collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot-Thread V3  (Gelesen 168928 mal)

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #450 am: Juni 06, 2009, 09:49:51 »
Deine Innenräume haben sich ja massiv verbessert, Claine O.o saubere Arbeit^^
Beim Außenscreen dein Fluss hinterm Haus vllt. noch Shift-mappen, ansonsten schauen beide Screens sehr gut aus.

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #451 am: Juni 06, 2009, 10:18:36 »
@Claine: Die Türen sind zu klein für den schwarzen Rahmen und die runde Tür passt zu dem schwarzen Hintergrund gar nicht.
Dann der Wasserfall, der ist fehlerhaft, die Effekte müssten eins nach unten, damit es stimmt. Das Wasser ist auch noch einen Tick zu geradlinig, da musst du unbedingt mit dem Shift-Mapping ran, damit es natürlicher wirkt.

Der Innenraum gefällt mir da besser, was mich nur wundert...wenn die Häuser von außen drei Felder groß sind, warum sind sie innen dann nur 2 hoch? o.O
Innen hast du dann wieder das Problem mit dem Türramen und die Treppe muss ein Feld weiter unten angesetzt werden, oder du mappst das Ganze anders, etwa so:

Spoiler for Hiden:

Kyoshiro

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #452 am: Juni 06, 2009, 19:42:44 »
Ich habe lange überlegt ob ich den Screen posten soll. Ist ja doch mal wieder ein ganz schöner Batzen und so viel darauf zu sehen ist auch nicht, da sich die meisten Person nicht in den Gängen aufhalten. Aber da ich trotzdem ein "Lebenszeichen" geben möchte, für Leute dich nicht ab und zu meinen Blog besuchen, habe ich hier die kompletten Gänge der Schule. Da ich für diesen Screen die Uhrzeit eingefrohren habe, passiert alles, was ihr seht parallel zu einander um genau 14:25. Von den Gängen aus kann man insgesamt 15 Zimmer betrete, die ich aber aufgrund der Größenverhältnisse nicht in den Screen mit einbauen konnte (wie gesagt in den Zimmer ist um einiges mehr los). Ich hoffe er gefällt euch trotzdem und ich hoffe ihr könnt mir dazu ein kleines Feedback geben. (klickt wenn ihr den Screen seht noch 1mal drauf, da er auch bei der Anzeige des Hoster verkleinert wurde)

Spoiler for Hiden:

Grüße Klex
« Letzte Änderung: Juni 07, 2009, 02:06:59 von Klex »

Offline Darv

• Mr. MACK-Tile
« Antwort #453 am: Juni 06, 2009, 19:55:37 »
@Claine

Du hast da einige Mappingfehler drin.
Angesprochen wurde ja schon so einiges... Aber die Bergtiles gehören da nicht hin...
Die sind für den normalen Boden gedacht, nicht für AUF den Berg... Zudem solltest du vlt das Graue Gebirge nehmen.

@Klex
Schönes Schulhaus... Vlt n bissl Eckig und Kantig... vlt n bissl groß und an manchen Stellen leer... Aber ich denke, das lässt sich bei ner Schule nicht vermeiden ;)

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #454 am: Juni 07, 2009, 00:28:54 »
@Klex: Nice, gefällt mir! Nur muss man da 1. nicht ne menge rumlatschen? Und 2. sind die Gänge so geschlängelt... Ich bin noch nie durch solge gänge in ner schule gelaufen...

@Claine:
Ich ja alles gesagt, nur will ich nochmal betonen: DU hast dich unheimlich gebessert!

Hier mein neues HUD... Geht das klar? (Ein Event-HUD)

MfG

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #455 am: Juni 07, 2009, 10:48:28 »
Das HUD gefällt mir, wie ist das aber mit den Balken, die ändern sich auch, oder?
Ansonsten..joar, ist ja nicht viel dran zu sehen, schön wäre es zu sehen, wie es mit einer Map aussehen würde.
Dann kann man sehen, ob die Schrift gut sichtbar ist^^.

Kyoshiro

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #456 am: Juni 07, 2009, 13:40:55 »
Ja, habs schon an ner Map getestet und ich denke, dass die Schrift unten (Ortschaft und Geld) noch weiß wird, weils gerade bei den Mack-Tiles schlecht zu sehen ist...

Die Balken oben nehmen Prozentual mit den Mana und Lebenspunkten ab.

Das Geld wird auch angezeigt, aber da muss ich noch was dran feilen, da das imo noch arg komplexe Eventwürste sind T.T Naja, erstmal Abi ^^

Die Ortschaft ist natürlich nicht schwer anzuzeigen... Joa, des wars ^^

Geht die schrift klar? Farben Ok? das sind die interessanten fragen ;)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #457 am: Juni 07, 2009, 13:51:12 »
Ich würde die Schrift einfach noch umranden, etwa in Weiß, dann würde es sich besser hervortun.

