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Autor Thema: Screenshot-Thread V3  (Gelesen 179976 mal)

Offline Rosa Canina

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1485 am: Februar 07, 2010, 00:42:51 »
Hmmhmmm, Respekt vor der Eigenarbeit.

Überleg mal den Autotiles mehr diesen Cartoon-Look der TileB-Tiles zu geben.
Das würde dann mehr, wie aus einem Guss, wirken. Im Moment habe ich bei
dem Anblick noch das Gefühl Autotiles von z.B. Mack zusammen mit einem eigenen
Stil vermischt zu sehen. Da dem aber nicht der Fall ist, würde ich an deiner
Stelle versuchen, sämtliche Autotiles auch im restlichen Stil zu spriten.

Die Steine gefallen mir btw auch nicht. Die Lines innerhalb des Steines wirken
etwas fehl am Platz. Die restlichen Tiles sind okay.




@Bild des Monats:
Im Not Jesus, diese Schatten sind eine Katastrophe :'D
Warum hast du sie nicht transparent gemacht, dass würde dem Bild schon sehr
gut tun.

Timas, dein Bild hat unten links einen Mappingfehler. Allgemein ist die Map etwas
arg gerade, aber nicht so schlecht.

Cyangmou, die Grafikbewertung mit allen Pro und Kontra zählt auch bei diesem
Bild. Ich denke dennoch, dass du dieses BDM gewinnen wirst.

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Cyangmou

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1486 am: Februar 07, 2010, 01:17:55 »
nönö Rosa das passt schon gut so wie sie sind. Wenn man beim Boden versucht krampfhaft Lines einzubauen dann macht man definitiv einen Rückschritt.

Außerdem bin ich der Meinung dass durch diese Konstellation der Comic-Look sehr gut eingefangen wird.
Schon einmal einen schönen Amerikanischen oder Italienischen gelesen? (Mangas mal nicht beachten)
Im Normalfall wird die Umgebung nur genau gezeichnet, wenn sie für eine Szene von Bedeutung ist, Also bei Landschaftspanoramen oder ein Bild zur Schauplatzdeklarierung, in den folgenden Panels wird meist nur auf die Firguren eingegangen, genau dieses Gefühl der "unaufdringlichen Beigabe" will ich erreichen und darum wirkt der Untergrund auch nur angedeutet. (Ausnahmen gibt es immer ich rede hier von der breiten Masse)

Das ganze hat noch den kleinen Vorteil dass man schneller auf Gegenstände und Personen aufmerksam wird, da das Auge immer von den Konturen eingefangen wird, durch diesen kleinen Kunstgriff wird eine höhere Dimensionalität erzeugt.

Bzw. Hast du ja sicher auch schon einmal Trickfilme gesehen... also ich rede jetzt von den älteren als es noch keine Computeranimationen gab. Hierbei setzten die Ersteller auch auf gemalte Hintergründe und konturierte Figuren und Gebrauchsgegenstände.
Dem liegt das Gleiche Prinzip zu Grunde, der Schauplatz is tnur bedingt wichtig.

Immerhin geht es hier, wenn ich mich nicht irre, um RPGs. Und wo nostalgische RPGs epische Umgebungen haben...ka mir fällt nur die szene mit dem Wirbelsturm in FInal Fantasy II ein, aber vingardes Festung war ja auch ein gemaltes Hintergrundbild...

Falls mein Stil bei dir keine Erinnerungen oder Emotionen wachrüttelt, dann hast du entweder zu wenig Bezug zu den Themen oder es klappt bei dir einfach nicht. Ich will damit ausdrücken dass ich mir sehr wohl ein Grundkonzept zurechtgelegt habe und dabei versuche ich alles so zu gestalten wie es meinen positiven Erinnerungen entspricht und baue darauf dass dies dabei anderen gleich geht.

Und wenn es von 50 Leuten dir nicht gefällt dann kann man nichts machen und die Steine ... tja... perfekt wird leider nie was ;) besser meist eh 2-3x nach aber da war die Grundzeichnung Pfusch und drum werd ich mich heute im Laufe des Tages noch einmal daransetzen.

Und beim Potm... viel Konkurrenz ist ja leider nicht anwesend InJ ist d urch seinen Umzug leider nicht mehr dazu gekommen das Bild nachzubessern und das finde ich persönlich sehr schade... weil sein screen hätte durchaus Potenzial. Ich hoffe dass er nächstes Monat ein wenig mehr Zeit findet.

_____________________________________________________________________________________________

€dit: 02:08
hmm k... wie findet ihr diese Steine Jetzt?

« Letzte Änderung: Februar 07, 2010, 02:08:09 von Cyangmou »
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Spoiler for Hiden:

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Rosa Canina

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1487 am: Februar 07, 2010, 11:14:12 »
Mangas wären dann eh S/W. Und Anime hätte schöne Tusche-Backgrounds.


