collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot-Thread V3  (Gelesen 169558 mal)

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2175 am: August 04, 2010, 15:54:18 »
Ich habe Photoshop 7 das kann zwar Farben auswählen, aber danach kann man keine genaue Ersatzfarbe definieren nur mit Reglern halt. Deswegen habe ich mir extra Gimp(Freeware) gezogen. Bei Gimp gibts einen Farbwähler den stelle ich dann auf 0 Toleranz.
Sollte es mal nicht genügend Farben geben, nehme ich einfach eine hellere oder dunklere Version einer bereits vorhandenen Farbe.
Einfach probieren^^

Offline Franky

• Blutiger Fortgeschrittener
  • Eventmeister
« Antwort #2176 am: August 04, 2010, 16:19:12 »
Herbstlicher Garten am Abend

Original Ingame-Bild, viel Spass! ;)
« Letzte Änderung: August 04, 2010, 19:31:36 von Franky »

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #2177 am: August 04, 2010, 20:30:54 »
Cyan hat mich auf eine tolle Idee gebracht, nämlich Mack-Tiles outlinen. Ich bin relativ schnell unterwegs, habe gut 80% schon bearbeitet oder angepasst. Trotzdem fehlen noch einige Bösewichte, bei denen man Sorgsam sein muss.

Die Screenlocation habe ich glaub ich schon 3x gepostet, aber was soll's. Ist ja dafür gedacht, die Outlines herzuzeigen.

Mein Projekt:

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #2178 am: August 04, 2010, 20:37:25 »
aaaaah Franky du kannst doch nicht zig stile miteinander verwurschten.
Bei der Hütte hats noch hingehauen, den hier find ich eher nicht so toll.
Außerdem kommt bei lorestrome das licht von rechts und ist daher sowieso inkompatibel zum Rest.

@Zak: Farbe vom XP-Rtp Baum editieren, das grün beißt sich mit dem grün von den Anderen Bäumen.
Die Lianen werden sicher schwer zum outlinen ^^
Das inn schild hast auch noch net, wie ich sehe

Aja und die hecke braucht auch an 3 seiten ne Outline, am Bodenanschluss net.
Die wirkt immo noch net kompatibel zum Rest.

Auf  jeden Fall wirkts sehr individuell und erfrischend anders.
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #2179 am: August 04, 2010, 20:48:02 »
@Zak: Farbe vom XP-Rtp Baum editieren, das grün beißt sich mit dem grün von den Anderen Bäumen.
Die Lianen werden sicher schwer zum outlinen ^^
Das inn schild hast auch noch net, wie ich sehe

Aja und die hecke braucht auch an 3 seiten ne Outline, am Bodenanschluss net.
Die wirkt immo noch net kompatibel zum Rest.

Auf  jeden Fall wirkts sehr individuell und erfrischend anders.

Ich hasse den XP-Baum, den habe ich schon 4x aufgehellt und angepasst D: irgendwann wird's wohl klappen.
Die Linanen wollte ich eigentlich so lassen, würde sich glaube ich mit Dungeonwänden beißen.
Das Inn-Schild ist net von den Mack-Tiles, das muss ich erst machen.
An der Hecke sitze ich gerade, Hellseher du. B)

und thx. <3
Mein Projekt:

Offline Franky

• Eventmeister
« Antwort #2180 am: August 04, 2010, 21:25:09 »
aaaaah Franky du kannst doch nicht zig stile miteinander verwurschten.
Bei der Hütte hats noch hingehauen, den hier find ich eher nicht so toll.
Außerdem kommt bei lorestrome das licht von rechts und ist daher sowieso inkompatibel zum Rest.

Ich kann deinen Schmerzesschrei bis hier her hören! xD
Die Devise lautete natürlich nachempfundene Gegenstände in einem Set zu vereinen, farblich aneinander anzupassen und als bunte Kollektion erstrahlen zu lassen.
Wenn jetzt gewisse Pixler die Sonneneinstrahlung der tausenden anderen Tiles nicht erkannt haben, spiegelt man ganz einfach die Tiles und alles ist wunderbar! :)

Erkläre doch mal genauer, was denn nicht passt, ausser der Schattenseite der Steine beispielsweise.
Diejenigen, die kein auswendig im Kopf abgespeichertes Zuordnungstalent von Tiles besitzen, wissen folglich nicht, dass es mehrere Sets sind.
Schließlich muss man den Versuch starten neue Kombinationen zu erschaffen, ohne Rücksicht auf die Vielfalt des Inhalts zu nehmen.

Ich versuche es zumindest, also kann mir keiner böse sein ;) xD.

Offline Cyangmou

• Eventmeister
« Antwort #2181 am: August 04, 2010, 22:30:14 »
jo...
also nach Konstellation von Sonne und Mond nach würde ich sagen dass du das RTP getrost weglassen kannst, was die Autotiles betrifft. Das hpohe gras sollte, wenn du es nachschärfst noch funktionieren.
Das XP und das VX RTP zu vermischen ist das übelste was du machen kannst, das eine is tgepixelt, das andere gemalt. Gepixelt und gemalt verträgt sich unter keinen umständen. Das ist so wie wenn in ner Cartoonwelt ala simpsons plötzlich echte Menscen rumlaufen würden.
Entweder gepixelt oder gemalt.
Mack lässt sich nach einer Sanften Posterisierung aber ziemlich gut als gepixelt verkaufen.

Das nächste ist der stil. Das XP-RTP und Inquisitor sind realitätsnaher als Mack,k COAD und das VX RTP
das Hyptosis Lorestrome Zeug ist nicht als einzelnes zu bewerten, wenn du dir sein Pixelarchiv anschaust, dann siehst dass da 16x16ener mit 32x32er Grafiken gemischt sind.

Also besorg dir passende Bodentexturen oder versuch zu editieren. EDas COAD set hat z.b. schöne gepixelte Bodenstrukturen die das ganze viel stimmiger machen sollten als das VX-RTP. Ansonsten weich auf XP oder Inq zurück, Lorestrome kannst von den Autotiles in die Tonne kloppen (meiner Meinung nach sind die extrem hässlich)

Weiterer Tipp am Rande: Besorg dir Gimp, im Pixelbereich ist das um einiges besser als der Photoshop (der ja eher für die Bildbearbeitung und zum malen gedacht ist). Vor allem weil Gimp extrem viele Farboperationen und Auswahlmöglichkeiten bietet, die für ne Anpassung von essentieller Bedeutung sind.

Im Prinzip gibts da fast zu viel, ich weiß netmal wie man manche Funktionen am vorteilhaftesten einsetzt, aber allein bei Palettenumfärbungen (mit denen du jetzt sicher ne Menge zum tun hast) ist gimp als alternativproggi ziemlich empfehlenswert.
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Spoiler for Hiden:

Offline Franky

• Eventmeister
« Antwort #2182 am: August 04, 2010, 23:16:23 »
Also um die Schatten braucht man sich gar nicht zu streiten, Auto-Schatten hin oder her. Letztendlich müssen alle Schatten in die selbe Richtung verlaufen und das ist meistens nach rechts.
Zitat
Das hpohe gras sollte, wenn du es nachschärfst noch funktionieren.
Wie soll man denn das hohe Gras nachschärfen?
Zitat
Das XP und das VX RTP zu vermischen ist das übelste was du machen kannst, das eine is tgepixelt, das andere gemalt. Gepixelt und gemalt verträgt sich unter keinen umständen. Das ist so wie wenn in ner Cartoonwelt ala simpsons plötzlich echte Menscen rumlaufen würden.
Entweder gepixelt oder gemalt.
Also dass echte Menschen und Simpsons vergleichbar mit gepixelt und gemalt sind, ist mir neu xD, aber egal. Ich glaube ich weiss etwa was du meinst.

Zitat
Das nächste ist der stil. Das XP-RTP und Inquisitor sind realitätsnaher als Mack,k COAD und das VX RTP
Natur bleibt Natur, ich kann nur wenige realitätsfremde Aspekte finden.
Zitat
das Hyptosis Lorestrome Zeug ist nicht als einzelnes zu bewerten, wenn du dir sein Pixelarchiv anschaust, dann siehst dass da 16x16ener mit 32x32er Grafiken gemischt sind.
Was meinst du mit 16x16 und 32x32? Für mich liegen alle Tiles in einem geordneten Raster.
Zitat
Also besorg dir passende Bodentexturen oder versuch zu editieren. EDas COAD set hat z.b. schöne gepixelte Bodenstrukturen die das ganze viel stimmiger machen sollten als das VX-RTP. Ansonsten weich auf XP oder Inq zurück, Lorestrome kannst von den Autotiles in die Tonne kloppen (meiner Meinung nach sind die extrem hässlich)
Bodentexturen, in Ordnung, Gras bleibt Gras, es muss am Ende mit allen anderen zusammepassen und das ist schon fast Geschmackssache... ok, alles ist eigtl. Geschmackssache xD.

Zitat
Weiterer Tipp am Rande: Besorg dir Gimp, im Pixelbereich ist das um einiges besser als der Photoshop (der ja eher für die Bildbearbeitung und zum malen gedacht ist). Vor allem weil Gimp extrem viele Farboperationen und Auswahlmöglichkeiten bietet, die für ne Anpassung von essentieller Bedeutung sind.
Ich habe mich an PS gewöhnt und bleibe dort auch, denn man kann dort sehr wohl sehr gut pixeln, ohne Schwierigkeiten. Wenn man die Funktionen im PS gefunden hat, läuft es auf das selbe wie Gimp zurück.

Unabhängig von dem gerade eben Geschriebenen, überarbeite ich mal das Set in Sachen von zusammenpassenden Tiles (Farben) und den Bodentexturen.
Ob das Resultat jedoch besser wird, ist noch fraglich.
« Letzte Änderung: August 04, 2010, 23:21:36 von Franky »

Offline Cyangmou

• Eventmeister
« Antwort #2183 am: August 05, 2010, 00:59:58 »
Zitat
Was meinst du mit 16x16 und 32x32? Für mich liegen alle Tiles in einem geordneten Raster.