Kyoshiro

Offline Colonios

• Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • Events <3
« Antwort #458 am: Juni 07, 2009, 22:10:33 »
Danke für deine Tipps, Kyo!

Hier das etwas überarbeitete HUD auf einer kleinen Map:

MfG :)

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #459 am: Juni 07, 2009, 22:16:52 »
Sehr schön, ich würde den Rahmen des HUD ein wenig stärker, also dunkler, machen und die Schriftfarbe für MP und HP dafür heller machen, probier einfach mal ein wenig aus :) .
Die Map ist auch sehr schön, wobei die bleichen XP-RTP-Bäume nicht zum satten Ton der Mack-Tiles passen, aber das kann man auch mit Paint.net machen.

Kyoshiro

Offline Kiige

• a Lonely Artist Genre
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Mr. Anything is possible party rocket launcher
« Antwort #460 am: Juni 08, 2009, 02:30:23 »
sieht gut aus
aber die absätze in den Bergen könnt man noch ein wenig mit
Shift-mapping ausbessern und was zum teufel macht die Statue da O.o
die XP Bäume sind in dem Zustand ein wenig nervig ^^'
kleiner tipp
der VX schatten ist ein schwarz auf 50% sehbarkeit

So ich trau mich mal eine meiner neuesten Maps zu posten ^^'
ich habe versucht Steampunk mit einzubringen
tipps sind gerne gesehn
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #461 am: Juni 08, 2009, 02:37:16 »
Also mir gefällt der Screen eigentlich ganz gut, ist mal was komplett anderes zu den ganzen Wald und Wiesen Maps.
Die Pipeline sieht echt gut aus, aber irgendwie ist sie mir einen tickt zu lang, vll sollte man (vor allem bei der Gabelung)
eine Säule oder ähnliches hinbauen um zu sehen das sie gestützt wird (sonst hängt sie zu sehr in der Luft). Man kann zwar
bei einer solchen Map wenig an Details für den Boden einbauen, doch ich hätte wirklich gerne etwas unten rechts, dass ist mir
doch etwas mager, da könnten Kisten hin. An sonsten, bin ich gespannt was das für ein Gebäude ist, welches dein Screen zeigt.

@ Colonis
Schönes Hud, gefällt mir sehr gut alle Mängel die noch vorhanden sind hat Kyo ja schon angesprochen.

Grüße Klex
« Letzte Änderung: Juni 08, 2009, 02:38:50 von Klex »

Offline OceanBlue

• Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • Back from the Dead
« Antwort #462 am: Juni 08, 2009, 10:04:54 »
Steampuuunk <3 Allein dafür kriegst du ein dickes Plus^^
Joar, sieht schonmal nicht schlecht aus. Vielleicht ein paar mehr Gabelungen bei den Rohren. Und dass es unten rechts etwas leer aussieht, wurde ja schon von Klex angesprochen. Was auch cool käme, wäre etwas Rost hier und da, falls du das hinkriegst. Sähe bestimmt tollig aus^^

Offline Kiige

• a Lonely Artist Genre
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Mr. Anything is possible party rocket launcher
« Antwort #463 am: Juni 08, 2009, 16:44:17 »
wie manche vllt schon gesehn haben
hab ich züge in meinem Spiel ^^
so aber ich finde das mein Zug irgendwie komisch aussieht ^^'
habt ihr vllt ein oder zwei tipps was man aufbessern könnte

KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Offline RaZZoR

• Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
« Antwort #464 am: Juni 08, 2009, 18:22:19 »
@Kiige

Screen Nr.1:
Der Screen gefällt mir sehr gut. Das was noch verbessert werden könnte, wurde ja schon angesprochen, aber ansonsten bekommt man immer mehr Lust auf dein Projekt.

Screen Nr.2:
Also der Ansatz ist schon mal richtig gut. Wobei mich ein wenig stört, dass die Waggons (also die "Häuser") so weit zurückgesetzt sind. Vor den Waggons hat man ja noch genügend Platz zum Laufen, wobei hinter den Waggons ja nichts mehr passt. (Man könnte dadurch auch meinen, dass der Zug umkippen könnte^^) Hoffe du verstehst, was ich meine. Verbessern würde ich also, dass die Waggons auch ganz unten anfangen und man sie halt eben von der Seite betreten kann. Da wo jetzt die Tür für den einzelnen Waggon ist, würde ich dann noch ein Tor oder ähnliches dran makern, für das be- und entladen der Waggons. (Natürlich nur wenn der Zug steht^^) Hm.. mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG RaZZoR

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3583
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3