re:Screenshot-Thread V3

Offline Maryon

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Re:Screenshot-Thread V3
« Antwort #2600 am: November 05, 2010, 14:16:44 »
Die Tiles sind, wie von Zak schon erwähnt, von Hanzo Kimura. Er erstellt sich eigene
Tiles für sein Spiel und wird diese vielleicht mit dem Release des Spieles veröffentlichen.
Ich unterstütze:

Re:Screenshot-Thread V3

Offline Zak

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Re:Screenshot-Thread V3
« Antwort #2601 am: November 05, 2010, 14:48:20 »
Die Tiles sind, wie von Zak schon erwähnt, von Hanzo Kimura. Er erstellt sich eigene
Tiles für sein Spiel und wird diese vielleicht mit dem Release des Spieles veröffentlichen.

Wirklich selbst hat er net alles gemacht, das sind an sich bekannte Tiles, nur anders umgefärbt und mit paar Details versehen. Aber er wird das komplette Tileset nach Release seines Spiels veröffentlichen.
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Re:Screenshot-Thread V3

Offline BenjiXD

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Re:Screenshot-Thread V3
« Antwort #2602 am: November 06, 2010, 18:13:31 »

So ich habs zur Zeit mit Wintermaps =D Tja so ... in meinem derzeitigen Project benutz ich nur das Qietschbunte RTP lol da das einfach mega gut passt ^^"
der kaduki char ist nur da damit ich ned mit ralph testen muss... also was sagt ihr dazu?

PS: in Game schneit es das sieht man hier iwie ned...
Darfüq?

Re:Screenshot-Thread V3

Offline Sephigruen

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Re:Screenshot-Thread V3
« Antwort #2603 am: November 06, 2010, 18:25:53 »
Mensch, der Screen ist ja mal cool. ^^ Bei Schnee mag ich das RTP sogar. Mir wird fast kalt, wenn ich mir das so anschau. Die Atmo is spitze, find ich. ^^

Grüße von Alex.
Coming soon:

Re:Screenshot-Thread V3

Offline Rose_Wars

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Re:Screenshot-Thread V3
« Antwort #2604 am: November 07, 2010, 11:52:25 »
Ja auch ich finde den screen sehr gelungen.
Gerade das fehlt mir so an den anderen tilesets zb von mac... da ist so wenig mit schnee möglich.

und gerade dein screen zeigt was man schönes damit machen kann :)

Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Re:Screenshot-Thread V3

Offline Herendil

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Re:Screenshot-Thread V3
« Antwort #2605 am: November 07, 2010, 12:39:08 »
Gerade das fehlt mir so an den anderen tilesets zb von mac... da ist so wenig mit schnee möglich.

Ja, so ziemlich gar nichts^^

Ich finde den Screen auch sehr schön (für RTP *hust*). Ist mir ein wenig zu bunt, vielleicht kannst du ja mal einen grau-Screentone drüber legen.

Re:Screenshot-Thread V3

Offline Kiige

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Re:Screenshot-Thread V3
« Antwort #2606 am: November 07, 2010, 19:41:49 »


dämmlicher Screen <.<
hat mich ne menge müh gekostet
leider kann man net alles sehn
viel spass
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Re:Screenshot-Thread V3

Offline CliXx

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Re:Screenshot-Thread V3
« Antwort #2607 am: November 07, 2010, 19:43:18 »
uihh ein ganz böser mapping fehler Oo
am grünen dach ist ein tile schräg abgeschnitten

Re:Screenshot-Thread V3

Offline FlipelyFlip

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Re:Screenshot-Thread V3
« Antwort #2608 am: November 07, 2010, 19:51:52 »
nich nur das, über den Türen is nochn kleiner schwarzer Balken /=
ansonsten passt das linke haus nicht ganz zu den restlichen tiles /=
und das Gras passt da noch nicht mal richtig rein /=

hier auch ma wieder was zu sehn (=


Hier seht ihr das Haus einer Wahrsagerin, ihr werdet in Lineless auf sie
treffen, und werdet viel von ihr erfahren, doch wird es auch für die Story
nützlich sein? Findet es selbst heraus, auch was sie euch durch die Zeilen
sagen will.
Die beiden Säulen gehören so dahin, die werdn für später noch recht wichtig sein^^"
Noch dazu sind beide Säulen jeweils ein Event^^

lg flip

Re:Screenshot-Thread V3

Offline Zak

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Re:Screenshot-Thread V3
« Antwort #2609 am: November 07, 2010, 20:37:28 »
Kiige, du hast gute Ideen, aber es hängt doch an der Umsetzung. zB kannst du die zwei Kisten links net so lassen, weil dann müsste der Kistenberg auch höher sein, als das Gebäude. ;)

Die Bodentiles passen net recht zusammen, bzw. die Häuse nicht. Ich würde dir persönlich eher zu kleineren Gebäuden raten mit dem Flachdachprinzip, die Tiles findest eh locker auf RPGMakervx.net. Sind hübscher und machen weniger Arbeit.

Screen geht trotz einiger Fehler in Ordnung, würde aber generell bessere Häusertiles nehmen, gibt genug Auswahl auch im Internet.

Flip: Guter Screen, ich würde aber den Innenraum mehr in die Mitte setzen, kommt dann auch schöner. :)
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