collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot-Thread V3  (Gelesen 170292 mal)

Offline Zak

  • Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
  • Beiträge: 243
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2070 am: Juli 20, 2010, 09:36:48 »
ist dein bester Screen sogar bis jetzt, du steigerst dich FlipelyFlip. :>
Mein Projekt:

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Colonios

  • Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 596
  • Events <3
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2071 am: Juli 21, 2010, 21:17:04 »
Sooo, ich hätte gerne eure Meinung zum HUD des Crystail Event Battle Systems :)



Bin grade voll im aufbau, das hier ist das erste Beta-Layout. Ich frage mich besonders, ob die Farben ankommen und was ihr gerne anders hättet.

MfG


Re: Screenshot-Thread V3

Offline Headios

  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2072 am: Juli 21, 2010, 21:20:55 »
Farblich präsentiert sich das gut, allerdings finde ich das HUD ein wenig groß geraten, da es schätzungsweiße 1/3 des Bildes einnimmt. Vorallem die Menüpunkte (Angriff, Magie etc) finde ich etwas groß, da die Übersichtlichkeit auch bei einer kleineren Skalierung noch vorhanden sein dürfte.
Bei der Statusanzeige der HP/MP könnte man den "Name"-Teil wegschneiden, der ist wohl unnötig, wenn der name direkt daneben steht - es sollte doch wirklich jeder wissen, dass Rick der Name seines Helden ist. Dadurch könnte auch wieder Platz eingespart werden.

Gruß,
Headios
-Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, dass es zugrunde geht-

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Johnny

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 344
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2073 am: Juli 22, 2010, 18:10:26 »
Jop also das "Name" kann wirklich weg. Das Fenster der Menüpunkte würde ich noch an den Bildschirmrand rücken wie die Statusanzeige, dann wirkt es bestimmt besser, weil es dann einheitlich ist.
Diese weißen Umrandungen finde ich sehr gut, die solltest du auf jeden Fall beibehalten.

Mit dem blaunen Streifen oben kann ich leider gar nichts anfangen, was soll das darstellen?

Also ich finds schon ziemlich schick, kannste fast so lassen.


Re: Screenshot-Thread V3

Offline Sephigruen

  • Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 243
  • PAINT THE TOWN RED!
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2074 am: Juli 24, 2010, 18:00:51 »
Jaah, das ist wirklich ein wenig groß. Aber ansonsten richtig cool. ^^

Und hier ist mal ein Innenraum von mir.

Falls das (wie immer) nicht klappt, hier der Link. (Ich versteh das nicht, Bild einfügen klappt nie) http://img814.imageshack.us/i/haus.png/

Bin halt noch ein ziemlicher Anfänger und kenn mich nicht damit aus, wie man Licht durch die Fenster scheinen lässt und so.
« Letzte Änderung: Juli 24, 2010, 18:02:47 von Sephigruen »
Coming soon:

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Im Not Jesus

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 384
  • Still not Jesus.
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2075 am: Juli 24, 2010, 18:20:26 »
Das erste was mir auffält:
Ein Kamin in einem Holzhaus? und noch in der Wand?

Oh Oh...


mfg

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Sephigruen

  • Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 243
  • PAINT THE TOWN RED!
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2076 am: Juli 25, 2010, 01:39:14 »
Ein Kamin muss in die Wand eingelassen sein. Ich hab ml versucht, ihn vor die Wand zu setzen. Und das sah sehr dumm aus. u_u Abgesehen davon gibt es Holzhäuser mit Kaminen.
Coming soon:

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Zak

  • Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
  • Beiträge: 243
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2077 am: Juli 25, 2010, 09:21:38 »
An sich gibt's nur einen wirklich groben Mappingfehler auf seiner Map, nämlich, ob er unter dem Kamin den Holzboden lassen wird oder nicht. ;) Soweit ich mich erinnere gibt's immer einen Betonboden davor, weil die Funken sonst etwas verbrennen können.

Und vergesst nicht, dass es nur ein RPG ist. Solche Dinge kann man beim 30-60x mal schauen noch immer verbessern, es gibt immer wichtigeres zu tun.
Mein Projekt:

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Sephigruen

  • Claire McLeod-Verschnitt
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 243
  • PAINT THE TOWN RED!
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2078 am: Juli 25, 2010, 09:50:45 »
Oh, danke für den Tipp. Werd ich ändern. ^.^

Abgesehen davon, dass ich ein Mädchen bin.
Coming soon:

Re: Screenshot-Thread V3

Offline eugene222

  • König der Lügner
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 675
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2079 am: Juli 25, 2010, 21:20:31 »
Ich würd am besten andere Tiles nehmen, weil das RTP vom VX ist nicht so gut. Vorrallem die Innen Teils, die sind nicht richtig gemacht, ich weiß nicht wie ich das erklären kann, also dass immer so große Abstände zwischen den Möbeln und der Wand sind, und die sich sogar noch von Möbel zu Möbel unterscheiden, was noch schlechter ist.. Ich würde die Mack-Tiles nehmen, weil es mit diesen einfach besser aussieht, jedoch haben diese auch ihre Macken. Warsch. gibts jetz neue bessere Sets als das Mack-Set, kannse ja mal guckn. Sonst kann ich zum Bild nicht viel Sagen, außer dass du noch üben musst, und versuch das Haus nicht so Groß zu machen, und bau mehr Ecken usw.. ein xD

mfg. eugene

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Zak

  • Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
  • Beiträge: 243
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2080 am: Juli 25, 2010, 21:37:23 »
Ich poste auch einmal etwas wieder. Ich habe eigentlich nicht vor gehabt einen Screen zu posten, weil ich einen Scripter eines sehr bekannten Titelscreen-Scripts nur zeigen wollte, dass sein Script mit YEMs State-Action inkompatibel ist (anhand zweier Screens). Aber da ich schon einmal ein Screen gemacht und raufgeladen habe, kann ich diesen auch schnell einmal hier zeigen.



YEM ATB + diverse Shanghai-Scripts
Der Screen ist nicht perfekt (Skill-Pics anstatt Fledermausköpfe?), aber er sollte verständlich genug sein.
Das flackernde schwarze Sprite oben rechts steht für die Kampfbedingungen unter dem Status "Dunkelheit", weil der Kampf in einer dunklen Höhle ist. "Dunkelheit" verursacht 25% weniger Verteidigung und eine schlechteres Hitradius und ist permanent, bis der Kampf vorbei ist.

Kritik immer erwünscht. ;)
Mein Projekt:

Re: Screenshot-Thread V3

nerbert

  • Gast
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2081 am: Juli 26, 2010, 18:49:14 »
Meins ;)

Re: Screenshot-Thread V3

Offline CliXx

  • Colovulutionär
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 232
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2082 am: Juli 26, 2010, 18:52:54 »
wow das KS is ja sau stark O.O
Kannst du mir sagen woher du das hast?
Zum Screen verschieb die Gegner noch ein bisschen nach unten und den Actor am besten auch.
Auch ein schärferer Hintergrnd würde mich persöhnlich besser gefallen.

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Jmaster2009

  • Unpolitisch, Naturschonend, gut
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 25
  • So heißt mein richtiger Spitzename!
    • RPG Universe
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2083 am: Juli 26, 2010, 20:15:48 »
Ich poste auch mal ein Screen, der aber ohne LE's ist.

Re: Screenshot-Thread V3

nerbert

  • Gast
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #2084 am: Juli 26, 2010, 20:26:11 »
@CliXx
Das ist das normale SBS mit  "Ziffee's Spin command" script.
Der Held ist nur so hoch, da später noch weitere da zu kommen.

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3585
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal