collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot-Thread V3  (Gelesen 180063 mal)

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1545 am: Februar 26, 2010, 22:35:44 »
Haha^^ okay, klar.
Es handelt sich eh nicht um den Hauptchara, aber ich hatte auch schon während des postens die Idee eine andere Figur dort hinzusetzen,
die eher zur Szene passt. Also, Gelbhemd wird ausgetauscht :)

Ja, der Raum wird noch minimal voller. Die Tür wird noch richtig eingefärbt und ein paar umgekippte Tische oder Stühle werden noch ihren Platz finden,
sobald sie fertig sind. Aber ich brauch eben noch Platz, da ja wie gesagt, auch noch Monster ins Bild kommen.

Offline RosaOrangeMaker

• Bunter Fruchtsaft
  • RTP-Mapper
  • *
« Antwort #1546 am: Februar 27, 2010, 09:16:35 »
Der im gelben Hemd passt da für mich persönlich sehr gut rein..
Als würde er da nicht hingehören^^

Irgendwie erinnert mich das ganze auch an Silent Hill.
Wände etc. sehen jedenfalls hervorragend umgesetzt aus :D
Test the mighty of food colouring. Mix your own drink in your favorite color and enjoy the Flavor. http://rpgdreamland.kilu.de/

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #1547 am: Februar 28, 2010, 16:40:33 »
Hm schade, ich hatte mir mehr Antworten erhofft^^
aber gut, dann muss ich halt selbst gucken, wie ichs noch besser machen kann :p

Aber cool, dass es doch an SH erinnert ROM! So soll es ja auch sein.

Ich habe jetzt den roten Boden noch mit einem Steinplattenmuster unterlegt. Jetzt erkennt man es eindeutig
als blutigen Steinboden und man muss nich mehr erraten, ob es nicht vielleicht ein See aus Blut sein soll XD
(das Problem hatte ich nämlich irgendwie)

Mich stört noch der Schatten, dass sollte alles irgendwie cooler aussehen *grübel*

Nungut, aber ich sollte mich eher an die Monster setzen. Die sind imo etwas wichtiger.
Kein gutes SH-Fanspiel ohne durchdachtes Monsterdesign ;)

Gelbhemd ist nicht mehr im Gespräch, die ganze Szene, in dem er vorkommt, bekommt neue Charamodelle.
Hab da schon eine Idee, die ich noch..."ausdiskutieren" muss. :=)

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #1548 am: Februar 28, 2010, 17:01:28 »
Dass es an SH erinnert ist eh klar. Ich meine allein schon von der Themenauswahl gibts daran nichts zum rütteln^^

In silent h ill gibts Leitern, Folterinstrumente und Löcher in den Wänden die gerne mal als "Durchgang" missbraucht werden. Im Allgemeinen wirkt das alles abgefackt und surreal.

Mit dem Schatten... Naja in den Meisten 3D Horrorgames setzt man auf flackernde Lichter, wabernde Schatten usw.
Diese Methode entfällt bei nem 2D game natürlich. Allerdings kann man durch gewisse B-Tiles (Spinde, Kalte Metallmöbel, zerstörte Holzmöbel, Drahtgestelle- & Gitter seinen Spiel den Horror geben)

Das Problem ist eher dass der Schatten einfach durch nen Tint gesetzt ist und dadurch wirkt alles "eintönig". Um den entgegenzuwirken kann man bei den kleinen 1-Bildschirm maps auf ne Kompltte Schattenkarte Setzen die man drübermalt oder man macht sich bei größeren Maps mit events und Illumino die Sache interessanter.

