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Autor Thema: Screenshot-Thread V3  (Gelesen 180187 mal)

Offline Rosa Canina

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1560 am: März 16, 2010, 23:54:27 »
Das erinnert mich an alte PC-RPGs von Anfang der 90er Jahre oder so. You know, diese Pseudo-3D-Dungeondinger XD
Der Background ist aus Tales of Eternia für die PS1 btw... jaja, den erkenn ich sofort. Ein nettes Spiel, leider killte mich
Shiva 2x hintereinander und dann hatte ich keinen Bock mehr XD

Joa, was soll ich dazu sagen... die Idee an sich ist schonmal nice. Fände nur Charakterporträts besser als diese Kopfdinger, das
Element kann man ja auch in diese einbauen. Auch beim KS-Screen selber würden sich solche Grafiken anbieten, wie sie Unterwegs
in Düsterburg oder Vampires Dawn verwenden.

Andererseits würde es vermutlich schon besser aussehen, wenn die unteren Charaktere nicht so auf dem Rand des KS-Bereiches
kleben würden. Monster und Helden kannst ja sicher leicht ein Stück nach oben schieben.

Zum leeren Bereich...
Mach es doch so:
Es gibt Scan-Items und/oder Zauber und wenn man diese benutzt, dann stehen unter dem Namen noch Monsterangriff und solche
Werte. ^^ Andererseits... dadurch, das jetzt schon die HP dran stehen, wäre das eventuell etwas dämlcih... kommt besser, wenn
man durch sowas die HP sieht... hmmm... mein Meister sagte immer: Ein Design muss auch seine freien Flächen haben. Kann
jedoch nicht gerade für sein Fachwissen bürgen, der Typ war ne Niete XD

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Klex

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1561 am: März 17, 2010, 14:01:16 »
Hmmm also "Faces" wären natürlich schon gut, jedoch gibt es für sehr (wirklich sehr) viele "Seelen" noch nicht das passende Kadukigesicht dazu und diese auch noch selber zu machen würde das Projekt um ca. 1nen Monat zurückwerfen. Da die Seelen außerdem ja nur zum Kämpfen da sind und kein Wort sagen oder groß zur Story beitragen, brauchen sie nicht unbedingt ein Gesicht.

Das die Charsets am Rand sind, war eigentlich Absicht. Jedoch hab ich noch nie probiert wie es aussieht wenn sie mehr in der Mitte stehen, werde ich mal testen ;)

Ich bin am überlegen ob ich die Anzeigen des Gegners ganz wegnehme. (Es wird dann nur angezeigt, wenn man das Monster als Target hat). Dann hätte ich noch diese Fläche frei... nur für was.

Ja der Background ist von Eternia, da sind allgemein ein paar ganz gute Grafiken drin, die ich für z.B. das Menü verwende (alles schön mit Credits versehen :D)

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Frogsama

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1562 am: März 20, 2010, 03:02:50 »
Kleines Experiment mit Bäumen in Bäumen ( ja ich habs irgendwo abgeschaut :P):



Viele Meinungen wären schon toll...

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Links Bruder

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1563 am: März 20, 2010, 08:40:10 »
HAMMER,
bis jetzt die geilste WALD-map  die ich gesehen habe.

Re: Screenshot-Thread V3

Offline _D3nn!§_

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1564 am: März 20, 2010, 10:05:18 »
Ich weiß nicht, irgendwie sind mir die Bäumen zu unterschiedlich groß,
sonst eine super map ^^ !
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Re: Screenshot-Thread V3

Offline Zak

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1565 am: März 20, 2010, 12:26:37 »
Ganz okay. Das meine ich nicht abwertend, aber du kannst es sichtlich noch steigern:

Blumen-Bodentile etwas ausschmücken
Offene Stellen im Wald mit unterschiedlichen Bodentiles (Gras, Blumen, etc.) rein
Das Gras hört nicht vor den Bäumen auf, du solltest einige Punkte hineinmappen und nochmals den Wald drüber
Das Gras hängt nich immer zusammen, mach ein wenig mehr Verwirrung rein, im echten Leben ist das auch so ;)

Aber für den jetzigen Stand ist die Map schon sehr schön
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Re: Screenshot-Thread V3

Offline Silvanus

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1566 am: März 20, 2010, 15:10:04 »
Zitat
HAMMER,
bis jetzt die geilste WALD-map  die ich gesehen habe.
Wtf, schau dich mal im screenthread um :O"

Also zur map.
Der boden is ok, ist ja nicht viel übrig also kann man den nich vollstopfen.
Aber die Bäume..rpg maker vx/xp mischmasch, das sieht total unlogisch aus.

