collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot-Thread V3  (Gelesen 172677 mal)

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #900 am: September 20, 2009, 20:54:46 »
So hab nochmal den screenton ganz leicht verändert, mehr Sonnenstrahlen reingemacht und einen Fuchs hinzugefügt (ich hab keine anderen VX Tiere mehr und wollte keinen Wolf nehmen)

Story:
Spoiler for Hiden:
Das bei mir nicht´s "normales" rauskommt ist ja mal klar. Kurz gesagt ich möchte ein "Gantz" machen (nur nicht in der Modernen Welt sondern in der Fantasy Mittelalter). Wem Gantz nichts sagt:

Der Protagonist stribt durch einen Unglücksfall, doch anstatt dass er tot ist hat er noch eine letze Chance sich sein Leben zu "verdienen". Er wird mit anderen ebenfalls gestorbenen Zufalls-NPCS auf unmenschlich schwere, brutale und tödliche Missionen geschickt wo es einfach nur heißt überleben. Nach jeder Mission (falls noch am Leben) gibt es von Gantz (Bei mir wird das ein Gottgleiches Wesen sein) Punkte. Hat man genügend Punkte zusammen, kann man entweder ein verstorbenes Mitglied wiederbeleben, besseres Equipment kaufen oder ins normale Leben zurückkehren.

In meinem Spiel wird das in etwas so ablaufen, dass es keine Level gibt, sondern dass man sich sehr auf das Glück verlassen muss und die richtigen Zauber im richtigen Moment einsetzen sollte. (Nicht 20000 Zauber die unterschiedlich viel DMG machen, sondern viele Fähigkeiten die XY - Werte verändern). Du steuerst nur den Protagonisten kämpfst aber trotzdem im SKS mit 1-5 anderen (Computergesteuerten) NPCS. Jedes Teammitglied kann dein Freund werden, doch da nur ganz wenige Klassen über Heilzauber verfügen und Tränke teuer sind kann es sein, dass sie einfach so bei einem Standartgegner sterben (sobald sie 1mal 0HP haben sind sie aus dem spiel entfernt). Das gleiche gilt für dich, du bist nicht Supermann, du stirbst genauso schnell wie deine anderen Teamkammeraden. Deshalb wie gesagt drücke die richtigen Zauber im richtigen Moment.

Edit: @Rosa wie ich mich selber kenne hab ich nach 2 Wochen keine Lust mehr und Makere School Days weiter, war bis jetzt jedes mal so... wechselt sich immer ab Fantasy rpg + Moderne Welt

Grüße Klex
« Letzte Änderung: September 20, 2009, 21:16:16 von Klex »

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #901 am: September 20, 2009, 20:59:04 »
Wow, sehr guter Einsatz der XP-Grafiken.

Sieht sehr gut aus und besser als vieles andere, was ich hier schon sah.
*Vote for BDM*

Aber vergiss vor lauter GANTZ nicht dein School Days ;)

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #902 am: September 21, 2009, 12:53:09 »
Sooo ^^
Nach langer Zeit stell ich jetzt auch mal wieder nen Screen rein o.o
Zu sehen ist eine Stadt bei Nacht und mein erster Versuch LE's zu erstellen :3

Würde mich über eure Meinung zum Screen freuen ^^
« Letzte Änderung: September 21, 2009, 12:54:51 von Jisatsu »

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #903 am: September 21, 2009, 13:43:23 »
Mapping ist schön Jisatsu (von Übermensch glaube ich mal xD). Lustig das da oben jemand aufn dach liegt auch wenn die schleifen am Fußende leicht komisch aussehen. Die LE´s finde ich viel zu grell da wäre estwas schlichteres besser. Das Haus wo die Frau drauf liegt will mir auch noch nicht ganz gefallen, da mag ich das chipset der Wand nicht besonders.
An sonsten ein sehr schöner Screen.

Grüße Klex

Offline RaZZoR

• Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #904 am: September 21, 2009, 13:51:21 »
Am Mapping habe ich gar nichts dran auszusetzen. Sieht echt schön aus.
Wie gesagt sind die LE's viel zu grell. Ein wenig sanfter würde hier eher passen.
Auch würde ich den Screenton noch ein kleinwenig runterschrauben, da es mir noch ein wenig zu hell ist für eine Stadt bei Nacht.
Schön, dass du bedacht hast, dass der Lichtschein links nicht über die Mauer scheint.

MfG RaZZoR

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #905 am: September 21, 2009, 14:03:33 »
@Klex: Ne, ist kein Übermensch-Screen (Noch nicht XD), hab ich einfach so aus Spaß gemacht ^^. Die Frau mikt den Schleifen (und auch die anderen Chars) haben keine wirkliche Bedeutung, die sind nur da um das Bild zu verschönern ^^. Hab die LE's jetzt was schwächer gemacht, den Screentone verdunkelt und noch zwei Wachen vor das Haus gestellt (Hauswand hab ich auch verändert ^^).

Edit: @Razzor:
Zitat
Schön, dass du bedacht hast, dass der Lichtschein links nicht über die Mauer scheint.

Alles aus Kyos Bastelstunde gelernt :3
« Letzte Änderung: September 21, 2009, 14:04:43 von Jisatsu »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #906 am: September 21, 2009, 14:12:59 »
Vom Mapping her ist der Screen ok (läuft da Kyos Charaset rum? :P ),
die Lichter sollten einen helleren Kern haben und dann nach außen hin an Intensität verlieren. Außerdem solltest du für die Lampen die Beleuchteten nehmen.

Kyoshiro

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #907 am: September 21, 2009, 14:17:31 »
@Kyo:
Ja, das ist Kyos Charset o.o
Und der verlässt gerade sein Haus...
Und das wird von Wachen bewacht ^.^
Damit Kyos Haus (bis jetzt noch >.<) schön sicher ist :3

Zitat
die Lichter sollten einen helleren Kern haben und dann nach außen hin an Intensität verlieren
Und wie kann man das mit Paint.net einstellen? ._. Habs so gemacht wies in der Bastelstund ebeschrieben wurde ^^

Zitat
Außerdem solltest du für die Lampen die Beleuchteten nehmen
Wo gibts denn bei den Mack Tiles beleuchtete Lampen? o.o

Jisatsu

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #908 am: September 21, 2009, 14:29:30 »
Entweder selber machen oder die hier benutzen:

Ich weiß blöderweise nicht mehr, woher ich die hab, also auch nicht, an wen die Credits gehen ._.

Der Screen selber ist ganz hübsch, nichts weltbewegendes, aber schön^^ Nur der Gelbton vom Haus sieht in meinen Augen etwas unschön aus~
« Letzte Änderung: September 21, 2009, 14:29:45 von OceanBlue »

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #909 am: September 21, 2009, 15:46:07 »
@Ocean Blue:
Thx für die Lampen, hab sie gleich eingebaut ^^
Und der Gelbton wurde auch weggemacht und das Haus hat wieder ne andere Farbe o.o

Und Kyos Haus wird jetzt überfallen Ôô
Und Kyo K.O. geschlagen v.v (nich persönlich nehmen XD)
Muss eben mal was Abwechslung ins Bild kommen :P

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #910 am: September 21, 2009, 22:22:29 »

Mir war langweilig, und da ich sowieso gerade ein bisschen versuche mich nochmal intensiver mit den Mack-Tiles zu beschäftigen.. *g*
Mir ist bewusst, dass man noch ein bisschen mehr am Screentone rumspielen und ggf. noch ein Pic einfügen könnte, aber mir gefällt das so recht gut =P
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
« Antwort #911 am: September 21, 2009, 22:43:22 »
Also vom Mapping her sieht das doch schonmal relativ gut aus ^^. Das Haus gefällt mir sehr gut, einzig der obere Teil mit den Pflanzen sieht etwas verwirrend aus, hätte ich so einen Garten würde ich das alles schön geordnet machen ^.^. Die Umgebung sieht noch ein wenig leer aus, da könnten noch mehr Bäume, Büsche, Blumen und Unkraut hin. Ansonsten ahb ich aber nix dran auszusetzen ^^.

Jisatsu

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #912 am: September 21, 2009, 23:36:40 »
Schöner Screen wenn mir auch das Haus nicht gefällt, da ich finde diese Art von Haus passt irgendwie nicht in den Wald. In eine Wüstenstadt, bzw normalen Stadt würde das viel schöber aussehen. Was mich noch etwas stört sind die vielen "hügel" zur linken Seite des Hauses, da ich mich frage wer baut denn sein Haus genau an die Weggabelung von zwei Hügeln, ein denkbar ungünstiger platz. Falls das wirklich hügel sind, finde ich auch dein gepflasterten Eingang etwas komisch, da man ja in den Gebirgen nicht pflastert.
Aber ich glaube um den Screen richtig beurteilen zu müssen, müsste ich jetzt die Location um das Haus herrum etwas näher kennen lernen. Im Moment würde ich sagen:
Schöner Screen, mit einem schönen Haus welches aber auf falschem Boden steht.

Grüße Klex

Offline Domin0e

• Leaf in the Wind
  • Mr. MACK-Tile
    • Mein kleiner Blog~
« Antwort #913 am: September 21, 2009, 23:56:13 »
Wie schon gesagt, der Screen ist mehr Spielerei als todbitterer Mappingernst, allerdings soll das auch keinen Wald darstellen, sondern einfach ein Stück höher gelegenes Land (Da lagst du mit den Hügeln recht nah dran *g*) ein Stück außerhalb einer Stadt auf dem ein neureicher Blumenliebhaber sich dank seines neuen Reichtums ein kleines Häuschen errichtet hat, und die Wege könnten zum Beispiel zum 'Gipfel' mit der tollsten Aussicht der ganzen Gegen, oder einem Feld auf dem Kräuter/Blumen gedeihen 8D
Und weil unser lieber, netter, neureiche Kerl sooooooooo ein Ego hat, wollte er dazu noch einen gepflasterten Weg zu seinem Haus.
Ich mein, wer hätte nicht gerne ein kleines Häuschen außerhalb der Stadt, oder zumindest ein klein wenig abseits Richtung Natur?

Aber freut mich das euch der Screen soweit geällt =)
Lg, Domin0e
"Twelve highlanders and a bagpipe make a rebellion." - Scottish Proverb

Mein kleiner Blog

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #914 am: September 22, 2009, 18:14:09 »
Mir gefällt der Gemäldeeffekt, den du da drüber gelegt hast :]
Dieses Balkonmapping ist auch ganz hübsch, mal was neues. Der Screentone passt auch und was am wichtigsten ist:
Der Schatten stimmt^^

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3585
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3