Ja weil sie wer zusammengepfuscht hat fürn vx...
hie rhast die offizielle seite von hyptosis
http://www.lorestrome.com/pixel_archive/main.htm

und mal guggen...
http://www.lorestrome.com/pixel_archive/forest.htm
mixture... 16x16 interessant was?

Ich habe mich an PS gewöhnt und bleibe dort auch, denn man kann dort sehr wohl sehr gut pixeln, ohne Schwierigkeiten. Wenn man die Funktionen im PS gefunden hat, läuft es auf das selbe wie Gimp zurück.

Naja... wird so sein... weiß net genau wie es von der farbauswahl her ist, laut johnny fehlt eine sehr wichtige funktion. Aber am Ende musst du mit deinem Progi zurechtkommen.

Unabhängig von dem gerade eben Geschriebenen, überarbeite ich mal das Set in Sachen von zusammenpassenden Tiles (Farben) und den Bodentexturen.
Ob das Resultat jedoch besser wird, ist noch fraglich.

Wenn man weiß wa sman macht sieht das Ergebnis am Ende gut aus. Dazu braucht man n wenig wissen und viel Erfahrung, sowie n paar Kniffe.
Und wenn du was nicht so tolles fabrizierst, weißt am ende immerhin dass du auf dem Weg nicht weiterkommst^^ geht mir auch nit anders.
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Spoiler for Hiden:

Offline Rose_Wars

• Chaotikerin
  • Administrator
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #2184 am: August 05, 2010, 10:58:30 »
mixture, das erste sampel. Errinert sehr stark an Zelda xD

aber wirklich gut. ich glaub ich könnte nur von sowas träumen xD

ich hab schon erste versuche mit pixeln gemacht aber~ naja xD gefielen mir zwar gut aber es war ein ganz anderer stil, da müsste ich auch alle Tiles selber machen @@

njo aufjeden fall echt gute arbeit auf der seite!
Mach dir keine Sorgen um dein Leben. Du wirst eh nicht lebend da raus kommen.

MY HAUPTGAME:
Title: Rose Wars
Fortschrit: In Planung

Kurzspiele

Ich arbeite an einer Neuaflage! :) (da altes Spiel verloren ging ;-; )

Offline Franky

• Eventmeister
« Antwort #2185 am: August 05, 2010, 12:02:19 »
Sooooo:

Habe jetzt die sonnenzugewandten Seiten richtig ausgerichtet und das Gras ausgetauscht.
« Letzte Änderung: August 05, 2010, 12:03:10 von Franky »

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #2186 am: August 05, 2010, 12:38:35 »
Tut mir leid, wenn ich das sage, aber irgendwie passt nichts am Bild, du hast 'nen Overkill betrieben mit den Stilen. Für mich wirkt das Bild zu aggressiv und weniger harmonisch - das kann aber vielleicht auch daran liegen, weil ich in den letzten Tagen nur Tiles bearbeitet habe und nun etwas empfindlich darauf reagiere. Außerdem passen bräunliche Bäume nicht zu grünen Topfpflanzen, probier dir einmal auszuwechseln. ;)
Mein Projekt:

Offline Franky

• Eventmeister
« Antwort #2187 am: August 05, 2010, 12:56:30 »
Tut mir leid, wenn ich das sage, aber irgendwie passt nichts am Bild, du hast 'nen Overkill betrieben mit den Stilen. Für mich wirkt das Bild zu aggressiv und weniger harmonisch - das kann aber vielleicht auch daran liegen, weil ich in den letzten Tagen nur Tiles bearbeitet habe und nun etwas empfindlich darauf reagiere. Außerdem passen bräunliche Bäume nicht zu grünen Topfpflanzen, probier dir einmal auszuwechseln. ;)

Das ist genau das worauf ich hinaus wollte.
Beispiel: Wenn ihr ein Spiel spielt, dass ihr zum ersten mal seht (nicht RPG Maker!), dann habt ihr doch keinerlei Ahnung, ob dort mehrere Sets zusammengepuzzlet wurden.
Es kommt nur rein auf die Optik an, ohne zu wissen, welche Sets sich darin befinden.

Ok, grüne Topfpflanzen verlieren ja wohl kaum ihr Chlorophyll, wenn man sie regelmäßig gießt ;) .

Offline Cyangmou

• Eventmeister
« Antwort #2188 am: August 05, 2010, 13:49:15 »
Besser wie vorher ist es auf jeden Fall Franky, de rRTP-Steinboden passt auch nicht ins Bild.

@Rose: Auf was beziehst du dich?
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Spoiler for Hiden:

Offline Franky

• Eventmeister
« Antwort #2189 am: August 05, 2010, 14:31:14 »
Abgedunkeltes RTP:

Überarbeitetes Gras und Steinboden:

Ich finde sie schon beinahe gleichwertig...

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3585
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)