collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot-Thread V3  (Gelesen 169254 mal)

Offline PatrickStar

• SH1>RE, aber RE>SH5
  • Database-Verunstalter
  • **
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2205 am: August 09, 2010, 21:59:02 »
Wie wäre es wenn du mal ein Ingame Bild gemacht hättest.
Diese Kästchen stören mich etwas o.O
Aber sonst sind mir die Flure zulang und der Rest ist eigentlich ganz ok.

Treffen sich 2 stumme sagt der eine: " ".
Darauf der andere: " ".

Offline CliXx

• Colovulutionär
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #2206 am: August 09, 2010, 22:00:52 »
Das Wasserbecken passt iwie nich so find ich aber sonst ganz gut.

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #2207 am: August 09, 2010, 23:45:14 »
Das XP-Tile da im Bild fällt vollkommen heraus, der Rest wurde ja schon gesagt.

Ich habe mit Lichteffekte rumgespielt, die Map war ja auch Teil meines letzten Videos:

Nichts besonderes, war aber auch relativ einfach, man muss nur mal ein bisschen ausprobieren.

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #2208 am: August 10, 2010, 08:35:39 »
ich hab dein Tutorial mitverfolgt, aber seien wir mal ehrlich, das Video war doch etwas anstrengend zu verfolgen. Als Text+Pic Tut wäre es langsamer und ruhiger gewesen, aber andererseits könnte man dann auch schlecht es anhand den Beispieln zeigen.
Mein Projekt:

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #2209 am: August 10, 2010, 11:35:07 »
ich hab dein Tutorial mitverfolgt, aber seien wir mal ehrlich, das Video war doch etwas anstrengend zu verfolgen.
Als Text+Pic Tut wäre es langsamer und ruhiger gewesen, aber andererseits könnte man dann auch schlecht es anhand den Beispieln zeigen.

[OT]Nun, ich könnte auch die Videos weglassen, aber dann würde ich ich ein reines Texttutorial machen, weil bei den Bildern nichts zur Geltung kommt, schließlich kann ich da keine Dialoge machen, keine Stimmung erzeugen. Es soll ja mehr sein als nur ein simpler Text, sondern auch zeigen, was man sonst alles machen kann, wie Musik (abgesehen von der Musik aus Yoshis Island sind alle BGMs selbstgemacht), Lichteffekte und so weiter. Außerdem kommen die Videos ja gut an, von daher.^^[/OT]

So, damit das kein keiner Off-Topicpost wird habe ich hier noch ein Bild:

Ich hoffe mal, dass ich das noch nicht gezeigt habe...ist schon etwas älter.

Offline rayman

• Eventkenner
  • Eventmeister
« Antwort #2210 am: August 10, 2010, 11:39:55 »
Das Bild sieht schön aus, jedoch erscherckt mich der schwarze Teppich i-wie^^
Das sieht aus als würden die Reagle in einer Schlucht stehen.
Und die Regale auf dem Teooich sind oben hell und dann das dahinter stehende, ist dunkel.
Das sieht komisch aus. Aber sonst schön.
Man könnte vllt. noch bei den unteren Regalen wo man nur Bretter sieht (an der wand) ein zwei Bücheroder so draufmachen.
Ich meine das gibts bei den MACK-Tiles.

Mfg

rayman
RPG-EVOLUTION:

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #2211 am: August 10, 2010, 11:50:41 »
Ja, es gibt das mit Büchern, in einer Bibliothek ist aber alles geordnet, zumindest bei mir. xD
Die unterschiedliche Farbe rührt daher, dass ich in verschiedene Tiles nutze, die vorderen Regale sind per Event eingefügt (Habe da ein großes Charset mit Büchern, Betten und sowas).
Aber da das Projekt, was ich da auf dem Bild zeige, eh erstmal auf Eis liegt, ist das egal. :P
Ich kümmere mich um größere Sachen. xD

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #2212 am: August 10, 2010, 11:56:03 »
@Kyo: Ah, I see.

