collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshot-Thread V3  (Gelesen 179727 mal)

Offline Stef-san

• Eventmeister
    • Space Live
Re: Screenshot-Thread V3
« Antwort #1440 am: Januar 22, 2010, 01:11:57 »
Mir gefaellt das Setting.
Die Palmen die dichter werden wirken gut und nicht eckig. (lol^^)

Der Fluss sieht auch natuerlich aus und auch sonst passt alles zueinander. :)

Gute Arbeit

current projects
Arco Iris - A Fading World
School Days (Co-Project with Klex)

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #1441 am: Januar 22, 2010, 13:46:56 »
@Johnny: An sich nicht schlecht, aber die Wasserfälle sind oben abgehackt und der obere "leere" Teil wirkt auch etwas komisch :D Aber ansonsten gefällt mir die Maps eig ;)
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline elkay7

• Event-Jongleur
  • **
« Antwort #1442 am: Januar 23, 2010, 20:26:29 »
So hab jetzt meine Map noch mit nem "Tint Screen" und Lichteffekten ausgebessert.

Rückmeldungen sind willkommen!
.:| News Log |:.

- 15.05.11 -
Elkay7 back on rpgvx.net! "Christmas Shooter II" in progress.

- 24.06.10 -
Project "House of Games" was cancelled. RPG break!

- 18.01.10 -
New game in progress: "House of Games"
Story: 80% - Mapping: 40% - Eventing: 25%

- 06.12.09 -
It's X-Mas Time!
Play "Christmas Shooter I" here: http://www.rpgvx.net/index.php/topic,4313.0.html

Offline Klex

• CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
    • Klex Blog
« Antwort #1443 am: Januar 24, 2010, 14:49:42 »
@ Jonny sieht gut aus, das mit den Palmen ist echt ne geile Idee^^. Leider gefällt mir der Wasserfall noch gar nicht (oben abgehackt) und im allgemeinen ist mir das Bild noch etwas zu sehr "verschwommen". Liegt vielleicht an den Tiles^^

@ elkay7 jetzt sieht es doch richtig gut aus, schön düster. Aber wenn du es schon so düster machst, dann pass auf das im Fenster auch eine düstere Landschaft gezeigt wird und nicht wie im moment blauer Himmel^^

So habe auch wieder mal was gemacht, diesmal speziell neue Tiles für den Wald. Die Bäume kennen vielleicht noch ein paar ;). Ich hoffe auch hier habe ich eine Märchenhafte Atmo erzeugen können, die zu den Rest der Tiles passt.

« Letzte Änderung: Januar 24, 2010, 14:54:14 von Klex »

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #1444 am: Januar 24, 2010, 14:52:07 »
@Klex:
Wieder echt tolle Atmosphäre, die Tiles sehen super, wirkt wieder echt super.
Bleibt zu hoffen, dass weiterhin was von dir kommt.^^

Kyoshiro
« Letzte Änderung: Januar 24, 2010, 17:06:14 von Kyoshiro »

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #1445 am: Januar 24, 2010, 15:20:56 »
@Klex

find die idee mit den Bäumen geil, passt zum kitschbunten Märchenstyle perfekt dazu.
Der Rest passt in sich geschlossen auch wunderbar gut dazu.
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline Johnny

• Eventmeister
  • Der frühe Vogel kann mich mal!
« Antwort #1446 am: Januar 24, 2010, 16:54:18 »
Erstmal Danke für die Kritik an dem Dschungelbild! Ja die Wasserfallkante ist abgehackt, liegt am Teil das ist so, werde ich aber, falls ich es nochmal benutzen sollte, ändern.

@elbkay7
Hm sieht ok aus. Die Farben wirken leider etwas dumpf, weil du halt ein Tintscreen verwendest, besser wirkts wenn du es so machst wie RC es in diesem Tut rät http://www.rpgvx.net/index.php/topic,2091.0.html
Und achte drauf, dass die Lichteffekte nicht auf die Deckentiles kommen, das geht nämlich rein logisch gar nicht.

@Klex
Einfach wunderschön! So klein, aber doch soviele Details. Da hat echt jeder Baum ne andere Fratze. Nur der Pfahl im Wasser will nicht so ganz passen.
Hoffe du beschenkst uns noch mit weiteren Screens^^

Habe auch noch etwas gemacht:

Kritik erwünscht ;)

Johnny

Offline Kyoshiro

• Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
« Antwort #1447 am: Januar 24, 2010, 17:06:06 »
@Johnny:
Vom Mapping her habe ich an sich nichts auszusetzen, aber an den Lichteffekten.
Ich fände einen "Tint Screen" ganz schön, die Höhle ist mir etwas zu hell, von daher wäre es besser,
wenn sie dunkler wäre und einen leichten Rotschimmer hat, da ja schon von unten ein wenig Rot scheint.
Das Loch im Weg unten links sticht total aus dem grauen Grund hervor, der rote LE passt da nicht so wirklich.

Zum Schluss fehlt der Fackel rechts unten noch der Schein, dann sollte alles passen.
Die Augen in der Höhle hinten sind ein netter Effekt.

Kyoshiro

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #1448 am: Januar 24, 2010, 20:58:22 »
Ich hab mich dieses Wochenende auch mal wieder an die Arbeit gemacht (lang ist es her) Damit Endzeit nicht vollkommen einschläft^^
Es handelt sich um einen Ausschnitt des Eingangsbereichs der Schule. Noch ist ales in Ordnung und man feiert irgend eine Art von "Tag der offenen Tür"

Ich selbst bin noch nicht 100% zu frieden. Später wird noch ein Maskottchen herumlaufen (Bin mir noch unsicher welches Tier...Katze, Pferd oder Ente)
Aber wenn ihr noch Ideen habt, was man besser machen könnte, her damit! XD

Jetzt wo ich so drüber nachdenke, sollte ein Schatten unter die Treppe.^^
« Letzte Änderung: Januar 24, 2010, 22:41:39 von papilion »

Offline Frogsama

• RTP-Mapper
  • *
    • Mein Blogz
« Antwort #1449 am: Januar 24, 2010, 21:06:21 »
@Klex
Sieht echt super aus. Mir gefällt das Tile total. Was ich aber n bisschen komisch finde, ist der hellgrüne Abstand zwischen den Trees. Vielleicht dunkelgrün machen oder schwarz? Oder vllt. is das nur meine Meinung. Außerdem ist der Abstand zwischen Rasen und Wassertile bissl doof... Also der Übergang, kann man ja schnell ranpixeln ^^

@Johnny
wie Kyo scho sagte, alles ein bissl hell.Ich finds aber generell zu sauber. In soner Höhle fallen doch immer Steine von der Decke etc. Da is das Tileset vllt. nicht optimal. Die Wände hingegen sind echt sehr kuhl.

@papillon
Ich finds n bissl zu dunkel. Außerdem sollte die Lichtquelle nicht über die Wand gehen und auch nicht auf die Wand(Rockband)
Unten die Wand bei WC sieht mir aus, als hätte es nur ein Tilehöhe. Die oberen haben hingegen zwei.
Zur Athmo "Tag der offenen Tür": Bei uns, als ich noch iner Schule war, hingen überall schlechtgemachte Plakate, die einem zu den eigenen Ständen geführt haben. Vllt. das realisieren?
Die Schule wirkt für mich sehr horrormäßig. Als ob Scream aus der Tür oben kommen würde XD

Offline Keyru

• Eventmeister
  • ... da ROCKSTAR*
« Antwort #1450 am: Januar 24, 2010, 21:14:57 »
@papilion:
Für nen Tag der offenen ist der Screen in der Tat sehr düster, würde für mich persönlich eher aussehen wie sone Art kleines Halloween-Fest (aufgrund der Band :D)
Zu nem Tag der offenen Tür kann man natürlich auch Kuchenstände, Führungen, Werbeplakate etc. hinzufügen.
Ansonsten wirkt der Screen etwas leer (aber das wollteste ja selber noch verändern) Und ich verstehe nicht, was diese grünen und Roten Striche darstellen sollen ?
Newsflash:
28.03.12 - Arbeit an einem komplett neuen Konzept, erster Akt bereits fast vollständig auf Papier festgehalten

Offline papilion

• In Zeitlupe-Makerer
  • Global Mod
  • VX-Meister
« Antwort #1451 am: Januar 24, 2010, 21:34:17 »
@Frogsama:
Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast, dass ich vollkommen vergessen habe, die Ränder zu bearbeiten (also das Licht über den Wänden wegzunehmen)
Hätte sicher noch ne Weile gedauert, bis mir das aufgefallen wäre^^ Werd ich sofort machen. Aber warum das Licht nicht an die Wand darf bei der Band versteh ich jetzt nicht o.O

Alle Wände sind zwei Tiles hoch. Auch da, wo WC steht. Alles paletti.

Die Helligkeit macht mir auch ein wenig Sorgen. Erst einmal ist es aber auch ein Horrorspiel. Weshalb es jetzt nicht sooo das Problem ist, dass es etwas Halloweenmäßig herüberkommt. Trotzdem ist es wirklich zu dunkel. Ich werde daran arbeiten.

@Keyru: An Kuchenstände hab ich noch garnicht gedacht! Das werd ich, in den Gängen zumindest, noch einbauen. Danke :)
Licht werd, ich wie schon zu Frogsama gesagt, noch etwas heller drehen. Muss nur gucken, wie dass dann klappt und obs wirklich besser aussieht^^
Ich bekomm den Screen einfach nicht voll XD Aber okay, auch daran wird gearbeitet.
Die grünen und roten Striche auf dem Boden sind einfach nur farbige Laminatstreifen. sie peppen den Boden einfach ein wenig auf ohne dass ich ein großes aufwändiges Muster basteln muss. In meiner eigenen schule haben sie dass überall gemacht und das Gebäude im spiel ist ja sozusagen nachgebaut.

Danke für das so schnelle Feetback!^^

Offline Cyangmou

• Eventmeister
  • Pixler aus Leidenschaft
« Antwort #1452 am: Januar 24, 2010, 22:29:12 »
@papilion
also die Wand zum Bandraum hat meiner Ansicht nach auch nur ein Tile (weil wenn man die Bodentextur und die
Luftballons vergleicht, dann siehts so aus.)
Also ich würd nen richtig fetten Teddy als Maskottchen nehmen... ich weiß zwar nicht was du mit dem genau vorhast, aber etwas süßes muss in jedem Horrorspiel sein^^.

Vor die Band könntest du noch Stühle und/oder Bänke hinstellen.
Allgemein wären ein paar Ausstellungskästen, Plakate usw. noch gut.

Beim Eck von der Treppe würde ich ebenfalls noch einen Stützpfeiler einfügen.

In jeder Schule stehen für normal auch Mülleimer, Spinds, Kopierer und der ein oder andere Heizkörper würde die Atmosphäre auch deftig aufpeppen. Garderobenhäken könntest auch noch einfügen.

Ansonsten ist der Screen gut und gefällt mir. Modernes kriegt man ja nicht so oft zu sehen.
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Offline Boogatie Roll

• VX-Meister
  • Java[Spiele] Programmierer
    • BRolls Game Website
« Antwort #1453 am: Januar 26, 2010, 16:15:44 »
Hab mal ein Screen aus meinem neuesten Spiel, indem ich gerade