Zitat
Das ganze hat noch den kleinen Vorteil dass man schneller auf Gegenstände und Personen aufmerksam wird, da das Auge immer von den Konturen eingefangen wird, durch diesen kleinen Kunstgriff wird eine höhere Dimensionalität erzeugt.
Spiele, die das machten, hatten aber eher nur Charaktere und benutzbare Gegenstände, die sich abhoben, nicht alle Bäume, Steine, etc.

Und sicher habe ich früher Trickfilme gesehen, als ich ein Kind war liefen nur solche. Und ich mag auch jetzt noch den neumodischen
3D-Quatsch nicht ^^°

Ich will dir ja auch deinen Stil nicht madig machen, ich habe nur gemeint, dass du es mal versuchen solltest, da ich denke, dass es dann
mehr wie aus einem Guss aussehen würde. Das ist alles.
Eine andere Idee wäre es, den Übergang von Pflanzen zum Boden auch linienlos zu lassen, sonst aber Linien. Das könnte auch sehr
interessant aussehen und den "Guss" etwas verbessern. Probier es einfach mal ^^



Zu den Steinen:
Die sind jetzt um einiges besser.
Mehr kann ich dazu nicht sagen :'D

Re: Screenshot-Thread V3

Eodys

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1488 am: Februar 08, 2010, 21:27:13 »
Hallo alle zusammen,
mein erster Post hier im Forum. Ich wollte gerne mal eure Meinung zu meinem Screenshot hören.



So sieht das Ganze dann im Editor aus (damit ihr einen Gesamteindruck bekommt):

Spoiler for Hiden:




Edit: Kleinen Fehler behoben
« Letzte Änderung: Februar 08, 2010, 21:41:42 von Eodys »

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Master Chain

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1489 am: Februar 08, 2010, 21:29:01 »
Sieht gut aus

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Darv

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1490 am: Februar 08, 2010, 21:29:47 »
Jap, sieht sehr gut aus. Wunderbar für einen Einstiegsscreen, hab ich nichts zu bemängeln ;)
Weiter so!

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Rosa Canina

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1491 am: Februar 08, 2010, 22:09:57 »
Erster Post im Forum, aber so wie das Haus gemappt ist, bist du sicherlich kein Neuling am Maker :'D
Solche Dachkonstruktionen sind vor allem hier nicht gerade der Standard.
Sehr schön gemappt, die Idee mit dem Balkon find ich klasse. Wären die Mini-Bäumchen nicht, dann
hätte ich glatt auf einen XP-Screen getippt ^^

Re: Screenshot-Thread V3

Eodys

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1492 am: Februar 08, 2010, 22:13:56 »
Erster Post im Forum, aber so wie das Haus gemappt ist, bist du sicherlich kein Neuling am Maker :'D
Solche Dachkonstruktionen sind vor allem hier nicht gerade der Standard.
Sehr schön gemappt, die Idee mit dem Balkon find ich klasse. Wären die Mini-Bäumchen nicht, dann
hätte ich glatt auf einen XP-Screen getippt ^^

Da hast du Recht, ich makere seit etwa drei Jahren, hatte damals mit dem RPG Maker XP angefangen.
Ich fand die Dachkonstruktion ganz passend, wichtig war mir der Balkon, da er hier essenziell ist (die Ranke kann man hochklettern).

Ich möchte allen für ihr Feedback danken, ich war mir nicht sicher, ob das gut aussieht.

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Cyangmou

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1493 am: Februar 08, 2010, 22:27:52 »
Ich mag den Balkon auch... außerdem kriegt man beim Haus gleich den Eindruck dass es sich um eine Villa oder was ähnlich reiches handelt... die Wachen davor passen auch gut ins Konzept und an und für sich ist alles sehr stimmig.

Gefällt mir gut
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Re: Screenshot-Thread V3

Offline Klex

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1494 am: Februar 08, 2010, 22:33:21 »
Wie schon die Vorposter sagten ist der Balkon klasse. Noch nie so etwas in der Art gesehen muss ich mir unbedingt merken^^
Jedoch sollte natürlich auch Kritik kommen loben allein bringt ja nix.
*mal genauer betracht*

Ich würde auf den Balkon noch ein Fass oder ähnliches stellen. Die Linke Seite vor dem Haus sieht mir etwas zu leer aus da zieht sich ne gerade grüne Linie durch. Ich finde die obersten Dachbodenfenster zu klein.