So, ich poste auch nun meine Dorfbücherei einmal. Und soll ich euch was sagen? Ich kann überhaupt keine Dorfbücherei machen, ich glaub', ich hab die Map schon mindestens 3x neu gemacht, aber irgendwie will's bei mir nicht klappen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich?

Mein Projekt:

Offline Devoli

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #2213 am: August 10, 2010, 12:04:36 »
@Kyo
Bis auf den Teppich, der mir doch zu dunkel ist, ist dieser Screen gut gelungen ^^

@Zak
Sieht auch gut aus. Man könnte vielleicht noch ein paar Pflanzen hinsetzen
Und unten neben dem Tisch scheint es durchs Fenster oder? Könnte man wegmachen da die Sonne nur in eine Richtung hereinscheint ^^

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #2214 am: August 10, 2010, 12:11:21 »
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich?

Du hast schwarze Outlines um die Objekte gemacht, oder? Sieht sehr schön aus, ansonsten ist die linke untere Ecke zu leer und der seichte Lichtschein zu weit oben, wenn man es logisch betrachtet ist er sogar falsch, weil das Licht ja von oben kommt, wie soll es da so einen Lichtstrahl aus Richtung Süden geben? ;)
Ansonsten könntest du ein paar Regale unten hinstellen (so wie bei mir), damit es nicht so leer aussieht. Ein paar Pflanzen wären auch schön.
Vor die Brüstung könntest du auch noch was stellen, einen kleinen Tisch zur Ablage oder so.

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #2215 am: August 10, 2010, 12:53:00 »
Du hast schwarze Outlines um die Objekte gemacht, oder?

Ja, ich hab gut 90% fertig, danach gehe ich noch ein paar Fehlende an, die ich per Event/TileSet Swap einfüge. Ich mach jeden Tag 3-4 Stück.

Ist es so besser?
Eine kurze Erklärung noch zum Pic: Fast jede Map bei mir im Spiel verwendet eine Variable zum Anzeigen der NPCs. Das heißt mehr oder weniger, dass bei jedem erneuten Betreten der Maps andere NPCs/Objekte/etc. sichtbar sind. Das gilt auch für Dungeons, wenn sich etwas im Background bewegt usw.
« Letzte Änderung: August 10, 2010, 12:55:49 von Zak »
Mein Projekt:

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #2216 am: August 10, 2010, 13:59:40 »
Ist es so besser?
Eine kurze Erklärung noch zum Pic: Fast jede Map bei mir im Spiel verwendet eine Variable zum Anzeigen der NPCs. Das heißt mehr oder weniger, dass bei jedem erneuten Betreten der Maps andere NPCs/Objekte/etc. sichtbar sind. Das gilt auch für Dungeons, wenn sich etwas im Background bewegt usw.

Ja, so wirkt es schon viel besser. Das mit den Personen finde ich sehr cool, sowas habe ich bei Alchemistenherz auch gemacht, wobei ich da für jeden NPC einen eigenen Tagesablauf hatte. Das mit dem Zufall klingt toll und die Map sieht jetzt sehr schön aus.^^

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #2217 am: August 10, 2010, 14:09:39 »
Ist es so besser?

Ja, so wirkt es schon viel besser. Das mit den Personen finde ich sehr cool, sowas habe ich bei Alchemistenherz auch gemacht, wobei ich da für jeden NPC einen eigenen Tagesablauf hatte. Das mit dem Zufall klingt toll und die Map sieht jetzt sehr schön aus.^^

Uff, das mit den Tagesabläufen wäre mir ne Spur zu hart, ich bin überhaupt froh, dass ich das quasi nach 4 Tageszeiten alles geordnet habe. Ich bin am überlegen, ob ich die Wochentage auch noch einführe, aber ganz ehrlich, ich weiß nicht einmal, ob das nicht dann eine Spur zu kompliziert werden würde. X_x
Mein Projekt:

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #2218 am: August 10, 2010, 14:29:54 »
Uff, das mit den Tagesabläufen wäre mir ne Spur zu hart, ich bin überhaupt froh, dass ich das quasi nach 4 Tageszeiten alles geordnet habe. Ich bin am überlegen, ob ich die Wochentage auch noch einführe, aber ganz ehrlich, ich weiß nicht einmal, ob das nicht dann eine Spur zu kompliziert werden würde. X_x

Ja, das mit den Tagesabläufen war hart...allein für den Lehrer des Dorfes war ich eine halbe Ewigkeit am werkeln, darum habe ich es gelassen.
Jetzt mache ich es auch nur noch, dass man öffentliche Gebäude betreten kann, alles andere ist tabu. xD
Aber keine Sorge, meine Ortschaften sind sehr groß und liefern genug zu entdecken.

Hier mal ein Eindruck der Klinik...es gibt noch keine NPC, weil erstmal das Mapping stehen soll (und die LEs).
Nicht, dass es heißt hier herrscht eine Totenstille...nein, es gibt einfach nur noch keine Einwohner. ;)

Die Mapnamen-Einblendung ist nur für meine Tester...die gibt es später nicht. :P

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #2219 am: August 10, 2010, 17:54:27 »
Ja, das mit den Tagesabläufen war hart...allein für den Lehrer des Dorfes war ich eine halbe Ewigkeit am werkeln, darum habe ich es gelassen.
Jetzt mache ich es auch nur noch, dass man öffentliche Gebäude betreten kann, alles andere ist tabu. xD
Aber keine Sorge, meine Ortschaften sind sehr groß und liefern genug zu entdecken.

Hier mal ein Eindruck der Klinik...es gibt noch keine NPC, weil erstmal das Mapping stehen soll (und die LEs).
Nicht, dass es heißt hier herrscht eine Totenstille...nein, es gibt einfach nur noch keine Einwohner. ;)

Die Mapnamen-Einblendung ist nur für meine Tester...die gibt es später nicht. :P

Ich sitze gerade an einer Sommerbühne, wo es jeden Abend etwas spielen soll. Vielleicht werde ich da das Tagesfeature verwenden, aber da muss ich mich selbst einarbeiten. Anfangs war das als offenes Cafe geplant, aber durch diverse Tileset-Probleme wegen den Durchgeh-Prioritäten hab ich mir einfach nur mehr "fuck that" gedacht und daraus so eine Bühne gemacht. Zwar gibt's einen Fehler mit den Tiles, bzw. sollte das alles eine Stufe höher sein, als beim Gehweg, aber für jetzt reicht es einmal.

imo verwendest du den falschen Boden für eine Klinik, das erinnert eher an einer Erholungsfarm... aber ich will jetzt nicht groß kritisieren, ich bau selbst noch ein Krankhaus bei mir in die Hauptstadt ein, kA wie das dann ausschauen wird.

Und die Einblendtexte würde ich lassen, du musst sie ja nicht ständig sichtbar haben. Der beste Deal dürften verschwindbare Texte sein. Ich hab dir mal mein Script raufgeladen, vielleicht kannst du's gebrauchen, weil imo gehören Textbeschreibungen dazu, wenn man Locations betretet.

Link

STR14_??????? v0.8

Und via Event unter Script löst du es aus:

Zitat

s = $game_temp.sidetext  #
i = s.index(nil)         # ????
i = s.size if (i == nil) #
t = "MEIN TEXT"# ????
f = true                 # ???
w = 120                  # ????
c = Color.new(64,32,128) # ?????
s = Sprite_Sidetext.new(t,f,w,c)

ist imo das beste Lead In-Text

PatrickStar: Was ist daran lustig? Neider gibt's immer, die einen talentierten Star fertig machen wollen. War doch bei Tokio Hotel doch auch so - und nun sind sie so erfolgreich, wie Nena.
Mein Projekt:

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3