Sind auch total andere stilrichtung wi ich finde.
Also ich würd diese mischung lassen und mich auf einen style beschränken

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Snake

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1567 am: März 20, 2010, 15:16:55 »
Kann Silvanus eig. nur zustimmen in jeder Hinsicht.
Und n Wald nenn ich das auch ned unbedingt.
Zitat
Snake 23:50

ich lads schnell


Silvanus 23:50

bist ne geile sau
:)

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Frogsama

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1568 am: März 20, 2010, 15:27:57 »
Hm.... Ich bin momentan noch super unschlüssig :/
Es stimmt schon, dass der Größenunterschied echt n bissl heftig ist. Mammutbaum und so XD
Vom Stil her, hab ich versucht sie farblich anzugleichen. hm....................
Finds nur momentan schade wie wenig baumarten es so für mack-tiles gibt....

@Snake was fehlt dem Wald denn, dass er für dich einer ist?
« Letzte Änderung: März 20, 2010, 15:41:40 von Frogsama »

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Cyangmou

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1569 am: März 20, 2010, 15:51:27 »
Also ich finde die Idee mit den Bäumen grundsätzlich gut, allerdings wirkt die Stilmischun ein wenig happig, lieber selbst an nen Grafikprogramm setze nund die großen Bäume an das Mack anpassen.

Ich finde der weg ist zu breit und würde durchaus ein paar mehr Bäume zwischendrin vertragen.

Außerdem wirkt die Umgebung zu glatt. Klar strukturierte Wege finde ich gut, allerdings darf das Außenrum nicht nur mit den 4 Bäumen gefüllt sein. Mal n paar lichte Stellen drin und so dass man nen Hügel sieht ode rsowas wär ganz nett.

Und noch ein kleiner Tipp am rende: Blumen und vor allem Baum B-Tiles ins hohe Gras zu setzen sieht einfach s****** aus, würd ich nich tin de rintensität betreiben wie du es gemacht hast.
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Re: Screenshot-Thread V3

Offline CaK

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1570 am: März 20, 2010, 17:02:07 »
Mach die XP Bäume noch etwas dunkler und den Screentone weniger grün. An sich aber ein schöner Wald.



Re: Screenshot-Thread V3

Offline Cyangmou

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1571 am: März 20, 2010, 17:05:08 »
ich mein das mit der Umgebung so gemeint:

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(nur ein Vorschauscreen, braucht kein Feedback)
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Re: Screenshot-Thread V3

Offline _D3nn!§_

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1572 am: März 20, 2010, 18:05:00 »
@ Cyangmou,

Wow, Sehr schöne Waldmap !
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Re: Screenshot-Thread V3

Offline Amaterasu

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1573 am: März 20, 2010, 19:21:55 »
uii die sind beide sehr schön

welhe chipsets benutzt ihr?
 

Re: Screenshot-Thread V3

Offline Frogsama

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Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1574 am: März 20, 2010, 21:25:09 »
Hm...
@Cyangmou
Ich hab das eigentl. immer ganz gerne gemacht, weil ich fand dass es ganz gut aussieht. Aber bei deinem Screen siehts auch echt gut aus, wenn man es daneben platziert. Dadurch wirkts n Tick voller bzw. unordentlicher.
Dennoch glaub ich, dass das echt Geschmackssache ist. Sieht man ja an den kontroversen Kritiken ^^

@Cak
Jap den einen XP Baum mach ich wirklich dunkler. Screentone weniger grün ist auch ne Idee, ich guck mir das mal glei an.
Danke für die Vorschläge ^^

@Amaterasu (fast vergessen)
Ich benutz ganz standard die Mack-Tiles(kannst du hier auch downloaden) Hab eben die Bäume und n paar Außendetails ausm RTP als Charsets gemacht. Is also n Mix sozusagen. Aufjedenfall nix aufwendiges.
« Letzte Änderung: März 20, 2010, 21:26:31 von Frogsama »

 


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