Das sollen nur Verbesserungsvorschläge sein, der Screen passt auch so in jedes Projekt ;)

PS: Gz Cyangmou zum BDM war ja am Ende doch ein knappes rennen ~Ironie off~
« Letzte Änderung: Februar 08, 2010, 22:34:11 von Klex »

Re: Screenshot-Thread V3

Eodys

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1495 am: Februar 09, 2010, 10:30:17 »
Wie schon die Vorposter sagten ist der Balkon klasse. Noch nie so etwas in der Art gesehen muss ich mir unbedingt merken^^


Danke, habe das auch zum ersten Mal probiert. War zwar anfangs etwas mühselig sich an die Mappingweise mit den Dächern zu gewöhnen,
aber irgendwann geht es.

Zitat
Jedoch sollte natürlich auch Kritik kommen loben allein bringt ja nix.
*mal genauer betracht*

Ich würde auf den Balkon noch ein Fass oder ähnliches stellen. Die Linke Seite vor dem Haus sieht mir etwas zu leer aus da zieht sich ne gerade grüne Linie durch. Ich finde die obersten Dachbodenfenster zu klein.

Das sollen nur Verbesserungsvorschläge sein, der Screen passt auch so in jedes Projekt ;)


Habe ich mir zu Herzen genommen:



Ich hoffe so sieht es besser aus. Dann habe ich noch einen Innenbereich, da weiß ich echt nicht, was ich noch machen kann, der mittlere Raum ist mir irgendwie zu leer.



Wenn man den Leute oben zu nahe kommt, dann weckt man sie auf und sie rufen die Wachen (Technik funktioniert schon vollkommen).

Re: Screenshot-Thread V3

Offline RosaOrangeMaker

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1496 am: Februar 09, 2010, 12:26:44 »
Warum sind die Fensterläden im 1. Stock alle offen?
Ansonsten sieht das Haus ganz schick aus.. nur der Schornstein sieht irgendwie aus, als hänge er in der Luft..

Die Inneneinrichtung is soweit okay, ich hör die ersten schon wieder sagen, dass es zu leer is..
aber wer lässt schon so viel kram rumliegen^^

Nur das Bild mitte links hängt ziemlich auf der Kante..

Edit: @Cyangmou
Also die Steine fand ich vorher besser..
Und, ich will ja jetz nicht niveaulos klingen, aber deine Orangen Pilze..
Die sehen aus, als würden die nicht Jugendfreie Dinge tun..
Also ich kenn kein Pilz, der so wächst..
« Letzte Änderung: Februar 09, 2010, 13:09:16 von RosaOrangeMaker »
Test the mighty of food colouring. Mix your own drink in your favorite color and enjoy the Flavor. http://rpgdreamland.kilu.de/

Re: Screenshot-Thread V3

Offline MagicMaker

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1497 am: Februar 09, 2010, 12:36:08 »
Irgendwas hat mich an verdunkelten VX-Screens schon immer gestört, kann es
sein dass ihr die Screentones etwas unglücklich wählt? So einen Augenkrebs-
Effekt bekomme ich höchstens wenn ich in PSPro mit "Überbelichten" und
"Unterbelichten" wie bekloppt über das Bild fahre.

ZB bin ich der Ansicht, dass durch diesen Tone auf dem ersten Bild von Eodys
nichtmehr alles klar zu erkennen ist. Der schwebende Schornstein-Eindruck
entsteht weil die Wand, die zum Dach runterführt, viel zu ähnlich zum Dach
selbst ist, ich bin mir sicher auf normaler Screenfärbung wäre das noch zu
unterscheiden. Aber so, naja man sieht ja was für Eindrücke entstehen.


??????!???????????????????????CLICK HERE!?????????????!

???SBX/SSBB·FC: 2579-2525-4997

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Cyangmou

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1498 am: Februar 09, 2010, 23:18:40 »
@ROM
Wenn dir die Steine nicht gefallen dann kann ich auch nichts machen. Nochmal änder ich sie nicht, da ich jetzt erstmal was andres mache.
An was denkst du bitte wenn du Pilze siehst???!
 
« Letzte Änderung: Februar 10, 2010, 09:34:47 von Cyangmou »
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Re: Screenshot-Thread V3

Offline papilion

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1499 am: Februar 10, 2010, 07:06:29 »
@Cyangmou:
Hatten wir nicht mal was zum Thema Krittikfähigkeit?
Selten so einen blöden Kommentar gehört. Fahr mal wieder einen Gang runter,
er hat nur seine Meinung gesagt, dass sie dich nicht interessiert kann ja sein,
aber auf so einer Plattform geht es darum, dass alle ihre Meinung sagen.
Und schlimm ausgedrückt hat er sich auch nicht. Also.

Mir gefällt der gesamte Stil nicht sooo sehr. Es ist schön, dass alles selbst gemacht ist,
aber er erinnert mich an alte Gameboyspiele, die ich...sagen wir... nicht sonderdlich mochte^^
Aber es ist halt nur eine Stilfrage, weshalb ich mich bisher zurückgehalten habe und auch nicht mehr viel dazu sagen werde.

 


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