collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot-Thread V3  (Gelesen 179760 mal)

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1470 am: Februar 03, 2010, 21:33:42 »
Respekt vor der Eigenarbeit (sollte es Eigenarbeit sein), auch wenn du schon weitaus besseres abgeliefert hast.

Leider sind die Mappingfehler zu offensichtlich.

Nein, ich rede nicht von der Treppe, das so zu tun ist lediglich eine Frage des Geschmacks.
Nein, ich rede von den Wänden.

Sieht man doch, dass die unten viel zu kurz ist. Alle Figuren sind größer als die Wand, die armen Viecher müssen
also praktisch und im wahrsten Sinne mit dem KOPF DURCH DIE WAND!

Ich denke, dass dieser Fehler so offensichtlich ist, dass es dir wirklich nur in der Eile passieren konnte, denn so etwas
sieht ja wohl jeder ._.

Die Streifen am Boden gefallen mir btw nicht, die sehen... hässlich aus. Ansonsten alles etwas bunt durcheinander,
nicht alles passt stylisch 100% zusammen, aber ich denke, dass man es so lassen kann, nachdem die soooo offensichtliche
Wand gefixt wurde.... x_x

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #1471 am: Februar 03, 2010, 21:49:14 »
Danke für deine Krittik Rosa.
Ich nehm sie sehr gerne an, auch, wenn ich leider nicht weiß, wie viel ich davon noch umsetzen kann.

Ums nochmal zu sagen, ja, alles gezeigt ist entweder stark editiert oder selbst gemacht.

Okay, ich werde gerade zum zweiten mal auf die Wand unten angesprochen und sehe den Fehler immer noch nicht o.O
ALLE Wände sind genau 2 Tiles hoch. Es lässt sich leider nicht mehr so leicht ändern, weil das halbe Gebäude bereits steht.
Aber was ist mit der Wand unten? Kann mir mal bitte bitte jemand genau die gemeinte Stelle einkreisen oder so?

Die Streifen am Boden gefallem mir ebenfalls nicht ;) Aber irgendwie sind sie auch genau deshalb an Ort und Stelle. Sie verunschönern das ganze Schulgebäude und da ich es nunmal so genau wir mir eben möglich war umsetzen wollte, dürfen sie einfach nicht fehlen ;)

Ähm...es passt nicht alles 100%? inwiefern? (bitte ausführlicher, wenn du Lust hast^^) ich hab alles eigentlich immer versucht anzupassen o.O

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #1472 am: Februar 03, 2010, 22:00:07 »
@ Papi die Wand die gar nicht da ist zwischen Luftballon orange und gelb^^.

@Rosa da gehört glaub keine Wand hin, das ist einfach ein Durchgang und die grüne "Säule" mit dem orangenen Schild und dem weißen Schild ist der ziemlich kräftige Stützpfeiler^^. Durch den Übergang zum grauen Boden sieht der graue Boden wie ne kleine Wand aus

@ Screen sieht etwas aus wie ne Turnhalle wegen den Streifen^^ die Ente gefällt mir,  aber die Treppe sieht etwas komisch aus. Wohl geschmackssache wegen dem Hohlraum unten drunter
« Letzte Änderung: Februar 03, 2010, 22:02:57 von Klex »

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #1473 am: Februar 03, 2010, 23:39:34 »
@Papilion: Ja das mit der Wand sieht man im Hellen besser... im Dunkeln hab ich eine Säule mit de rTür verwechselt und gedacht du hast die Wand nur einen Tile hoch...
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
« Antwort #1474 am: Februar 04, 2010, 00:16:22 »
Kleiner Tipp: Nicht gleich DECKE auf die Pfeiler drauf, sondern ein kleines Stückchen Wand quasi als Kante.
So 8 PX maybe, das dürfte schon reichen.

Und darunter die Reihe Tiles etwas dunkler machen (Schatten)

Dann sieht man auch, dass das nen Übergang sein soll.
Momentan sieht es simpel und einfach wie eine schlecht gemappte, da fehlerhafte Wand aus.
Und das grüne sieht auch total nach einer Tür aus, an der Offensichtlichkeit der Tiles musst du
an der Stelle noch arbeiten.

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #1475 am: Februar 04, 2010, 11:27:07 »
Ahhh, danke RC!
Das hat jetzt wirklich mal geholfen. :)
Auch die Erklärung von dir Klex XD

Ich hatte eigentlich gedacht, dass man es daran erkennt, dass die grüne Seule einen Schatten wirft, immerhin wäre es komisch, wenn die Wand mitten drinn einfach mal einen schatten werfen würde. Hat den keiner gesehen?

Im Moment hat die Decke eine Kannte vonn vlt 2-3 Pixeln. Vielleicht sieht man das einfach nicht gut genug, ich werds nochmal etwas verbessern. Vlt direkt mit grün, damit man es noch besser sieht. Die Idee mit dem Schatten ist an sich gut, um es zu verdeutlichen, nur ist ein solcher Schatten rein physikalisch unmöglich, weil das ja die Decke ist und die Lampe darunter liegt. Sie kann schlichtweg keinen Schatten werfen.
Ich guck trotzdem mal, ob und was sich noch machen lässt. Muss ja nicht alles richtig sein, wenns dafür besser ausshieht.

Offline Maryon

• Foreninventar
  • Mr. MACK-Tile
« Antwort #1476 am: Februar 04, 2010, 18:31:07 »
@papilion

Mich hat die erste Version von deinem Screen schon überzeugt und so auch diese. :D
Es kommt auf jeden Fall eine Menge Atmossphäre rüber und die Ente mit Schal ist genial. ^^
Ich unterstütze:

Offline Deses

• Database-Verunstalter
  • **
    • Ulugar - Developers Blog
« Antwort #1477 am: Februar 04, 2010, 20:25:22 »
mal wieder was kleines von mir (Lightmaps folgen später)

Offline Im Not Jesus

• Eventmeister
  • Still not Jesus.
« Antwort #1478 am: Februar 05, 2010, 13:09:19 »
Ich find den Screen an sich ganz ok.
Nur diese komische Brille da ist total unscharf ^^ (welch Ironie :P )
Wie du selber schon merkst, fehlen da noch einige Light-Maps und das ganze sieht recht ordentlich aus.
« Letzte Änderung: Februar 05, 2010, 13:10:04 von Im Not Jesus »

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #1479 am: Februar 05, 2010, 15:00:24 »
Joa für Mack / RTP ganz ordentlich, vor allem die kleinen Nadelbäume habe ich in der Form glaub noch nie gesehen^^. Die Brille ist bestimmt aus einem Icon set die würde ich vll etwas editieren. Größe anpassen und nicht so unscharf lassen (@ Jesus ich lach mich darüber immer noch schlapp. Schöner Flachwitz). Mir gefallen jedoch keine Wälder mehr (falls es einer sein soll) die keine Begrenzung haben (sprich Baumring) aber das ist wohl Geschmackssache ;)

Offline Deses

• Database-Verunstalter
  • **
    • Ulugar - Developers Blog
« Antwort #1480 am: Februar 05, 2010, 15:01:08 »
stimmt xD das mit der Brille ist mir ncoh garnicht so wirklich aufgefallen ^^ danke
@Klex : ich mags auch net so nur ich weis net wie ich den Maprand sonst machen soll ... leer lassen und keine teleports reinbauen find ich auch iwie doof..
« Letzte Änderung: Februar 05, 2010, 15:03:00 von Deses »

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #1481 am: Februar 06, 2010, 12:40:09 »
Mach doch Zäune!
Also so, dass der Wald noch in alle Richtungen weiter geht, aber ein Zaun den begehbaren Bereich ein wenig eingrenzt.
Wenn es ein Wald in der Nähe einer Stadt oder eines Dorfes ist, wäre es zumindest recht realistisch um zB. das Wild zu schützen^^

(hab ich gerade so in Silent hill SM. gesehen und der Wald sah doch sehr echt aus^^)

Offline Cyangmou

• Eventmeister
« Antwort #1482 am: Februar 06, 2010, 22:36:01 »
Spoiler for Hiden:

Ich nenne es einfach mal FKK-Strand :P
also hab bei meiner Grafik weitergearbeitet, dem Zaun Konturen gegeben und einige Kleinigkeiten ausgebessert.
Ein paar neue Auto und B-Tiles sind auch dabei und diesmal sogar mit komplett eigenen Chars
(ist jetzt nur das Female_Template, aber das passt ja zum Setting)
« Letzte Änderung: Februar 07, 2010, 12:41:26 von Cyangmou »
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Spoiler for Hiden:

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #1483 am: Februar 06, 2010, 23:29:51 »
Wenn du der Frau noch Haare geben würdest dann... ~harr~ xD Körbchengröße D?

Zumindest das Template finde ich passt sehr gut zu den restlichen Tiles, die wich ich finde echt grandios aussehen. Vor allem die Muscheln, der Seesterne und die Fischgräte haben es mir angetan. Das Meerwasser und der Strand sind auch echt schön, jediglich die großen und kleinen grauen Steine wollen mir nicht gefallen. Auserdem sieht die eine große Pflanze dem Seestern etwas zu ähnlich :D

PS: und du sagtest mal meine Tiles wären dir zu Bunt ^^
« Letzte Änderung: Februar 06, 2010, 23:31:20 von Klex »

Offline Cyangmou

• Eventmeister
« Antwort #1484 am: Februar 06, 2010, 23:43:18 »
Die eine Pflanze heißt "Sternfarn"
Körbchengröße ist wurscht... muss nur schön zum anschauen sein :D (wär sie ja mit haaren)

Jo die Steine... mal schauen, mit dem großen bin ich selbst nicht so dolle zufrieden... aber mal schauen^^

€: ne nicht zu bunt, aber zu cartoonig und zu "märchenhaft"
Naja ich komm mir da vor wie bei den Gebrüdern Grimm - was ja nichts schlechtes ist, aber nicht mein Ding
« Letzte Änderung: Februar 06, 2010, 23:56:04 von Cyangmou »
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Spoiler for Hiden:

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3587
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1