Schatten ist an und für sich nicht einfach Dunkel sondern hat ein Gewisses Eigenleben, bei vielen Horrorfilmen wird von der Beleuchtung darauf gesetzt, dass der Schatten aus den Wänden wabert.

denn 70% Athmosphäre bei was Gruseligen ensehen nunmal durch den Sound und durch die Beleuchtung. Wenn man so nen Blutigen Gruselraum mal komplett aufhellt ist er auch garnichtmehr unheimlich sondern erinnert eher an ne Gerümpelkammer.
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #1549 am: Februar 28, 2010, 17:50:07 »
:D ich erkenne einfach auf dem Screenshot zu wenig, um richtig ins Detail zu gehen. Aber auf den ersten Blick ein echt geiler Screen. Ich frag mich jedoch was das sein soll xD. Die Wände sehen klasse aus, der Boden noch etwas komisch mit diesen braunen Flecken drin. Mir gefallen die Charaktere persönlich nicht so, aber das ist Geschmackssache ;). Der ist irgendwie noch zu "hell" für dieses düstere Setting. Toa und halt etwas leer der Raum, aber das wird ja noch sagtest du.

So von einem Extrem ins andere, Blut und düsteres Setting wird gegen kunterbunten Kitsch ausgetauscht.

Dieser Screen zeigt mit einer des größten "Einkaufscenter" im Spiel. Vertreten ist ein Waffenladen (den man selber gar nicht gebrauchen kann, gibt ja kein Equip. Aber es laufen ja noch andere Leute in der Welt rum, die durchaus eine Waffe ihr eigen nennen wollen), der Alchi Laden, eine Heilstation und natürlich der gute alte Elfen-Kräuter-Klischee Shop. Ich finde persönlich die Mitte ist noch etwas leer, jedoch weiß ich nicht was da hin soll x(.

Da ich eher wenige Indoor Tiles hatte, besteht dieser Screen ca. aus 70% Eigenedits

« Letzte Änderung: Februar 28, 2010, 18:03:45 von Klex »

Offline Cyangmou

• Eventmeister
« Antwort #1550 am: Februar 28, 2010, 19:29:35 »
Also erstmal wieder einerstklassiger Screen Klex.
Ich würd oben beim Magieshop rechts noch nen Schrank einfügen.
links von dem "Lufia-Schild" und rechts von der Uhr hätt glaub ich noch gut n Fenster Platz.

Zum Thema Mitte... wenn das ein so ein riesiges Kaufhaus ist wird es mit Sicherheit ein Lager geben und vllt sogar einen oberen Stock.
Wen ndu jetzt eine nach unten (bzw. nach oben) führende Treppe hinbaust, diese absperrst (z.b. mit Seilen oder einfach per Wand) und davor den Wachmann hinstellst machst du deren Job ein wenig interessanter und die Mitte wird ein wenig aufgefüllt.

So eine Treppe ließe sich dann ja auch Prima mit nem Quest verbinden wo ein "Gehilfe" etwas von einem Laden stiehlt, der Wachmann verlässt seinen Posten und man selbst kann sich in das Lager oder in die Buchhaltung schleichen um irgendetwas zu finden.

Ansonsten werden in Großen Kaufhäusern gern Kunstobjekte, Reklametafeln oder Bänke aufgestellt, auch mit solchen Gegenständen kann man die Löcher passend füllen.
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Spoiler for Hiden:

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #1551 am: Februar 28, 2010, 19:37:31 »
Super Screen Klex

Wie wärs in der Mitte einen Springbrunnen o.ä. hin zu machen

Offline Cyangmou

• Eventmeister
« Antwort #1552 am: Februar 28, 2010, 19:42:32 »
Weils mir eben noch aufgefallen ist: die linke und die rechte obere Ecke sind nicht symmetrisch... ist das ein Mappingfehler oder beabsichtigt?
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Spoiler for Hiden:

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #1553 am: Februar 28, 2010, 19:49:15 »
Also danke Cyangmou die Idee mit der Treppe --> Lager --> Wachman Quest ist genial, die wird gleich eingebaut und der Wachmann heißt Cyang. Das es nicht Sysmetrisch ist, ist Zufall, aber glaube ich wird keinen stören ;) Schrank beim Alchi Laden ist gesetz und ein zweites Fenster auch. Muss mal schauen wie ich das mit den Reklametafeln mache...

@Chain für ein Springbrunnen ist doch etwas ZU wenig Platz ;D
« Letzte Änderung: Februar 28, 2010, 19:50:05 von Klex »

Offline Zak

• Berater
  • Mr. MACK-Tile
  • *
« Antwort #1554 am: März 01, 2010, 11:10:05 »
Nachdem ich mir die Ratschläge von Johnny zur Gemüte gezogen habe, zeig ich mal ein neues Bild. ;)
Wie findet ihr es?

Mein Projekt:

Offline _D3nn!§_

• Hat Haare auf dem Kopf =D
  • Database-Verunstalter
  • **
  • ~~(Dennisoftware)~~
    • Willste wohl gerne wissen wa? xD
« Antwort #1555 am: März 03, 2010, 21:11:01 »
Weiche Wolken, schöne Vegetation, ich habe nichts auszusetzen ^^.
Toller Screen !
Spoiler for Hiden:
-------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------------

Spoiler for Hiden:
[desc=Es fehlen nur
nochmal eine kleine
Bugsäuberung und
der Feinschliff ! ^^
]The new Horizon of Evil 2[/desc]
[desc=Downloadbereit ! (Mein Profil oder VX Spiele !)]Gun For Fun[/desc]

Offline Master Chain

• Smalltalk-Front
  • VX-Meister
  • Kette ähm *Hust Colo for Admin
    • Mein Youtube Channel
« Antwort #1556 am: März 03, 2010, 21:15:05 »
Joa sieht nett aus aber der Felsen/Berg ist mir etwas zu symetrisch aber sonst nice

Offline Vongarnichts

• Animator
  • Event-Jongleur
  • **
« Antwort #1557 am: März 14, 2010, 00:12:21 »
Hallö

@Klex
Hmm...Einfach genial.

@Zak
Ich finde die Autoschatten solltest du noch entfernen denn die gefallen mir wirklich überhaupt nicht bei diesem bild.Ansonsten finde ich die Pilze über dem Brunnen echt...  Seltsam.
Aber ansonsten ist der Screen echt klasse der Screenton gefällt mir sehr gut und bringt gutes "feeling" in das bild.

@topic
Hier kommt mein Bild

Oh nein wo sind wir da nur wieder hingeraten

Offline _M@RV!N_

• Nixtuer der neusten Generation
  • Event-Jongleur
  • **
  • ~~(Marventertaiment)~~
    • Mein Youtube-Profil
« Antwort #1558 am: März 14, 2010, 08:41:24 »
Bisschen dunkel für meinen Geschmack...
Fände ich besser mit ein paar mehr LE's...
5/10

Spoiler for Hiden:
's

Spoiler for Hiden:
TNHOE2 :
Story : 98 %
Mapping : 82 %
Scripts : 100 %
Battles : 85 %
Charakter : 100 %
Minispiele : 100 %
Sounds : 100 %

Werbebild xD :

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #1559 am: März 16, 2010, 22:24:15 »
@ Vongarnichts Auch ich finde es etwas zu dunkel, LE´s wären wie schon erwähnt eine Bereicherung. Ach ist mir der Raum zu symmetrisch^^

@ Zak Schöner Screen, mir gefallen die Felsen so wie sie sind. Aber der Autoschatten muss wirklich weg. Und vielleicht ein paar Tiere noch dazu.

So etwas von mir.
Hab mich heute mal an das Kampfsystem gesetzt und etwas rumprobiert, hier ist das Ergebnis. Bildet euch selber eine Meinung darüber, mir gefällt es, auch wenn es noch nicht perfekt ist. Vor allem die "linke schwarze" Seite könnte noch etwas Informationen gebrauchen. Ich schau mal was ich da noch machen kann ;)

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3587
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)